Vollständige Version anzeigen : Möchte mich mal vorstellen....
Mindestens 2, oder? Der erste Wiegevorgang ermittelt das Gesamtausgangsgewicht aller 80 gleich schweren Kugeln plus der abweichenden. Der zweite Wiegevorgang erfolgt mit 80 Kugeln. Sollte hierbei durch das Endgewicht ein einheitliches Eigengewicht aller Kugeln ermittelt werden können, hätte man die Kugel selektiert, die schwerer ist, denn diese wurde bereits von der Waage genommen. Daher Minimum 2, oder? Aber wer hat solch Glück?
Hm, nee, Sam.... ich glaube, ich habe die Fragestellung echt zu kompliziert gemacht.... dann frage ich lieber, wieviele Wiegevorgänge braucht man höchstens, um herauszufinden, welche Kugel die schwerere ist. Und dabei ist dann 100% sicher, dass man sie herauskriegt. Also keine Zufälle mit einberechnet.....
Neuer Versuch...
Ich behaupte einfach mal, es seien 8 Wiegevorgänge, die absolute Gewissheit bringen werden.
Ausgangsposition: 81 Kugeln, wobei ich vermute, daß uns die 81ste in die Irre führen soll. Wir umgehen einfach diese geistige Hürde, in dem wir eine Kugel beiseite legen und unseren ersten Wiegevorgang mit 80 Kugeln, anzahlmäßig exakt verteilt, beginnen. Somit befinden sich in jeder Schale je 40 Kugeln. Die Schale, die gewichtmäßig nach unten zeigt, enthält logischerweise die schwerere Kugel. Also kommen die anderen 40 der Gegenseite nicht in Betracht und können wegsortiert werden. Wiegevorgänge und Ausschlüsse dieser Art wiederholen sich zu 20, zu 10 und zu je 5 Kugeln pro Seite. Hier angekommen, ziehen wir die 81ste Kugel, die anfangs beiseite gelegt wurde, für den nächsten Wiegevorgang hinzu. Links wie rechts sprechen wir von je 3 Kugeln. Das ermittelte Gewicht bestimmt, welche 3 Kugeln auszuschließen sind. Die letzten 3 Kugeln werden mit einer bereits beiseite gelegten Kugel als Gegengewicht einzeln gewogen. Im schlechtesten Falle ermittelt der letzte Wiegevorgang, nämlich der achte, welche Kugel schwerer als alle anderen 80 ist.
8 Wiegevorgänge, um auf Nummersicherzugehen. 7 würden auch reichen, da die letzte, noch nicht gewogene Kugel übrigbleibt. Daher Wiegevorgang Nummer 8 nur zur Sicherheit, und auf die kam es Dir ja an.
...je 5 Kugeln pro Seite. Hier angekommen, ziehen wir die 81ste Kugel, die anfangs beiseite gelegt wurde, für den nächsten Wiegevorgang hinzu. Links wie rechts sprechen wir von je 3 Kugeln. Das ermittelte Gewicht bestimmt, welche 3 Kugeln auszuschließen sind. Die letzten 3 Kugeln werden mit einer bereits beiseite gelegten Kugel als Gegengewicht einzeln gewogen. Im schlechtesten Falle ermittelt der letzte Wiegevorgang, nämlich der achte, welche Kugel schwerer als alle anderen 80 ist.
Ich glaub wenn du noch 5 Kugeln übrig hast, kannst du abkürzen indem du wieder eine davon nimmst. (Die 81. kann ja nicht die schwerere sein, sonst wäre die Waage bereits am Anfang im Gleichgewicht gewesen). Man legt also wieder eine Kugel beiseite hat dann 4 die man wiegt. Zwei Kugeln kann man ausschliessen. Also ist der 6. Versuch mit je einer Kugel sogleich der letzte...nicht?
Sammy, du kriegst vom Alterchen 99 Punkte dafür ;) Dein Lösungsvorschlag ist wirklich originell.... Auch das Abkürzen ist keine schlechte Idee.....
Aber es ist tatsächlich mit nur 4 Wiegevorgängen möglich.... wie geht das nur?
Aber es ist tatsächlich mit nur 4 Wiegevorgängen möglich.... wie geht das nur?
Mhh.....http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif
Mit nur 4 Wiegevorgängen.... :confused:
letzter Versuch
Die 81 Kugeln werden in 3 Gruppen zu je 27 Kugeln aufgeteilt. Bereits durch den ersten Wiegevorgang lässt sich ermitteln, welche Gruppe die schwerere Kugel beinhaltet, da bei Gleichgewicht die nicht gewogene Gruppe die aus der Reihe tanzende Kugel beinhalten würde, während eine Neigung bereits optisch die gewichtige Überlegenheit ermittelt.
Somit bleiben 27 Kugeln, die wiederum in 3 Gruppen zu je 9 Kugeln aufgeteilt und ausgewogen werden. Hier wiederholt sich die Logik des ersten Wiegevorganges.
Das gleiche wiederholt sich ein weiteres mal, wobei die Anzahl der Kugeln in den 3 Gruppen mit je 3 festgelegt wird. Nach 3 Wiegevorgängen bleiben 3 Restkugeln. Der vierte Versuch ermittelt die abweichende Kugel, die sich sowohl bei Gleichgewicht wie auch bei Gewichtsunterschied ermitteln lässt.
Der Gewinner bekommt am 24. ein Käffchen...wer meldet sich freiwillig als Sponsor?
Ok, Sammy, du bekommst den einen fehlenden Punkt von mir, und am 24. ein Käffchen von mir :) Glückwunsch!
alter Ellifan
02.08.2004, 18:10
Für MAGster und Keshia, sowie die anderen wieder einmal ein Rätsel:
Ein Mann drückt versehentlich einen Knopf und stirbt, was geschah?
Viel Spaß beim Rätsel, zur Ablenkung und sonstigem Vergnügen ;)
LG das Alterchen
war es der Schleudersitz in einem Flugzeug? Und er hatte vergessen den Fallschirm anzuziehen? :D
alter Ellifan
02.08.2004, 18:23
nein, er stand am Boden! Hey, MAGster, was ist los? Keine Idee, oder keine Lust zum Rätseln?
Wünsch Euch nen schönen Abend!
das alterchen
@ alter Ellifan,
ein kleines Rätsel zur Ablenkung? Jetzt ist im Forum für mich denken wieder mal angesagt? Na gut, dann mal los: Der gute Mann hat sich ein neues Handy mit Digikamera schenken lassen. Er guckt sich das mit über 60.000 Farben ausgestattete Display so intensiv an, dass er aus Versehen auf den Joystick drückt, das Bild verzerrt sein Gesicht dermassen, dass er Herzinfarkt als Folge kriegt....weg ist der Mann... Ne ganz traurige Geschichte...
@ Bluesky, willst Du das wirklich auch bei mir erreichen??? Überlegs dir gut :lach:
@ alter Ellifan
wieviele Punkte gibts für die richtige Lösung? ;) Sei bitte diesmal großzügig ;)
war das ein Knopf für ein Elektrogerät?????
alter Ellifan
02.08.2004, 22:49
Nee, MAGster, das ist nicht so ne tolle idee, aber es gibt viele Punkte - für Dich 10,5 - ist das anreiz genug?
Nein Keshi, kein Elektrogerät!
Äh, ist der Knopf eigentlich gar kein Knopf und er hielt ihn nur dafür? Und es war die Nase einer bissigen Bestie? Die er geweckt hat und die ihn dann fraß?
alter Ellifan
02.08.2004, 22:59
nein, keshi, mit Biestern hab ich seit letzter Woche nichts mehr zu tun, war wohl schon so was wie ein Knopf, aber kein Hosenknopf!
der hat nen Hosenknopf gedrückt???????????? Depp.
alter Ellifan
02.08.2004, 23:13
nein, ich sagte es ist KEIN Hosenknopf, oder so, sondern einer, der eine Wirkung hat!
Es war kein Hosenknopf ,sondern ein Hemdknopf.
Und zwar war das der oberste Hemdknopf am Kragen.
Und da man laut "Knigge" den obersten Knopf nich auflässt,hat er ihn zugemacht.
Leider war das Hemd eh zu eng.........
Und nu is er erstickt,weils wohl zu fest war!
Ein Kerl weniger !!Schade!!
Ruhe seiner Asche! :saufen:
Biest-Deluxe
03.08.2004, 00:11
nein, ich sagte es ist KEIN Hosenknopf, oder so, sondern einer, der eine Wirkung hat!
Also ich kenn ja Leute (männliche Spezies *hihi*) wo es schon ne Wirkung hat, wenn man den Hosenknopf betätigt... *g*
alter Ellifan
03.08.2004, 00:18
Mann, mann, mann, was Ihr alles wieder denkt!
ZUM TAUSENDSTEN MAL: ES IST KEIN KNOPF IM KLASSISCHEN SINN: kein Hosenknopf, kein Blusenknopf, kein Hemdknopf, kein Rockknopf, kein Druckknopf, kein ... sondern ein Knöpfchen, das eine direkte Wirkung auf etwas hat!!!!
Bei (manchen, *das halte ich übrigens für ein gerücht, dass es nur manche sind*) Männern bewirkt auch nicht der Knopf selbst etwas!
Na grübelt mal schön, es war noch keine vernünftig annehmbare Lösung dabei!
Bin schon gefangen in der Konsumgesellschaft und überlege fieberhaft, welches nicht-elektrische Gerät um Himmels Willen einen Knopf besitzt... ist es denn ein Gerät? Hat man das daheim?
alter Ellifan
03.08.2004, 09:33
Ich denke, dieses Gerät, das eher mechanische, als elektrische Funktion hat, besitzt so gut wie jeder!
alter Ellifan
05.08.2004, 09:39
Es ist unglaublich: Da sitzen drei Rätslerinnen einen Abend zusammen am Tisch und schon passiert nichts mehr in diesem Thread! Anscheinend ist dieses Rätsel zu einfach, dass niemand mitraten will, oder eben diejenigen, die raten würden, haben zur Zeit besseres zu tun!
Schluss mit der Meckerei, schließlich muss ich noch was machen:
@MAGster:
Ich gebe Dir hiermit schon mal 9,5 Punkte für.... Du weißt schon was ;) *schweigundgrins*, die anderern 10,5 Punkte, die auf die 20 Punkte noch fehlen musst Du Dir schon verdienen!!! ;)
P.S. danke noch mal!!! Eigentlich müsste ich Dir mindestens 1000 Punkte geben
Viel Spaß beim Rätseln
wünscht das Alterchen
Ist das Gerät ein Regenschirm???????????? :D
alter Ellifan
05.08.2004, 12:06
ach, wie kommst DU (!) denn darauf? Schlaue Mädels, die Ellifanten! Ja, es ist ein Regenschirm!
Und jetzt will ich von MAGster eine Geschichte hören! ;)
@ Alterchen,
danke! Mensch, bist du gut zu mir! 9,5 Punkte für umsonst, für die 10,5 Punkte muß ich jetzt mein Hirn ein wenig anstrengen (?)...nee, heute klappt das nicht so gut (nur heute?), es ist ja sooo heiß draußen. Und, die 1000 Punkte nehme ich so was von gerne an :lach: , wobei ich die Hälfte gerne and Friesenhex :winke: selbstverständlich freiwillig :lach: abgebe!
War doch ein sehr lustiger Abend, auch wenn kein Italiener für uns gekocht hat, nicht war, keshia?
Moooment mal, ist dein Rätsel denn nicht schon gelöst..? ;)
Und ich krieg wieder mal keine Punkte ab???? So, so, Magster, du weisst schon, dass du inzwischen mehr hast als ich , ja???!!!!????!!!!!!!!
Und wenn die Geschichte gelöst ist, dann war das wohl Friesi.... :(
*fg*
Find es auch cool das du jetzt da bist. ich bin auch neu hier, seit heute glaub ich.
aufjedenfall kenn ich dich aus dem chat.
lol
na dann
LG markus- :saufen:
alter Ellifan
06.08.2004, 09:36
Hallo!
Nein das Rätsel ist noch nicht gelöst! Es lautet:
Ein Man drückt versehentlich einen Knopf und sirbt! Was geschah?
Die Lösung lautet nicht "Regenschirm"! Er kommt zwar in der Geschichte vor, aber wir wollen wissen, was geschehen ist!!!!
Tja, Maggie, ich frage mich warum Du die 1000 Punkte mit Friesenhex teilen willst, vielleicht hat sie ja ihre eigenen 1000 Punkte bekommen! ;)
schönes Wochenende Euch allen
das Alterchen
Der mann drückt versehentlich auf den Knopf vom Regenschirm, dessen Speichen knallen raus und direkt auf den nächsten Hochspannungsmasten? Ziemlicher Schmarrn.... :D
alter Ellifan
06.08.2004, 10:38
Der mann drückt versehentlich auf den Knopf vom Regenschirm, dessen Speichen knallen raus und direkt auf den nächsten Hochspannungsmasten? Ziemlicher Schmarrn.... :D
also: es spielt der Regenschirm die wesentliche Rolle, keine andere Gefahrenquelle ist involviert!
alter Ellifan
09.08.2004, 10:11
Es ist doch unglaublich! Sagt ma haben wir ein Sommerloch, oder kann ich keine Rätsel stellen? Warum will denn keiner auf die Lösung kommen!
Nicht einschlafen, hopp hopp....
Was ist denn nu passiert? Der Mann mit dem Regenschirm..... warum starb er, als er den Knopf vom Schirm gedrückt hat?
Hey, es ist Sauere-Gurken-Zeit, da braucht man so was!
LG
Melli-ELLI FAN
09.08.2004, 11:00
Mhm... vielleicht stand er noch unter dem Schirm ,er hat den Knopf gedrückt und dann is der Schirm zu geklappt ... naja dann war es aus !? Is das so einiger maßen richtig !? :o
Hm..... vielleicht war der Regenschirm gar kein echter Schirm. Sondern er sah nur so aus und war in wirklichkeit... ähm.... ne Bombe oder sowas ;)
Oder war der Mann James Bond? Der hat doch immer in Kulis und Regenschirmen ne Laserwaffe. Und als er den Knopf gedrückt hat, hat er sich selbst damit erschossen? :D
Melli-ELLI FAN
09.08.2004, 11:11
@ Kishia : Jo ! Das wär´s doch ! Einmal nich aufgepasst und die "Geheimwaffe" bringt den stärksten Agenten um :lach: :lach:
alter Ellifan
09.08.2004, 11:20
Ein kleiner Tipp: der Mann hatte einen besonderen Beruf und er wollte mal was neues machen ;)
Melli-ELLI FAN
09.08.2004, 13:50
Mmhh ... Regenschirm ; besonderen Beruf ; und was neues Ausprobieren ...
Was kann das für ein besonderer Beruf sein,der mit nem Regenschirm zu tun hat ??? :neele:
Vielleicht war er ja ein Bodyguard ?
Mal ne frage : Is die antwort was logisches oder total Hirnrissig ?
Denn entwerde is die Frage so leicht das man sich immer was schweres vorstellt,oder es is so schwer,dass keiner drauf kommt !! :lach:
*lol* kann es sein, dass der Mann nicht im 20. Jahrhundert gelebt hat?
alter Ellifan
10.08.2004, 10:07
Es ist schon ein bisschen hirnrissig!
Aber der Mann hat eigentlich nichts mit Regenschirmen zu tun, wollte einfach was neues ausprobieren!
Er hat auf jeden Fall frühestens im späten 20.Jahrhundert gelebt! (netter satz ;))
Liebe Grüße
das Alterchen
hat er den Regenschirm irgendwie umgebaut? frühestens spätes 20. Jahrhundert? Das heisst, es ist wichtig, dass etwas bestimmtes schon erfunden ist? Flugzeuge vielleicht? Hat er versucht, den Regenschirm als Fallschirm zu benutzen? *Depp!*
alter Ellifan
10.08.2004, 10:15
Nein, Keshi, aber im frühen 20.Jahrhundert gab es keine Regenschirme, die einen Knopf hatten, der etwas automatisch bewirkt ;)
ach menno... gib doch mal bitte nen Tipp, ich komm absolut nicht weiter...
hat der Mann sich aufgespießt? Oder hat er einen Herzinfarkt bekommen?
alter Ellifan
10.08.2004, 13:13
ach menno... gib doch mal bitte nen Tipp, ich komm absolut nicht weiter...
hat der Mann sich aufgespießt? Oder hat er einen Herzinfarkt bekommen?
Er hat sich nicht aufgespießt, denn dafür müsste er keinen Knopf drücken! Der Tod trat ein, nachdem er aus Versehen den Knopf gedrückt hat!
Einen Tipp noch: Der Mann ist ein Künstler gewesen, aber kein Maler und Musiker, das wäre die falsche Richtung von Künstlern! Was war der Mann denn???
Übrigens hat der Mann auch keinen Herzinfarkt gehabt! ;)
war er schauspieler?
war er Artist?
alter Ellifan
10.08.2004, 13:18
war er schauspieler?
NEIN
war er Artist?
JA
Welcher Artist???
Oh, Mann.... ist es nicht megaalbern, wenn wir hier alleine rätseln, ich seh schon, der Sommer ist zu heiß zum Denken, sollten das Rätseln beim Kühlschrankkauf weiterführen, dann muss man nicht ständig ins Netz ;)
jo, hast eigentlich Recht... ich frach aber trotzdem ob er ein Zirkusartist war? Ein Clown vielleicht?
alter Ellifan
10.08.2004, 13:24
So für heute in diesem Thread mein letzter Kommentar, denn dann hat auch MAGster noch eine Chance!
Ja, er war Zirkusartist, aber kein Clown!!!
Und jetzt will ich endlich Storries hören! Hopp, MAGster, Du schwächelst.... willste Deine 20 punkte nicht voll kriegen?
Und Keshi, lass doch der MAGster auch noch ne Chance!
LG und schönen Tag
das Alterchen
War er Seiltänzer im Zirkus?
Grüssle,
d`Dani :cool:
Genau, keshia...ein wenig Zurückhaltung deinerseits wäre hier voll angebracht :D Hab schließlich nicht ganz so viel Zeit wie du zum Rätseln ;) (dafür aber freien Kopf *g*...sorry, das mußte ich jetzt loswerden... der freie Kopf ist aber leider keine große Hilfe wie du siehst/liest).
Dank deiner Vorarbeit sind wir... ein wenig (!!!)...vorwärts... gekommen (*immernochverwirrtbin*) :o
@ Alterchen
welches Verfallsdatum haben denn meine 20 Pkte, die du mir so großzügig im voraus zugeteilt hast?
Du sagst, der Verstorbene war ein Zirkusartist... Sag mal, kriegen wir hier in diesem Thread denn kein Hitzefrei??? Komm zurück, wenn es regnet ;)
Bye! :D
na suuuper! ;) Da kann ich mich ja lange zurück halten, wenn Magster nur so einen Schmarrn von sich gibt *zuMaggierüberschielt*
Diese Zusammenfassung hätt ich auch noch hingekriegt *grummelmumpfel*
:D
@ keshia,
Geduld ist die wertvollste Tugend aller Frauen... ;)
Gedulde dich, und du wirst belohnt... :lach: Geh doch nicht so harsch mit mir um...!
Keshia, es fängt an zu regnen :( Somit beantrage ich Regenfrei, ok?
Oder möchtest du dieses Rätsel schon jetzt lösen???
oh mann, ich bin keine Frau! Hilfe! Ich bin nämlich superungeduldig :D
aber ich warte einfach noch ein Weilchen.....
@ keshi,
oh oh oh, da hast du uns etwas verheimlicht... Sag mal, weißt du das schon lange? :eek:
Ach keshi, wir haben dich auch so lieb ;) Mach dir keine Sorgen!
So, wo sind wir bei dem letzten Rätsel stehen geblieben?
alter Ellifan
11.08.2004, 09:50
na prima, da philosophieren Magster und Keshia in der Gegend rum und fassen die bisher gefunden Antworten zusammen.... danke, wär ich nicht drauf gekommen!
Also: wir wissen noch nicht, welcher Zirkusartist der Mann war (nur dass er kein clown war) und wir wissen noch nicht, was das auf den Knopfdrücken beim Regenschirm bewirkt UND wir kennen noch nicht die Geschichte!
Jetzt strengt mal Eure hübschen Köpfchen an!
@Magster:
Das Maximale Verfallsdatum der 20 Punkte liegt bei dem Ende dieses Rätsels, denn dann musst Du Dir erst eine neue Chance einräumen, wieder die Anwartschaft zu erlangen! Aber da bietet sich sicher eine Möglichkeit - davon bin ich überzeugt ;)
LG
Alterchen
Ich hab schon mal gefragt, ob der Mann Seiltänzer im Zirkus war. War er???
Grüssle,
alter Ellifan
11.08.2004, 10:03
Ich hab schon mal gefragt, ob der Mann Seiltänzer im Zirkus war. War er???
Grüssle,
sorry, Dani! Hab ich wohl im Troubel von Magster und Keshia übersehen!
Nein, er war auch kein Seiltänzer!
liebevollen Gruß für Dich
vom Alterchen
war er Dressurreiter oder sowas?
ÜCH darf ja nicht mehr mitraten! *beleidigtdieArmeverschränktundsichhalbzurSeitedre ht*
alter Ellifan
11.08.2004, 10:16
@Sweety
Nein Dressurreiter war er auch nicht
@Keshia
warum darfst Du nicht mehr mitraten, das hab ich nicht gesagt, ich sagte nur, dass Du Magster auch ne Chance lassen sollst! Aber die hat ja gestern nur rumgesponnen und war nicht gerade produktiv ;) (sorry, Magster für meine Offenheit, aber ist doch so, oder?)
Och man, soviel gibt's doch da gar nicht, oder? Sag mal den Anfangsbuchstabe :p
alter Ellifan
11.08.2004, 11:01
Och man, soviel gibt's doch da gar nicht, oder? Sag mal den Anfangsbuchstabe :p
na eben, weils nicht so viele gibt, nenne ich keinen Anfangbuchstaben, jetzt wos hier endlich mal abgeht ;)
Es war weder ein Jongleur, noch ein Lilliputaner!
:D
na eben, weils nicht so viele gibt, nenne ich keinen Anfangbuchstaben, jetzt wos hier endlich mal abgeht ;)
:( Na dann muss ich halt so weiter raten. War er:
-Balletttänzer
-Schlangenbeschwörer
-Schleuderbrett-Artist
Verrätst du uns wenigstens ob es was mit Tieren zu tun hat? Oder mit irgendwelchen anderen speziellen Geräten?
Seiltänzer?
am Trapez?
Ist er gestürzt?
Mhhhh....mir fällt einfach keine Verbindung zwischen einem Regenschirm und nem Zirkus-Artist ein.... http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif
Melli-ELLI FAN
11.08.2004, 13:12
Hat er an nem Knopf gedrückt,der am Regenschirm war oder einen anderen ?
alter Ellifan
11.08.2004, 13:17
Also:
Er war weder Schlangenbeschwörer, noch Schleuderbrettartist, noch Balletttänzer, er war auch nicht Seiltänzer oder am Trapez!
Er hatte aber auch nicht mit Tieren zu tun!
Er hat definitiv den Knopf gedrückt, der am Regenschirm dran ist!
Und noch mal:
er wollte mal was neues ausprobieren! ;)
Aber ihr seid gut dabei! Ihr kriegt das hin!
Viel Erfolg!
und Gruß vom Alterchen
Was gibts denn noch im Zirkus?
Zirkusdirektor?
Hat er Musik gemacht?
Verwandlungskünstler?
Feuerschlucker?
Messerwerfer?
Zauberer?
Enfesslungskünstler?
Hat er geturnt?
Jongleur? Hat er mit Regenschirmen jongliert?
Hallo,
ich glaub ich weiss es wieder (hatte das Rätsel schon mal gehört)! Aber ich will ja nicht gleich alles auflösen, deswegen nur ein Tip:
Meiner Meinung nach ist der Mann nichts von alledem, was Keshia aufgezählt hat, und es ist jemand, der sein übliches "Arbeitsgerät" gegen einen Regenschirm ausgetauscht hat, stimmt's, alter Ellifan?
P.S.: ein bis zwei von Keshias Vorschlägen waren allerdings ganz ganz nah dran...
Hm, also dann muss das irgendwie ein Stab sein was der normalerweise hat, oder? Dann würd ich sagen Messerwerfer (ok, ist kein Stab aber auch ein langer gegenstand) oder Zauberer (Zauberstab). Den Jongleur haben wir glaub vorher schon ausgeschlossen, oder?
Grad hilfreich ist mir das aber auch nicht :kniko:
Kann es sein, dass Keshia mit dem FeuerSCHLUCKER relativ nah dran war? Wenn ja, dann weiss ich wohl die Lösung...
naja... dann wird es wohl der Feuerschlucker sein oder? MAAAAAAAAAAAAAGster!!!!!!! komm mir zu Hülf!!!!!!
hat der Mann sich dann abgefackelt? Aber du sagtest doch, Alterchen, es sei keine andere Gefahrenquelle mit involviert.....
*grübel*
Ich glaub es ist kein feuerschlucker....aber so was ähnliches. (vergiss den Regenschirm nicht ;) )
KEEEEEEESHIA,
es kommt schon Rauch aus meinem Kopf... ;) aber nicht wegen dem Feuerschlucker....
Pfui, das ist ja widerlich! Der hat den Regenschirm sich in den Rachen geschoben und dann ist das Ding aufgegangen????? Aber Alterchen, dann hat er sich ja doch aufgespießt damit *Rechthatte*
Magster, warum raucht dir der Kopf???????
alter Ellifan
12.08.2004, 20:30
Tja, MAGster! Leider verloren!
Herzlichen Glückwunsch an Keshia!
Du erhälst 10,5 Punkte, die wollte MAGster ja nicht ;)
Der Mann war Schwertschlucker, ihm war langweilig und er wollte mal was neues ausprobieren, also nahm er einen Regenschirm! Blöderweise ist er auf den Kopf zum Selbstöffnen gekommen, als er den Regenschirm in sich hatte! :(
Vielen Dank KathiS für die Unterstützung!
Mein Gott, das war ja ne schwere Geburt und jetzt setzt man schon mal die Punktzahl ziemlich hoch an und MAGster kommt immer noch nicht in Fahrt!
So, jetzt ist mal wieder jemand anderes dran!
Lieben Gruß vom Alterchen
Hab auch mal wieder was und sollte nicht allzuschwer sein ;)
Petra und Marco haben sich um Freiplätze für eine Reise nach Australien beworben. Dazu mussten sie einen Test bestehen. Dieser bestand aus 26 Fragen, die man mit "ja" oder "nein" beantworten konnte. Bei der Korrektur gab es für jede richtige Antwort 8 Punkte, bei einer falschen Antwort wurden aber 5 Punkte abgezogen. Blieb eine Frage ganz ohne Antwort, wurde dies mit 0 Punkten bewertet.
Petra und Marco haben beide den Test bestanden. Petra erreichte 166 Punkte, Marco sogar 168 Punkte.
Wie viele der 26 Fragen hat Petra richtig beantwortet?
Wie viele richtige Antworten waren es bei Marco?
20 Punkte gibt's! Für jede Antwort 10
alter Ellifan
13.08.2004, 10:08
Warum haben bei solchen Geschichten die Männer IMMER mehr Punkte als die Frauen? Das ist doch unfair! *grumpfl*
Als wenn Frauen IMMER schlechter abschneiden würden, als Männer!
alter Ellifan
13.08.2004, 11:04
Ich liebe solche Rätsel, ich will MEHR!
Blöd ist nur, dass Petra mehr richtige Antworten hatte, während Marco nur zu feige war zum Antworten!
Lösung:
Petra hat für 22 richtige Fragen 176 Punkte kassiert, während ihr für zwei falsche Antworten insgesamt 10 Punkte abgezogen wurden, sie hat zwei Fragen ohne Antwort gelassen, also hat sie 166 Punkte bekommen!
Marco hat lediglich 21 Fragen richtig beantworte (168 Punkte) und bei fünf Fragen war er zu feig für Antworten, hat dafür keine Punkte bekommen.
hähä! Ich krieg jetzt auch endlich mal Punkte!
Liebe Grüße
das Alterchen!
ICH WILL MEHR SOLCHE RÄTSEL!!!!
Ja! Richtig 20 Punkte für dich! Es gibt bald mehr, nur grad funktioniert die Seite nicht wo ich die her hab :lach: (*hehe* nicht dass ihr glaubt ich hab zu viel Zeit und denk mir sowas selber aus :p )
Endlich wieder ein neues Rätsel.... :)
Bin ich gestern drüber gestolpert, ist leider nur kurz und gaaaaaanz einfach :D
Was ist schwarz und keiner will es(ihn) haben?
:D :D :D :D genau.... wie bist du da nur so schnell drauf gekommen ? ;)
Naja, mein Schatz, nach so einem Wochenende war das echt nicht schwer zu erraten! :lach:
Grüssle,
alter Ellifan
15.09.2004, 22:15
na, wer hatte am Wochenende wohl den Schwarzen Peter??? Oder waren da noch mehr schwarze Peter, als der eine? ;)
LOL
das Alterchen!
Wer hatte denn den schwarzen Peter???? *grübelgrübel* ;)
Grüssle,
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.