![]() |
|
|||||||
| Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Radio und TV | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Holländische worter wisst mann | |||
| Gar keine |
|
4 | 44,44% |
| Eins |
|
1 | 11,11% |
| Nur Schimpfworter |
|
2 | 22,22% |
| Versuch es jetzt zu lernen wann ich diesen thread durchlese |
|
2 | 22,22% |
| Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nicht *gg*
|
||||
|
||||
|
Marian spricht man die Worte denn auch genauso aus wie sie geschrieben werden?
Was heisst denn "Elli du bist so geil"?
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR] [COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR] [COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR] [COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
*knuuuuuuuuuuuuuutsch*
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT] [COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR] [COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR] [COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR] |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiter hab ich etwas andert weil nicht alle richtig waren @ Oudje Tja weiss net wie ich das erklaren muss aber Du hast recht was Du geschrieben hast... aber Roode ist Rode.... Und warum.....tja immer die H... weiss auch net warum... @ madels und jungs Fort mit die sinne und worter, erklären macht spass :lol: (glaub net alles was ich erkläre, vielleicht konnte Alter die richtige reinstellen ) Toedele.... Marian
|
||||
|
||||
|
wat zoud ik doen, Marian? (was soll ich machen??) we kunnen wel alles op twee taalen schrijven, dan leren ze het wel ook! (wir können ja, alles in zwei Sprachen schreiben, dann lernen sies auch!) maar ik denk wel dat mijn nederlands wel makkelijk is voor duitse! (aber ich denke, dass mein Niederländisch für Deutsche einfach ist!)
Ik wens jullie een mooi avond toe! (ich wünsch Euch einen schönen Abend!) Groeten (grüße) Oudje ![]() Aussprache-Erklärung: oe = u eu = ö u(u) = ü sch = gibts nicht, wird immer wie s + -ch gesprochen! und das mit den g und ch muss man sich anhören, kann man nicht erklären, fühlt sich für uns Deutsche eher an wie Halsschmerzen (keelpijn)
|
||||
|
||||
|
@ marian 'nach' und 'zu'
Hi Marian,
let me give you an example how it should be from one leagal alian to another... Your request to learn the difference between 'nach' and 'zu' is actually very easy....... As you have a very paculiar sense of humor, I hope you will enjoy it. In addition to, one of my private bonuses for you, for holding the Chefins feet for so long, even when she 'sort of landed' already..... And everybody else was just mocking, YOU knew what to do and what's important in real life! Hold on tight! WAsn't that a song in the late 90s? Roxette - wasn't it? However.... Not a lot of foreigners do that in our Country.... And now sort of 'krall yourself in the Sitzgruppe fest ..... Means something like : Ready, Steady, Go - or start your engines! I try to explain it by using an everyday, common, joke - while I try to draw your attention to it, by using familiar personalization: 4 scheene Jungs sitzen im Auto und haben sich verfahren. Da sehen sie eine Frau am Strassenrand. Einer der scheenen Jungs kurbelt das Fenster runter und fragt : Wo geht's hier nach Aldi ? Die Frau, die die Chefin ist sagt : ZU Aldi.... Der scheene Junge antwortet : Wat ? Schon zu ? Spass bei Seite !!!! = Joke aside !!!! 'nach' - You use 'nach' almost in all cases (certainly as a bloddy beginner of this terribly difficult language - I can tell) if something, somewhat, or anything happens 'after' or as an exception needs to be recapped fo rwhat reason so ever. With that rule you can say, most of your words will do! 'zu' = I believe the best equivalent is 'to' e.g. I go to the pub; ich gehe zum (= zu dem) Pub. It is a preposition just as, to, by and from ... I shure as shit hope I did not scare the shit out you ..... or confuse you completely .... Tödelknödel hang in there! You're doing fine! Emina
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings war der release der Platte 1989 Soviel um das aufzuklären LOL (Bei weiteren rückfragen fragen sie das "wandelnde Musik-Lexikon" *gg*) Zitat:
Trotzdem sehr geile Erklärung der deutschen Sprache *lach* @Marian Danke hierfür Elli und die schonen jungs = Elli en de lekkere dingen Dat kann ich glaub ich auch aussprechen ich üben schonmal ... obwohl wir wollten ja Schubbkarrespielchen machen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für Deinen eintrag und Danke furs erklärung....Jetzt weiss ich das ich ZUM RGBG fahre NACH Elli.... ai ai ai und das so fruh in der morgen Ich Denke Du willst mir jetzt @ Miriam Ach jo....gerne gemacht. Kein Dank dafür. Hatte zeit genug... Jetzt wirds wieder weniger weil ich wieder zuruck in real lif bin... Aber macht auch spass, ja wirklich Viel spass bei Deinen Süsse heute und halte bitte ne bissl ruhe weil wir K..... auch im chat brauchen Schönen Tag Alle, Toedele...... Marian
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaub jetzt gehts los Ich nehm sie euch weg!!! Jaaaaaa!!!! *ggg*Keine angst Marian, du kennst sie doch nach nem halben Tag kommt das zittern - der entzug da kann ich eh nichts gegen tun ![]() Bis die Tage! Miri
|
||||
|
||||
|
hoi marian
![]() bedankt voor deze nederlandse cursus! ![]() ik ben Evie uit Oostenrijk en ik spreek een beetje in het nederlands omdat ik ben een jaar in nederland geweest. het was leuk! en nederlands is een leuke taal! ![]() dooeiii!
[COLOR=dimgray][FONT=Trebuchet MS]Sure I guess I must be strong but what if I'm just very wrong what if I don't know where I belong... [B]-- Sarah Bettens [I]Go[/I][/B] [B][COLOR=#808080][/COLOR][/B][/FONT][/COLOR] |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ Evie Wat leuk om mijn taaltje een keer in het forum te zien staan. En mijn komplimenten! Je nederlands is super!!!! Weltrusten en tot de volgende keer ![]() Groetjes Marian
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wat prachtig, dat jij ooko Nederlands spreekt! Hey, ik vind het grappig en ik zie wel dat je Nederlands echt heeeeeeel goed is! Mijn is niet zo goed, maar nou kan ik ook met jou oefenen! Hoezo ben jij een jaar in Nederland geweest? Hey, Marian, is het niet fantastisch? Nog een mens hier, die Nederlands spreekt! Ik wens jullie een mooi dag toe! Misschien tot avond op chat! het oudje!
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|