Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2005, 10:43
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Spendenbereitschaft in Deutschland scheint groß wie selten zuvor:
http://www.netzeitung.de/entertainme...le/319681.html

Zitat:
Die Rekordspende von Michael Schumacher war der Höhepunkt des Abends. Die Gala «Wir wollen helfen» brachte viel Geld für die Flutopfer.

Die Spendenbereitschaft in Deutschland scheint groß wie selten zuvor. Auch die Gala «Wir wollen helfen» von ZDF und «Bild»-Zeitung erbrachte ein Rekordergebnis von mehr als 40 Millionen Euro.

Allein die Deutsche Bank gibt zehn Millionen Euro, Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher will zehn Millionen Dollar (7,48 Millionen Euro) spenden. Am Montagabend waren auf einer Sat.1.-Gala bereits mehr als zehn Millionen Euro gesammelt worden.

Auch zahlreiche Privatpersonen spendeten Beträge von fünf bis hin zu einer Million Euro. Ein Ehepaar aus Norddeutschland, das ungenannt bleiben wollte, gab 500.000 Euro. Die Belegschaft des kriselnden Autoherstellers Opel hat 100.000 Euro gesammelt. «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann sprach von einer überwältigenden Spendenbereitschaft, die alles Erwartete übertreffe und «zeigt, wofür die Menschen in unserem Land einstehen». Jeder Cent helfe den Menschen in Asien, ins Leben zurückzukehren.(nz)
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 05.01.2005, 12:24
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
Sam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Aufruf „Spenden statt Böller“ war seit Jahren der vernünftigste Vorschlag, der von Regierungsseiten appelliert wurde und sprach nicht nur uns Deutsche an sondern auch aus dem Herzen vieler. Auch ich habe gespendet und zähle die Flutkatastrophe zu den schlimmsten Ereignissen neben dem 11. September und dem Tod von Lady Di, die mich bisher emotional tief berührt und schockiert haben. Wenn einen täglich die Bilder des Grauens und Entsetzens erreichen, wächst meine innere Wut über jene Menschen, die dieses Elend bis heute nicht begriffen haben und alleiniges Entsetzen darüber verspüren, daß ihnen die Hotels in den Krisengebieten Süd-Ost-Asiens nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken, um ihnen den Märchenurlaub in einem Land, das gegen Seuchen und Hunger den Kampf aufgenommen hat, weiterhin vorzugaukeln. Diese Einstellung ist für all die Toten, Opfer, Ärzte und Helfer ein Schlag ins Gesicht und zollt von Respektlosigkeit, für die man sich schämt. Wann wird wohl der letzte Egoist dieser Sorte aus seiner Lebenslethargie erwachen und erkennen, daß nicht das ICH im Vordergrund steht. Menschen dieser Sorte scheinen noch nicht einmal zu begreifen, daß selbst Katastrophen mit Auswirkungen dieser immensen Art es nicht schaffen, in ihnen den letzten Funken an Menschlichkeit zu entfachen...
[CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER]

Geändert von Sam (05.01.2005 um 12:38 Uhr)
Alt 05.01.2005, 12:25
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Sam,

du hast mir mit diesem Statement aus der Seele gesprochen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke!!!
Alt 05.01.2005, 12:28
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Buffy

Ich kann mich Sam auch immer anschließen, sie hat eine Schreibart die unter die Haut geht und genau das aussagt was man selbst auch denkt!

@Sam

Danke! Super wie immer!

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: