Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2006, 07:03
seesternchen_28
Gast

Hallo zusammen,

gerade gefunden.....

Quelle: http://www.rga-online.de/xray/index....41&rubrik=xray

"DSDS ist für mich abgeschlossen" Das Interview führte Hyun-Ho

Elli Erlt wurde 2004 zum Superstar. Sie brachte ein Album raus – und verschwand schon bald wieder aus dem Rampenlicht.

http://www.pipeline.de/pipeline/show...=2012353&rid=2 Der Superstar-Zirkus passte irgendwie nicht zu ihr. Nach dem Gewinn der zweiten DSDS-Staffel verschwand Elli Erlt bald wieder von der Bildfläche. Sie beendete ihr Lehrer-Studium und suchte sich eine neue Band, mit der sie demnächst auch auf Tour geht. Am 7. April erscheint ihre neue Single „Get Up“.
X-ray: Man hat eine ganze Weile nichts mehr von dir gehört. Was hast du nach dem Ende von DSDS so gemacht?
Elli: Ich war erst mal viel unterwegs, ich hatte eine Plattenfirma und ein Management. Der Plattenvertrag war dann aber irgendwann weg, weil die Verkaufszahlen nicht so waren, wie sie sein sollten. Darüber war ich aber gar nicht traurig, weil es eh nicht so richtig gepasst hat. Ich habe mich dann auf mein Studium konzentriert und letztes Jahr im November das erste Staatsexamen gemacht. Das was mir sehr wichtig, damit ich für die Zukunft was in der Hand habe.
X-ray: Wo hat‘s denn nicht gepasst zwischen dir und dem Management?
Elli: Ich will da im Nachhinein niemandem ans Bein pinkeln. Es hat einfach nicht gepasst – musikalisch, teilweise auch menschlich. Die konnten mit mir nicht so viel anfangen und ich auch nicht mit denen.
X-ray: Du warst mit deinem Album aber zufrieden?
Elli: Ja, ich würde heute allerdings ein paar Dinge anders machen. Das war damals schwierig, weil da sehr viele Leute mitgeredet haben. Grundsätzlich ist das auch in Ordnung, denn die haben da ja auch ihr Geld reingesteckt. Trotzdem freue ich mich aber auch auf das, was jetzt kommt. Denn das wird hundertprozentig so, wie ich es mir vorstelle. Und ich habe jetzt Leute um mich herum, die mit der gleichen Euphorie an die Sache rangehen.
X-ray: Was hättest du damals denn lieber anders gemacht?
Elli: Ich hätte es rockiger gemacht, nicht so glatt gebügelt, und auch mehr Bandfeeling rübergebracht. Ich habe ja immer in Bands gespielt. Wir sind quer durch Deutschland getourt, haben in beschissenen Clubs vor zehn Leuten gespielt, aber das gehört einfach dazu. Diese Live-Schiene wäre ich persönlich mehr gefahren. Dabei fühle ich mich am wohlsten und kann auch am besten überzeugen. Darum freue ich mich auch so drauf, endlich wieder live zu spielen, in Clubs mit verranzten Back-stage-Räumen. Das habe ich total vermisst.
X-ray: Du hast eben erwähnt, dass du deinen Abschluss gemacht hast. Wie läuft der Uni-Alltag ab, wenn man prominent ist?
Elli: (lacht) Da hat sich eigentlich nichts geändert. Ich saß meistens in der Bibliothek, um zu lernen. Und da ist sowieso jeder in seine Sachen vertieft und hat Wichtigeres zu tun, als sich über DSDS zu unterhalten. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Prüfer bei mir gerade in Musik ein biss-chen härter rangegangen sind und mich ein wenig haben leiden lassen (lacht).
X-ray: Müsste nach dem ersten Staatsexamen nicht das Referendariat kommen?
Elli: Genau, das käme jetzt eigentlich. Aber man kann das auch aufschieben.
X-ray: Hast du nach DSDS eigentlich mal ein Praktikum an einer Schule gemacht?
Elli: Nur vorher. Das wär danach auch echt ein bisschen schwierig geworden. Ich war mal während DSDS, kurz vor dem Finale, an einer Schule, an der ich mal ein Praktikum gemacht hatte – das war unglaublich (lacht). Die haben mich fast über den Haufen gerannt.
X-ray: Heute findet das Finale der dritten DSDS-Staffel statt. Guckst du dir das an?
Elli: Ich habe mir diese Staffel kein einziges Mal angeguckt, weil wir samstags Probe haben. Ich könnte nicht mal sagen, wer dabei ist und wer wer ist. Das Thema DSDS ist für mich einfach abgeschlossen. Das war ein Kapitel in meinem Leben, für das ich dankbar bin. Sonst hätte ich Thomas Stein (ihren heutigen Produzenten, Anm. d. Red.) nicht kennen gelernt. Von daher ist es super, dass ich das gemacht habe. Aber Samstagabend ist für mich eine blöde Zeit, um vor dem Fernseher zu hocken.
X-ray: Was würdest du dem Gewinner mit auf den Weg geben?
Elli: (überlegt) Das klingt jetzt unglaublich abgedroschen, aber es ist so: Es ist eine unglaubliche Maschinerie, die um einen herum aktiv ist. Darum ist es wichtig, sich selbst so gut wie möglich treu zu bleiben. Es ist ganz wichtig, da nicht irgendwie unter die Räder zu kommen.

Hoffe mal das der noch nicht reingestellt worden ist......

P.S. Der Nachname von Elli stimmt net *grins* aber Erl zu schreiben ist wahrscheinlich schwierig.....

Geändert von seesternchen_28 (18.03.2006 um 07:10 Uhr)
Alt 18.03.2006, 08:17
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
@ Chrissy, danke fürs reinstellen. Schönes Interview...
Alt 18.03.2006, 16:23
Benutzerbild von bea-hd
bea-hd bea-hd ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2005
bea-hd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bea-hd eine Nachricht über Yahoo! schicken
hallo Chrissy,

tolles Interview - danke fürs posten.

LG Bea
[COLOR=green][/COLOR][I][COLOR=#2e8b57][URL="http://www.menschenskinder.tv"]www.menschenskinder.tv[/URL][/COLOR][/I]
Alt 18.03.2006, 19:05
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi Chrissy,

ich kann mich den anderen nur anschliessen: danke fürs posten... Schönes Interview!

LG, Sandy

[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Alt 18.03.2006, 22:00
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2005
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
...mich in die Reihe stelle,lach. Danke Chrissy, was du so früh alles findest?Tz,tz. Liebe Grüße ROXI
Alt 19.03.2006, 20:31
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer

Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kann ich nur zustimmen. danke fürs reinstellen. ein ganz ehrliches interview...
Alt 20.03.2006, 01:51
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben ;-)
Hab auch was gefunden... Ich glaub, das hatten wir noch nicht...
LG, Sandy

Quelle: http://www.taz.de/pt/2006/03/18/a0156.1/text

Zitat:
Und Elli?

Elisabeth Maria Erl war vor zwei Jahren die Nachfolgerin von Alexander Klaws bei DSDS geworden:
Unter dem Künstlerinnennamen Elli, vom Publikum gewählt und teilweise gegen das Votum der Jury verkörperte sie eine Weiblichkeit, die sich in puncto Körpergewicht und eckig-dunkler Brille von Moderatorin Michelle Hunziker abhob.
Ihre mitteltemporeiche, leicht kitschige Siegessingle "This Is My Life" avancierte einigermaßen, die Verkaufserfolge der Produkte Klaws' schaffte sie nicht. Sie gastierte mit diesem Lied auf mehreren CSD-Partys und, so heißt es, verlegte sich mehr aufs Studieren.
Unter der Regie von Musikmanager Thomas M. Stein sucht sie nun, Anschluss ans aktuelle Popgeschehen zu finden: "Get Up" (etwa: Komm mal hoch!) heißt ihre neue Single, die im April veröffentlicht wird. Annonciert wird sie von ihrer Plattenfirma als "back to the rockin' roots" und "kompromisslos" der Härte und der Konsequenz verschrieben - gesungen von einer, so der Pressetext "tollen Livekünstlerin", die es "ordentlich wieder krachen lassen" möchte. JAF

taz vom 18.3.2006, S. 17, 32 Z. (TAZ-Bericht), JAF

Alt 20.03.2006, 01:55
Registrierter Benutzer

... und noch 2 Sachen gefunden:
Ich glaub, das gehört aber nicht so ganz hier in diese Rubrik, ist nicht wirklich ein "Pressebericht"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Elli_Erl

[quote]
Elli Erl (* 25. Mai 1979 in Straubing als Elisabeth Maria Erl) ist eine deutsche Sängerin. Elli stammt aus Hadersbach bei Geiselhöring.
Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]

[Bearbeiten]

Biografie

Sie begann ihre Sangeskarriere in der Rockband Pantarei, der Band des Regensburger Radiosenders GongFM sowie der Band Last orders, please. Nach dem Abitur am Anton-Bruckner-Gymnasium in Straubing begann Erl an der Universität Regensburg Musik und Sport auf Lehramt (Realschule) zu studieren. Bekannt wurde sie 2004 als Gewinnerin von Deutschland sucht den Superstar, der Casting-Show des Fernsehsenders RTL. In der Finalsendung am 14. März 2004 setzte sich Erl mit ihrer rauchigen Stimme gegen die 19-jährige Konkurrentin Denise durch. Ihr erster Song hieß "This is my life". Das von Dieter Bohlen komponierte Lied wurde erst nach heftigen Protesten (es soll zu typisch nach Dieter Bohlen geklungen haben) und daraus folgenden Modifikationen von den Finalisten der Staffel interpretiert und von Elli als Siegerin der Staffel veröffentlicht. Größere Musik-Erfolge blieben jedoch von Anfang an aus. Kurze Zeit darauf beendete Elli Erl ihre geschäftlichen Beziehungen zu Dieter Bohlen.
Seit Juni 2005 hat Elli einen neuen Manager: Thomas Stein, ehemaliger BMG-Chef und Jurymitglied von Deutschland sucht den Superstar. Nachdem Elli im November 2005 ihr Studium erfolgreich beendet hat, wird die Single "Get Up" voraussichtlich am 7. April 2006 veröffentlicht werden. Das neue Album folgt im Herbst 2006. Am 8. April 2006 startet dazu die "Back to the Rockin' Roots"-Tour mit dem Auftaktkonzert im Regensburger Kulturspeicher.
Anfang März 2006 wird der Song "Better Than The Best" zum firmeninternen Corporate Song des Unternehmens Deutsche Post World Net/DHL. Zwar wird dieser nicht kommerziell veröffentlicht, aber an alle DHL-/Deutsche-Post-Mitarbeiter versandt.
[Bearbeiten]

Diskographie

Chartplatzierungen
Singles

This is my life
DE: 3 – 05. April 2004 – 12 Wochen
In my dream
DE: 40 – 26. Juli 2004 – 5 Wochen
Not my type
DE: 90 – 18. Oktober 2004 – 1 Woche
Alben

Shout it out
DE: 33 – 18. Oktober 2004 – 2 Wochen

[Bearbeiten]

Alben
  • 1999 - 48 Minutes (mit Pantarei)
  • 2001 - Blurred Vision (mit Pantarei)
  • 2004 - Shout it Out
  • 2006 - Album in Arbeit
[Bearbeiten]

Singles
  • 2000 - Inside (mit Pantarei)
  • 2004 - This Is My Life
  • 2004 - In My Dream
  • 2004 - Not My Type
  • 2006 - Get Up
[Bearbeiten]

Weblinks

Geändert von Biest-Deluxe (20.03.2006 um 02:04 Uhr)
Alt 20.03.2006, 02:03
Registrierter Benutzer

... und hier der 2. Bericht:

Quelle: http://www.rex-gmbh.de/NationaleInte...l/ElliErl.html

Zitat:
Sie ist der erste weibliche Superstar des deutschen Fernsehens. Am 13. März 2004 stand die gebürtige Straubingerin im Finale der erfolgreichen deutschen Sendung "Deutschland sucht den Superstar" und gewann mit überwältigender Mehrheit (61%) der Stimmen. Elli Erl ist durch ihre unverwechselbare mal rockige, mal sanfte Stimme eine absolute Powerkünstlerin auf der Bühne.

Die bisher grössten Erfolge:
"Gewinnerin DSDS 2004", "In my dream",
"Not my Type", Album: "Shout it out"

Weitere Informationen, Biografie, etc. auf Anfrage

Geändert von Biest-Deluxe (20.03.2006 um 02:05 Uhr)
Alt 21.03.2006, 14:10
seesternchen_28
Gast

Hallo zusammen,

habe ich gerade gefunden.....

viel spass beim lesen.....

http://www.queer.de/boulevard_detail...rticle_id=4491

Elli startet Comeback mit Jack White

München (queer.de) - Elli Erl (26), die bisexuelle Gewinnerin der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", startet im April ihr Comeback – ohne Dieter Bohlen, dafür mit der Hilfe von Jack White (Laura Branigan, David Hasselhoff, Pia Zadora). Dieser verpflichtete Elli für sein Label White Records. Die Plattenfirma ist vor allen Dingen mit Schlager-Künstlern im Geschäft: Lena Valaitis, Hansi Hinterseer, Roland Kaiser, etc. Nach der Pause im Jahr 2005, die sie zum Abschluss ihres Musik- und Sportstudiums nutzte, will Elli 2006 allerdings nicht mit Schlager, sondern weiterhin mit Rock ihrem Titel als "Superstar" gerecht werden. "Get Up", die erste Single für White Records, soll am 7. April veröffentlicht werden. Gemanagt wird Elli von Thomas M. Stein, der bei "DSDS" als Jury-Mitglied zwei Staffeln lang seine kritischen Kommentare abgab. Derzeit arbeitet die Wahl-Kölnerin mit ihrer Band an einem neuen Album, das ihre musikalischen Wurzeln aus acht Jahren Live-Erfahrung mit der Band Panta Rei beinhalten soll. Ellis erstes Album "Shout It Out" erschien im Oktober 2004 und erfüllte nicht die kommerziellen Erwartungen, die ihre damalige Plattenfirma BMG an die Sängerin hatte. (jg)

und hier das Bild dazu...kennen wir aber schon

Alt 21.03.2006, 14:18
seesternchen_28
Gast

Hallo zusammen,

und noch was gefunden *grins*

viel spass beim lesen.....

http://www.chart-king.de/include.php...230a1d921d1ded

Release 2006/04: Elli - Get Up
20.03.2006

Wenn man Elli Erl fragt: "Wie geht’s? ", dann antwortet sie meistens: "Es geht weiter, immer weiter", denn das ist das Lebensmotto der Sechsundzwanzigjährigen, bei der alles fließt.

Eine entscheidende Weiche in ihrem Leben stellte Elli, indem sie sich 2003 bei einer Casting-Show bewarb. Über sechs Millionen Fernsehzuschauer wählten sie zur Siegerin der deutschen Ausgabe von Pop Idol und ermöglichten ihr somit, einen großen Schritt nach vorne zu gehen. Nach dem Hype 2004 pausierte Elli jedoch, um ihr Musik- und Sportstudium abzuschließen.

Mit GET UP meldet sie sich mit Musik-Manager Thomas M. Stein an Ihrer Seite in der Musikszene zurück. „Als kompromisslos“, charakterisiert die Rockröhre knapp ihr Single-Debüt nach der Live-Pause, bringt den Single-Titel GET UP damit auf den Punkt und bekennt sich zu ihren „Rockin’ roots“. Am Anfang waren die Riffs von Gitarrist Jan Laacks. Auf diesen Basics aufbauend erarbeiteten sich Elli & Band einen Mix aus gitarrengeprägtem Rock, E-Sound-Elementen und Ellis unverwechselbarer rockig-rauen bis samtig-sanften Stimme. GET UP ist Rock, groovig, rollend, kompromisslos. Die Nummer geht nach vorne, treibt und versprüht das positive Feeling, für das Elli aus Überzeugung als Künstlerin steht.

Elli ist eine Live-Künstlerin, die mit Band wie auch unplugged überzeugt. Ihre Professionalität und Selbstdisziplin, in Verbindung mit dem Gespür für Hooklines, haben ihr den Ruf einer credibilen Sängerin eingebracht.

Derzeit arbeitet die Wahl-Kölnerin mit ihrer Band an einem neuen Album, das ihre musikalischen Wurzeln aus acht Jahren Live-Erfahrung mit der Band PANTA REI wieder zum Vorschein bringt.

Elli – das ist GET UP - handgemachter Gitarrenrock mit einem Schuss weiblicher Verführung. Sexy, ehrlich, wild.

und hier das Bild dazu
Alt 21.03.2006, 15:31
seesternchen_28
Gast

Hallo zusammen,

alle guten dinge sind drei...gell...

viel spass beim lesen....

http://www.dbna.de/aktuell/news/2006/03/10074.php

Wieder da
DSDS-Siegerin Elli E. startet Comeback zusammen mit Produzent Jack White

Ruhig war es geworden um die junge Frau, die in der vergangenen Staffel von "Deutschland such den Superstar" so souverän gewonnen hatte: Nachdem ihr erstes Album "Shout it Out" (BMG) die Verkaufserwartungen des Labels nicht erfüllen konnte, hatte sich Elli zunächst wieder auf ihr Musik- und Sportstudium konzentriert, ihren musikalischen Weg jedoch nie ganz aus den Augen verloren. Zwar hat ihre damalige Plattenfirma BMG wegen des geringen Erfolges den Plattenvertrag auslaufen lassen, doch nun startet Elli neu durch:

Gemeinsam mit dem bekannten Produzenten Jack White und Thomas Stein - damals als Deutschland-Chef von BMG auch Jury-Mitglied bei DSDS - bringt die Rock-Röhre nun eine erste neue Single auf den Markt. Voraussichtlich ab 5. Mai wird die Maxi-CD mit dem Titel "GET UP!" in den deutschen Musikläden liegen und die motivierte Wahl-Kölnerin blickt gemeinsam mit Ihrer Band PANTA REI hoffnungsvoll auf ihre Zukunft als Sängerin: "Es geht vorwärts!" antwortet die 26-jährige nicht nur in Hinblick auf diese neue Chance.

Den Titel beschreibt Sie als "eine Uptempo-Nummer, rau, gitarrenlastig und kompromisslos".

Trotz des schlechten Starts und den Differenzen mit Dieter Bohlen sieht Elli die Erfahrungen bei DSDS nicht negativ: "Ich möchte die Zeit nicht missen [...] Das ganze war letztlich wie ein Crashkurs im Umgang mit Medien und Musikindustrie. Klar musste ich dabei manchmal auch negative Erfahrungen machen, aber besonders die helfen mir in Zukunft weiter." Das Beste an ihrer Teilnahme sei im Nachhinein jedoch gewesen, dass sie Thomas Stein kennen gelernt habe. Da dieser nun auch ihr Hauptansprechpartner ist, sieht Elli die Erfolgschancen nun mehr gegeben: "Da ist es einfach unwahrscheinlich, dass sich die Interessen von fünf Beteiligten gegenseitig blockieren."

und hier das Bild dazu.....

Alt 21.03.2006, 21:39
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer

ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
danke Chrissy fürs reinstellen, hört sich ja alles echt gut an- nun kann Elli ja wirklich durchstarten... ganz bestimmt!
Alt 27.03.2006, 07:44
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Netter Text...
Quelle

Zitat:
Comeback: Elli gets up!

Elli Erl meldet sich mit ihrer neuen Single „Get Up“ zurück. Die Gewinnerin der zweiten DSDS-Staffel zeigt ihrem Nachfolger Tobias Regner, was es heißt zu rocken!

Warum hat Deutschland eigentlich schon wieder nach einem Superstar gesucht? Mit Elli Erl hatte die TV-Nation doch endlich mal ein Talent mit wirklichem Potenzial gefunden. Eine Röhre wie Melissa Etheridge, eine echte Rockerin mit musikalischem Background und dazu ein selbstbewusster, eigenwilliger Charakterkopf.

Elli hat sich nicht verbiegen lassen: Dieter Bohlen gab sie damals einen Korb. Sie wollte die Musik machen, die ihr Spaß macht. Schnulzballaden und Plastikpop von irgendwelchen Castingentdeckungen gab und gibt es doch schon genug!

Bereut hat Elli diese Entscheidung ganz sicher nicht. Auch wenn ein Alexander Klaws vielleicht mehr CDs verkauft hat. Dafür kann die 26-Jährige mit gutem Gewissen sagen, dass sie sich treu geblieben ist.

Und sie geht weiter ihren eigenen Weg: Elli hat ihre zweijährige Pause genutzt, um ihr Musik- und Sportstudium abzuschließen. Mit Musik-Manager und Ex-DSDS-Juror Thomas M. Stein an ihrer Seite ist sie jetzt wieder voll da!

Ihr neuer Song „Get Up“ (VÖ: 07/04/05) kracht laut und kompromisslos aus den Boxen – ein echter, tempogeladener Rocksong. Dagegen klingt der Siegertitel „I Still Burn“ vom neuen Superstar Tobias Regner wie ein braves Kinderlied.

Auf ihrem zweiten Album will sich die Wahl-Kölnerin noch mehr auf ihre Live-Erfahrung mit ihrer alten Band Panta Rei zurückbesinnen. Elli verspricht handgemachten Gitarrenrock, den es ab April auch live zu hören gibt. Dann startet Elli ihre „Back To The Rockin’ Roots Tour 2006“:

Elli Tour und TV

Alt 27.03.2006, 09:46
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Danke fürs reinstellen!!!
Sehr schöner Artikel, endlich redet mal einer Tacheles und zeigt den Leuten wo der Frosch die Locken hat