Thema: Gästebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2006, 17:40
piccolossj piccolossj ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2005
piccolossj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Pupbesucherin und der große Plan

Moin moin!
Ich habe mir mal die letzten Beiträge hier durchgelesen...
Ich finde es ein wenig dahergelabert, wenn man sagt/schreibt: "mit ner anderen Musikrichtung würde sie ganz groß rauskommen".
Es ist nunmal so, dass Elli rockige Musik macht. Und da, finde ich, kommt ihre rauchige Stimme richtig hammer raus. Das Problem ist wohl eher, dass Elli komplizierte Musik macht.
Die Leute stehn auf einfach Musik: schaut man sich z.B. mal Tokio Hotel (jetzt bitte trotzdem weiterlesen!!!) mal näher an. Die machen den einfachsten Kram der Welt!!! Und sind momentan trotzdem super erfolgreich (Diagnose: gekommen um zu bleiben. ) Selbst ich als Autodidaktin auf der E-Gitarre kann das spielen, die Texte sind einfach und es geht ins Ohr. Es geht ins Ohr. Das ist der entscheidende Punkt. Richtige "Hits" sind Ohrwürmer.
Das ist das Problem! Wenn Musik zu kompliziert ist, geht sie nicht so leicht ins Ohr. Das "Get up" geht zum Beispiel megaleicht ins Ohr. Der Refrain ist einprägsam, die Musik interessant und der Text aufrüttelnd. Das haut rein! Mehr davon! Aber wiederum nicht zu einfach. Das ist, meiner Vermutung nach, das Geheimrezept der Songwriter.
So, ich musste einfach was zu diesem Thema ablassen. Mehr möchte ich hier gar nicht rumschwafeln. Ike find Ellis Mucke nämlich affengeil!!! Und ich freu mich börner aufs Album!!!!!!!
Elli mach weiter so (man sieht sich wieder aus der 1. Reihe in Freiburg am 18.09.?)
haut rein und lasst es krachen
picco