PDA

Vollständige Version anzeigen : Möchte mich mal vorstellen....

Seiten : [1] 2 3

keshia
08.06.2004, 11:08
Bin seit 2 Tagen hier im Forum, durch den alten Ellifan drauf aufmerksam geworden ;)
Komme aus der Nähe von Regensburg.... und bin eigentlich gar kein richtiger Ellifan. Ich finde, sie hat eine super Stimme und war auch schonmal auf einem Konzert von ihr (super!)....
aber bin trotzdem ganz gespannt, was mich hier erwartet.

:)

LG keshia

muluc
08.06.2004, 11:43
Hey keshia (schöner Name!),

herzlich willkommen! :winke:
Ich geb' dir n paar Wochen, dann wirst auch du zu nem richtigen Elli-Anhänger! Dem kann man gar nicht entgehen.. :p ;)

KathyHH
08.06.2004, 11:57
huhu keshia
ach hier im forum hat man immer was zulachen wirste schon sehn...
schön tag noch
lg kathy

alter Ellifan
08.06.2004, 13:35
Hey keshia (schöner Name!),

herzlich willkommen! :winke:
Ich geb' dir n paar Wochen, dann wirst auch du zu nem richtigen Elli-Anhänger! Dem kann man gar nicht entgehen.. :p ;)

@keshia:
Ich glaube, dass mit diesem Forum man eher Ellifanten-Anhänger wird! Aber mit mir an der Seite hast Du ja auch wirklich gute Unterstützung ;)

keshia
08.06.2004, 14:50
HI,
danke für die nette Begrüßung! Na, ich werde mal gucken, was die Single bringt, die Elli rausbringt.
alter Ellifan, wird schon nichts passieren, passt ja gut auf mich auf, gell?
bussi,
keshia

Buffy
08.06.2004, 21:03
@keshia

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst sehen, hier im Forum kannst Du gar nicht anders als ein richtiger Ellifan zu werden.

großerellifan
08.06.2004, 21:25
Auch von mir, herzlich willkommen Keshia.

MAGster
09.06.2004, 17:32
Hi keshia,

herzlich willkommen im Ellifanten-Forum!

@ muluc

Ich geb' dir n paar Wochen, dann wirst auch du zu nem richtigen Elli-Anhänger!

na na, nur nicht so pessimistisch?!?! Ich würde da eher von Tagen, Stunde, Minuten... sprechen :lach:

nordi
09.06.2004, 17:37
Bin seit 2 Tagen hier im Forum, durch den alten Ellifan drauf aufmerksam geworden ;)
Komme aus der Nähe von Regensburg.... und bin eigentlich gar kein richtiger Ellifan. Ich finde, sie hat eine super Stimme und war auch schonmal auf einem Konzert von ihr (super!)....
aber bin trotzdem ganz gespannt, was mich hier erwartet.

:)

LG keshia

Na dann immer herein.
Willkommen bei den "Ellifanten"!
Hier gibts immer was zu lachen!
Nich Mädels??!!(Und Jungs,wenn denn welche da sind) :lach:

Kann man auch kein" richtiger Ellifan "sein?? ;)
:saufen:

keshia
09.06.2004, 17:43
*lach*
nordi, ja das geht. bin halt ned so an ihrem ganzen drumrum interessiert, mag nur die musik sehr gern,... und ihre stimme halt und finde, sie macht einen sehr sympatischen eindruck.

Gibt es hier denn Männer (naja,... von Peter sehen wir mal ab....)????

nordi
09.06.2004, 18:10
Gibt es hier denn Männer (naja,... von Peter sehen wir mal ab....)????

Na das hört sich ja gut an. :lach:
Ich hoffe Peter nimmts nich krumm!!*lach*
Is sicher nich so gemeint,wie sichs anhört!!

Du hast mir ja was vorraus! N Konzert konnt ich bisher noch nich hören,von Elli!*seufs*

keshia
09.06.2004, 19:04
nordi, musst halt doch mal in den Süden kommen *g*

(das mit Peter war so gemeint, dass er ja eh admin ist, das zählt ja nich....)

Dani_26
09.06.2004, 19:08
@Keshia

Huhu Rudi!!! :D

*machtdenvorhangauf* Willkommen im Elli- Forum und ganz, ganz viel Spass! Freue mich schon auf unseren nächsten Quiz!!! :lach:

Liebe Grüsse und bis bald!
Deine Dani :cool:

keshia
09.06.2004, 19:12
Hi Dani *g*

Hab da gleich was für dich, is aber was für gaaaaaaaaanz kluge Denker:

Ein Scheich hat 100 Goldminen. Jede Mine hat einen Vorsteher, der darauf achtet, dass das Gold in Barren gegossen wird, die exakt 1kg wiegen. Eines Tages wird dem Scheich gemeldet, dass einer seiner 100 Vorsteher von jedem Barren 1g Gold abfeilt.
Nun will der Scheich heraus finden, wer ihn da betrügt, aber er hat keine Waage zur Verfügung. Da das ganze nur eine Geschichte ist, kommt natürlich die gute Fee und schenkt ihm eine Waage. (Digitalwaage, original von Quelle, wiegt auf´s Gramm genau.) Die Sache hat einen Haken. Er kann mit der Waage nur ein einziges Mal wiegen, dann geht sie kaputt. Reklamation ausgeschlossen.
Wie findet er trotzdem heraus, welcher seiner Vorsteher ihm das Gold klaut?

Viel Spaß beim Rätseln :D
keshia

Dani_26
09.06.2004, 19:14
Ein Scheich hat 100 Goldminen. Jede Mine hat einen Vorsteher, der darauf achtet, dass das Gold in Barren gegossen wird, die exakt 1kg wiegen. Eines Tages wird dem Scheich gemeldet, dass einer seiner 100 Vorsteher von jedem Barren 1g Gold abfeilt.
Nun will der Scheich heraus finden, wer ihn da betrügt, aber er hat keine Waage zur Verfügung. Da das ganze nur eine Geschichte ist, kommt natürlich die gute Fee und schenkt ihm eine Waage. (Digitalwaage, original von Quelle, wiegt auf´s Gramm genau.) Die Sache hat einen Haken. Er kann mit der Waage nur ein einziges Mal wiegen, dann geht sie kaputt. Reklamation ausgeschlossen.

per Fingerabdruck??? :lach:

keshia
09.06.2004, 19:24
nein, nein, er nimmt schon die waage her. er schafft es mit einem mal wiegen.

nordi
09.06.2004, 19:27
Nun will der Scheich heraus finden, wer ihn da betrügt, aber er hat keine Waage zur Verfügung. Da das ganze nur eine Geschichte ist, kommt natürlich die gute Fee und schenkt ihm eine Waage. (Digitalwaage, original von Quelle, wiegt auf´s Gramm genau.)

per Fingerabdruck??? :lach:

*lach*
Sach ich auch!!
Weil.......
Die Waage is Schrott!
Warn Schnäppchen und kann nich genau wiegen!!(Quelle) :lach:

(Ich hasse Mathe) :lach:

Dani_26
09.06.2004, 19:32
@nordi :lach:

Ja, genau die Waagen von Quelle sind einfach totaler Schrott und deshalb ging sie gleich kaputt. :)

Liebe Grüsse,
das Dani :cool:

keshia
09.06.2004, 19:33
mööööööööönsch nordi *alter_EllifansUnterlippevorschieb*
mach mir doch das rätsel nich´ kaputt..... *fg*

alter Ellifan
09.06.2004, 19:33
na, keshia!
Jetzt ist Dein Thema ja doch ein heißes Thema geworden!
Gratuliere! Und???? Haste schon die Ellifanten-Sucht???
Liebe Grüße und danke für den Tag noch mal! Bin echt froh, dass Du so nah bist!
Und aufs nächste richtige Ellikonzert gehste doch auch wieder mit, oder??
Liebe Grüße vom alten Ellifan
schlaf gut und träum was süßes!

keshia
09.06.2004, 19:35
gehst du schon ins bett? kannste doch nicht machen!

war wirklich schön heute....

.... und für´s nächste Ellikonzert... nicht mehr in ner Schule *g*

nordi
09.06.2004, 19:53
mööööööööönsch nordi *alter_EllifansUnterlippevorschieb*
mach mir doch das rätsel nich´ kaputt..... *fg*

Tschuldige!!
Ich bin manchmal ein bischen übermütig!! :lach:
Und is richtig??

bluesky
09.06.2004, 19:55
@nordi
is bestimmt richtig fragst ja diesmal garnicht was du gewonnen hast gibs nichts? :lach:

nordi
09.06.2004, 20:00
:lach:
Stimmt!!
Hab ich was gewonnen???
Was aufblasbares!!!
Kühlschrank krieg ich schon!!*grins*
Ne Essecke oder so????

keshia
09.06.2004, 20:02
nein, nein, das ist ein absolut ernsthaftes Rätsel, der Scheich wiegt einmal und hat dann die Lösung. Aber was legt er auf die Waage?

alter Ellifan
09.06.2004, 20:12
gehst du schon ins bett? kannste doch nicht machen!

war wirklich schön heute....

.... und für´s nächste Ellikonzert... nicht mehr in ner Schule *g*

1. ich hab das Rätsel nicht kaputt gemacht *unterlippevorschieb*

2. Nächstes Ellikonzert nur mit Kindern, die keine mehr sind! (ist esser ausgedrückt, als über 18!) ;)

nordi
09.06.2004, 20:13
nein, nein, das ist ein absolut ernsthaftes Rätsel, der Scheich wiegt einmal und hat dann die Lösung. Aber was legt er auf die Waage?

Keine Ahnung!!
In Mathe hab ich gefehlt!! :lach:
Nu sach doch ma!!!

keshia
09.06.2004, 20:17
alter Ellifan, meinte ja auch nordi, die mir mein rätsel nich kaputt machen soll, habe nur deine Unterlippe vorgeschoben, weil das bei mir nicht so toll aussieht wie bei dir :D

@nordi: wollt ihr nicht noch ein bisschen überlegen? er legt goldbarren auf die waage, aber welche, und wieviele? braucht man kein mathe für.....

MAGster
09.06.2004, 21:00
@ keshia

der Scheich sollte sich einfach Zeit lassen, da ihm immerhin 100 Goldminen! gehören :auslach: und diese Quelle-Waage einfach vergessen (würde ich hier ganz spontan vorschlagen). Nach ung. 2-3 Wochen merkt er auch ohne das Gold wiegen zu müssen in welcher Goldmine dieses Unheil nun passiert und somit welcher Vorsteher ihn bestehlt...

Ist meine Lösung denn halbwegs akzeptabel ...? Wenn nicht, liefere ich gleich nächsten Vorschlag :)

keshia
09.06.2004, 22:23
nächster Vorschlag bitte :D

großerellifan
09.06.2004, 22:47
hääääh????? Keine Ahnung. Und nun bitte die Lösung........

MAGster
09.06.2004, 22:51
hääääh????? Keine Ahnung. Und nun bitte die Lösung........

Nein, bitte noch nicht. Ich hätte da einen Vorschlag. Es macht echt Spaß...
Also noch einen Moment bitte!!!

MAGster
09.06.2004, 22:56
So, wenn diese Digitalwaage von Quelle unbedingt zum Einsatz kommen muß... dann schlage ich mal vor, daß der Scheich einfach den/die Goldbarren auf die Wage legt, der/die an der Oberfläche angekratzt ist/sind...

Und? Ist dieser Vorschlag akzeptabler als mein erster? :D Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht :selfbonk:

MAGster
09.06.2004, 23:04
@ keshia,

eigentlich braucht der Scheich gar keine Waage, oder?

:selfbonk: => genauso würde ich reagieren, wenn jemand meine Goldbarren abfeilen würde... aber da ich keine besitze, kann ich ruhig schlafen :auslach:

nordi
10.06.2004, 04:30
Moin Ihr Lieben!
Es is 5:19 Uhr und ich kann nich mehr schlafen!
Muss sowieso in ner Stunde aufstehn,also egal!

Hier bin ich also und mach mir Gedanken über diese "schöne Rätsel"!

Zum einen muss ich ja sagen,wars der Vorsteher mit der Feile in der Hand!!!! :lach:
Zum anderen würd ich ma sagen ,is das ne "Scheissfee"(Tschuldige meine Ausdrucksweise,bin noch müde :schlaf: )
Ne gute Fee sagt:" Hallo,du hast n Wunsch frei"!
Warum sagt dieser "bekloppte Scheich" nich:"Sag mir wer mein Gold klaut"!
NEIIINN!!!
Dieser Idiot will ne Waage!!! :rolleyes: :auslach:
Warum????
Damit ich mir mir mitten in der Nacht ,Gedanken drüber mache???
*lach* Ich glaub mir fehlt Schlaf!! :schlaf:

Sam
10.06.2004, 11:21
Er schaut sich von jedem Vorsteher einen Barren an und inspiziert diese im Hinblick auf Feilspuren. Da sich Feilspuren gut erkennen lassen, dient die Waage ausschließlich zur Endkontrolle und letzten Bestätigung der Hintergehung. Ist dies des Rätsels Lösung?

keshia
10.06.2004, 11:45
öhm, nein, feilspuren sind nicht zu entdecken, und es hat auch kein Vorsteher eine Feile in der Hand....

Aaaalso nochmal. Zusammenfassend. Es sind 100 Minen. 99 produzieren 1kg - Barren, und eine produziert praktisch nur 999g - Barren.
Der Scheich legt verschiedene Barren auf die Waage (welche? und wieviele?) und erhält damit die Lösung.
Die Waage wiegt zwar nur einmal, aber sie hat den großen Vorteil, dass sie grammgenau wiegt und auch bis zu 10..000 Tonnen anzeigt ;)

Als kleinen Tipp.

gruß,
keshia

leo17w
10.06.2004, 11:53
Will mich auch mal am Rätsel beteiligen

Mein Vorschlag: Der Scheich legt alle Barren auf die Waage und nimmt immer einen runter. Kann die Waage das wiegen?

keshia
10.06.2004, 11:55
hm... nein, denn das wären ja mehrere Wiegevorgänge. Sie zeigt nur einmal ein Ergebnis an.
Noch ein Tipp: Auf den Golbarren aus Mine 1 steht eine 1, auf denen aus Mine 2 eine 2.... auf denen aus Mine 100 eine 100....

Tami1
10.06.2004, 11:56
Ohje, warum begegnen mir heute lauter rätsel??? bin viiieln zu prosecobenebelt, um sowas zu lösen!! naja, versuch ichs mal:
er vergisst die wiegerei und drischt mit der super-quelle-waage solange auf einen der vorsteher ein, bis der ihm verrät, welcher seiner kumpels der betrüger is??? ne, war ne dumme idee, ich gebs zu.....

nordi
10.06.2004, 12:05
naja, versuch ichs mal:
er vergisst die wiegerei und drischt mit der super-quelle-waage solange auf einen der vorsteher ein, bis der ihm verrät, welcher seiner kumpels der betrüger is??? ne, war ne dumme idee, ich gebs zu.....

*lach*
Jo ! Auch keine schlechte Idee!
Könnt funktionieren!! :lach:

Tami1
10.06.2004, 12:08
oder er schwärzt die fee bei ihrem chef an, weil sie ihm defekte ware angedreht hat und dann wird sie gefeuert, eine 2. fee kommt und von der wünscht er sich dann ehrliche mitarbeiter.... :auslach:

keshia
10.06.2004, 13:38
*seufz* mich nimmt hier ja gar keiner ernst! :cool: :schnief:

alles falsch... aber denkt euch ruhig weiter geschichten aus :D

Sam
10.06.2004, 13:49
@keshia

Ich werd hier langsam usselig! Mag jetzt auch keine 3 Rätselseiten mehr durchlesen. Daher müsste ich jetzt wissen, ob eine Mine nur 999g-Baren produziert oder nach dem Diebstahl auf 999g pro Barren kommt. Ansonsten gäbe es ja keinen Verrat in Form von Goldklau.

Wat nu?

keshia
10.06.2004, 13:51

Sam
10.06.2004, 13:59
Er droht allen 100 Vorarbeitern mit Liebesentzug und verspricht dem Betrüger, der jedoch auch den Beweis abliefern muß, Gnade und einen unbegrenzten Gutschein für Quelle. Der Beweis wird natürlich mit der digitalen Waage angetreten, die die Fee gesponsert hat. Somit wird einmal gewogen, eine Reklamation ist hinfällig und der Beweis erbracht. Und der positive Nebeneffekt? Quelle hat einen Neukunden mehr! :lach:

Sweety
10.06.2004, 13:59
Hab auch ne Theorie entwickelt ;)

Da ja die Waage nur einmal wiegt kauft sich der Scheich einfach noch 99 weitere Waagen :lach:
Dann holt er sich aus jeder Mine einen Barren und wiegt die alle mal druch. Und einer hat ja dann nur 999g und der Vorsteher von dem Barren is es dann :D

keshia
10.06.2004, 14:03
@ Sam: sehr schöne Theorie.. könnte funktionieren.... theoretisch. Leider falsch

@ Sweety: Du bist ganz nah dran. Natürlich kauft der Scheich sich keine Waagen, die Fee kam aus der Zukunft und ist auch schon wieder weg. Er hat also wirklich nur diese eine....

Aber das mit den Barren aus jeder Mine.... hm.... überleg doch mal... was passiert, wenn der Scheich aus jeder Mine einen Barren auf die Waage legt?

Wieviel Gramm bzw. Kilogramm zeigt die Waage dann an? Die Barren sind ja auch mit Nummern versehen....... *Denkanstoßgibt*

Sam
10.06.2004, 14:06
Ha, ich hab die Lösung!

Alle 100 Goldbarren werden zusammen auf die Waage gelegt. Anschließend wird jeder einzeln herunter genommen. Da sich bei korrektem Guß das Gewicht um exakt 1000 g mindert, steht der Betrüger fest, sofern sich das Gewicht um nur 999 g gemindert hat.

Zuvor wurden natürlich alle 100 Barren markiert, um den dazugehörigen Vorarbeiter definieren zu können!

keshia
10.06.2004, 14:08
Sam, das mit der Markierung stimmt, der Rest ist leider falsch. Die Waage zeigt nur einmal ein Ergebnis an. Wenn du einen Barren herunter nimmst, wäre das ja so, wie ein zweites Mal wiegen. Das geht nicht :(
Noch ein Tipp: Er muss mehr als hundert Barren drauf legen.

Sweety
10.06.2004, 14:09
Ja dann zeigt die Waage 99.999g an oder? (oder auch nicht) :rolleyes:
Aber was bringt ihm das? Dass auf jedem eine Nummer drauf ist weiß ich auch aber die liegen ja alle gleichzeitig drauf und dann weiß er trotzdem nur dass 1 barren 1g weniger als die anderen wiegt :confused:

Oder der Vorsteher hat so gefeilt, dass die Nummer nicht mehr zu erkennen ist ;)

Sweety
10.06.2004, 14:11
Noch ein Tipp: Er muss mehr als hundert Barren drauf legen.

Mehr als hundert? Aber du hast doch gesagt aus jeder Mine einen und der hat ja "nur" 100 *noch mehr verwirrt bin*

keshia
10.06.2004, 14:13
das war ja nur als Denkanstoss!

Wenn er hundert drauflegt, dann zeigt die Waage 1 g weniger an als sie müsste, gell? das heisst, er muss es schaffen, dass er durch das, was die waage weniger anzeigt, herausfindet, aus welcher mine die barren kommen. darum mehr als hundert. jetzt ist es aber wirklich einfach *g*

Sweety
10.06.2004, 14:21
also das mit mehr als 100 hab ich schon kapiert.
Gehen wir mal davon aus dass da jetzt aus jeder mine einer draufliegt. Dann zeigt die Waage 1g weniger an als sie eigentlich sollte. Wenn er jetzt nochmal welche drauftut müsste sich das pro barren immer um 1kg vermehren. Bei einem ist da nicht so und den muss er finden. Aber das weiß er ja vorher nicht und nacheinander darf er die ja auch nicht drauflegen oder??

Du bringst mich hier ganz durcheinander! Soviel denken und dass auch noch in den Ferien :neele:

keshia
10.06.2004, 14:25
ja, das stimmt, er darf sie nicht nacheinander drauf legen.
wieviele legt er denn von jeder einzelnen mine drauf? tipp: nicht von jeder mine liegen gleich viele barren auf der waage.

so, jetzt sag ich abba nix mehr :D

Sweety
10.06.2004, 14:31
ach gott ich hab keine ahnung!! Ich komm da nicht drauf :(

Wenn ich die Lösung dann seh werd ich mir denken *mein gott bist du blöd, das wär doch so einfach gewesen* :D

Wann sagst du uns die Lösung? Werd mir jetzt ein eis holen :)

Sam
10.06.2004, 14:35
Kann es sein, daß uns die digitale Waage in die Irre führen soll? Wir sprechen doch sicherlich von einer Pendelwaage, daher mehr als 100 Goldbarren, oder?

Links werden alle markierten 100 Goldbarren aufgestapelt (je Vorsteher 1 Barren). Rechts werden 100 Barren als Gegengewicht aufgereiht.

keshia
10.06.2004, 14:58
nein, es ist eine digitalwaage

Tami1
10.06.2004, 17:14
aber des geht doch gar ned, oder??? das is zu hoch für mich!!!! :selfbonk:

Dani_26
10.06.2004, 17:27
@ keshia

Ich glaub ich hab es!

Aaaaaaaaalso: Der Scheich legt von der Mine 1 einen Barren auf die Waage, von Mine 2 legt er zwei Barren auf die Waage, von Mine 3 drei Barren und so weiter.
Fehlt 1 g, war es der Vorsteher von Mine 1, fehlen 2 g war es der Vorsteher von Mine 2, fehlen 3 g war es der Vorsteher von Mine 3 und so weiter...

Stimmt das?

Liebe Grüsse,

keshia
10.06.2004, 17:30
Ja ,
das stimmt Dani! Habe ich mir doch gleich gedacht, dass du das raus findest

:D

Glückwunsch! Ein Punkt für dich.

So, jetzt mag ich auch mal rätseln *aufforder*

Dani_26
10.06.2004, 17:32
@keshia

Wie das war es jetzt??? Ich krieg keine Reise geschenkt oder ähnliches??? :lach:

Liebe Grüsse,

keshia
10.06.2004, 17:35
äh, nö

davon war nie die rede......

vielleicht bei 1000 gelösten Rätseln

bisher waren es zwei

Sweety
10.06.2004, 17:46
AAAAAAAAHHHHH!!! Ne oder???? :neele:
Ich könnt mich grad in den Hintern beißen :mad:

Ich glaub diese Hitze und soviel Sonne is nicht gut für mich :rolleyes:

Sweety
10.06.2004, 17:46
@ keshia

Wo hast du denn das her?

swizzly
10.06.2004, 17:48
hehe,dani du schlauer fuchs.....danke dass du das rätsel gelöst hast. sonst könnt ich heute wahrscheinlich nicht ruhig schlafen http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//happy/bigok.gif

leo17w
10.06.2004, 17:48
Ok, dann mach ich mal eins, aber ohne Mathe:

Ein Ehepaar fährt mit dem Zug nach Hause. Auf halber Strecke bekommt die Frau hunger und geht ins Essensabteil. Zwischendrinn erfreut sie sich an Bergen, durch die sie auch teilweise fahren. Als sie nun zurück kommt zu ihrem Gatten findet sie ein leeres Abteil vor in dem das Fenster offen steht und nur noch das Taschentuch ihres Gattens auf dem Platz liegt, wo er vorher saß. Sie weiß sofort, wo er ist und zieht die Notbremse. Er ist aus dem Zug gesprungen, aber warum?

Na, weiß einer von euch die Rätselslösung??

Sweety
10.06.2004, 17:59
Vielleicht ist der Zug an deren Wohnort einfach vorbeigefahren und hat nicht angehalten und dann ist der halt einfach rausgesprungen :auslach:

Oder die gute Frau ist einfach in das falsche Abteil gegangen :lalala:

Sam
10.06.2004, 18:07
Komme gerade von einer Radtour, die meinem Hirn einen Denkanstoß verlieh und muß nach Fertigstellung meines Lösungsweges erkennen, daß bereits alles richtig beantwortet wurde. Ach menne... Damit nichts umsonst war, hier mein vorgesehener Text.

Sammy mag zwar Buchstaben lieber als Zahlen, aber heute werde ich mal über meinen Schatten springen und einen Erklärungsversuch starten, der allen plausibel den Lösungsweg aufzeigt.

Los geht’s:

Jeder der 100 Vorarbeiter erhält eine persönliche Nummer zur Identifizierung. Die Nummernvergabe erfolgt logischerweise von 1 – 100 und gilt gleichzeitig als Kennung für die Signierung der Goldbarren jeder einzelnen Mine.

Die persönliche Nummer bestimmt gleichzeitig die zu wiegende Anzahl Goldbarren. Das heißt: Vorarbeiter 27 legt 27 Goldbarren auf die Waage und jeder Barren enthält die Signierung 27 für die spätere Identifizierung. Dies gilt für alle 100 Vorarbeiter.

Somit liegen später 5.050 Goldbarren auf der Waage. Da bei einem korrekten Ausgangsgewicht von 1000g, also 1 kg, pro Barren ein Gesamtgewicht von 5.050 Kilo zu ermitteln ist, überführt die Differenz zum tatsächlichen Endgewicht den Dieb.

Dani_26
10.06.2004, 18:08
Du dat Ding ist schon längst gelöst worden!!! :auslach:

leo17w
10.06.2004, 18:28
@ Sweety

Guter Vorschlag, triffts aber nicht ganz :lach: ;)
Ist schon das richtige Abteil und sie hätten noch einen gaaaanz langen Weg nach Hause

PS: Aus dem Zug zu springen ist nicht umbedingt empfehlenswert. (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker :neele: )
Das meint: Er ist nicht mehr so ganz lebendig.
Aber warum ist er raus gesprungen??

Tami1
10.06.2004, 18:32
sie sind auf dem rückweg von einer klinik, wo er (er war vorher blind) durch eine op sein augenlicht zurück bekommen hat und als sie durch den tunnel fahren, denkt er, er is wieder blind und begeht selbstmord!!! :lalala:

was kann man diesmal gewinnen??? hätte auch gern so nen aufblasbaren kühlschrank!!!

Sweety
10.06.2004, 18:38
Er konnte seine Frau einfach nicht mehr ertragen :auslach: :lalala:

leo17w
10.06.2004, 18:39
@ Tami1
Ne, wat fies!!
Das nächste mal kommt was schwereres.
:mad: :D

PS: Kühlschränke hab ich leider nicht :schnief:

Tami1
10.06.2004, 18:46
ja, ich gebs zu, ich habs gekannt!!! :mops: aber lass mir die freude, ich bin eh gleich weg, FEIERN!!! :mops:

alter Ellifan
10.06.2004, 20:36
Na schaut Euch die Dani an! Gratuliere! Und Sammy ist auch ne schlaue! Ich hab mir hier schon die schlausten rausgesucht ;)
Außerdem kann ich jetzt auch endlich mitreden!
Ich grüße Euch alle, besonders die beiden Gewinnerinnen, sind für mich zwei! und natürlich keshia!
der alte Ellifan

Dani_26
10.06.2004, 21:12
@alter Ellifan

Ich grüsse Dich auch, mein Schatz!!! ;)

Liebe Grüsse,

keshia
10.06.2004, 21:27
Der zweite Lösungsweg hat mir ja fast besser gefallen *g* (nix für Ungut Dani)

das andere Rätsel kannte ich leider auch schon... wie fast alle dieser Geschichten. Aber Dani, du hattest doch eine, die ich noch nicht kenne. Stell sie doch mal hier rein.

lg keshia

Grüße zurück an den alten Ellifan!!!!!!!!

Dani_26
10.06.2004, 21:35
Okay, also:

Ein Mann fährt mit seinem Auto über die Landstrasse. Im Auto hört er Radio. Plötzlich hält er mitten auf der Strasse an und erschiesst sich. Warum?

Viel Spass beim Rätseln!

leo17w
10.06.2004, 22:36
Das ist ein gutes Rätsel, kenn ich aber schon. :auslach:
Dann wünsch ich auch mal viel Spaß beim raten, aber Feuerlöscher bereit halten!!! Ich seh schon ein paar Köpfe rauchen! :mops:

großerellifan
10.06.2004, 23:53
o mann, keine Ahnung echt. Da bin ich ja echt gespannt.......

alter Ellifan
11.06.2004, 06:02
momentan bin ich echt zu müde, um zu denken! sollte einfach wieder ins Bett gehen! Aber son Rätsel ;) lässt mich ja wahrscheinlich auch nicht mehr schlafen! Aber mal sehen! Vielleicht kommt die Antwort im Schlafe!

bluesky
11.06.2004, 06:30
@Dani 25
lief im Radio vileicht ein Lied von Daniel Küblböck??? :schnief:

alter Ellifan
11.06.2004, 10:11
wahrscheinlich hat er gehört, dass seine Zahlen im Lotto gezogen wurden, aber er hat vergessen zu spielen!

Sweety
11.06.2004, 10:17
@Dani 25

*lol*
Für die Lösung bin ich auch! :lach:

keshia
11.06.2004, 11:03
Hat der Mann jemanden umgebracht?

Und hängt die Platte, die im Radio gespielt wird?

christkindl
11.06.2004, 11:46
@Dani 25

:happy: *sing*tanz* :D

muluc
11.06.2004, 13:31
Hat der Mann jemanden umgebracht?

Und hängt die Platte, die im Radio gespielt wird?

keshia, du kennst die Geschichte, oder? Sonst bin ich echt beeindruckt! :eek:

großerellifan
11.06.2004, 13:34
hääääh???? jemanden umgebracht??? Platte hängt???? Ich kapiers echt nicht..... Bitte klärt mich auf....
Wobei, mir gefällt ja auch die Küblböck Sache am besten :D :D :D :D

Dani_26
11.06.2004, 13:49
Aaaaaaaaaaaaaalso:

Im Radio lief weder Daniel Küblböck, noch hat er jemanden umgebracht. Nein, die Platte (!!!) hing auch nicht, aber beinahe richtig, Keshia.

Viel Spass noch beim Rätseln,

bondgirl
11.06.2004, 14:39
Dani-Schatz,

dass Du immer so schwere Rätselfragen stellen musst. Sind wir hier bei einem IQ-Test oder wie?

Also, der Mann war Elli-Fan und hört im Radio, dass Elli ihre nächste Platte mit Dieter Bohlen machen will :neele: und erschießt sich.

Muss ehrlich sagen, dass ich den jungen Mann verstehen kann.....

Greetz
Daggi

Dani_26
11.06.2004, 17:16
@ bondgirl

Nein, mein Liebling!!! Elli möchte wirklich definitv kein Album mit dem Dieter machen. Mach Dir darüber doch bitte keine Sorgen mehr. :lach: Ich könnte es auch nachvollziehen wenn er sich deswegen erschossen hätte. :rolleyes:

Liebes Bussi,

Tami1
11.06.2004, 18:46
hmmmm...mal schaun, daas krieg ich auch gelöst...*kopfzerbrech* vielleicht so wie das mit dem blinden im zug, nur das dieser mann taub war und als das radio kurz ausfällt, denkt er, er ist wieder taub???? :saufen:

Dani_26
11.06.2004, 18:52
@ Tami

Nein, er war/ ist auch nicht taub...

Liebe Grüsse,

Maggie Köln
11.06.2004, 18:59
Habe da auch eine Idee: Also, er hat gehört, dass der Weltuntergang kurz bevor steht, alle werden auf grausame Art sterben. Dem will er entgehen und begeht kurzerhand Selbstmord.
Und?
Liebe Grüße!
die MaggieK.

Dani_26
11.06.2004, 19:02
@Maggie

Leider falsch!!!

Liebe Grüsse,

Maggie Köln
11.06.2004, 19:08
Menno! Aber was denn dann?

Sweety
11.06.2004, 19:10
Sag mal woher hat der überhaupt die Pistole???
Ist das ein Dieb oder so, der auf der Flucht ist und dann hört der im Radio dass er gesucht wird oder dass die Polizei weiß, dass er auf der Strecke fährt und er erschießt sich lieber, als sich verhaften zu lassen. :auslach:

Dani_26
11.06.2004, 19:12
@ Sweety

Keine Ahnung, das spielt keine Rolle woher er die Knarre hat. Die lag komischerweise in seinem Handschuhfach! :lach:

Liebe Grüsse,

Sweety
11.06.2004, 19:14
Aha, ok :D

keshia
11.06.2004, 19:37
hä? trotzdem fast richtig?

hätte denn der mann in dem moment eigentlich woanders sein sollen?

@ muluc, ich dachte ich kenn die geschichte, aber anscheinend ned....

Dani_26
11.06.2004, 19:39
@Keshia

Wow...ja ganz genau...

Liebe Grüsse,

keshia
11.06.2004, 19:40
Er hätte im Radiosender sein sollen?

Dani_26
11.06.2004, 19:51
Jepp, Du kennst das schon???

Sweety
11.06.2004, 20:06
häääää???? *nixmehrpeil*
Klärt mich mal bitte auf :rolleyes:

Dani_26
11.06.2004, 20:07
@Sweety

Nö, noch nicht... ;)

Liebe Grüsse,

Sweety
11.06.2004, 20:08
du bist fies :schnief:

Dani_26
11.06.2004, 20:10
@ Sweety

*Dankeschön* Nicht böse sein!!! ;)

keshia
11.06.2004, 21:07
naja, ich kenn´s nicht wirklich. Er hört auf jeden Fall im Radio, dass etwas nicht so ist, wie es sein soll. Sind denn grad Nachrichten oder läuft Musik. Ich kenn das so, dass die Platte hängt und sein Alibi auffliegt....

Vielleicht hat er ja auch ne Bank überfallen, wenn er niemanden ermordet hat?

leo17w
11.06.2004, 21:31
@ keshia

Ich kenns auch so, dass er vorher seine Frau ermordet hat und daher die Pistole hat.

Dani_26
11.06.2004, 21:53
@ Keshia und leo

Er hat keine Bank überfallen und seine Frau auch nicht ermordet. Im Radio lief was... ;)

Liebe Grüsse,

keshia
11.06.2004, 22:11
hat er denn was böses oder illegales gemacht? Einfach nur Arbeit geschwänzt?

Und war er beim Radiosender beschäftigt?????

Dani_26
11.06.2004, 22:14
@Keshia

Ja, er war beim Radiosender beschäftigt.

Liebe Grüsse,

Tami1
11.06.2004, 22:15
vielleicht war er beim sender angestellt und hat paar tage blau gemacht und dann hat sein wütender chef ihm gleich im radio mitgeteilt, dass er gefeuert is???? und bei dem schlechten arbeitsmarkt heutzutage zieht er lieber gleich nen schlussstrich (krass, des schreibt ma njetz mit 3 s!!!) :saufen:

Dani_26
11.06.2004, 22:17
@ Tami

Nein, leider falsch!

Liebe Grüsse,

keshia
11.06.2004, 22:18
und hat er was illegales angestellt?

Tami1
11.06.2004, 22:20
also ich glaub er hat was getan, weil er dachte, das irgendwas der fall ist und im nachhinein erfährt er übers radio dass das gar ned so war. kann mir irgendjemand folgen????

nordi
11.06.2004, 22:31
also ich glaub er hat was getan, weil er dachte, das irgendwas der fall ist und im nachhinein erfährt er übers radio dass das gar ned so war. kann mir irgendjemand folgen????

NEE!!! :lach:
Folgen kann ich dir net!! Aber hört sich gut an!!*lach*

Vielleicht hat Schwiegermutter übers Radio bestellen lassen,das sie heute noch bei ihm einzieht!!*g*
Daraufhin ,hat er das geringere Übel genommen!! :007:

Dani_26
11.06.2004, 22:33
@nordi

Ist zwar ein Brüller, aber leider falsch... ;)

Liebe Grüsse,

keshia
11.06.2004, 22:33
*lol* das mit der schwiegermutte is gut....

aber trotzdem bin ich überzeugt davon, dass er jemanden umgebracht oder ne bank überfallen hat, und dann hört er im radio die sendung, die mit ihm läuft. das soll sein alibi sein, aber irgendwie hängt die platte oder das band reisst....
und damit is sein alibi futsch....

Dani_26
11.06.2004, 22:36
@Keshia

Er hat ne Bank überfallen sehr gut und er arbeitet beim Radiosender, den er gerade hört, das Band reist, was sein Alibi war und somit ist dieses futsch! Richtig!!! Daraufhin erschiesst er sich. Glückwunsch!!!

Liebe Grüsse,

Tami1
11.06.2004, 22:37
Vielleicht hat Schwiegermutter übers Radio bestellen lassen,das sie heute noch bei ihm einzieht!!*g*
Daraufhin ,hat er das geringere Übel genommen!! :007:
*lol*
nein, also so wie ich des mein hätte er z.B grad die schwiegermutter ermordet, damit sie ned bei ihm einzieht und auf der rückfahrt verkündet ihm seine frau,die das noch ned weiß, übers radio, dass das nur ein scherz war, und die alte sowieso ins altenheim kommt
kann frau mir jetz besser folgen??? wenn ned is auch egal.... :saufen:

Tami1
11.06.2004, 22:38
shit, jetz war ich zu langsam, aber meine theorie war doch auch gut, oder????

keshia
11.06.2004, 22:39
des mit der Schwiegermutter is besser *rofl*

und was habbich jetzt gewonnen??????

Dani_26
11.06.2004, 22:40
@ Keshia

Einen Punkt, meine Süsse! ;)

Liebe Grüsse,

nordi
11.06.2004, 22:41
Schon vorbei??
Schade!!
Gibts noch eins???? :D

Tami1
11.06.2004, 22:42
ich will auch noch eins!!!! eben war ich soooooo nah dran!!!! :D

keshia
11.06.2004, 22:43
ok, also:

Eine Frau kommt vom Einkaufen heim und drückt, obwohl sie einen Schlüssel dabei hat, auf den Klingelknopf. In dem Moment weiß sie, dass ihr Mann tot ist.

Warum?

Tami1
11.06.2004, 22:49
sie hat eine vision, als sie den klingelknopf berührt??? (ich glaub ich schau zu viel charmed...) :p

nordi
11.06.2004, 22:51
Bevor sie zum Einkaufen ging,saß ihr Mann in der Wanne!!
Da er mal wieder völlig blöd war ,zu seiner lieben Gattin,hat sie, in einen leichten Anflug von Ärger,ein Stromkabel an der Wanne befestigt!*gg*

Dieses Stromkabel endete an der Türklingel!!*fg*
Als Sie dann nach dem Einkaufen an die Tür klopfte und ihr "Lieber Gatte" meinte rausgröhlen zu müssen.
Hatt sie kurzentschlossen den Klingelknopf betätigt!! :lach:
Dann war Stille!!
Na ???? :lach: :lach:

keshia
11.06.2004, 22:51
*gg* ja, tust du anscheinend.
ist falsch

Tami1
11.06.2004, 22:54
och, menno!!!! aber nordis version is gut, stimmt die???? :p

Biest-Deluxe
11.06.2004, 23:07
Ruft die Ehefrau ihren Mann zu Hause an und sagt: "Schatz, wir haben im Lotto gewonnen, pack schon mal die Koffer" Er: "Super, wo gehts denn hin?" Sie: "Egal, Hauptsache, du bist verschwunden, wenn ich nach Hause komme" HAAAAAHAAAAAAAHAAAAAAA, lustig, gell?

Dani_26
11.06.2004, 23:10
@Biest- Deluxe

Sorry, aber hier gehts nicht um Witze, sondern um Rätsel...

Liebe Grüsse,

Tami1
11.06.2004, 23:13
Toll, jetz is keshia einfach gegangen, ohne uns die lösung zu verraten, wie soll frau da ruhig schlafen???? :schlaf:

Biest-Deluxe
11.06.2004, 23:16
@Biest- Deluxe

Sorry, aber hier gehts nicht um Witze, sondern um Rätsel...

Liebe Grüsse,

Hi Süße,

sorry, das hab ich nun wieder davon, dass ich auf 3 Websites gleichzeitig surfe :selfbonk:

Hoffe, ihr konntet trotzdem ein bisschen lachen und schmunzeln...

LG, Sandy

Dani_26
11.06.2004, 23:22
@Sandy

Klar, Herzchen,...immer ;)

Liebe Grüsse,

Sweety
11.06.2004, 23:33
Ist ihr Mann zu Hause oder ist der woanders?

keshia
12.06.2004, 01:38
nordis vorschlag war leider falsch.
Ihr mann ist zu hause, ja, aber nicht in der wanne.

großerellifan
12.06.2004, 04:17
diese ewige Rätslerei echt.... Ich komm nie drauf, so wie bei den anderen Rätseln eben auch.,........ menno.... bin schon sehr gespannt auf die Lösung.......

bluesky
12.06.2004, 10:42
@keshia
Spielverderber :D
Nordi´s Lösung war doch echt gut mußt du doch zugeben
Versuchs auch mal:
Der Mann hat sich das Leben genommen weil er Angst hatte das seine Frau wieder nicht am Schuhgeschäft vorbeikommt.Er lauerte sonst immer auf dem Balkon bis seine Frau vollbepackt mit Schuhen nachhausekam. :eek:und als er nicht wie gewohnt draußen stand wußte die Frau er hat seine Drohung
wargemacht und sich umgebracht.Klingt zwar blöd aber auch blöde Lösungen können richtig sein oder? ;)

keshia
12.06.2004, 10:56
bluesky, aber warum sollte die frau dann klingeln?
neee.... leider auch nicht richtig. der mann hat sich nicht umgebracht, und auch die frau hat ihn nicht umgebracht....

alter Ellifan
12.06.2004, 11:08
Oh, Mann! Nomen est omen! Alter Ellifan kennt all diese Rätsel hat aber keine Ahnung mehr, das macht mich verrückt!
Ich glaub ich hab schon geistesschwund!!
"Hilfe, wo gehts hier nach Hause??"
;)

Tami1
12.06.2004, 11:46
da bin ich wieder!!! vielleicht hält ihr mann sich für einen hund und fängt immer an zu bellen, wenn man klingelt, und als es ruhig bleibt, weiß sie, er ist :sense:

großerellifan
12.06.2004, 12:07
bin auch für die Hundelösung, hihi :D

großerellifan
12.06.2004, 12:08
So, nun aber die Lösung bitte. Das ist ja nicht auszuhalten........
Hey alter Ellifan, das mit dem Geistesschwund kenn ich... mach dir also keine Sorgen........ ;)

keshia
12.06.2004, 13:50
*lol* das mit dem Hund ist klasse.
aber leider auch nicht richtig. Und ich denke nicht daran, euch jetzt schon die lösung zu geben *g*
aber einen tipp kann ich euch geben. mit dem mann ist schon etwas besonderes. und es stimmt auch, dass die frau die klingel gedrückt hat, um zu überprüfen, ob er noch lebt.

Sweety
12.06.2004, 14:02
Ihr Mann hat die "Sofort-die-Tür-aufmach-wenn-jemand-klingelt" Krankheit und da keiner Aufmacht weiß sie, dass er tot ist :lach:

nordi
12.06.2004, 14:37
*lach*
Also!! :lach:
Die große Liebe is das ja nich mehr bei den beiden!! Der Klodeckel is immer hochgeklappt,die Zahnpasta liegt zerquetscht in der Ecke!Überall lässt er seine dreckigen Socken liegen*gg*!
Nachts schnarcht er so laut,das sie auf die Couch auszieht!
Und der Sex is eh nur Pflichtübung!!*fg*(Nur zur Klärung der Verhältnisse) :D

:p Also versucht sie ,ihn um die Ecke zubringen!(Unbewusst natürlich)*g*
Damit sie ein Alibi hat,geht sie Einkaufen.
Bis hierhin richtig???
.................
Bevor sie geht,bittet sie ihren Gatten noch,die Türklingel zu reparieren,weil sie nur einen Ton von sich gibt!
(Wozu er natürlich absolut keinen Bock hat,da er grad n Fussbad nimmt!)

Kaum is die liebe Gattin ausser Haus ,geht er mit nassen Füssen,zur Tür und versucht die Klingel zu reparieren!*höhö*
Leider gehört der "schwarze" Draht aber nich an den "roten" Draht!*fg*

Und weil er nasse Füsse hat,kriegt er so eine "gezwiebelt,das er hin is!! :auslach:
Als die Frau ,später die Klingel betätigt und sie nich geht,weiss sie,das er so dusselig war!!!!!!!!
Na is richtig??? :D

keshia
12.06.2004, 14:42
nordi, ganz ganz klasse! aber leider liegst du mit der vermutung mit der liebe etwas falsch...

aber vielleicht noch ein tipp, die beiden sind tatsächlich schon etwas älter
ich würde sagen, die silberne hochzeit haben sie schon hinter sich gebracht.

Sweety
12.06.2004, 14:42
lol
Also nordi die Story ist echt der Hammer! :lach: :happy:
Wenn das nicht richtig is weiß ich auch nicht :auslach: :neele:

nordi
12.06.2004, 14:50
nordi, ganz ganz klasse! aber leider liegst du mit der vermutung mit der liebe etwas falsch...

OK!!!
Selbe Geschichte!Nur sie hat sich "ne Frau" angelacht und will ihn loswerden. :lach:
Da er nach so langer Zeit nich gehen will,lässt sie sich das mit der Klingel einfallen!!
Besser???? :lach:

keshia
12.06.2004, 16:53
Leider auch nicht... sie hat ihn nicht umgebracht...

r0ckchique
12.06.2004, 17:27
Ich würde mal ganz einfach auf weibliche Intuitiuon tippen ;)
Oder sie hat nen Killer engagiert der den Mann umbringen soll weil sie schneller an sein Erbe rankommen will.
Mh, oder während die Frau einkaufen war ist das Haus explodiert und das Einzige was übrig blieb ist die Klingel, deswegen hat sie geklingelt und nicht den Schlüssel benutzt. Das ihr Mann dabei umgekommen ist kann frau sich ja denken :p

Tami1
12.06.2004, 18:04
*lol* das mit der hausexplosion gefällt mir!!! ich halts nichtmehr aus, wo bleibt die lösung??? :D

Tami1
12.06.2004, 18:29
wie wärs damit: der mann will einen geschickt insezenierten selbstmord begehen, also nimmt er ohne das wissen der frau den hausschlüssel von ihrem schlüsselbund, das merkt sie, als sie aufsperren will und klingelt deshalb, wodurch sie eine gasexplosion im haus auslöst bei der klar ist, dass ihr mann tot sein muss!!! :saufen:

Tami1
12.06.2004, 18:48
hab grad meine kreative phase: da die beiden schon betagt sind, hängt der mann an einer lebenserhaltenden maschiene, die natürlich strom braucht, der frau fällt schon auf dem nachhauseweg auf, dass die leuchtreklamen an den supermärkten nicht gehen und sie rechnet mit dem schlimmsten,am haus drückt sie sofort auf die klingel und ihr verdacht bestätigt sich: die klingel geht nicht, es ist stromausfall!!! ihr mann ist also tot!!! tragisch!!!
:sense:

keshia
12.06.2004, 20:13
Tami? bist du da selber drauf gekommen?

die lösung stimmt. es war ein stromausfall....

*GLÜCKWUUUUNSCH*!!!!!!!!!!!!

ein punkt für dich!

Tami1
12.06.2004, 21:39
GEILO!!!!! ja, bin tatsächlich gaaanz alleine draufgekommen, das hätt ich mir gar ned zugetraut!!!! :mops:
ich hab dafür auch ein neues für euch: (wers schon kennt maul halten!)
also, in der wüste steht ein absolut leeres betonhaus mit 3m hohen, glatten wänden gaanz oben an der decke ist ein haken an dem hängt ein seil, mit einem erhängten dran, auf dem boden eine pfütze, die tür ist von innen versperrt, wie kommt er da rauf???

bluesky
12.06.2004, 21:41
@all
hier nun mal ein ganz leichtes Rätsel
Zwei Löcher hat es,
Zwei Finger braucht es,
so macht es langes und grosses klein
und trennt was nicht beisammen sein soll

Was ist das?

Tami1
12.06.2004, 21:45
schere! bin ich auch ganz alleine draufgekommen!!! hab ich jetz 2 punkte???? :yeah:

keshia
12.06.2004, 21:57
tami, kommt die pfütze von einem Eisberg?
aber in der wüste? naja, jedenfalls ist das ding geschmolzen, und er hat sich sozusagen ganz langsam erhängt... wie grausam!

Ist das richtig?

Tami1
12.06.2004, 22:00
stimmt in gewisser weise, aber für nen punkt musst du mir noch erklären, wo das eis herkommt!!! :D

bluesky
12.06.2004, 22:03
@Tami
ja hast zwei Punkte
war ja auch ganz leicht
wollte aber das auch die mal eine Chance bekommen ein Rätsel zu lösen um sich nicht mehr die ganze Nacht um die Ohren schlagen zu müssen nicht war Großer Ellifan :winke:

bluesky
12.06.2004, 22:07
Hier noch ein ganz leichtes
Es ist grün und scheißt braun
Es ist braun und scheißt grün
Was ist das?
Sorry wegen dem fünften Wort :(

Tami1
12.06.2004, 22:09
hä???? was soll den das sein??? *brettvormschädelhab* :selfbonk:

bluesky
12.06.2004, 22:23
@Tami
ganz leicht :D

Sweety
12.06.2004, 22:50
Is das ein Tier???

*Saskia*
12.06.2004, 23:16
Soll ich euch auch mal ein Rätsel hier rein stellen?
Die ganzen Rätsel waren aber echt nicht schlecht.

Bis dann,*Saskia*

Ich wünsche euch einen schönen abend bzw. eine gute Nacht. :winke:

bluesky
13.06.2004, 07:14
@sweety
ein Tier ist dabei :happy:

Sweety
13.06.2004, 10:37
wie ein tier ist dabei? Sind das 2 Sachen?

bluesky
13.06.2004, 11:44
@sweety
es sind doch 2 Sachen les bitte nochmal :lach:

Sweety
13.06.2004, 11:49
achja, stimmt. Aber was ist dann das andere??? :confused:

großerellifan
13.06.2004, 12:23
und was soll dann das andere sein??? grübel grübel...

keshia
13.06.2004, 14:13
@ tami ich weiß nicht, wo der eisberg her kommt? ist das wichtig? *nöl*
sags mir bitte, undich krieg nen halben punkt, ja?

ich denk einmal, dass das grüne ein tier ist... ein frosch? oder ein Förster?

Tami1
13.06.2004, 14:15
ok, der mann war bei bofrost angestellt und in seinem laster, mit dem er da unterwegs war waren zur kühlung lauter fette eisplatten, die hat er gestapelt und sich dtaufgestellt....
ich verleihe dir hiermit einen halben punkt!!! :cool:

keshia
13.06.2004, 14:17
warum zum kuckuck fährt bofrost in der wüste?
und was war das für ein Haus?

Und warum bringt der Typ sich grundlos um???????

*lol*

aber danke für den halben punkt *zähl* hab schon 1 1/2!

bluesky
13.06.2004, 16:04
@keshia
nicht schlecht kannst dir schonmal 1 Punkt anschreiben und was ist das zweite? :confused:

Tami1
13.06.2004, 20:11
warum zum kuckuck fährt bofrost in der wüste?
und was war das für ein Haus?

Und warum bringt der Typ sich grundlos um???????

*lol*

vielleicht sollte der mann das haus beliefern,und auf dem weg durch wüste ist ihm das wasser ausgegangen, er hatte fest damit gerechnet, bei den leuten im haus was trinken zu können und als er das haus verlassen vorfrindet zieht er das erhängen dem verdursten vor!!! :lalala:

was das rätsel mit der grünen scheiße betrifft, vielleicht isses ein außerirdischer mit seinem haustier????

bluesky
13.06.2004, 20:36
@Tami
keshia hatte schon eine richtige Antwort dabei und das andere möchte ich nicht als ;) Haustier haben

Tami1
13.06.2004, 21:20
also wenn der frosch stimmt, dann brauch ich jetz nur noch was braunes, was grün scheißt, oda wie??? kein tier...hm....*hirnzermarter*
ne, da fällt mir echt nix ein, dann bleibts bei mir wohl erstmal bei 2 punkten.... :o

bluesky
13.06.2004, 21:25
@Tami
der Frosch stimmt nicht sondern der Förster
das andere ist ein Tier :auslach:

Tami1
13.06.2004, 21:34
:auslach: achso!!! na dann ... weiß ichs trotzdem ned...

großerellifan
14.06.2004, 06:43
Was, hier gibts immer noch keine Lösung??????? Ich brenne echt darauf....

bluesky
14.06.2004, 07:18
Na gut großer Ellifan
hier die Lösung:
ist grün und sch... braun der Förster
ist braun und sch... grün der Maikäfer :winke:

Tami1
14.06.2004, 13:05
maikäfer sch***** grün???? woher soll frau das denn wissen???? :lalala:
aber so wie ich das seh brauchen eir jetzt ein neues rätsel!!!!! ich hab nur eins, des is gaaaanz leicht:

eine frau wird gefragt:"wie sind sie mit jenem mann verwandt???"
darauf sie:"seine mutter war meiner mutter einziges kind!"

er ist also ihr........

Sweety
14.06.2004, 13:26
also wenn ich jetzt nicht ganz durcheinander gekommen bin müsste es ihr sohn sein oder???

Tami1
14.06.2004, 13:41
du bist noch klar bei verstand und kriegst nen punkt!!!! :cool:

Sweety
14.06.2004, 13:44
Mein 1 Punkt!!!!!!!! Das muss gefeiert werden! :happy: :lalala: :saufen: :mops:

bondgirl
14.06.2004, 13:59
Herzlichen Glückwunsch Sweety. :yeah:
Du bist ja echt clever.

Ich wär da nicht drauf gekommen.... :schnief:

Sweety
14.06.2004, 14:03
Na also ich find die anderen waren wesentlich schwerer.
Ich wär auch nicht auf die Schere gekommen ;)

alter Ellifan
14.06.2004, 15:05
HÄ? ich glaub dieses Thread ist nix für den alten Ellifan! Nicht allein, dass ich die Rätsel alle irgendwie schon mal gehört hab und keine Antwort mehr weiß, sondern auch, weil ich echt nicht mehr folgen kann! Sind jetzt die Rätsel schon abgeschlossen? *verwirrtbin* was ist denn Braun und scheißt grün? Das mit dem Bofrost hab ich ja noch irgendwie gecheckt! *jammer* aber vielleicht bin ich einfach heute ein bisschen auf den Kopf gefallen!!! (wenn ich schon weniger Schlafstörungen hab)
Hilfe, könnt Ihr nich mal ein bisschen langsamer machen, damit die Alten auch noch ne Chance haben?
LG und Danke!

Tami1
14.06.2004, 15:10
ich sag ja immer, jedem gehts mal schlecht... ;)
ok, dann nochmal zum mitschreiben für die langsameren unter uns ;) :
die rätsel sind alle gelöst, das mit der sch**** war ein förster und ein maikäfer, der förster wurde von keshia gelöst, den käfer hat blusky uns verraten. dann hab ich das rätsel mit dem sohn gestellt und sweety hats sofort gelöst...so, wenn du noch weitere fragen hast wende dich stets vertrauensvoll an schwester tami.... ;)

bondgirl
14.06.2004, 15:18
Aber Schwester Tami,

was war denn mit dem Erhängten in der Wüste?

Das war doch noch nicht fertig oder? :confused:

alter Ellifan
14.06.2004, 15:19
@Tami
Oh, Du bist sooooooooo gut zu mir! Ich danke Dir! Ich glaub nicht, dass ich schon viel zu alt dafür bin um dem Forum zu folgen *vollerselbstzweifelgeplagt*

ha, da gibt es noch andere, die Schwierigkeiten haben, Danke, Bondgirl! :mops:

Sweety
14.06.2004, 17:22
@ bondgirl

Doch, das ist auch schon gelöst. Siehe Beitrag Nr. 162 und 176

bluesky
14.06.2004, 18:10
@al
hab da noch ein ganz niedliches leichtes Rätsel
Was ist der Unterschied zwischen einem Fallschirm und einen Damenslip?
;)

Sweety
14.06.2004, 18:59
Also da gibt's ja nun wirklich seeeehr viele unterschiede.
Gib mir einfach den Punkt, ich hab keine Lust die alle aufzuzählen, aber ich bin mir sicher, der von dir gesuchte wäre sicher dabei :lach:

großerellifan
14.06.2004, 19:06
der Fallschirm ist in manchen Fällen kleiner??????? :lach:

bluesky
14.06.2004, 19:27
großerellifan ganz kalt ich sagte es ist etwas lustiges hoffe du mußt dir nich wieder die ganze Nacht um die Ohren schlagen ;)

bluesky
14.06.2004, 19:29
@Sweety
nee,nee, so einfach mach ich dir es nicht kann leider keine Punkte verschenken mußt du schon verstehen ;) probiers doch einfach mal
Liebe Grüße Bluesky

bluesky
14.06.2004, 20:54
@all Sorry habe gerade festgestellt habe mich beim Rätsel reinsetzen verschrieben es muß natürlich heißen was haben ein Fallschirm und ein Damenslip gemeinsam :o Oh Gott brauch dringend Urlaub nur noch 10 Tage
geb auch beim Einzug in der Wg einen aus versprochen wenn das mal zur wiedergutmachung reicht :cloe:

Tami1
14.06.2004, 21:01
und des soll leicht sein???? :selfbonk:

großerellifan
14.06.2004, 21:52
hmmmm üüüüberleg, grübel grübel und studier....... Nööö keine Ahnung, echt.....
:winke: Christina K.

Sweety
14.06.2004, 21:55
na das macht die Sache auch nicht grad einfacher :(
Ich widme mich mal wieder dem Fußball, vielleicht fällt mir ja zwischendrin mal was ein ;)

großerellifan
14.06.2004, 22:23
Hey Leudde, gebt mal Tipps ab, möchte endlich die Lösung erfahren.......

bluesky
15.06.2004, 06:13
was denn Rätsel noch nicht gelöst hattet doch die ganze Nacht Zeit oder nicht :D

nordi
15.06.2004, 08:49
Ich würd sagen......
Wenn Frau sie auszieht,fängt der Spass erst an!! :lach: :p

N Slip muss man zusammenlegen,n Fallschirm auch!!

Oder nee!!!
Ohne sie ziehts!! :lach:
NA???????? ;)

großerellifan
15.06.2004, 09:22
:lach: netter Vorschlag Nordi, aber ich denke mal NICHT RICHTIG :lach:

bluesky
15.06.2004, 10:07
Nicht schlecht Nordi aber leider falsch :lalala:

großerellifan
15.06.2004, 13:17
Ich will die Lösung hören, ich will die Lösung hören, ich will ich will, ich will die Lösung hören.... *sing* :happy:

Tami1
15.06.2004, 21:10
ich auch, ich auch, ich auch *mitsing* :mops:

bluesky
15.06.2004, 21:25
Was haben ein Fallschirm und ein Damenslip gemeinsam?
Lösung:Beide gehen beim Angriff runter.War denn das so schwer??? :lach:

großerellifan
16.06.2004, 08:47
neee oder???? O Mann, da wär ich nie drauf gekommen... :lach:

Tami1
16.06.2004, 13:03
ich hab ein ganz ein geniales....: :lach:
warum sitzen im hubschrauber immer 2 personen????

Sweety
16.06.2004, 13:06
der eine fliegt den Hubschrauber... tja, und was macht der andere??? Der sagt wo's lang geht ;)

bluesky
16.06.2004, 13:10
Der eine hubt der andere schraubt oder??? :confused:

bondgirl
16.06.2004, 13:12
ich weiß es...ich weiß es... ich weiß es.... :lalala:

Aber ich sags net, weil ich Eure Antworten immer so witzig und kreativ find.

Allerdings entgeht mir dann der Punkt... *grübelgrübelgrübel...*

bondgirl
16.06.2004, 13:13
Oh Mist, bluesky wusste es ja auch... :selfbonk:

Tami1
16.06.2004, 13:29
:mops: one point to blusky!!!! :lach:

Tami1
16.06.2004, 13:33
und ich find, bondgirl sollte nen halben punkt für freundliche zurückhaltung kriegen!!!! ;)

bluesky
16.06.2004, 13:38
hey cool wußte auch mal was :lach: habe heute meinen sozialen Tag teile mir mit Bondgirl den Punkt ok??? :mops:

bondgirl
16.06.2004, 13:40
Ui, wie toll,.... :mops: :mops: :mops:

Ja, das find ich auch.

Ich hab nen halben Punkt. *freuwieeinSchneekönig*

PS: Oder ist etwa jemand gegen Tamis Vorschlag? :eek:

bondgirl
16.06.2004, 13:45
hey cool wußte auch mal was :lach: habe heute meinen sozialen Tag teile mir mit Bondgirl den Punkt ok??? :mops:

Danke für Deine Großzügigkeit, Bluesky.

großerellifan
16.06.2004, 13:51
Leudde, wir brauchen ein neues Rätsel... Wer stellt eins rein????

Tami1
16.06.2004, 13:54
mir fällt keins mehr ein!!! oder doch: was ist erst grün, dann rot??? :lach:

bondgirl
16.06.2004, 13:56
Okay, diesmal hol ich mri aber den Punkt:

Ein Frosch im Mixer!!!!

Tami1
16.06.2004, 13:57
:mops: stimmt!!! jetz hamma aber scho wieder kein rätsel mehr!!!! :selfbonk:

bondgirl
16.06.2004, 14:00
Ja, tschuldigung, ich weiß.

Aba mir fällt grad auch keins ein... Bin so unkreativ....

Ich denk mal ein bissl nach, vielleicht find ich eins in den tiefen meines Hirns. *such, wühl*

PS: Jetz hab ich schon eineinhalb Punkte!

großerellifan
16.06.2004, 14:01
Frosch im Mixer hätt ich auch gewusst, jetzt war ich leider zu langsam. Aber das ist doch bestimmt nen 1/4 Punkt oder so wert oder???? :lach:

Tami1
16.06.2004, 14:02
das kann ja jeder sagen!!!! :lach:

bondgirl
16.06.2004, 14:04
@ großerellifan

Kriegst nen halben von mir. Dann muss ich wenigstens nicht mit den Komastellen rechnen... :lach:

bluesky
16.06.2004, 14:05
@Bondgirl hast heut auch dein sozialen Tag? :lach:

großerellifan
16.06.2004, 14:05
das kann ja jeder sagen!!!! :lach:

stimmt aber :lalala:
hehe

großerellifan
16.06.2004, 14:06
@ großerellifan

Kriegst nen halben von mir. Dann muss ich wenigstens nicht mit den Komastellen rechnen... :lach:

das ist aber lieb von dir *schmatz*
das vergess ich dir nie... :D

bondgirl
16.06.2004, 14:06
@Bondgirl hast heut auch dein sozialen Tag? :lach:

Ne, ich bin von Natur aus ein sehr sozialer Mensch. ;) (meistens zumindest)

bondgirl
16.06.2004, 14:07
das ist aber lieb von dir *schmatz*
das vergess ich dir nie... :D

Aber gerne doch. Jederzeit wieder.

Es macht mir Freude, bedürftigen Menschen zu helfen. *lol*

großerellifan
16.06.2004, 14:08
Also ich find du bist echt ein aufopferungsvoller Mensch, hast dir direkt einen Orden oder so verdient.... ;)

bondgirl
16.06.2004, 14:10
Oh wie geil, krieg ich jetz nen Orden? Das ist ja noch viel besser als Punkte... (oder sogar Flecken >> threadübergreifend... :lach: )

Wie schaut mein Orden denn aus?

großerellifan
16.06.2004, 14:14
Kommst du zu Happy Family am 3.7. in München??? Wenn ja dann bring ich dir deinen Orden mit.

großerellifan
16.06.2004, 14:15
Wie er aussehen wird, wird natürlich noch nicht verraten. Aber ich hab da schon was cooles im Kopf. :p

bondgirl
16.06.2004, 14:16
Ja, klar bin ich dabei. Hab ich doch schon gesagt. :D Freu mich schon volle Kanne....

Ui, jetzt freu ich mich ja noch mehr auf meinen Orden.

Danke, danke, danke, lieber großer Ellifan

großerellifan
16.06.2004, 14:17
Hey, dann mach ich dir echt einen, versprochen.......

bondgirl
16.06.2004, 14:19
Muss mich jetz leider veranschieden, weil ich Feierabend hab (bzw. ich geh einfach) und zuhause geht mein Internet net gescheit.

Bis morgen, Ihr Süßen...

Biest-Deluxe
16.06.2004, 14:20
Hallo Leutz!

Ich hab ein cooles Rätsel, wetten da kommt keiner dahinter?

Was ist die Aufgabe eines Ritzitators in einer Kaffeefabrik?

Na, dann wünsch ich fleissiges grübeln :lach:

LG, Sandy

großerellifan
16.06.2004, 14:21
Kaffeebohen einritzen????

Biest-Deluxe
16.06.2004, 14:23
och mensch, ich dachte das kennt keiner...

Haste Recht, Süße, 10 Punkte für Dich!

großerellifan
16.06.2004, 14:24
JUHU!!!!! *vorfreudeganzhochhüpf*

Hab schon 10,5 Punkte..... JUHU!!!!!

Biest-Deluxe
16.06.2004, 14:26
Warum sitzt ein kranker Lehrer auf einer Ampel ????

großerellifan
16.06.2004, 14:28
weil er krank ist???????

So ich verabschiede mich mal, bis heute abend oder spätestens morgen dann ihr Lieben.
Tschüßi Christina K.