Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #28  
Alt 18.09.2005, 14:38
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 60
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ja ein reger Austausch hier! Das freut mich!

Ich darf ja leider nicht wählen, selbst wenn ich es dürfte , würde ich es für schwierig halten. Insofern habt ihr mein vollstes Verständnis.

Im schlimmsten Falle muss man das Auswahrverfahren für sich anwenden. Welche Richtung man für sich persönlich für die kommenden Jahre sieht, und danach die Parteien betrachten, zur Not auch Personen betrachten.

Wenn man nicht weiss wen man wählen muss, sollte man sich fragen was man nicht haben will. Anhand dessen kommt man oft zu einer schnelleren Antwort, Negatives erkennt man früher und dieses Empfinden lässt man auch schneller zu.

Die Frage nach dem Vertrauen habe ich vor langer Zeit schon für mich entschieden. Keinem ist zu vertrauen, alle hängen sie an ihren Posten, Dienstwagen und Status. Wenn es nach einer Ideologie ginge würde ich tatsächlich Lafontaine und Gysi die Stimme geben. Aber ich komme selbst aus einem sozialistischem Land, der Mensch steht Ideologien selbst im Wege.
Opium für das Volk, ich hoffe inständig, daß das Volk sich nicht hat betäuben lassen. Diese Ideologie lässt sich vor allem nicht finanzieren, ergo keinen Schritt weiter.

Diese zwei Herren waren mal an der Macht und sie haben ihren Einfluss und Gestaltungsmöglichkeit nicht genutzt, weglaufen kann jeder, aus der Ecke meckern auch. Die zwei sind m.E. diejenigen die, die überhaupt keine Vertrauensbasis mehr für mich haben.

Hartz 4 und Agenda 2010 hat und wird weiter funktionieren, jeder der glaubt in dem er die Union wählt, dann würde das wieder rückgängig gemacht, ist schlicht und ergreifend naiv. Wir benötigen dringendst Reformen, wenn die Union heute gewinnt sollte sie Schröder und der SPD dankbar sein. Die haben mühselig eine Schneise geschlagen, der Weg ist geebnet. Die Union braucht nur noch die Asphaltschicht auftragen zu lassen, und jeder der heut schmerzhaft aufschreit wird sich wundern was da noch kommt.

Die Wirtschaft kann nicht mehr gesteigert werden, sie funktioniert ja, wir sind nicht umsonst Exportweltmeister. Die Chance liegt in der EU, in den Vereinigten Staaten von Europa, nur so wird eine große Gemeinschaft die Chance haben gegen die USA und China konkurrenzfähig zu sein. Alles andere auf Länderbasis wird zwangsläufig scheitern da wir uns gegenseitig behindern und preislich unterbieten. Schon heute komt jeder 3 Artikel/Ware aus China, wer sollte sie stoppen, nur wir könen es - gemeinsam.

Egal wer ab morgen regiert, wird nicht umhin können als diesen Weg weiter fortzuführen. Das ist das bittere an dem möglichen Scheitern der derzeitigen Regierung, zu wissen dass man sozial agiert hat. Sozial heißt ja für die Gemeinschaft, und so kann es nicht weitergehen. Die Neuen wenn aus der Oposition kommend, werden dankbar sein für die vorgeleistete Drecksarbeit, wenn ich es mal so beschreiben darf.

Es kann nur eine Veränderung das Ziel sein, wir müssen weg von dem Gedanken alle unsere Sozialleistungen über den Faktor Arbeit zu finanzieren. Die Rechnung geht nicht auf. Wir müssen unsere Grenzen öffnen damit wir Menschen finden die die Arbeit erledigen. Wir haben in Deutschland nicht nur 4,7 Mio Arbeitslose sondern auch 1,5 Mio OFFENE Stellen. Würden diese vergeben, hätten wir 1,5 Mio zusätzliche Beitragszahler a) nicht mehr arbeitslos und b) würden wir unsere Sozialsysteme um Milliarden entlasten.
Ich habe am 05.09 endlich eine neue Mitarbeiterin gewinnen können, es gibt ime rnoch Menschen denen 42000 € Festgehalt plus 15% Gewinnbeteiligung nicht Anreiz genug sind. Einigen geht es offensichtlich noch zu gut.

Hartz 4 musste kommen, in den USA hat das auch funktioniert, sie haben ihr
Quote um fast 5 Prozent gesenkt. auch wenn ich weiß, daß dies den Einzelnne sehr viel Leid zufügt, letzlich bin ich genau so betroffen, Velier eich meinen Job ist ds was war auch egal.

Wer immer noch nicht weiß was er wählen will, soll sich vorstellen wie Merkel und Westerwelle unsere Geschicke lenken. Gott bewahre uns vor Stoiber im Auswärtigen Amt, Condoleeza Rice auf der anderen Seite?! Wir wären nur noch im Krieg! Nein danke! Westerwelle statt dessen, reden kann jeder handeln im Sinen des Volkes wenige. Er hat noch kein Genscher oder Scheel Format, m.E. wird er das auch nie haben, aber das ist natürlich subjektiv.

Die Rot/Grüne Koalition hat gerade für uns sehr viel getan, es ist immer noch nicht Zufriedenstellend, aber sie hat immerhin die Weichen gestellt...
Gleichstelung der Homosexuellen angekurbelt, Umweltfragen, Tierschutz, Diskriminierungsgesetzt, Verbraucherschutz alles Dinge die sich direkt auf mein/unser Leben und die die nach uns kommen auswirken....

Ich hoffe, ich konnte ein paar aus Bürgersicht wichtige Aspekte hervorzeigen. Alles andere liegt in eurer Hand.

Bitte geht wählen, nicht wählen heißt immer den Extremisten die Stimme zu schenken, das kann nicht unser Wille sein. Es kann nicht sein, das im schlimmsten Falle Herr Schönhuber in Dresden wertvolle Stimmen abzieht. Den paar rechten Wählern dürfen wir nicht die Entscheidung über die Geschicke dieses Landes überlassen. Das wäre fatal.

Glück auf!
Viele Grüße
Emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions