29.04.2006, 22:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registrierungsdatum: 04.2004
|
|
ARTIKEL VOM 26. APRIL 2006
Bietigheimer Zeitung
Zitat:
Einmal Superstar und zurück
Elli, „Deutschland sucht den Superstar“-Siegerin von 2004, über ihr Leben nach Dieter Bohlen und Co.
Eigentlich heißt sie Elisabeth Maria Erl. Doch ganz Deutschland kennt sie nur als Elli. Und zwar als die Elli, die vor ziemlich genau zwei Jahren bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hat. Doch vom großen Titel ist der 26-Jährigen nicht viel geblieben. Es ist still geworden um die Bayerin mit der rockig-röhrenden Stimme, im Fernsehen ist die einst so strahlende Siegerin so gut wie gar nicht mehr zu sehen. BeatZ hat nachgefragt, was der Ex-„Superstar“ eigentlich so treibt und was Elli von ihrem Nachfolger Tobias Regner hält.
Man hat dich lange Zeit nicht gesehen. Was hast du in der Zwischenzeit gemacht?
Elli: Ich habe letztes Jahr mein Staatsexamen für Musik und Sport an Realschulen abgeschlossen und auf diversen Festivals und Veranstaltungen gespielt.
Hast du die aktuelle Staffel von DSDS verfolgt?
Elli: Nein, gar nicht.
Trotzdem interessiert uns: Was hältst du vom Sieger Tobias?
Elli: Schön, dass es wieder ein Bayer ist, der auf Rockmusik steht.
Was meinst du, woran liegt es, dass nach dir wieder ein Rocker gewonnen hat?
Elli: Es stehen wohl mehrere Leute auf Rockmusik und „Typen“.
Wenn du zurückblickst: War die Teilnahme bei DSDS die richtige Entscheidung für dich?
Elli: Ja, klar. Ich habe bisher noch keine Entscheidung in meinem Leben bereut!
Aber vermisst du diesen großen Rummel überhaupt nicht?
Elli: Nein, ich finde es eigentlich sehr schön, so wie es jetzt ist. Die Musik steht im Mittelpunkt, ich habe eine geile Band und sehr viel Spaß. Erst kürzlich haben wir meine „Back to the rockin' roots“-Tour in Regensburg gestartet, und da war definitiv Rummel und Kirmes angesagt.
Hast du noch Kontakt zu deinen ehemaligen „Konkurrenten“ oder zur Jury?
Elli: Ex-Jurymitglied Thomas M. Stein ist mein Manager, aber ansonsten habe ich eher wenig Kontakt zu den Ehemaligen.
Mal ehrlich: Nervt es dich, immer die DSDS-Elli zu sein?
Elli: Ja, und wie! DSDS war nur ein kleiner, aber natürlich sehr bedeutender Schritt in meinem Leben. Trotzdem muss man Dinge abhaken und nach vorne gucken.
Verrätst du uns deine Pläne für die Zukunft?
Elli: Ich bin momentan auf Deutschlandtour, habe eine geile Band im Rücken und gerade meine neue Single „Get Up“ veröffentlicht. Für die Zukunft ist live spielen, spielen, spielen angesagt, um die Leute zu überzeugen.
Du hast Fernsehaufnahmen hinter dir, jetzt bist du auf Tour. Was liegt dir mehr?
Elli: Natürlich auf Tour zu sein, auf der Bühne zu stehen. Ich bin definitiv ein Bühnentier.
Was heißt das? Wie kann man sich deine Konzerte vorstellen?
Elli: Kommt doch mal auf eines meiner Konzerte und überzeugt euch selbst. Zum Beispiel am 3. Mai in der Röhre in Stuttgart.
Welche Elli werden wir da sehen? Wie unterscheidet sich die Elli, die wir aus dem TV kennen, von der jetzigen, gereiften Elli?
Elli: Ich habe viel an Erfahrung gewonnen und mache jetzt einfach mein eigenes Ding. Zudem habe ich mich von meiner roten Haarpracht verabschiedet und bin jetzt blond.
Hinweis:
Elli und ihre Band sind am Mittwoch, 3. Mai, in der Stuttgarter Röhre zu Gast. Tickets sind am Schalter unserer Zeitung erhältlich.
VON CAROLINE HOLOWIECKI
|
|