Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > Elli-Termine

Elli-Termine Elli-Konzerte, Auftritte im TV, Autogrammstunden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.06.2005, 10:34
Kinderaugen23 Kinderaugen23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 261
Kinderaugen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bezugnehmend auf den oben eingestellten Bericht von Hr. Göttinger fällt mir nur eins ein.

Aha !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.06.2005, 11:25
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
@Sabine: Danke fürs reinstellen`! Wenn Peggy Aha sagt, dann sag ich mal Oha! Also ich hab mich "in dieser Stimme" mal wieder verloren...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.06.2005, 12:23
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sabine, merci fürs Posten!

Ich finde das Review gar nicht mal so schlecht. Elli war zweifellos großartig und schafft es immer wieder aus jedem Konzert ein Happening zu machen. Doch gerade dem Absatz mit der "Gestaltung der Songs" muss ich teilweise zustimmen. Sie ist normalerweise im Pop-/Rock Bereich zu Hause, diese Songs werden ganz anders präsentiert als Swing- und Jazzsongs & da sie auch eher wenig Zeit hat, sich mit der Big Band auf diese Konzerte vorzubereiten, ist es klar, daß sie noch nicht so routiniert ist wie bei ihren übrigen Konzerten.

Dieser Satz hier z.B. ist an Lob nicht zu übertreffen, auch wenn auf diesen eine Kritik folgte:
Zitat:
Die Stimme für diese Musik hat sie freilich, und diese Stimme war es auch, die nachdrücklich faszinierte. Rau, dreckig, kraftvoll kann sie sein, vor Energie bersten, wenn es sein muss. Immer dann, wenn der große Ausbruch gefordert war, die energetische Verdichtung gewissermaßen, dann war das auch eindeutig ihr Ding.
Sehr schön!

Und dem letzten Satz des Konzertberichtes stimme ich auch zu.. mehr, mehr, mehr Swing-Abende!

M.E. hat sich der Kritiker hat sehr sorgfältig mit dem Konzert beschäftigt und den Bericht bis auf wenige Punkte sehr wahrheitsgetreu und positiv verfasst.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.06.2005, 13:06
Benutzerbild von Schimmi
Schimmi Schimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 50
Schimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich muss sagen, ich finde den Artikel auch toll, Elli kommt doch super weg. Einen Artikel, der nur so vor Superlativen strotzt, kann ich nicht ernst nehmen. Der Autor scheint sehr genau zu wissen, wovon er spricht, und so ein Lob ist mehr wert als eine Lobeshymne von jemandem, der nur die Zeilen füllen will. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Elli mehr gibt, denn sie wird selbst wissen, dass sie nicht perfekt ist.
Ich war bei dem Konzert nicht da, hab mir aber die Mitschnitte im Forum angehört, und so sehr ich Ellis Stimme auch bewundere.... bei My Way haben sich mir an einigen Stellen die Nackenhaare aufgestellt, und das nicht aus Begeisterung. Over The Rainbow dafür hat mich aber total geflasht! *strahl*
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist Aus
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions