Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.09.2004, 19:08
Benutzerbild von ^Fallen_Angel^
^Fallen_Angel^ ^Fallen_Angel^ ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 12.2003
^Fallen_Angel^ kann nur auf Besserung hoffen
^Fallen_Angel^ eine Nachricht über ICQ schicken ^Fallen_Angel^ eine Nachricht über Yahoo! schicken
*löl* Also wenn die Lorien keine Phantasie hat heiß isch Heinz-Bert!

[CENTER][FONT=Verdana][COLOR=RoyalBlue][FONT=Impact][COLOR=navy]Frozen[/COLOR][/FONT] inside without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkOrange]touch[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkRed]love[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE], Darling
Only you are the [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=Green]life[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] among the [FONT=Impact][COLOR=Black]dead[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/CENTER]

[SIZE=2][CENTER][FONT=Palatino Linotype][URL=http://www.city-of-angel.de.ms]Enter City Of Angel[/URL][/FONT][/CENTER][/SIZE][/FONT]

[B][FONT=PalatinoLinotype][URL=http://www.melissaetheridge4you.de.ms][COLOR=Red]-->Melissa Etheridge Forum<--[/COLOR][/URL][/FONT][/B]

[B][FONT=PalatinoLinotype][CENTER] [COLOR=Red]Elli,[/COLOR] [COLOR=Black]lass[/COLOR] [COLOR=Red]mich[/COLOR] [COLOR=Black]dein[/COLOR] [COLOR=Red]Glückswürschtl[/COLOR] [COLOR=Black]sein[/COLOR][COLOR=Red]![/COLOR] [/CENTER][/FONT][/B][/CENTER]
Alt 25.09.2004, 19:13
Benutzerbild von Lorien
Lorien Lorien ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 09.2004
Lorien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Trinity
...Jeder Mensch muss an irgend etwas glauben.....ansonsten hätte man ja keinen Sinn im Leben!
an was glaubst du denn ? an horoskope ? an gott ? an einen besseren ort an den du nach deinem tod kommen wirst ? schau dir mich an mein leben hat auch ohne diese sachen einen sinn und zwar weil ich weiß und nicht glaube. ich weiß ich werde sterben und dann ist schluss. ich weiß ich hab nur ein leben und das muss ich nutzen. ich weiß es gibt nur eine liebe und die will ich finden. ich weiß das ich vieles nicht weiß und ich weiß das wir eine antwort finden werden. ist unsere welt nicht viel zu komplex mit all ihren dimensionen, atomen und all ihrer realität, als das wir noch glauben müssen. willst du nicht viel eher wissen, als einfach die einfachste lösung zu wählen.
Alt 25.09.2004, 19:57
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ich find an so was glauben nur leute die sich auf bestimmte situationen o.ä. keinen besseren reim drauf machen können oder zu schwach sind ihre probleme ohne so nen humbug zu lösen (esp. auf gott und handlesegedöns bezogen).
Ich finde es immer etwas überheblich, zu sagen, das alles wäre Quatsch. Es gibt vieles, was man mit "gesundem" Menschenverstand (btw. wer schreibt vor, was "gesund" bedeutet??) nicht erklären kann. Außerdem setzt man bestimmte Dinge nicht nur zur Problemlösung ein, sondern (wenn man nicht nur dem momentanen Eso-Trend folgt) diese begleiten einen durchs ganze Leben. Das als Humbug zu bezeichnen ist m.E. sehr einfach. Es gibt übrigens einige Gebiete, die wissenschaftlich belegt wurden.. und fernab vom Humbug sind..

Zitat:
schau dir mich an mein leben hat auch ohne diese sachen einen sinn und zwar weil ich weiß und nicht glaube.
Das ist auch vollkommen ok.. doch wie kann man behaupten, daß man "weiß"? Ich könnte nie von mir sagen, daß ich "weiß"... weil es einfach nicht sein. kann..
Naja .. jeder hat halt seine Meinung..

Geändert von muluc (25.09.2004 um 20:03 Uhr)
Alt 25.09.2004, 20:02
Benutzerbild von Karolin
Karolin Karolin ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
Karolin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karolin eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich glaub auch daran und hatte auch schon damit zu tun aber des wird jetzt zu kompliziert
Alt 25.09.2004, 20:16
Benutzerbild von Lorien
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von muluc
Ich finde es immer etwas überheblich, zu sagen, das alles wäre Quatsch. Es gibt vieles, was man mit "gesundem" Menschenverstand (btw. wer schreibt vor, was "gesund" bedeutet??) nicht erklären kann. Außerdem setzt man bestimmte Dinge nicht nur zur Problemlösung ein, sondern (wenn man nicht nur dem momentanen Eso-Trend folgt) diese begleiten einen durchs ganze Leben. Das als Humbug zu bezeichnen ist m.E. sehr einfach. Es gibt übrigens einige Gebiete, die wissenschaftlich belegt wurden.. und fernab vom Humbug sind..

Das ist auch vollkommen ok.. doch wie kann man behaupten, daß man "weiß"? Ich könnte nie von mir sagen, daß ich "weiß"... weil es einfach nicht sein. kann..
Aber egal.. jeder hat halt seine Meinung..
find ich ganz und gar nicht. ist ja wie du schon sagtest meine meinung. gesund lege ich in diesem falle als gut funktionierend aus.eben und darum muss man es versuchen. an den humbug zu glauben ist noch einfacher. außerdem bin ich mit meiner aussage auch net sooo auf des eso-gedöns bedacht weil ich mich damit auch gar net so gut auskenn.
is mir schon klar das du das nicht sagen kannst, du glaubst ja auch
ja es fällt mir auch schwer zu sagen ich weiß. ich weiß es für den moment und je mehr ich wissen will des do mehr werde ich rausfinden. es ist nur schade das unser hirn in diesem moment der evolution nicht die kapazität hat alles nachzuvollziehen was so vor sich geht. außerdem nutzen wir ja leider göttin auch nur 10% unseres gehirns.
joa des is alles net so einfach und man kann darüber stundenlang diskutieren, aba ich muss jez essen gehn, die pommes sind gleich fertig *lol*
aber ich finds gut das man hier so mit euch diskutieren kann, macht echt spaß
Alt 25.09.2004, 20:19
Benutzerbild von Lorien
Registrierter Benutzer

ps: den braten mit diesen belegen trau ich nich übern weg, doch wenns mir jemand beweisen kann um so schöner, denn dann weiß ichs ja ja es das gibt. und alles was du weißt das ist auch real, oder etwa nicht hach ich liebe diese spielchen
Alt 25.09.2004, 20:24
Köllegirl Köllegirl ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 07.2004
Köllegirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich weiß nur soviel, daß die Ansichten, das Wissen und der Glaube sich mit der Zeit ändern ...

Wenn man mal in ein richtig tiefes Loch fällt und aus (fast) eigener Kraft wieder herauskommt, sieht man die (Um)Welt auch ganz anders.

Wie Muluc schon schrieb, ist einiges erwiesen in dem breiten Thema.
Es gibt Dinge, da "glaube" ich dran ... wiederum andere fällt es mir einfach schwer daran zu glauben, daß es das gibt, bzw. das es möglich ist.
Alt 26.09.2004, 10:07
Benutzerbild von Lorien
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Köllegirl
Wenn man mal in ein richtig tiefes Loch fällt und aus (fast) eigener Kraft wieder herauskommt, sieht man die (Um)Welt auch ganz anders.

auch wenn ich erst 15 bin gabs schon zwei verdammt tiefe löcher in meinem leben und bis vor kurzem hatte ich eins von ihnen immer noch nicht überwunden, aber es gab einen menschen der mir geholfen hat es zu überwinden.
natürlich seh ich die welt heute auch anders, aber das hatte nichts mit diesen vorfällen zu tun, sondern mit meinem wachsen als person und ich denke auch das ich in 10-20 jahren auch anders über manche dinge denken werd. wer kann schon sagen was morgen passiert ?
Alt 26.09.2004, 10:23
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also dieses Thema ist wirklich sehr interessant. Ich persönlich bin Atheistin und halte von der Kirche und Glauben nicht viel. Aber ich weiß auch, das es eine "Macht" geben muss, die dies alles (Natur, Leben usw.) erschaffen hat, geben muß. Horoskope interessieren mich nicht, aber ich denke es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können wir mit unseren normalen Gedanken nicht greifen und begreifen. Eine Freundin von mir ist auch eine Wica und sie hat schon einiges gemacht was für andere nicht merkbar war aber ich irgenteine Kraft gespürt habe und mir gedacht habe, ja es muß irgentwo Dinge geben, die jenseits vom religiösen (auf einer anderen Ebene) existieren. Also ich denke, das hängt auch mit der Empfänglichkeit der Menschen zusammen. Die einen sind dafür mehr emfpänglich, die anderen weniger. Wie gesagt jedem das seine und es ist doch so Glauben heißt nicht Wissen. Wer sagt uns denn, ob das was in der Bibel steht auch so passiert ist?
Alt 26.09.2004, 10:44
Benutzerbild von Lorien
Registrierter Benutzer

jawollo. dem letzten satz kann ich mich nur anschließen, doch das mit dem erschaffen ist genau der knackpunkt. um das zu begreifen sind wir im moment nicht weit genug, doch wir können uns drauf zu arbeiten. wobei ich mich hier frage, ob es überhaupt gut wär das zu wissen, denn wenn wir das wissen ist es auch nicht mehr weit von der lösung der frage warum wir überhaupt leben. der mensch sucht in allem einen sinn und das find ich manchmal echt schlimm. wär es für euch nicht beängstigend wenn ihr wüsstet warum ihr lebt. also das würd mir den ganzen spaß vermiesen. gott sei dank leb ich in dieser epoche der menschheit. alles was vor uns war war ziemlich scheiße und an das was nach uns kommen wird mag ich gar nicht erst denken. in einer welt zu leben in der du unterm sauerstoffzelt hängst und kein grüner fleck mehr zu finden ist fänd ich schrecklich
Alt 26.09.2004, 10:55
Benutzerbild von ^Fallen_Angel^
^Fallen_Angel^ ^Fallen_Angel^ ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 12.2003
^Fallen_Angel^ kann nur auf Besserung hoffen
^Fallen_Angel^ eine Nachricht über ICQ schicken ^Fallen_Angel^ eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das Leben ist ausm Wasser entstanden. Das ist erwiesen.

[CENTER][FONT=Verdana][COLOR=RoyalBlue][FONT=Impact][COLOR=navy]Frozen[/COLOR][/FONT] inside without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkOrange]touch[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkRed]love[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE], Darling
Only you are the [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=Green]life[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] among the [FONT=Impact][COLOR=Black]dead[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/CENTER]

[SIZE=2][CENTER][FONT=Palatino Linotype][URL=http://www.city-of-angel.de.ms]Enter City Of Angel[/URL][/FONT][/CENTER][/SIZE][/FONT]

[B][FONT=PalatinoLinotype][URL=http://www.melissaetheridge4you.de.ms][COLOR=Red]-->Melissa Etheridge Forum<--[/COLOR][/URL][/FONT][/B]

[B][FONT=PalatinoLinotype][CENTER] [COLOR=Red]Elli,[/COLOR] [COLOR=Black]lass[/COLOR] [COLOR=Red]mich[/COLOR] [COLOR=Black]dein[/COLOR] [COLOR=Red]Glückswürschtl[/COLOR] [COLOR=Black]sein[/COLOR][COLOR=Red]![/COLOR] [/CENTER][/FONT][/B][/CENTER]
Alt 26.09.2004, 15:11
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Lorien
och den kann ich mit träumen und phantasie gut vereinbaren. ich denke sogar das sowas zu einem gesundem menschenverstand dazu gehört. wo würden wir denn da hinkommen wenn niemand mehr träumen würde? ja sogar mein nickname heißt übersetzt traum. und dieser ganze eso - horoskop -handlesen- gott -etc. quatsch hat doch nix mit träumen bzw. phantasie zu tun. ich find an so was glauben nur leute die sich auf bestimmte situationen o.ä. keinen besseren reim drauf machen können oder zu schwach sind ihre probleme ohne so nen humbug zu lösen (esp. auf gott und handlesegedöns bezogen).
horoskope find ich sowieso pervers, vorallem wenn leute des tierisch ernst nehmen.
Wieso pervers?????Versteh ich nicht was daran pervers sein soll...ich finds interessant.
Nur weil du nicht an Gott glaubst, heisst das noch lange nicht, dass Leute die daran glauben, zu schwach sind, ihre Probleme selbst zu lösen!!!!!
Für die ist das eben eine Hilfe, sie suchen sich ihre Kraft dort...du suchst sie dir eben woanders.....
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]

[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Alt 26.09.2004, 16:31
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Trinity
Ja also bei mir trifft es fast genau zu was in meinem Horoskop so über meinen charakter steht!!! Ist fast schon unheimlich.....ne freundin von mir hat mir mal ein Geburtshoroskop erstellt...da braucht man Geburtstag, Ort und Zeit....mann was da drin stand das passte wie die Faust aufs Auge.....
Das kann ich bestätigen! Mach das ja nebenberuflich mit den Geburtshoroskopen

[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Alt 26.09.2004, 16:34
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Karolin
ich glaub auch daran und hatte auch schon damit zu tun aber des wird jetzt zu kompliziert
@ Karolin
Och, des wüsst´ ich jetzt schon gern näher...

[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Alt 26.09.2004, 16:52
Benutzerbild von SonjaStraubing
SonjaStraubing SonjaStraubing ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 08.2004
SonjaStraubing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, dass deine Geburtszeit deinen Charakter beeinflußt stimmt (meiner Meinung nach) schon. Ich bin Widder, mein Dad, meine Freundin und meine Arbeitskollege auch. Und wir haben alle die gleichen Züge. Natürlich sind die Menschen eines Sternzeichens nicht gleich, aber sie haben einige eigenschaften gemeinsam.

Glaube auch nicht an Gott. Glaube aber auch nicht das es ihn nicht gibt. Mach mir da keinen Kopf draus. Ich denk mir immer: Wenn es Ihn gibt ist es recht, wenn nicht auch egal. Ich führe mein Leben so, dass ich die Natur, die Tiere und die Menschen mit gebührenden Respekt behandle. Wenn es Ihn dann doch gibt, muss das genug sein.

Das sind meine Ansichten.
I do my best not to complain
My face is dirty from the strain
I only hope one day I'll come clean[/FONT][/COLOR][/B]
Antwort