Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2007, 10:13
zera zera ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 08.2007
zera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zera eine Nachricht über ICQ schicken zera eine Nachricht über MSN schicken
AW: Presseberichte Online

ach das ist doch mal net schlecht.....08.30 aufstehen da sitze ich schon 1 Stunde in der Schule aber ich geh dafür ja auch früher ins Bett....Manu kommt nicht um 18.00 Uhr sondern um 17:00 uhr nach Hause ....ein sehr schöner Artikel.....

Grüssle eure Chrissy
Alt 27.12.2007, 19:13
Elli moved
Gast

Letmeentertainyou.de - Soundcheck

Quelle: Letmeentertainyou.de

Zitat:
Elli: Moving On

„Deutschland sucht den Superstar“- Gewinnerin Elli macht weiter und zwar ziemlich solide: Ihr zweites Album „Moving on“ bietet angenehmen Mainstream-Rock – made in America.

Lange Zeit war es still um Elli Erl, die 2004 die zweite Staffel der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hatte. Ohne Unterstützung von Juror und Produzent Dieter Bohlen, mit dem sie nicht zusammenarbeiten wollte, blieb der große Erfolg bereits bei ihrem Debütalbum „Shout It Out“ aus.

Leider, muss man sagen, denn stimmlich gesehen ist Elli hierzulande sicher die bisher fähigste DSDS-Finalistin. Ihre rauchige Röhre erinnert stark an US-Star Melissa Etheridge und macht sowohl bei krachenden Uptempo-Stücken wie „Your Letter“ und „They Don’t Want You“ als auch bei den balladesken Songs „In My Heart“, „Teach Me To Fly“ und „Open Arms“ eine gute Figur.

Es geht auch ohne Bohlen…

Die Produktion klingt nicht zufällig nach US-Mainstream: „Moving On“ wurde von Grammy-Gewinner Gary Baker (LeAnn Rimes, Ronan Keating) und Kollege Anthony Little (Tina Turner, Jessica Simpson) in Nashville abgemischt. Das Songwriting hat Elli diesmal fast ganz US-Autoren überlassen, was man nicht unbedingt merkt: Die Lyrics stecken voller längst abgenutzter Bilder und englischer Redewendungen, die sich auch ein Deutschsprachiger aus bekannten Songs zusammenbasteln könnte. Elli hätte das im Alleingang sicher mindestens genauso gut hinbekommen!

Dennoch stimmt das Gesamtprodukt: Auch wenn die Titel radiotauglich daherkommen, wirken sie nicht zwanghaft auf Hit getrimmt. So gehen das schwungvolle „Can’t Deny It“ oder das Titelstück „Moving On“ schnell ins Ohr, ohne sich aufzudrängen oder nach mehrmaligem Hören zu nerven.

Das passt bestens zu Elli, die sich schon während ihrer DSDS-Zeit unbeeindruckt von Bohlen und der RTL-Kommerzmaschinerie zeigte. Das ist überaus sympathisch und spricht für eine Musikerin aus Leidenschaft!

Fazit: Hut ab für „die deutsche Etheridge“! (mb)

Anspieltipps: „In My Heart“, „Can’t Deny It“, „Moving On“, „I Won’t Look Back“

Für Fans von: Melissa Etheridge, Amanda Marshall, KT Tunstall, Amy MacDonald

Playlist:

01. Again
02. Moving On
03. Your Letter
04. They Don't Want You
05. In My Heart
06. Waste of love
07. Can't Deny It
08. Teach Me To Fly
09. Fades Away
10. I Won't Look Back
11. Black Frames
12. Come And Gone
13. Open Arms

VÖ: 07/12/07 (SonyBMG)

Link: www.Elli-E.com
Alt 25.01.2008, 18:39
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken

Hab da mal wieder was gefunden:

RTL sucht wieder einen "Superstar"

1 | 2

Hamburg (dpa) - Mark Medlock hat es geschafft. Er ist wirklich eine Art "Superstar". Nach Angaben von RTL hat der 29-Jährige, den die Fernsehzuschauer zum vierten Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wählten, seitdem mehr als eine Million Tonträger verkauft.

Mark Medlock hat Erfolg.
© dpa

Seine Debütsingle "Now or Never" und sein Album "Mr. Lonely" wurden von der Musikindustrie mit Platin ausgezeichnet, die Single "You Can Get It" erreichte Gold-Status. Darüber darf sich neben RTL und Medlock auch Produzent und "DSDS"-Juror Dieter Bohlen freuen, der Medlock unter seine Fittiche genommen hatte.

Backstage
Die Jury der fünften Staffel von DSDS

Bohlen, Lukaseder und Läsker bewerten diesmal die Kandidaten. mehr

RTL unternimmt mit der ersten Zusammenfassung von der Talentsichtung seinen fünften "DSDS"-Anlauf, um einen Nachfolger Medlocks und seiner Vorgänger Alexander Klaws, Elli Erl und Tobias Regner zu suchen, von denen nur noch wenige reden. So ist das mit den meisten RTL-"Superstars": Mit demselben Tempo, mit dem sie ihren Aufstieg gemeistert haben, geraten sie auch wieder in Vergessenheit. "Es geht bei "DSDS" nicht darum, junge Künstler zu unterstützen, sondern nur um die Einschaltquote", bemängelte denn auch in der Zeitschrift "Bravo" der Vorjahreszweite Martin Stosch.
Die Bewerber scheren sich aber nicht um die Meinung der Verlierer von gestern. Mehr als 28 000 junge Frauen und Männer sind den Casting-Aufrufen des Senders auf Mallorca, Ibiza und in sechs deutschen Städten (Köln, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin) gefolgt. Dem Sieger, der wiederum im Mai feststehen wird, winkt ein Plattenvertrag. Die übrigen Sieger stehen vermutlich jetzt schon fest: Der Sender RTL, der mit einer ähnlichen Einschaltquote wie vor Jahresfrist (mehr als fünf Millionen Zuschauer pro Ausgabe) gute Werbeumsätze machen wird und der Brite Simon Fuller, der die Show erfand und an jedem Euro Umsatz beteiligt ist.

Die Show "DSDS", die in 36 Ländern bekannt ist, hat für die Fans drei Neuerungen parat: Marco Schreyl wird die Show allein moderieren, Partnerin Tooske Ragas bekommt im Juni ihr zweites Kind.

War mal Deutschlands Superstar: Elli.
© dpa

In der vergangenen Staffel hatte sie trotz ihrer ersten Schwangerschaft noch weite Strecken mitmoderiert. In der Jury sitzt jetzt neben Bohlen (53) und Künstler-Managerin Anja Lukaseder (40) das neue Mitglied Andreas ("Bär") Läsker (44), der Manager und Entdecker der "Fantastischen Vier". Zudem kämpfen in der ersten Liveshow die 15 besten Sänger und Sängerinnen gegeneinander und nicht die besten 20 wie zuletzt.
Juror Bohlen, vor allem in der vierten Staffel wegen seiner teils rüden Urteile über die Kandidaten kritisiert, sieht bei seinem Kurs wenig Korrekturbedarf: "Ich fand ja nie, dass ich hart war", sagt er. "Ich bin ehrlich und gerade. Ich werde den Leuten immer erzählen, wie ich es empfinde. Ich unterscheide einfach nur zwischen Menschen, die das ertragen können und die fragil sind. Wenn da kleine Mädchen vor mir stehen, bin ich natürlich auch nett." Auf jeden Fall seien alle seine Sprüche von ihm, er habe keine Gagschreiber.
Bohlen weist alle, die ein frühzeitiges Ende der Casting-Shows vorausgesagt haben, in die Schranken: "Es war vor der vierten Staffel so, dass alle gesagt haben, die Zeit ist vorbei, das läuft nicht mehr. Aber man sieht ja, dass das völliger Schwachsinn ist. Du musst natürlich nur den Richtigen finden." Wenn es nach Bohlen geht, wird der Trend noch länger anhalten. Denn: "Bis 65 werde ich das mindestens machen."
Alt 28.03.2008, 09:16
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

heute morgen auf www.web.de

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/musik/backstage/5425440-Einer-kam-durch,articleset=5291662,page=0.html

Einer kam durch

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Erfolg bei "Deutschland sucht den Superstar" = Erfolg in den Charts? Diese Gleichung geht in den seltensten Fällen auf. Nur einen sollte man vielleicht noch nicht abschreiben: Alexander Klaws.
Von Christian Zechel

Der erste "Superstar": Alexander Klaws.
© dpa

Vielleicht feierte er in letzter Zeit nicht die ganz großen Erfolge, aber so mancher - auch an DSDS nicht interessierte - Zeitgenosse kann die Frage "Was macht Alexander Klaws eigentlich heute?" zumindest mit einer Gegenfrage beantworten: "Macht der nicht Musical?" Ja, hat er bis vor kurzem gemacht. Und er ist stolz darauf. Jetzt hat er auch noch ein Album gemacht, sein viertes mittlerweile. Es heißt "Was willst Du noch?!" und erscheint am 4. April. Und er ist - man ahnt es - sehr stolz darauf. Grund genug, ihn dazu und auch zu seiner DSDS-Vergangenheit zu befragen.

Im Gegensatz zu seinen "Superstar"-Nachfolgern hat er sich nämlich durchgebissen. Lediglich der derzeit (noch) erfolgreiche Mark Medlock scheint sich dahingehend ebenfalls keine Sorgen machen zu müssen.
Wer hingegen die Gewinner der zweiten und dritten Staffel, Elli Erl und Tobias Regner, heute nach ihrer Zeit bei DSDS befragt, bekommt wenig bis gar keine Reaktion. Erl ist nach dem Misserfolg ihres zweiten Albums sehr schweigsam geworden, und von Regner erfährt man nur, dass er derzeit an neuen Liedern arbeitet und sich zu seiner Zeit bei DSDS nicht mehr äußern möchte. So spricht man, wenn der "Superstar"-Titel eher Fluch als Segen ist.

(...) es insg. 6 Seiten. Wer Zeit hat, kann sie ja hier reinkopieren, oder auf den link klicken udn dort weietrlesen. Ich finde ein durchaus informatives Interview über Wahrnehmungen...

schönen tag allerseits - gott sei dank ist freitag!

lg emina
Alt 24.06.2008, 11:18
Benutzerbild von Doreen
Registrierter Benutzer

Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken

ELLI
Interview im gay.ch-Büro am 15.10.04
(20.10.04/lp) Die Sängerin Elli haben wir vor der Miss-Mister-Gay-Wahl getroffen. Sympathisch und natürlich, beantwortete sie alle unsere Fragen und nahm sich noch die Zeit, ein Selbstportrait zu zeichnen.

Grundsätzlich findet Elli, sowie auch ihre Managerin und die Plattenfirma, dass der "DSDS-Stempel" verdammt fett haftet. Bei der Übersättigung, die es im Moment von "Superstars" gibt, keine Wunder... Auf die Frage nach Dieter Bohlen, hat Elli auch schon eine Antwort bereit: "Der Typ ist nicht mehr glaubwürdig!" Genau so wenig toll, findet sie den Vergleich mit Küblböck: "Wir haben doch überhaupt nichts gemeinsam, ausser vielleicht dass wir die gleiche sexuelle Ausrichtung haben, dass wir eine Brille tragen und beide aus Bayern kommen. Es hat uns sowieso alle genervt, dass wir alle mit Personen aus der ersten Staffel verglichen wurden."

Auf die Frage, wie man reagiert hat dass sie Bi ist, gab sie zu Antwort: "Meine Familie wusste es ja schon. Am Anfang wurde das in der Presse ziemlich ausgeschlachtet. Aber das hat ja jetzt nachgelassen. Die Leute sind zu diesem Thema positiv eingestellt, oder aber sie sind ganz neutral."

Elli ist momentan in einer Beziehung mit einer Frau: "Ich bin noch verliebt. Wir sind erst 3 Monate zusammen." Dass Elli ein Promi ist und viel unterwegs ist, belastet die Beziehung nicht: "Ist doch schön, wenn man sich vermisst." Eine Langstreckenbeziehung, könnte sich Elli jedoch nicht vorstellen. Wir wollten wissen, auf welchen Typ Frau Elli fliegt: "Ich stehe auf kurzhaarige Frauen. Sie soll sexy sein und eine weiblich-männliche Mischung haben"
Findet sie nun Männer oder Frauen besser? "Ich war rund 3 Jahren mit einem Mann zusammen, der 20 Jahre älter als ich war. Bei mir kommt es wirklich nicht drauf an, ob Männlein oder Weiblein. Jedes Geschlecht hat seine Vorteile..."

Auf ihrer CD "Shout it Out" findet man Songs, die Elli geschrieben hat: "Ich schreibe Songs, wenn es mir nicht so gut geht. Wenn ich traurig bin, dann geht es am Besten. Ich komponiere mit der Gitarre, auch wenn ich nicht sonderlich gut spielen kann."
Ob man Elli mal in einer Soap oder in einem Film sehen wird, das ist so gut wie ausgeschlossen: "Ich bin keine Schauspielerin. Aber als Radiomoderatorin, das könnte ich mir gut vorstellen."
Zu guter letzt noch eine kritische Frage: "Bei wem würdest du beim TV-glotzen sofort weg zappen?" Elli weiss es sofort: "Küblböck!"

...ich weiß, ist schon ein paar Tage alt
Alt 24.06.2008, 11:19
Benutzerbild von Doreen
Registrierter Benutzer

und noch was...

Respect Games

DSDS-Gewinnerin Elli Erl singt für Respekt

Die DSDS-Siegerin Elli Erl wird am kommenden Samstag bei den „Respect Gaymes“ in Berlin auftreten.
Bei dem Sport- und Kulturevent treten Jugendliche gemeinsam an für Respekt gegenüber Schwulen und Lesben. Neben Fußball- und Streetball-Turnieren gibt es Workshops und ein spannendes Bühnenprogramm. Prominente wie Rosenstolz, Gayle Tufts, Udo Walz, Kurt Krömer und Thomas Hermanns unterstützen die Respect Gaymes als „Respekt-Botschafter“. Schirmherren des Events sind der Türkiyemspor-Fußballspieler Erkut Ergiligür und die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Inken Becher. Eines der Highlights ist das VIP-Fußball-Turnier, bei dem in diesem Jahr Moderator Jörg Thadeusz, der Schauspieler Manuel Cortez, Pankows Bürgermeister Matthias Köhne sowie zahlreiche Politiker gegen die Schwestern der „Perpetuellen Indulgenz“ spielen.

Elli Erl auf einem Konzert. Foto: Wikipedia
Alt 09.02.2009, 13:51
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Aus http://www.merkur-online.de
09.02.2009

Zum Lesen klicken >>><<<
Antwort