![]() |
|
Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mit der Tintenherz Trilogie von Cornelia Funke angefangen. Davon sind erst 2 Bücher erschienen...
Nr.1: Tintenherz Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner, wispernder Regen. In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät. Nr.2: Tintenblut Es dämmerte, und Orpheus war immer noch nicht da. Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit. Sehr fesselnd!!!
[FONT=Comic Sans MS][COLOR=red]I want to see how lucky Lucky can be I want to ride with my Angel and live shockingly I want to drive to the edge and into the sea I want to see how lucky Lucky can be [COLOR=black]________________________________________[/COLOR] [COLOR=darkgreen]besucht die HP:[/COLOR] [URL="http://pudding-fuer-bill.de.tl"]http://pudding-fuer-bill.de.tl[/URL][/COLOR][/FONT] |
|
|||
|
|||
Frosch, Aszendent, Tausendfüßler
von Ariane Rüdiger Leichte Kost zum Feierabend! Sehr amüsant ![]()
|
||||
|
||||
Diese beiden Bücher habe ich zuletzt gelesen und sie waren echt genial:
Sabine Kügler - Dschungelkind Was uns unvorstellbar erscheint - Sabine Kuegler hat es erlebt. Unter archaischen Bedingungen wuchs sie im Dschungel West-Papuas auf. Heute lebt sie in Deutschland. Angst habe ich erst hier kennen gelernt , sagt sie. Und sie weiß, dass sie zurückkehren wird. Sabine Kueglers Geschichte beginnt, als sie mit fünf Jahren als Tochter deutscher Sprachforscher und Missionare nach West Papua kommt. Mitten im Urwald lebt die Familie mit dem Fayu-Stamm, der für Kannibalismus und unvorstellbare Brutalität steht und dessen Menschen erst langsam lernen, zu lieben statt zu hassen, zu vergeben statt zu töten. Für die heranwachsende Sabine wird der Stamm jedoch zum Teil ihrer selbst, der Dschungel zur Liebe ihres Lebens: Sie ist keine Deutsche mehr, kein weißes Mädchen aus Europa, sie wird eine Eingeborene, die schwimmt und jagt, fühlt und handelt wie eine Fayu. Mit 17 Jahren wird Sabine auf ein Schweizer Internat geschickt, um ihren Schulabschluss zu machen - ein katastrophaler Einschnitt für sie. Angst habe ich erst hier gelernt , sagt sie. Und immer spürt sie Heimweh, eine Sehnsucht, die ständig in ihr brennt. Sie wird zurückkehren in den Dschungel, um für sich herauszufinden: Wo gehöre ich hin? Wer bin ich eigentlich, Fayu oder Europäerin? Maria Housden - Hannahs Geschenk Maria Housden hat ein ergreifendes Buch von tief empfundener Weisheit geschrieben. Sie schildert auf unvergessliche Weise, wie ihre kleine Tochter Hannah an Krebs erkrankte und ein Jahr später starb. Aus ihren Erinnerungen und Erfahrungen ist ein bewegendes und inspirierendes Buch über die Kunst des Lebens und Liebens geworden. Den Mut und die Kraft, die ihre Tochter ihr als Geschenk hinterlassen hat, gibt Maria Housden als Botschaft weiter.
|
||||
|
||||
"Dschungelkind" interessiert mich auch schon seit langem! Das werd ich mir auch noch irgendwie besorgen....und das zweite hört sich auch nicht schlecht an...aber ich fürchte, ich kann das nicht lesen...da würd ich sicher heulen ohne ende....hast du schonmal "Im Himmel warten Bäume auf dich" gelesen? Da schreibt ein Vater über den Leidensweg seines krebskranken 2-jährigen Sohnes....ich hab eigentlich die ganze Zeit während dem Lesen nur geweint!!!
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR] [COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR] [COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR] [COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) ![]() |
|
||||
|
||||
Paulo Coelho- Veronika will sterben
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei Hannahs Geschenk musste ich auch andauernd heulen, das war echt schlimm. Vor allem, weil es den Eltern ja wirklich so passiert ist mit ihrem Kind - echt schrecklich. Aber die kleine war sooo tapfer, das ist der Wahnsinn. Danke nochmal für den Buchtipp, ich schau da mal nach, ob es in unserer Bücherei dieses Buch gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR] [COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR] [COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR] [COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) ![]() |
|
|||
|
|||
"Blaue Wunder" von Ildiko von Kürthy
![]()
|