Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2008, 09:16
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Presseberichte Online

heute morgen auf www.web.de

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/musik/backstage/5425440-Einer-kam-durch,articleset=5291662,page=0.html

Einer kam durch

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Erfolg bei "Deutschland sucht den Superstar" = Erfolg in den Charts? Diese Gleichung geht in den seltensten Fällen auf. Nur einen sollte man vielleicht noch nicht abschreiben: Alexander Klaws.
Von Christian Zechel

Der erste "Superstar": Alexander Klaws.
© dpa

Vielleicht feierte er in letzter Zeit nicht die ganz großen Erfolge, aber so mancher - auch an DSDS nicht interessierte - Zeitgenosse kann die Frage "Was macht Alexander Klaws eigentlich heute?" zumindest mit einer Gegenfrage beantworten: "Macht der nicht Musical?" Ja, hat er bis vor kurzem gemacht. Und er ist stolz darauf. Jetzt hat er auch noch ein Album gemacht, sein viertes mittlerweile. Es heißt "Was willst Du noch?!" und erscheint am 4. April. Und er ist - man ahnt es - sehr stolz darauf. Grund genug, ihn dazu und auch zu seiner DSDS-Vergangenheit zu befragen.

Im Gegensatz zu seinen "Superstar"-Nachfolgern hat er sich nämlich durchgebissen. Lediglich der derzeit (noch) erfolgreiche Mark Medlock scheint sich dahingehend ebenfalls keine Sorgen machen zu müssen.
Wer hingegen die Gewinner der zweiten und dritten Staffel, Elli Erl und Tobias Regner, heute nach ihrer Zeit bei DSDS befragt, bekommt wenig bis gar keine Reaktion. Erl ist nach dem Misserfolg ihres zweiten Albums sehr schweigsam geworden, und von Regner erfährt man nur, dass er derzeit an neuen Liedern arbeitet und sich zu seiner Zeit bei DSDS nicht mehr äußern möchte. So spricht man, wenn der "Superstar"-Titel eher Fluch als Segen ist.

(...) es insg. 6 Seiten. Wer Zeit hat, kann sie ja hier reinkopieren, oder auf den link klicken udn dort weietrlesen. Ich finde ein durchaus informatives Interview über Wahrnehmungen...

schönen tag allerseits - gott sei dank ist freitag!

lg emina
Alt 24.06.2008, 11:18
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken

ELLI
Interview im gay.ch-Büro am 15.10.04
(20.10.04/lp) Die Sängerin Elli haben wir vor der Miss-Mister-Gay-Wahl getroffen. Sympathisch und natürlich, beantwortete sie alle unsere Fragen und nahm sich noch die Zeit, ein Selbstportrait zu zeichnen.

Grundsätzlich findet Elli, sowie auch ihre Managerin und die Plattenfirma, dass der "DSDS-Stempel" verdammt fett haftet. Bei der Übersättigung, die es im Moment von "Superstars" gibt, keine Wunder... Auf die Frage nach Dieter Bohlen, hat Elli auch schon eine Antwort bereit: "Der Typ ist nicht mehr glaubwürdig!" Genau so wenig toll, findet sie den Vergleich mit Küblböck: "Wir haben doch überhaupt nichts gemeinsam, ausser vielleicht dass wir die gleiche sexuelle Ausrichtung haben, dass wir eine Brille tragen und beide aus Bayern kommen. Es hat uns sowieso alle genervt, dass wir alle mit Personen aus der ersten Staffel verglichen wurden."

Auf die Frage, wie man reagiert hat dass sie Bi ist, gab sie zu Antwort: "Meine Familie wusste es ja schon. Am Anfang wurde das in der Presse ziemlich ausgeschlachtet. Aber das hat ja jetzt nachgelassen. Die Leute sind zu diesem Thema positiv eingestellt, oder aber sie sind ganz neutral."

Elli ist momentan in einer Beziehung mit einer Frau: "Ich bin noch verliebt. Wir sind erst 3 Monate zusammen." Dass Elli ein Promi ist und viel unterwegs ist, belastet die Beziehung nicht: "Ist doch schön, wenn man sich vermisst." Eine Langstreckenbeziehung, könnte sich Elli jedoch nicht vorstellen. Wir wollten wissen, auf welchen Typ Frau Elli fliegt: "Ich stehe auf kurzhaarige Frauen. Sie soll sexy sein und eine weiblich-männliche Mischung haben"
Findet sie nun Männer oder Frauen besser? "Ich war rund 3 Jahren mit einem Mann zusammen, der 20 Jahre älter als ich war. Bei mir kommt es wirklich nicht drauf an, ob Männlein oder Weiblein. Jedes Geschlecht hat seine Vorteile..."

Auf ihrer CD "Shout it Out" findet man Songs, die Elli geschrieben hat: "Ich schreibe Songs, wenn es mir nicht so gut geht. Wenn ich traurig bin, dann geht es am Besten. Ich komponiere mit der Gitarre, auch wenn ich nicht sonderlich gut spielen kann."
Ob man Elli mal in einer Soap oder in einem Film sehen wird, das ist so gut wie ausgeschlossen: "Ich bin keine Schauspielerin. Aber als Radiomoderatorin, das könnte ich mir gut vorstellen."
Zu guter letzt noch eine kritische Frage: "Bei wem würdest du beim TV-glotzen sofort weg zappen?" Elli weiss es sofort: "Küblböck!"

...ich weiß, ist schon ein paar Tage alt
Alt 24.06.2008, 11:19
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken

und noch was...

Respect Games

DSDS-Gewinnerin Elli Erl singt für Respekt

Die DSDS-Siegerin Elli Erl wird am kommenden Samstag bei den „Respect Gaymes“ in Berlin auftreten.
Bei dem Sport- und Kulturevent treten Jugendliche gemeinsam an für Respekt gegenüber Schwulen und Lesben. Neben Fußball- und Streetball-Turnieren gibt es Workshops und ein spannendes Bühnenprogramm. Prominente wie Rosenstolz, Gayle Tufts, Udo Walz, Kurt Krömer und Thomas Hermanns unterstützen die Respect Gaymes als „Respekt-Botschafter“. Schirmherren des Events sind der Türkiyemspor-Fußballspieler Erkut Ergiligür und die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Inken Becher. Eines der Highlights ist das VIP-Fußball-Turnier, bei dem in diesem Jahr Moderator Jörg Thadeusz, der Schauspieler Manuel Cortez, Pankows Bürgermeister Matthias Köhne sowie zahlreiche Politiker gegen die Schwestern der „Perpetuellen Indulgenz“ spielen.

Elli Erl auf einem Konzert. Foto: Wikipedia
Alt 09.02.2009, 13:51
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Aus http://www.merkur-online.de
09.02.2009

Zum Lesen klicken >>><<<
Alt 11.02.2009, 15:49
Registrierter Benutzer

10.02.2009

Zitat:
DSDS-Gewinner

Elli Erl (gewann die zweite DSDS-Staffel 2003–2004)

Sie konnte mit keiner nachfolgenden Musik-Veröffentlichung an ihren Erfolg von 2003 anknüpfen. Trotzdem macht Elli Erl weiter Musik. Ihren Fans verspricht sie auf ihrer Homepage für 2009 ein Knaller-Album („Human“): „Das wohl authentischste, kreativste und persönlichste Album, das ich je gemacht habe.“

####

Ihr neues Album „Human“ erscheint im Frühjahr 2009, wurde wie schon der Vorgänger „Moving On" in Amerika produziert. Für dieses Album hat Elli neben renommierten US-Produzenten auch mit der Songwriterin Kirsten Hall zusammengearbeitet, die Elli bei ihren Auftritten in Amerika kennengelernt hat. „Human" wird die erste Veröffentlichung bei Ellis eigenem Label sein.

####

DSDS-Erinnerungen:
„Besonders gern erinnere ich mich an die Mottoshows, und die Videos schaue ich mir auch heute immer noch gern an. Sicher werde ich auch diese Staffel verfolgen, soweit es meine Zeit zulässt. Spannend ist es für mich insbesondere, weil ich mich ganz genau in die Situation der Kandidaten hineinversetzen kann.“

####

Würde sie noch einmal mitmachen?
„Das lässt sich schwer beantworten. Zu dem Zeitpunkt war es für mich die richtige Entscheidung und ich habe dadurch wertvolle Kontakte gewonnen und Erfahrungen gesammelt. Im Nachhinein würde ich jetzt aufgrund der Erfahrungen sicher einige Entscheidungen anders treffen.“
Alt 27.04.2009, 08:28
Registrierter Benutzer

Zitat:
Berlin - Elli ist wieder da! Die einstige "DSDS"-Gewinnerin brachte am 24.04. ihre neue Single "Shadows" auf den Markt. Das Besondere daran: Elli veröffentlicht die Scheibe ohne Plattenfirmen-Unterstützung. Die Sängerin gründete ihr eigenes Label. Es erhielt den Namen "1773 Records". Natürlich soll der Single auch ein Album folgen. Am 15. Mai soll "Human" erscheinen. Dazu sagte Elli, dies sei wohl ihre bisher persönlichste Platte.
Elli Erl aus Regensburg ist im Jahr 2004 zu Deutschlands neuestem "Superstar" gewählt worden. Sie ist damit die Gewinnerin der zweiten Staffel von "DSDS".
Elli Erl - jetzt bewerten:>>>
Alt 12.05.2009, 18:25
Registrierter Benutzer

Yam.de

Elli Erl aus DSDS 2004 - Gewinne ihr Album Human

Yam.de
Antwort