![]() |
|
|||||||
| Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wärs mit einem Spiegel?
![]() ... die werden wohl noch nicht über das "Elli Volks-Handy" von Nokia mit intergrierter Digitalkamera verfügen, oder? Geändert von MAGster (19.06.2004 um 17:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
bin auch für Mütze runter und nachschauen....
|
||||
|
||||
|
nein, die zwerge können die mütze nicht runter nehmen und haben auch keinen Spiegel oder ähnliches. Sie wissen bis zum Schluss nicht, welche Farbe ihre Mütze hat.
Wie gesagt, es ist ein etwas mathematisches Rätsel, wo kein Trick in der Angabe ist oder so. |
|
|
||||
|
||||
|
die männlichen Zwerge haben Blaue Mützen????? Und die weiblichen rote????
|
||||
|
||||
|
großer Ellifan, blaue Mützen hat da keiner
![]() es gibt nur grüne und rote *schmunzel* aber die lösung ist leider nicht richtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Diese ungrade Zahl 57 gefällt mir hier gar nicht...
Irgendein Zwerg muß ja den Anfang machen, sagen wir mal, daß ein mit grüner Mütze beschmückter Zwerg sich als erster aufstellt, alle anderen sehen was er auf dem Kopf hat... nee, ich geb auf... es kommt schon langsam Rauch aus meinem Kopf. Ich kann aber nicht so schnell aufgeben... So, der erste Zwerg steht... mehr Zwerge aufzustellen schaffe ich im Moment leider nicht Warte sehnsüchtig auf weitere Vorschläge
Geändert von MAGster (20.06.2004 um 20:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hmm wie wärs denn hiermit:
ein Zwerg, nennen wir ihn mal den "Einteil-Zwerg", teilt alle Zwerge nach ihrere Mützenfarbe in zwei Gruppen ein. Dann sieht sich irgendein anderer Zwerg aus einer der Gruppen den Einteíl-Zwerg und die Zwerge in seiner Gruppe an und kann dann entscheiden ob der Einteil-Zwerg in seine oder die andere Gruppe gehört und schon sind die Zwerglein alle schön nach Farbe sortiert! Naja aber sehr mathematisch hört sich ja meine Lösung nun auch nicht an aber ich war ja schon immer der Meinung Mathe ist überflüssig. wozu braucht man denn Mathe denn wie man sieht gehts ja auch ohne, oder ?
|
![]() |
|
|