![]() |
|
Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Radio und TV | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Holländische worter wisst mann | |||
Gar keine |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 | 44,44% |
Eins |
1 | 11,11% |
Nur Schimpfworter |
2 | 22,22% |
Versuch es jetzt zu lernen wann ich diesen thread durchlese |
2 | 22,22% |
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ich versuch es mal mit Beispielen zu erklären:
„Es ist viertel nach drei“ (Uhrzeit) „Ich gehe nach hause“ (Wohin) „Ich gehe zum Bahnhof“ (Abkürzung von zu dem) (ich glaube das ist der Dativ: von „der“) „Ich gehe zur Schule“ (Abkürzung von zu der) (ich glaube das ist wieder Dativ: von „die“) „Ich gehe zum Zelt“ (Abkürzung von zu dem) (Dativ: von „das“) Aber eine Regel, wann man nach und wann man zum, zur benutzt kann ich dir nicht sagen. ![]() Der einzige Unterschied ist, dass hause kein Nomen ist, was anderes weiß ich nicht. ![]() Und danke fürs Niederländische. So bildet man sich fort. ![]()
Kein Mensch, wegen dem du weinen musst, ist deine Träne wert; und der einzige, der sie wert wäre, würde dich niemals zum weinen bringen. [SIZE=2]Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle,das heißt aber nicht,dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt.... Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.... ! ![]() Lynn Lavner ( Kabarettistin ) [/SIZE] Geändert von leo17w (18.10.2004 um 19:22 Uhr) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
|
|