Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > Elli-Termine

Elli-Termine Elli-Konzerte, Auftritte im TV, Autogrammstunden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 10:34
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie, nur ein Fan vor Ort?
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 09.11.2004, 11:41
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schaut so aus.. *g*
Ich hätte mir das ja gerne live angeschaut, ist bestimmt interessant, Elli mal "in anderer Umgebung" zu erleben.
Zum Glück wird die Sendung im TV ausgestrahlt..
Alt 09.11.2004, 12:42
Benutzerbild von elliholic
elliholic elliholic ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
elliholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
elliholic eine Nachricht über ICQ schicken
es kommt sonst wirklich keiner mehr???
Alt 09.11.2004, 14:36
Registrierter Benutzer

Ist es nicht verantwortungslos, einen einzigen Fan, und dann noch mit so einem Nicknamen allein zu Elli zu lassen?
Ich mach mir ernsthaft gesundheitliche Sorgen, ich weiß nur noch nicht, um wen von Beiden!
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 10.11.2004, 09:05
Benutzerbild von elliholic
elliholic elliholic ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
elliholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
elliholic eine Nachricht über ICQ schicken
Huhu!

also elli ist unbeschadet davon gekommen
es waren noch andere fans da, weiß aber nicht wer bzw. ob es jemand vom forum war.

ellis auftritt war wunderschön, ihr könnt euch sehr auf den 28.12. freuen.
sie war sehr witzig und hat das einfach klasse gemacht!
ihr auftritt ging ca. 15 min
der rest der sendung .... naja daumen ganz doll nach UNTEN!!!

und ihr auschnitt wieder, ui ui ui ..... der hammer!
sie sah generell geil aus, ganz in schwarz mit sehr coolen cowboystiefeln!!!

sie hat auch ganz kurz und "unplugged" gesungen, den absoluten klassiker "Ich will 'nen Cowboy als Mann" war echt gut!
Alt 10.11.2004, 13:40
Benutzerbild von Skorpion
Skorpion Skorpion ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 09.2004
Skorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
och, schön zu hören.
danke für den kleinen bericht!
Alt 10.11.2004, 18:03
Registrierter Benutzer

@ elliholic
Danke für das Mundwässrigmachen!
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 17.11.2004, 23:57
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Parlando

Hi zusammen,

ja ich war auch da, und ich kann bestätigen, daß die Parlando Sendung sehr, sehr geil war! Die Runde ist immer sehr gut ausgewählt und das Niveau sehr hoch.

Elli war a) gut drauf und b) hat die Sendung natürlich ein sehr hohes intellektuelles Niveau. Ich würde sagen, es war zwar ein anderes Forum, dennoch hatte ich das Gefühl, daß es ihr sehr gut getan hat. Ist ja auch mal was anderes als Tigerentenclub, Gott sei Dank. Bodo Kirchhoff, der eher als etwas schwierig gilt (von seinen Büchern gänzlich zu schweigen!) gelang es mit einer - von mir noch nicht beobachteten - Leichtigkeit seinen 'jungen' Gast zu integrieren. Mich hat das a) sehr gefreut und b) hätte ich ihm so viel Humor gar nicht zugetraut. Ein bißchen wie ein großer Junge, und er hat nur am Rande erwähnt das Elli bei DSDS war, und er es mit seiner Tochter NUR wegen ihr geschaut hätte. Und das aus Kirchhoffs Mund - aber jawollo!

Elli hat das alles sehr souverän gemeistert, und sich nicht von den großen Herren beeindrucken lassen. Gut so! Die kochen auch nur mit Wasser!
Man konnte endlich auch mal die Person Elli, in einer - endlich - anderen Umgebung genießen, und auch mal einem ernsthaften Gespräch zu einem Buch beiwohnen. Ich denke, man konnte endlich auch mal eine andere Seite von Elli betrachten, nach etlichen Kindersendungen eine sehr befreiende und erfrischende Erfahrung.

Sie hat quasi eine Buchbesprechung mit Bodo Kirchhoff abgehalten, dabei wurde der Inalt des Buches ''Das Mädchen Franz'' auf Parallelen zu Ellis Leben beleuchtet. Und wer sagts, da waren doch einige festzustellen! Ein Mädchen, oder ein Junge, am Anfang weiß man es nicht. Aber der Hauptfigur ist das auch ziemlich Wurst, möchte eher als 'Mensch' definiert werden, singt und spielt ein Instrument usw. Sucht ihren/seinen Weg und findet ihn auch irgendwann - so als wäre es das selbstverständlichste - trotz temporärer Verwirrung und Selbstfindungsprozess. Elli würde jetzt sagen, mach Dein Ding, glaube an Dich und alles wird gut.

Alles in allem, war es ein sehr gelungener Abend an dem sehr viel gelacht und geschmunzelt werden konnte, aber auch sehr viel ernsthaftes übrig blieb. Ein Abend zum 'Nach'denken also quasi mit einem nachhaltigen Zauber.

Absolutes Highlight der Singsang von Bodo Kirchhoff (Premisse damit Elli auch singt) : Ganz in weiß ...... Herrlich!
... wurde allerdings von Ellis : Ich will 'nen Cowboy als Mann'' um Lichtjahre getoppt....

Unglaublich! Sehr sehr geil, und mutig von beiden!
Dem Publikum hat es sehr gefallen.

Auch die anderen beiden Gäste waren sehr gut, Mario Adorf und Michel Friedmann sind natürlich in solchen Sendungen eher zu finden, und bieten natürlich einen gänzlich anderen Blickwinkel, alleine schon aus ihrer vita. Sie haben natürlich alleine aus ihrer Lebenserfahrung und Alter eine ganz andere Themenwahl beleuchtet, und die Bücher paßten tatsächlich genau auf die Lebenssituation - vor allem bei Herrn Friedmann wurde des öfteren nachgefragt.... er hat ja auch ein heftiges Jahr hinter sich. Sein Buch behandelte eine mehr oder minder symbiotische Liebesbeziehung, welche quasi einen Abend vor dem Ableben der beiden Hauptpersonen des Buches speilt. Es handelt von einem japanischen Paar und der Konsequenz 'Dinge' drastisch zu beenden, sprich die beiden Darsteller nehmen sich das Leben.

Insofern passte das Buch wunderbar zu Michel Friedmann, der letztes Jahr ein mediales Harakiri volbrachte. Dennoch gelang es ihm, mir glaubhaft zu versichern, daß er diese Phase überwunden hatte, und ein tatsächliches Harakiri ( Suizid) für ihn nicht in Frage käme.

Mario Adorf wie immer ein Grandseneur wie er im Buche steht, hat ne wahnsinns Ausstrahlung und eine Wärme in dieser Stimme. Holla die Waldfee. Ich finde den einfach nur genial, mit welcher Leichtigkeit er sich auf solchem Parkett bewegt ist schon faszinierend. Mal davon abgesehen, das Mario Adorf eine Mörderstimme hat!

Es war ein wunderschöner Abend, an dem man von allen Gästen ein paar Anektoden erfahren konnte, sie mit einem Augenzwinker über Erfahrungen berichteten, und somit ihr kleines aber ausgewähltes Publikum begeistern konnten. Die Sendung lohnt sich immer, live oder im TV. Ich kann euch nur dazu einladen sie anzuschauen.
Die Bücher findet ihr unter der Webseite von Parlando.
Viel Spaß beim Lesen!

Feed your mind and the rest will follow.

In diesem Sinne, liebe Grüße
Emina
Alt 18.11.2004, 06:25
Butterfly
Gast

@ Emina
Danke fürs reinsetzen , ich hab deinen Artikel sehr genossen .

Solche Sendungen zeigen das sich Elli auch auf anderem Terrain bewegen kann als nur in Kindersendungen . Hoffentlich sehen wir sie noch des öfteren bei sowas .
Antwort