Thema: Café Lila
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 15:50
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ihr erlaubt, das ich mich einklinke. Es gibt so ein Sprichwort das hatte uns damals unser Lehrer im Fach Medienkunde zum Besten gegeben. Und zwar das Objektiv ist niemals objektiv denn das Objektiv ist immer subjektiv. Genauso ist es mit der Wahrheit. Viele Menschen meinen sie würden immer Recht haben sprich sie würden die eine Wahrheit sagen. Das stimmt aber so nicht. Es gibt nicht nur die eine Wahrheit, denn es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern es gibt soviele Grauzonen dazwischen. Die Wahrheit hat auch etwas mit dem Standpunkt denn man vertritt zu tun. Und sehr viele Menschen haben halt ihre eigene Meinung und deswegen auch eine andere Wahrheit. Man muß ja nur wie gesagt die Medienbranche ansehen, wo nicht immer das gut ist, was gut verkauft wird oder gehen wir doch über zum Thema Beziehungen und zu uns selber. Jeder von uns denkt das der Partner glücklich ist oder man selber glücklich ist und nach Jahren stellt man fest auch auch wenn man miteinander geredet hat, das man selber gar nicht so glücklich ist, weil man aus Rücksichtnahme dem anderen nicht gesagt hat was in der Beziehung schief läuft. Also hat man dann jahrelang einen Zustand als Wahrheit angenommen der so garnicht stimmt. Oder wenn man sich die Politik ansieht. Jeder Politiker sagt uns doch, das er die eine Wahrheit vertritt. Sei es man muß das Land schützen vor Terroristen und erzählt den Leuten dann irgentwelche Lügen, die als Wahrheit verkauft werden um dann in einem anderen einen Krieg zu führen. (Legitimation für den Irakkrieg der Amerikaner) oder das Gesetze von einer Regierung gemacht werden und diese dann als Alheilmittel (Wahrheit) verkauft werden.

Geändert von Buffy (08.11.2004 um 15:57 Uhr)