![]() |
|
|||||||
| Elli- Forum Diskutiert hier über Elli, ihre Musik u.v.m. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich seh die Sache eher wie meine Vorredner:
Meiner meinung nach wird eine CD -Kritik durch das Bewerten vor dem offiziellen Erscheinen der CD zu einer art "Persönlichkeitsbeurteilung", und ich denke nicht dass das in Ordnung ist. Aber wie auch immer. Ich stimm dir zu dass wir auch in die tasten hauen sollten um Lobeshymnen los zu lassen...auf in den kampf leute...
|
|||
|
|||
|
Also ich muß Regentage auch Recht geben !
Ich persönlich höre recht viel Musik und brauche bei vielen Alben erstmal eine Art "Anlaufzeit", bis ich wirklich jede Ecke entdeckt habe und das Album beurteilen kann. (Ganz wenige Künstler kaufe ich blind und weiß, daß das Album gut ist!) Das kann ich doch erst, wenn ich ein Album komplett in der Hand habe (und nicht 1 min. reinhören kann) und komplett gehört habe !? Solche Bewertungen vor VÖ kann ich nicht ernst nehmen und lese sie mir auch nicht durch ... Aber auch das ist meine bescheidene Meinung und nicht die der Allgemeinheit. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also haltet euch nicht zurück bei amazon.de! Es braucht ja keine detaillierte Rezension sein, wo jeder Song einzeln besprochen wird. Aber das grundsätzliche Feeling von Ellis CD und v.a. Ellis Eigenschaften als Künstlerin dürften ja allen geläufig sein. Und das sollte als Basis reichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Tut was!
DEr Meinung von Anke schließe ich mich total an: schreibt selbst eine Rezension für Amazon! Übrigens: super, dass Anke geschrieben hat! So was ist echt kollegial! Denn wenn Ihr hier nur ins Nichts hinein Eure Meinungen schreibt mit hübschen Bildchen versehen usw. nützt das der Elli gar nichts! Ihr seht selbst, die Qualitätsbewertung durch STernchen steht durch die frechen Bohlen-Jünger nur bei 3 Sternen von 5! Am Anfang stand Elli bei 4,5!! Und schreibt nicht in diesem Stil von den Bohlen-Anhängern! Denn Elli hat einfach Klasse, Superklasse, Spitzenklasse - und das sollte sich in den Rezensionen auch etwas widerspiegeln.
Also- habt den Mut und denkt Euch eine gute Besprechung aus - Gründe genug gibt es ja schließlich, diese CD zu loben. Claudia |
|
|
||||
|
||||
|
Claudi hat recht
Zitat:
Ich meine NICHT wir sollten uns auf das Niveau der "Bohlen-Jünger" herab begeben (u. irgendwelche Bleidigungen gegen Bohlen oder seine sogenannten Fans "absondern"), sondern diese sogenannte "Firma" Amazon mit positiven Rezensionen (natürlich in Bezug auf Ellis Musik und die Qualität der CD "Shout it out" bzw. der Single "Not my Type") überhäufen, denn etwas anderes bringt leider nichts. Denn wenn man sich bei dieser Sch... - Firma beschwert sind die nur "beleidigt" und veröffentlichen zuvor zurecht gelöschte Rezensionen wieder (ich meine die bösesten Beleidigungen wie z. B. "Gefühllos wie ein trampelnder Elefant, das ist Elli Erl" usw.). Diese Art von sogenannten "Rezensionen" läßt sich wohl nicht vermeiden und Amazon die soooooo große Töne spucken, von wegen "Richtlinien" usw. will sie auch nicht verhindern. also bleibt uns doch nur die Möglichkeit diese Frima mit positiven Rezensionen "voll zu schütten" !!!!!!!!!!!!!!!! Also liebe Elli-Fans tut etwas!!!!!!!!!! - FÜR Elli Liebe Grüße Sissi Geändert von Sissi (23.11.2004 um 17:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe vor einigen Tagen mal 2 Beurteilungen geschrieben. Eigentlich wollte ich ja ganz fair nur eine schreiben, aber dann ist mir noch was eingefallen, wurden es halt 2
![]() Naja, ich hoffe sie wurden veröffentllicht. Habs anonym geschrieben *hehe* Noch nen schönen Abend! Wünscht Elli4ever |
|
|
||||
|
||||
|
Hab mal wieder Amazon auf die Füße getreten und auf Versäumnisse aufmerksam gemacht.
Zitat:
Zitat:
Zur Nachahmung empfohlen, Gleiches gilt für's Rezensionen schreiben! ![]() Elli live Fan
|
||||
|
||||
|
Genau!!!!!!!
Zitat:
@ Elli live Fan Hallo lieber Elli live Fan, ganau dass ist auch meine Meinung. Ich habe denen auch schon geschrieben (leider sind die mittlerweile ziehmlich "genervt" von mir - hi, hi, hi evtl. auch verständlich), habe aber noch keine Antwort erhalten. Was da momentan bei Amazon aber wieder los ist, ist wirklich mal wieder unter aller Sau. Nicht nur das dieser sogenannte Bohlen-Fanclub um Bernd, Andrea Hein usw. herum ständig (also mehr als eine Rezension schreiben) irgendwelche negativen Hass-Beiträge "beisteuern", nein die gemeinsten Beleidigungen nehmen auch wieder zu und werden immer schlimmer (z. B. "gefühllos wie ein trampelnder Elefant, das ist Elli Erl ist wieder da oder fast "noch besser" ist ... was bildet die sich eigentlich ein diese Brilleneule... usw.), weil "die" sich ja auch alles erlauben dürfen und Amazon trotz ihrer sogenannten "Richtlinien" alles negative, also alles was "gegen" Elli geschrieben wurde, druckt und alles "positive" nicht veröffentlicht. @ all Vielleicht sollten aber auch mal ein paar andere Elli-Fans bei Amazon "vorsprechen" und sich über solch beleidigende "Beiträge" beschweren, nicht nur immer Elli live Fan und ich!!!!!!!!! Was abergenauso wichtig ist, bitte liebe Elli-Fans schreibt selber auch ein paar positive Kundenrezensionen bei Amazon, schüttet sie damit einfach zu (aber bitte nicht irgend wen oder was beleidigen. Wir haben doch Niveau oder ??? Im Gegensatz zu diesen Bohlen-Jüngern), das könnte Elli evtl. auch etwas helfen. Liebe Grüße Sissi |
|
|
||||
|
||||
|
Nur zu, haut rein!
![]() Mir gingen langsam die Formulierungen aus, außerdem darf man seine eigenen Rezensionen nicht bewerten! ![]() Elli live Fan
|
||||
|
||||
|
Die Bohlen-Fans sind ja nur neidisch auf unsere Elli
weil er zur Zeit kein Erfolg hat...
[COLOR=DarkOrange][B]I was safe behind an invisible wall,but then you broke right through. Now there's nothing to lose but everything and nothing to prove. All defenses down No one can save me now There's only me and a white flag in the sky I surrender....[/B][/COLOR] |
|
|
||||
|
||||
|
Was mich an der Sache ja noch mehr stört ist die Tatsache, das bei den meisten Rezensionen garnichts über das Album bzw. die Musik ausgesagt wird.
Meiner Meinung nach sollte so eine Rezension doch was über die Musik die mich da erwartet aussagen. So wie bei nem Film, da steht auf der Rückseite der DVD ja auch, um was es in dem Film geht und nicht mit wem sich die Darsteller verstehe oder nicht, oder welche Zicken und Sonderwünsche sie haben. Aber irgendwie scheint das nicht jedermanns Logik zu sein. Wenn ich mir ne CD von nem neuen oder mir bisher unbekannten Künstler kauf, mach ich das weil mir die Musik gefällt!? Na auf jeden Fall werd ich Amazon mal meine Meinung dazu sagen.
Geändert von Jaguar (01.10.2004 um 11:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Jaguar: Ich geb dir voll recht.
Aber das is doch alles echt typisch. Das ist klischee -Danken, schubladen-denken. Wenn wir mal alle ehrlich zu uns selber sind dann kommt diese negativ Stimmung doch nur daher weil ich Deutschland eine irrwitzige Casting -Star -Hetzjagt begonnen hat und Ellis Album da noch so gut sein kann, sie noch so symphatisch. Sie wird einfach von vielen nicht als Künstlerin angesehen sondern nur mit diesem riesengroßen "DSDS" -Stempel behaftet. Ich finde das sehr schade. Man kann einen Menschen einfach nicht einfach so kategorisieren bzw sogar veruteilen oder beurteilen. Wenn man sagt dass die Musik einem bestimmten Geschmack nicht entspricht, dann ist das ja in Ordnung. Aber alles andere ist unfair und einfach nicht richtig. Aber es ist wirklich so dass wir mit den gleichen Waffen zurückschlagen muss. Deshalb: Kritiken tippseln. Positive kritken tippseln
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir sind hier halt auch eine Minderheit, die sie gut findet und unterstützt. Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß sich selbst viele in einer Schublade befinden ... Elli ist halt kein typisches "One Hit Wonder". Sie macht qualitativ gute Musik, hat ihre eigene Stimme und ist ihrem Typ treu geblieben. Dafür ist sie halt nicht in den Top 3 ... Ich sehe sie auf der selben Ebene wie früher Die Happy, Wolfsheim oder Oomph. Oomph macht seit glaub 15 Jahren Musik und keine Sau (ausser die, die schon immer diese Musik gehört haben -gell Muluc + Trini ?!) kannten die jemals. Jetzt haben sie den Durchbruch gehabt mit "Augen Auf!", weil gerade etwas brachiale und lautere Musik IN ist (Linkin Park, Papa Roach, Korn ... die bei Viva und MTV rauf und runter laufen) und sind sogar bei The Dome, was mir wirklich Magengeschwüre bereitet. (Die Konzerte waren immer sehr familiär ... das ist jetzt nicht mehr, was ich sehr bedaure und nicht mehr hingehe!) Trotzdem haben diese Künstler bisher ihr gutes Brot damit verdient und hatten Erfolg. Da sehe ich Elli zur Zeit auch ...! Aber wie so oft ... jeder hat seine Meinung. Und auch wenn Du Recht hast @ SBS das die böse Welt nicht so funktioniert, wie wir das gerne hätten oder gerecht finden: Ich mach da nicht mit !! Ich weigere mich bei diesem Hype und dieser Welle mitzuschwimmen. Diese Arroganz und dieses materialistische Denken ist mir zuwider ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|