Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Träume

Sweety
13.06.2004, 12:09
Huhu! :winke:

Ich hab heut nach wieder mal was geträumt und da kam Elli auch vor. :) Deshalb hab ich mir gedacht ich mach mal ein neues Thema über Träume die ihr so hattet, wo Elli drin vor kam.
Bin mal gespannt was ihr schon so alles geträumt habt. :mops:

Ich versuch mal meinen Traum so gut es geht zu beschreiben

Also, das ganze fing an bei einem Elli-Konzert oder so was ähnlichem (bei Träumen weiß man ja nie so genau was es nun war). Als das zu Ende war sind alle ziemlich schnell weg gewesen. Nur ich und noch ein paar wenige Fans haben am Hintereingang auf Elli gewartet. Nach einer Zeit kam sie dann auch raus und hat Autogramme gegeben. Sie stand dann ne weile vor uns, hat auch mit ein paar Leuten geredet und ist dann wieder reingegangen. Ich hab mich dann erstmal voll geärgert, weil ich keinen Fotoapparat dabei hatte und weil ich nicht nach dem Geburtstagsgeschenk gefragt hab (da sieht man mal wie viel wahres in so einem Traum sein kann *g*). Ein paar Fans sind dann gegangen, einige sind noch stehen geblieben. So auch ich. Später kam sie dann noch mal raus und ich bin zu ihr hin gegangen (war komischerweise keine Absperrung) und die anderen Fans sind am Rand stehengeblieben und haben untereinander geredet (seltsam, aber mir war’s recht :D).
Ich hab sie dann gleich nach dem Geschenk gefragt. Sie hat erst ne weile überlegt und dann hat sie gesagt dass sie sich im Moment nicht erinnern kann so was gekriegt zu haben. Dann hat sie aber gesagt dass sie es doch bekommen hat und sich sehr gefreut hat drüber.
Sie hat dann noch hinzugefügt dass der Gutschein für den Sprung bei Ebay versteigert wurde (wir wollen jetzt mal hoffen dass es in echt nicht so war!!!).
Dann kam plötzlich Amancay ausm Hintereingang raus und hat gesagt ich soll mitkommen weil sie mir was zeigen muss. Ich ging also mit und Elli ist draußen geblieben. Tja, und plötzlich stand ich bei uns aufm Stadtplatz. *lol*

Der Traum ging noch weiter, aber da kam Elli nicht mehr vor. Der wurde auch immer unrealistischer. Ich hab dann Jeanette Biedermann bei uns aufm Stadtplatz im Liegestuhl getroffen. :auslach:

Könnt ja mal eure Meinung abgeben, was ihr von Träumen dieser Art haltet. :D
Bin auch schon auf eure gespannt, wenn ihr schon mal von Elli geträumt habt.

großerellifan
13.06.2004, 12:20
:lach: hehe cooler Traum, musste total lachen :lach:

Nun gut, ich gebs auch zu ich hab auch schon mal von Elli geträumt.
Das war irgendwie so, dass sie auf einem großen Feld (???) ein Konzert gab und danach gab sie noch Autogramme. Ich hab dann geträumt dass sie mir ein Autogramm auf ein foto gegeben hat und dann (und jetzt bitte nicht zu laut lachen hehe) hat sie mit mir die Brillen getauscht. Keine ahnung was das soll, na ja......
So und nun seid ihr dran, freu mich schon auf eure Träume ;)

Sweety
13.06.2004, 12:25
Brillen tauschen mit Elli!! :lach:
Da sieht man mal was man teilweise für einen Mist träumt. Und wo das auch teilweise stattfindet ... ;)
Wobei das im reellen Leben bestimmt nicht schlecht gewesen wäre mit der Brille :D

nordi
13.06.2004, 12:47
Die Leutchen in meinen Träumen sind immer "gesichtslos"!(Komischerweise)

Meistens träum ich,das ich mitm Auto fahr und auf irgendwas zurase!
Ich tret die Bremse voll durch,aber sie funktioniert nich!!
Kurz bevor ich aufpralle,werd ich wach!
Gruselig,oder?? :o

großerellifan
13.06.2004, 13:12
@ Nordi
ja sowas hab ich auch schon manchmal geträumt. Das ist wirklich gruselig, das stimmt.
Da ist so ein mit Elli-Brillen-tauschen Traum schon besser. ;)

Wünsch euch weitere Träume :schlaf:

Ciao Christina

ElliFan
13.06.2004, 13:21
Echt originelle Träume....*michwechschmeiß* :lach: :lach: :lach:
Habt ihr noch so a paar auf Lager?*g*

großerellifan
13.06.2004, 13:36
@Ellifan,
nö ich leider nicht mehr... warte auch schon gespannt auf Traum Berichte von euch anderen....
;)

jazziza
13.06.2004, 13:36
Ich hab vor kurzem mal geträumt, daß ich a-ha (die norwegische Band) am Flughafen treffe. Alle drei mächtig gealtert, aber erkannt hab ich sie trotzdem. Und dann hatte ich nichts besseres zu tun, als vor ihnen auf die Knie fallen und zu schluchzen "Ihr wart die Helden meiner Jugend!". Wie oberpeinlich! :lach:

muluc
13.06.2004, 14:52
Sweety, ich träume eigentlich auch nur "Mist" und oft auch von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Entweder total abgefahrene Sachen oder irgendwelche (scheinbar!) belanglosen Dinge. Die meisten Träume sind Situationen und Ereignisse aus der Realität, die man während des Schlafens verarbeitet - aber manchmal frag ich mich echt.. *lol*
An was ich mich noch gut erinnern kann: Ich war mit irgendeinem Sänger liiert. War in dem Traum aber nichts Besonderes für mich. Wir waren auf Tour, ich bin im Tourbus mitgefahren usw., saß hinter der Bühne, während er mit seiner Truppe auftrat und hab ihm nach jedem Song ne heiße Milch mit Honig bereitgestellt, da seine Stimme so angegriffen war. *g* Wie bei nordi, ist es bei mir auch so, daß ich oft nicht erkenne wer das ist, wenn dann nur sehr spät. In diesem Traum habe ich am Ende noch schemenhaft erkannt, daß es wohl Bono war.. :neele: :lach: (mit dem ich wirklich mal sehr gerne n' Kaffee trinken würde *g*..)

Perli
13.06.2004, 15:02
also ich hab au schon von Elli geträumt. Kann mich net mehr so genau erinnern. Da war irgendwie auch autogrammstunde und ich stand hinter ihr und auf einmal drehte sie sich zu mir um und war mir ganz nah...ohhh
Aber ich träum oft von Rosenstolz. Das letzte mal wollt ich Gesangsunterricht bei AnNa nehmen und bin zu Fuß auf der Suche nach ihrer Wohnung durch Berlin gelaufen. Peters hab ich gefunden, aber den wollt ich ja net. Also hab ich bei AnNa angerufen, aber es ist nur Anne, die Backroundsängerin dagewesen. :D

die_michi
13.06.2004, 15:19
so ich bin jetz so ne stunde durch das forum gesurft und hab ein thema gesucht bei dem ich auch mitreden kann.
jaaaaaaa ich habs gefunden.
find eure träume voll lustig, vor allem brillentauschen.
ich hab mal geträumt das ich elli bei uns in der arbeit aufm flur getroffen hab.
total sinnlos irgentwie. auf alle fälle is sie dann ganz schnell weitergegangen,
weil sie in der kantine ein konzert gegeben hat.
na ja totaler schwachsinn irgentwie.

bin grad immer noch am überlegen ob ich diesen blödsinn überhaupt reinstellen soll oder ned, hmmmmmmmmmm. :confused:
na ja wahrscheinlich schon :D sonst hätt ich mir ja die ganze arbeit umsonst gemacht.

bluesky
13.06.2004, 16:02
tja Nordi versuchs doch mal im wahrem Leben nicht so mit dem Auto zu rasen
vieleicht träumst du es gerade dann wenn wieder mal so ein Tag war wo du Elli`s Musik im Radio hörtest, träumend am Steuer in die Weite schaust und auf einmal voll auf die Klötzer (Bremse) mußtest weil irgendwas einfach vor dir stand. :winke:

KathyHH
13.06.2004, 16:46
Jeanette Biedermann bei uns aufm Stadtplatz im Liegestuhl getroffen.
uhi das is ja dann fast noch ein alptraum geworden*lach*
hhmm was treumich den immer so,gute frage..aber meistens sind sie auch sehr verwirend..ah jetzt weiß ich treume ganz oft davon jemanden zu verlieren..aber von elli hab ich auch schon mal getreume weiß aber nimmer was....
lg kathy

Dani_26
13.06.2004, 16:59
Huhu ihr Lieben!!! :D

Ich hab schon mal geträumt, dass ich bei mir auf der Arbeit war, Elli kam rein gerannt und fragte total panisch, wo ich wäre. :confused: Irgendjemand hat es ihr dann gesagt, sie rannte auf mich zu, (mein Gesicht hätte ich zu gerne gesehen!!! :lach: ) nahm meine Hand und schleifte mich durch den Flur. Ich fragte sie dann was das soll und sie sagte einfach nur:"Dani, renn!!!" Häh??? Ob sie mich mit "Forrest Gump" verwechselt hat??? Oder ob sie dachte ich bräuchte ein bißchen Sport??? :confused: Naja, jedenfalls war sie so panisch, dass ich schon fast Angst vor ihr bekam und bin halt mal mitgerannt...die Treppe runter, aus dem Haus raus. Kann mir mal jemand sagen, was das soll, denn ich weiß nicht mehr, wie es weiter ging...Seltsam, seltsam!!! Vielleicht kann ja jemand von EuchTräume deuten? :auslach:

Liebe Grüsse,
das Dani :cool:

Peter
13.06.2004, 17:13
ich war hinter dir !

elli hat dich gerettet !
;)

Dani_26
13.06.2004, 17:20
@Peter

Ja, genau. Sie hat mich vor Dir gerettet. Die Gute!!! Ich wusste doch, dass sie ein Engel ist! :auslach:

Liebe Grüsse,
das Dani :cool:

Sweety
13.06.2004, 18:28
Das geht mir auch manchmal so, dass ich nicht weiß wer die leute sind von denen ich da träume.
Vor allem in Albträumen ist das etwas unheimlich

Übrigens, ich glaub das war mein erster Traum wo Elli vorkam. Wüsste grad nicht dass ich schonmal von ihr geträumt hab. Oder vielleicht in solchen Träumen, die man leider nicht mehr weiß wenn man aufwacht
Und geht's euch auch so, dass wenn ihr was schönes träumt, dass ihr genau an der schönsten Stelle aufwacht?! Ich find das voll gemein :mad:

Tami1
13.06.2004, 20:24
*lol*, das ist ja echt ein lustiger thread!!! ich hab schon oft von elli geträumt, kann mich aber nur noch an den richtig erinnern:
ich war irgendwie mit elli befreundet und nach dem dsds finale war ich mit ihr auf der aftershowparty,das war ja auch ganz lustig, bis elli plötzlich weg war und alexander mich angebaggert hat :sense: der hat sich dann plötzlich in daniel k. verwandelt und mich gefragt, wer ich bin und ob ichs auch so scheiße find, dass diese komische elli superstar geworden is!!! ich hab ihm eine geknallt und dann kam plötzlich ein security der aussah wie thomas stein und hat mich ins gefängnis gebracht, dann bin ich zum glück aufgewacht!!!! :lach:
is wohl eher ein albtraum!!!!! :p

Doreen
13.06.2004, 20:27
@ tami1

...das kann man wohl sagen, das es sich dabei nur um einen Alptraum gehandelt haben muß ! Von Daniel möchte ich auch nicht unbedingt träumen.

Wenns ganz schlimm kommt, hilft glaube ich nur noch eine Gesprächstherapie, oder wie kommst Du damit klar ???

Tami1
13.06.2004, 20:30
naja, es war ganz befreiend, ihm im traum eine runterzuhauen!!*lol* aber gegen eine gesprächstherapie so zur sicherheit wär auch nix einzuwenden, sonst zeigen sich am ende in 20 jahren schwere psychische spätfolgen!!!!! :lach:

Linus
13.06.2004, 20:32
@Tami1
Hammertraum.... was der zu bedeuten hat, würde mich ja mal interessieren. :lach:

Doreen
13.06.2004, 20:33
OK, wenn ich Dir irgendwie helfen kann:

Ich hab immer ein offenes OHR !!!!

Tami1
13.06.2004, 20:50
ok, werde mich an dich wenden, wenn mich die schatten dieses traums einholen sollten..... :lach: :saufen:

ElliFan
13.06.2004, 20:55
Man,des wird ja immer besser!!!*vor lachen unterm tisch lieg*
Wobei der Gedanke Jeanette Bidermann aufm Ligestuhl mitten aufm Stadtpltz zu treffen denn doch scho langsam in die Richtung Albtraum übergeht...
Spätestens da wirds denn aber höchste Zeit aufzuwachen oder? *g* :lach:

Linus
13.06.2004, 21:12
Och naja, Jeanette Biedermann ist doch ne hübsche! Von der würde ich auch mal träumen, würde ich dann auch nicht als Albtraum empfinden. :rolleyes:

Sweety
13.06.2004, 23:49
Naja, so schlimm fand ich das mit der Jeanette eigentlich nicht. Aber ein bissel zickig war sie in meinem Traum. Als ich nach nem Autogramm gefragt hab hat sie doch glatt nein gesagt und hat sich auf die andere seite gedreht :mad:
Aber was solls, war ja nur ein Traum ;)

großerellifan
14.06.2004, 06:41
Mein Gott, dieses Traum Thread macht mich ganz wirr.... Hab heute nacht schon geträumt, dass der Küblböck mich angerufen hat und mit mir in die Eisdiele wollte......
UUUUUUPPPPPSSSSSSSS.... Lieber Gott, bitte lass mich niiiieee mehr so schlimm träumen......
Schließe mich der Gesprächstherapie an.....
:winke: Christina K.

bluesky
14.06.2004, 07:23
@großerellifan
sag bloß du hast das Angebot nicht angenommen*lach*hättest ihm doch endlich mal die Meinung sagen können was der so alles vom Stapel läßt. :selfbonk: Hast aber Recht ich glaube so ein Traum ist echt ein Alptraum. :eek: Schönen Tag noch :winke:

christkindl
14.06.2004, 08:22
na das is doch ne ehre von sei einem gutaussehenden, jungen mann zum eisessen eingeladen zu werden :D :angel: :auslach:

KathyHH
14.06.2004, 09:17
also das nenn ich aber wirklich nen alptraum mit kübelböck eis essen :klo:
zum glück is es bei mir noch net so weit*lach*
aber wenn ich weiter diese tehma lese wer weiß....ohje...
lg kathy

nordi
14.06.2004, 10:41
tja Nordi versuchs doch mal im wahrem Leben nicht so mit dem Auto zu rasen
vieleicht träumst du es gerade dann wenn wieder mal so ein Tag war wo du Elli`s Musik im Radio hörtest, träumend am Steuer in die Weite schaust und auf einmal voll auf die Klötzer (Bremse) mußtest weil irgendwas einfach vor dir stand. :winke:

Wer rast??
Ich???
Ich passe mich dem Verkehrsfluss an.*g* Mehr nich!! ;)
Ich träum zwar ma während der Fahrt,aber nich so ,das ich ne Vollbremsung machen muss.
Obwohl,aufm Motorrad hab ich schon oft ne Vollbremsung machen müssen.
Weil einige Autofahrer,irgendwie immer schlafen,wenn sie was "knattern" hören.

Ich hab ma n schlauen Menschen gefragt,was dieser Traum ,in dem ich auf etwas zurase und nich bremsen kann,zu bedeuten hat!
Die Bedeutung dieses Traums wäre,das man "Angst hat die Kontrolle über etwas oder jemanden zu verlieren."
Und selbst, sich nich fallen lassen kann!
Hmmmm!!!

BeyourselfELLI
14.06.2004, 12:11
Na das ist doch mal wieder ein schöner Thread.

Träume können echt was schönes sein - aber bei mir klappts irgendwie net mit den schönen träumen.
Wenn ich träume dann sind die immer irgendwie negativ belastet.
Naja wer weiß woran das liegt. Vielleicht weil ich ein Pessimist bin und das überträgt sich dann einfach auf meine Träume.

Aber egal - ich will euch net den Tag versauen.

LG Mandy
PS: UNd positive Träume!!!!!!!

bluesky
14.06.2004, 12:16
Hi Mandy
Es wir auch die Zeit kommen wo dich schöne Träume durch den Schlaf begleiten. :happy: Drück dir jedenfalls alle Daumen die ich hab.Sollte es geholfen haben lass es mich wissen. :winke:
Gruß Bluesky

BeyourselfELLI
14.06.2004, 12:20
Ja mach ich.
Danke schön!!!!!!!!

LG :rolleyes:

KathyHH
14.06.2004, 12:43
hhmm naja..schatzi das kommt bestimmt daher das du net neben mir schläfst in meinem arm sonst wären deine treume auch besser....
lg kathy

Tami1
14.06.2004, 13:04
Schließe mich der Gesprächstherapie an.....

cool!wir können ja ne selbsthilfegruppe für vonkübiträumgeschädigte einrichten....wobei es bei mir je ein besonders schwerer fall ist, weil in meinem traum auch noch alex vorkam...... :auslach:

großerellifan
14.06.2004, 19:04
cool!wir können ja ne selbsthilfegruppe für vonkübiträumgeschädigte einrichten....wobei es bei mir je ein besonders schwerer fall ist, weil in meinem traum auch noch alex vorkam...... :auslach:
Klar ist es bei dir ein besonders schwerer Fall..... Und wie kommst du jetzt damit klar????? ;)

Sam
14.06.2004, 19:09
@ Mandy

Wenn ich träume dann sind die immer irgendwie negativ belastet.

Negativ belastete Träume sind nicht immer die verkehrtesten. In meinem Traumbuch spiegeln sie meist das komplette Gegenteil wider und beinhalten eine sehr positve Bedeutung.

Vielleicht hilft Dir diese Erkenntnis?

KathyHH
14.06.2004, 19:18
ha siehst du sxhatzi muss net immer alles schlecht sein nur weil du es treumst*g*
danke für die info@sam
liebe grüße kathy

Doreen
14.06.2004, 20:46
Also ich hab heut Nacht von Kiewi (Moteratorin des ZDF-Fernsehgarten) geträumt. War total süß, kommt bestimmt daher, weil ich im Moment so oft da oben bin. Übermorgen schon wieder, vielleicht ist das die Vorfreude ????

Tami1
14.06.2004, 21:03
Klar ist es bei dir ein besonders schwerer Fall..... Und wie kommst du jetzt damit klar????? ;)
ich habs bis jetz verdrängt, aber langsam kommt alles wieder hoch..... :eek:

großerellifan
14.06.2004, 21:51
ich habs bis jetz verdrängt, aber langsam kommt alles wieder hoch..... :eek:

Auweia das ist natürlich tragisch...... Ich finde, wir sollten SOFORT mit der Therapie beginnen, nicht dass du noch schwere Spätfolgen davonträgst. Was ja absolut verständlich wäre... hihi.
Ich persönlich versuche ja auch drüber zu stehen, mal schauen obs mir gelingt. :lalala:

leo17w
14.06.2004, 22:39
@ Tami1

Vielleicht hifts dir *hoff* :schnief:

Therapiegespräch für K. geschädigte.

Haben sie auch immer das verlangen, sobald sie Böcke sehen zu kübeln, da diese sie zu sehr an einen gewissen D.K. erinnern? Auch bei Traumstörungen in dieser Form sind sie bei uns richtig.
Das Therapiematerial:
1 Sandsack
1 Kotzkübel
1 Stift (aber nicht zu spitz, da Verletzungsgefahr)
1 Blatt
1 Tüte (Hyperventiliervorsorge)
1 Neutralisierungsobjekt

Therapie:

Sobald sie das kleinste Anzeichen dieser oben genannten Person erkennen (Stimme, Kommentar, (oder im schlimmsten Fall sogar sein) Erscheinen) wenden sie bitte die folgenden Maßnahmen an:
1) Fertigen sie einen Sandsack an und malen sie mit einem Bleistift ( Vorsicht Verletzungsgefahr!!! Nicht im Trauma anwenden, sondern schon vorher anfertigen) den Kopf dieser Person auf das Blatt ( Dies muss nicht sehr sorgfältig passieren, da Verschlechterung kaum möglich). Sobald sie den Sandsack fertig haben empfehlen wir ihnen nach den oben genannten Erscheinungen sofort 100 darauf einzuboxen. Senken sie diese Dosis Tag für Tag, dies müsste Spätfolgen verhindern.
2) Sollte ihnen zum Zeitpunkt der Konfrontation kein Sandsack zur Verfügung stehen, so greifen sie auf den Kotzkübel oder die Tüte zurück und suchen sie danach umgehend ihren Sandsack auf.
3) Sollten die oben genannten Therapiemöglichkeiten nicht helfen, so verzagen sie nicht, denn eine Elli, Panta Rei oder LOP CD hilft ihnen sicherlich und Neutralisiert ihr schlimmes Erlebnis.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Therapeutin

PS: Nehmt nicht alles so ernst was ich schreibe, soll witzig und nicht beleidigend sein. :D

Sweety
14.06.2004, 22:45
oh gott *vorlachenuntermtischliegundkeineluftmehrbekomm*
Willst du dass ich ersticke? ;)
Frau Therapeutin, wenn sie schon dabei sind könnte ich im Moment eine Therapie gegen Lachanfälle ganz gut gebrauchen :lach:

großerellifan
14.06.2004, 22:48
Ach du schande *michwegschmeißvorlachen* :lach: :lach: :lach:
Ob das wohl gut geht???????
Bitte erst ein Tester, dann mach ichs auch.... :lach:

bluesky
15.06.2004, 06:02
Einen wunderschönen guten morgen an alle.Muß nun schnell mal meinen "ELLI-TRAUM" niederschreiben.War auf einem Konzert von wem weiß ich nciht auf jedenfall gerammelt voll ich klein wie ich bin letzte Reihe.Es wurde Elli ganz plötzlich angekündigt niemand wußte etwas davon aber alle jubelten :mops:
Und ich?natürlich auc.Ich lief los und komischer weise machten alle Platz bin gelaufen wie auf einem rotenTeppich.Frag mich nur warum alle Platz machten*grübel*Knobi hatte ich nicht gegessen oder dachten Sie ich gehöre dazu :confused: Egal jedenfalls in wenigen Minuten an der Bühne angekommen muß ich sehen wie doch das blonde Mädel aus der Band Elli in den allerwertesten trat.Ich auf die Bühne der blonden die Gitarre aus der Hand gerissen *Filmriss* was war dann keine Ahnung dann ging der Traum weiter das blonde Mädel wieder auf der Bühne und dann haben Sie " In my Dream "gespielt mit der Melodie von "This is my life".So wußte garnicht das der Traum so lang war hoffe ihr hattet ein bissel Spaß. :D

Linus
15.06.2004, 08:57
Ich glaube ich habe zuviel in diesem Traum - Threat gelesen. Habe letzte Nacht einen Traum mit Elli gehabt, wo ich gestehen muss, ich weiß nicht mehr genau was passiert ist, aber ich weiß das mich meine Frau geweckt hat, weil sie geschnarcht hat. Sie schnarcht normalerweise nieeeee. :sense:

Wollte ganz schnell wieder einschlafen und weiter träumen, hat natürlich nicht geklappt. Falls es mir noch einfällt, was ich genau geträumt habe von Elli, werde ich es noch mitteilen, weiß nur es war ein sehr schöner Traum (ohne Daniel K.)!!!! :lach:

großerellifan
15.06.2004, 09:21
@Linus
sei froh, dann musst du wenigstens nicht diese komische Therapie machen.... :lach:

@bluesky

verdächtig verdächtig......... dass die alle für dich Platz gemacht haben... :lach:

bluesky
15.06.2004, 10:11
tja goßerellifan vieleicht hatten alle Mitleid weil ich in der letzten Reihe stand und nichts sehen konnte :schnief:

Buffy
15.06.2004, 12:09
Hallo Leute,

das mit den Träumen ist schon manchmal komisch. Habe vor 3 Tagen auch so einen Traum gehabt. Und zwar der Traum war folgender:

Ich war in Köln, es war mitten in der Nacht und hatte mich verfahren (verstehe ich nicht, denn ich habe noch nicht einmal den Führerschein) und reagierte schon ganz panisch. Meine bessere Hälfte versuchte mich zu beruhigen und ich meinte den nächsten Menschen den ich hier sehe frage ich wo ich hier bin. Wir fuhren weiter und dann sah ich eine junge Frau mit roten Haaren, die ganz allein auf weiter Flur war. Ich hielt an und fragte nach dem Weg. Die Frau sagte mir dann auch genau wo ich hiemußte und meine bessere Hälfte grinste mich nur an als wir dann weiterfuhren. Sie meinte nur zu mir weißt Du eigentlich wer Dir den Weg gesagt hat und ich meinte nein. Du Schaf das war Elli und Du hast es nicht einmal bemerkt. Ja meinte ich nur die Frau kam mir bekannt vor aber ich hatte es nicht realisiert, das dass Elli war. Dann war der Traum vorbei, denn ich bin durch das Schnarchen meiner besseren Hälfte wach geworden.

großerellifan
15.06.2004, 13:16
@Buffy
falls du irgendwann wieder mal in deinem Traum die Elli triffst, dann grüß sie doch mal lieb von mir... hihi :lach:
Vorrausgesetzt du erkennst sie :p

Linus
15.06.2004, 13:20
@Buffy
Super brechen unsere besseren Hälften unseren schönen Traum ab mit ihrem Schnarchen, unglaublich oder? Zumal meine Frau nie schnarcht und dann gerade wenn ich schonmal von Elli träume. Wird ihr aber sehr Recht sein, sie kann den Namen Elli bestimmt schon bald nicht mehr hören. Hoffe sie reagiert nicht irgendwann allergisch auf diesen Namen. :lach:

Buffy
15.06.2004, 13:36
@großerellifan

ja werd ich machen, wenn ich sie dann ekenne. Ich bin wirklich manchmal ein Schaf.

@Linus

ja so ist das mit unseren Frauen. Denn normalerweise schnarcht meine Frau auch nie. Ist schon unglaublich, aber war. Meine Frau reagiert noch nicht allergisch auf den Namen. Sie meint nur mach Du mal. Sie läßt mich machen und das ist auch gut so.

Linus
15.06.2004, 14:00
@Buffy
Ja, meine Frau lässt mich auch machen, aber gelegentlich merkt man, das es sie nicht soooo stark begeistert, was ich ja auch verstehen kann. Bin aber sehr froh, dass sie mir da nicht reinredet und mich machen lässt. :lach:

Buffy
15.06.2004, 14:06
@Linus

unsere Frauen kennen uns halt. Meine ist auch manchmal nicht so begeisert, aber sie nimmt mich so wie ich bin.

Linus
15.06.2004, 14:24
@Buffy

Das ist LIEBE!!!! :rolleyes:

Buffy
15.06.2004, 14:31
@Linus

ja das stimmt. Das kann wirklich nur Liebe sein!

großerellifan
15.06.2004, 14:39
bitte nicht die lieben Männers vergessen :lach: :lach: :lach:
meinen zum Beispiel... grins...

Tami1
15.06.2004, 14:41
@leo die therapie is ja der hammer!!!!! werd ich bei der nächsten gelegenheit sofort testen!!!! :lach: :saufen: allerdings etwas zeitaufwendig, da muss ich den wecker ja extra ne stunde früher stellen, für den fall, dass ich vom kübelnden bock geträumt hab!!! naja, im notfall gibbet ja noch die ersatzmethode mit der kotztüte!!!! du hast mir auf jeden fall sehr geholfen, mein schweres traum-trauma zu überwinden!!!!! :saufen:

Linus
15.06.2004, 14:48
@großerellifan

Hier vergißt doch keiner die Männer, sind ja leider nur wenige im Forum vorhanden!!!! ;)

leo17w
15.06.2004, 16:21
@ großerellifan
Das ist keine "komische Therapie"!!! *beleidigtbin* *schmoll* Das ist hoch wissenschaftlicher Müll den ich von mir gebe :D :D :D

@ Tami1
Da bin ich aber froh, dass ich helfen konnte. :happy:

Tami1
15.06.2004, 21:02
ja, dass konntest du wirklich,ohne deine therapie würde ich wahrscheinlich in ein paar jahren als drogenabhängige psychopathin am straßstrich stehen stehen und jedem vorbeikommenden kübelnden eggenfeldener eins mit meiner handtasche über den schädel ziehen...
aber dank der anwendung deiner profimethoden konnten alle agressionen frühzeitig abgebaut werden... :lach:
DANKE!!! :mops:

großerellifan
16.06.2004, 08:55
*auchschmoll* habs doch nicht so gemeint mit der komischen Therapie :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:
Bin ja auch dankbar für deinen hoch wissenschaftlichen Müll, er hat mich auch aus der Gosse gerettet, in der ich bald gelandet wäre....

leo17w
16.06.2004, 15:57
@ großerellifan
Dir sei verziehen *großzügigbin* :D
Ich will ja auch allen helfen nicht in der Gosse zu landen. *mirzurneuenLebensaufgabemach* :lach:
Aber in Zukunft lass ichs meinen Gehirnmüll hier abzuladen *versprech* :D
PS: schmoll doch nicht mehr, sonst werde ich noch ganz traurig :schnief:

großerellifan
17.06.2004, 15:00
danke dass du mir verziehen hast.... Bin auch gar nimmer "schmollig"
Schmollig???? Häääh??? Gibts das???? :winke:

Linus
17.06.2004, 15:10
@großerellifan

Also wenn es "Schmollig" noch nicht gibt, dann hast Du es jetzt erfunden, finde das Wort sehr passend und witzig ist es auch. :lach:

Buffy
17.06.2004, 15:13
@großerellifan

schön jetzt hast Du auch ein neues Wort erfunden. Was die Ellifanten so alles können. Das Wort schmollig habe ich nämlich auch noch nie gehört.

großerellifan
17.06.2004, 22:34
Schmollig ist echt irgendwie mal was anderes... ne??? Bekomm ich jetzt dafür jetzt auch Punkte?????????

Linus
18.06.2004, 08:31
@großerellifan
Also ich würde Dir mindestens 10 Punkte für die Erfindung dieses Wortes geben!!!

Was meint Ihr ? :D

großerellifan
18.06.2004, 08:32
@Linus
du bist sooo ein guter Mensch..... :lach:

großerellifan
21.06.2004, 13:40
Na ihr Ellifanten?????
Träumt ihr denn gar nichts mehr???????

Sweety
21.06.2004, 13:53
nee, leider :(
Und wenn, dann nicht von Elli :schnief: :schnief: :schnief:

großerellifan
21.06.2004, 13:56
och, wie schade........ :(

Sweety
05.07.2004, 14:10
Hatte grad mal Lust das Thema wieder auszugraben :auslach:
Und wenn ich schonmal am schreiben bin kann ich auch gleich was fragen.
Also, ich würd mir gern so ein "Traumdeutungsbuch" kaufen. Ihr wisst was ich meine? :o
Wollte mal fragen ob jemand sowas hat und ob das gut ist oder kennt jemand ein gutes das zu empfehlen ist? Mit möglichst vielen Symbolen (bei dem scheiß was ich immer träum) und guten erklärungen (bin blond :lach: )

Melli-ELLI FAN
05.07.2004, 14:51
@ Sweety :

Also meine Tante hat so welche,2-3 oder so ! Die sind schon hilfreich ! Find die Dinger schon recht cool ! Weiß aber nicht woher sie die hat,weiß nur,dass sie dir alles deuten wie z.B. Wenn du geträumt hast das dich jemand von hinten erschießt (hab ich geträumt :auslach: )oder so ! Auch wenn du so kleinigkeiten gedeutet haben willst ! Wenn du im Traum viel mit Augen geträumt hast oder so ! Aber wie gesagt könnte dir aber leider keins empfehlen,weil ich eben nicht mehr weiß !

Melli-ELLI FAN
05.07.2004, 15:04
Wo wir gerade das Thema wieder hoch gehold haben : Ich hab was geträumt!!!!! Total dumm !!

Also : Ich fuhr in einem Taxi irgend eine Straße lang (hinten auf den Plätzen im Taxi) und plötzlich hielt das Taxi an und der Beifahrer (Elli :lach: ) drehte sich zu mir um und gab mir zum abschied nen KUSS und dann bin ich ausgestiegen ! Da stand da an so´ner Haltestelle (glaube mal das das ne Haltestelle war) ein Mann den ich voll gequatscht habe bis Elli dann angelaufen kam ! Sie meinte (total verheult) das sie die Beziehung zwischen uns beenden wolle und lief über die Straße,in eine art Dom ! (keine Ahnung warum gerade ein Dom) Naja aufjedenfall bin ich ihr dann hinterher gerannt,nachdem ich das erstmal kappiert hatte ! Als ich dann in den "Dom" rein kam,standen 3-4 Freunde von mir mit Elli und meinten : ,, Überraschung !" Ich dachte als erstes : " Hä,was geht denn jetzt ab?" Und dann meinte meine Beste Freundin : ,, Ja wir haben dein Zimmer umgeräumt!" Ich hab mich total gefreut (wegen dem Zimmer) und dann meinte Elli plötzlich : ,, Das eben war nur gespielt.Würde dich doch nie verlassen!" Dann stand ich mit ihr Arm in Arm in meinem Zimmer und dann hat mein Wecker mich aus dem Schlaf gerissen :eek: ! Ich hasse Wecker !!

Komischer Traum oder ? Naja ... Was habt ihr eigentlich noch so geträumt ?
Erzählt,erzählt,erzählt ... !!!

Melli :yeah:

Melli-ELLI FAN
06.07.2004, 10:38
Hallo ? Habt ihr keine Träume mehr ? Das is echt schade,weil ich wenigstens ein paar Träume lesen wollte !! Müssen ja nich von der süßen Elli sein !! BITTE *liebguck*

großerellifan
06.07.2004, 13:24
cooler Traum...... :p

Aennie
06.07.2004, 14:02
von der Elli hab ich noch nie geträumt... mal so kurz im Traum gesehen, ja. Aber so nen "reellen" Traum hatt ich noch nie.
Dafür bin ich heut Morgen neben Christina Cox aufgewacht. Weiß nicht, ob ihr die kennt... is die Kim aus "better than chocolate" ... das war schon was. :o

Linus
06.07.2004, 14:13
@Aennie
Das ist die mit dem Bus unterwegs ist und malt oder? Nicht die Rothaarige!
Schöner Film! :D

Aennie
06.07.2004, 14:18
ja genau die *lach*
was du alles für Filme schaust.... tztztz

SchokoKeks
07.07.2004, 22:49
hey cooles thema!!!!!

also ich hab neulich auch ma was nettes geträumt... neeee nich von der elli-maus, zur abwechslung mal was von amancay!!!! :D

also... in meinem traum sind wir irgendwie komischerweise nach bayern umgezogen. ich musste dann wohl oder übel auf eine neue schule gehen und fand das natürlich net so toll. ich komm dann da so in meinen neuen klassenraum (sah irgendwie aus wie einer bei lost and delirious) rein und wen seh ich da? die liebe amancay. *lol* hab mich dann natürlich voll gefreut weil ich schon jemanden kannte (dachte ich im traum zumindest) naja und dann meinte die lehrerin "setz dich mal davorne neben die amancay"... aber gerne doch!!!! ;) amancay und ich haben uns dann auch gleich ganz wunderbest verstanden....

naja, irgendwann bin ich dann aufgewacht und dachte...... cool!!!! aber schade das ich elli im traum net auch getroffen hab.... als sportlehrerin vielleicht??!!!

jo...war jetzt nix besonderes aber irgendwie schon voll realistisch.

viele liebe grüßlis an alle traumtänzer,

schlaft (und träumt) schön,

schoko :schlaf:

leo17w
07.07.2004, 23:34
Ich hab heute morgen was mit Nina geträumt, war aber nicht so was besonderes. Kann mich auch nur noch dran erinnern, dass Nina und irgend eine Band vor einem Lokal standen und sich unterhielten. Dann waren alle plözlich drinnen und spielten was, und ich verfluche meinen scheiß Wecker der mich dann plötzlich aus dem schlaf gerissen hat *arrg*. Wer weiß, vielleicht wollte Nina grade rüber zu mir kommen und ich war plötzlich verschwunden :selfbonk: :selfbonk: :D

Ich hab auch mal was über ein Elli Konzert geträumt, wo ich umbedingt hin wollte und ich irgendwie meinen Flug (???) verpasst hatte und verzweifelt versuchte einen anderen zu bekommen. Und die immer gesagt haben dass der Flug zum Elli Konzert schon weg sei. :confused:

Vielleicht träum ich heute Nacht ja wieder was schönes (und wenn mich mein Wecker nerven sollte schmeiß ich ihn aus dem Fenster :auslach: )

Sweety
13.07.2004, 17:43
Ich hab wieder mal was geträumt! :) Ist zwar schon ne weile her, so ne Woche oder so aber ich hab mir ein paar Stichpunkte aufgeschrieben, damit ich nix vergess und will euch das mal nicht vorenthalten.

Also, das ganze sah aus wie in einem Gerichtssaal oder wie ne Kirche. Keine Ahnung was das war, war nicht genau zu definieren. Von der Einrichtung her war’s ein Gerichtssaal, von der Raumaufteilung eher ne Kirche oder ein Klassenzimmer. Da waren rechts, links und in der Mitte der Länge nach so Bänke (wie in der Kirche). Ich war in einer Menschenmasse die da reingegangen ist und auf so einem Einzeltisch zwischen der linken und mittleren Bankreihe war ein Einzeltisch und da saß die Elli. Die hat jedem zugewunken der reingekommen ist, nur mir nicht. :schnief: Ich hab mich dann in die 2 mittlere Reihe gesetzt und plötzlich saß dann David Beckham neben mir und wir haben uns ein bissel unterhalten. Vorne war dann auf einmal eine Tafel, wie in der Schule und dann hat plötzlich jemand einen Gottesdienst gehalten. Nach einiger Zeit haben dann ein paar Leute zu tuscheln angefangen und ein Mädel mit einem ganz komischen Dialekt hat sich neben mich gesetzt und wollte, dass ich ihren Namen auf ein Blatt Papier schreib.
Dann weiß ich gar nix mehr, dass war dann irgendwie zu Ende. Das nächste was ich dann wieder weiß war, dass ich in einem Luxushotel in London am Pool saß und ein paar Meter weiter entfernt lag Hugh Grant (schreibt man den so?) im Liegestuhl und daneben war Arabella Kiesbauer und hat ihn interviewt.

Tja, und dann bin ich aufgewacht. Ich war erstmal ziemlich verwirrt und hab mir gedacht *was hast du wieder mal für nen scheiß geträumt* ;)

Steffi4Elli
13.07.2004, 17:51
Ahja... schöne Träume hattet ihr ja da...
Naja, ich hatte auch schon mehrere Elli Träume, allerdings ist der Inhalt glaub nicht Jugendfrei... ;)
Und deshalb ist es glaub besser wenn ich da jetzt nicht schreib, was ich geträumt hab...lol
Von daher, träumt mal schön weiter...

LG
Steffi

Astrid
13.07.2004, 18:28
Hab au schon mehrmals von der ELli geträumt. Weiß aber nich mehr so genau den Zusammenhang. Aber einmal haben wir mit Freunden so ein Videoabend gemacht und die Elli war auch da. Sie saß im Schneidersitz auf dem Boden und ich lag mit dem Kopf auf ihren Beinen. Und so saßen wir halt da *lol*
Komisch oder??

Biest-Deluxe
13.07.2004, 20:35
@ ASTRID

OOOOH, WIE GEMÜTLICH... WILL MICH AUCH AN ELLI KUSCHELN DÜRFEN...

großerellifan
13.07.2004, 20:37
ach, mit dem Kopf auf Ellis Beinen zu liegen, hat ja bestimmt auch was nettes oder Astrid??

Astrid
13.07.2004, 21:03
*lol* ja hat was. War aber leida nur ein traum *grins*

großerellifan
13.07.2004, 21:08
na ja, vielleicht haste ja heute nacht wieder das Glück..... ;)

*Martina*
13.07.2004, 21:53
ich hab leider noch nie von elli geträumt ;-( werde
mich aber heute nacht ganz stark bemühen, daß es klappt :)

aber träume im allgemeinen sind schon ne komische sache.
ich wach morgens manchmal auf und fühl mich ganz ganz merkwürdig!
weiß auch nicht wie ich dieses gefühl beschreiben soll.. ich weiß, daß
ich irgendwas geträumt habe, was mich sehr bewegt hat, aber es fällt
mir nicht mehr ein..! das flaue gefühl im magen bleibt allerdings zurück!

oder aber ich kann mich an meinen traum erinnern und im
selben moment (wenn cih es z.b. jemanden erzählen möchte) ist es
weg.. so als wäre nix gewesen.. komisch!

selten kommt es vor, daß ich tage später noch von meinen träumen
weiß..

in diesem sinne,
gute nacht und träumt was schönes :schlaf:
*martina*

großerellifan
13.07.2004, 22:22
@Martina
ja das kenn ich, so gehts mir auch dauernd....

Elli live Fan
14.07.2004, 09:23
In der Nacht von Sonntag auf Montag, also vor dem 12.7 CD Erscheinungstag, werd' ich von " in My dream " im Ohr wach. Der Rest der Nacht war gerettet. :schlaf:
Ist mir noch nie passiert! Wenn das kein gutes Omen ist. ;)

Elli live Fan

Dani_26
27.09.2004, 11:08
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass Elli mit "Not my type" auf Platz 5 in den Charts einsteigt!!! :) Na dann: toi, toi, toi...

Grüssle,
d`Dani :cool:

Köllegirl
27.09.2004, 11:56
www.deutung.com

Ihr könnt ja mal gucken, was Eure Träume so bedeuten (könnten) ! :neele:

Aennie
27.09.2004, 12:29
mein größter Traum ist es eigentlich nur, endlich glücklich zu sein...
mehr Wünsche habe ich nicht

Troublemaker
27.09.2004, 18:50
...Und ich dachte,nur ich träum' mir so'n Mist zusammen,*mir an den Kopf fass*-> :o!!
Also,bei mir war das so:Ich hatte wohl irgendwie bei so 'nem Preisausschreiben gewonnen,und der Preis war-eine Woche Elli bei mir zu Hause!!!!:neele:
"Eigentlich schön",sollte frau jetzt denken...Es war DER HORROR,:007::D'Elli wollte nix mit mir zu tun haben,war die ganze Zeit mit den blödesten Weibern meiner Stufe zusammen,und fand alles total öde,:confused:...Wie kann man bitte so einen Mist träumen?!?!:rolleyes:

*MIST*...*Rauhfasertapete anglotz*...das kapier' ich net... :fart:!!!

Butterfly
27.09.2004, 21:25
@Troublemaker

Das war wohl der Horror pur ??

Oder kam da deine Ur Angst zum vorschein ? :eek:

Troublemaker
28.09.2004, 15:16
@Troublemaker

Das war wohl der Horror pur ??

Oder kam da deine Ur Angst zum vorschein ? :eek:
Wie meinste das,*irgendwie auf der Leitung steh'*? :o/ :selfbonk:

Butterfly
28.09.2004, 15:40
@ Troublemaker
na , das Elli nix mit dir zu tun haben wollte ! :neele:

Und das es ,, blöde weiber in deiner Stufe gibt ,, :streit:

Troublemaker
28.09.2004, 15:59
@ Troublemaker
na , das Elli nix mit dir zu tun haben wollte ! :neele:

Und das es ,, blöde weiber in deiner Stufe gibt ,, :streit:
Ach so,:rolleyes:!Naja,das mit den Tussen stimmt leider-> :sense:...nur,ob Elli mich blöd findet oder net,kann ich ja schlecht wissen, :confused:...Aber was hat das mit Urängsten zu tun,*heute leicht verpeilt sei*?? :eek:

-ELLI IS THE #1 :mops: :mops: :mops:-

Butterfly
28.09.2004, 16:09
@ Troublemaker
tja um das genauer definieren zu können müßt ich ma das Psychologische Handbuch von ner Freundin holen .Nein Scherz beiseite . Hab mal ne Sendung gesehn da wurde über die Menschen und ihre Ur Ängste gesprochen . hat was mit menschlichen Ängsten im geheimen zu tun ,sprich : versagensängste,lebensangst ,Phobien usw.so wie ich das verstanden hab ,amkopfkratz( is jetzt nich auf dich bezogen , also nicht falsch verstehen .) :) das es keinen Menschen gibt der von sich sagen kann das er keine Ängste hat .Sollte hier jemand sein der zu dem Thema besser Auskunft geben kann , bitte gerne .

Troublemaker
28.09.2004, 16:23
@Butterfly:Okay,na dann hab ich's auch geschnallt-hat ja auch lange genug gedauert,:selfbonk::selfbonk::selfbonk:!!!!!*manch mal leicht blöd sei*.
Nee,ich weiß schon,dass jeder so seine Phobien hat,und dass das was mit den Urängsten zu tun hat,und so->:confused:...naja,haben Träume net immer was mit dem zu tun,mit dem sich unser Unterbewußtsein besonders intensiv beschäftigt,*zaghaft mit dem Psychologen-Ratgeber wedel*?!

-ELLI 4 PRESIDENT,:lach:-

Butterfly
28.09.2004, 16:31
@ Troublemaker
was hast du denn gedacht was ich mein???? :(

Jaguar
28.09.2004, 17:18
Is jetz eigentlich net wirklich en Traum, aber witzig fand ichs schon.

Da ich den normalen Wecker gern überhör, lass ich mich recht laut von der Stereoanlage wecken. Ja und da liegt eine gemischte CD drin, auf der 4 oder mehr Lieder von Elli sind.

Die Anlage hat sich also eingeschalte und ich hab das aber net so ganz mitbekomme und hab dann das ganze in meinen Traum einfließen lassen.

Es war so ne Art Arena, ich stand mit meiner Abschlußklasse (dat is aber schon wat länger her) hinter der Bühne und dan kam da Elli mit Gitarre vorbei und hat gesungen???

Wir sind auf die Bühne, unser Abschlußlied war Feel von Robbie Williams?!

Ja und jedesmal wenn ein Lied von Elli kam, ging sie im Traum mit ihrer Gitarre an mir vorbei und hat gesungen. :rolleyes:

War irgendwo zwischen TRaum und Wach-sein und hab mich einerseits tierisch gefreut, das Robbie und Elli bei unserer Abschlußfeier ware, aber auch irgendwie schon realisiert, das das en TRaum is.

Da würds mich schon irgendwo Reize, denn Traum analysiere zu lasse, oder vielleicht auch nicht!?

Sweety
28.09.2004, 20:03
War irgendwo zwischen TRaum und Wach-sein ... aber auch irgendwie schon realisiert, das das en TRaum is.

Das kenn ich! Sowas hab ich auch öfter, total komisch :neele:

Köllegirl
28.09.2004, 20:10
... soweit ich weiß, träumt man ja auch nur im "schwebezustand".
Das heisst soviel wie: Man schläft nicht (!) tief und fest, sondern genau in diesem Bereich zwischen "noch schlafend und bald wach werdend".

Troublemaker
29.09.2004, 21:35
@ Troublemaker
was hast du denn gedacht was ich mein???? :(
Ach,k.A.,ich war gestern einfach total daneben,:selfbonk:!!Vergiss es besser;ich hab' manchmal solche hellen Momente,wo ich nix peile,und das,was ich dann kapiere,ist Shit,:neele:/ :o!!!!!Sorry für mein Unverständnis(gibt's das Wort eigentlich,:confused:?!)!!!
MfG,die "Fraktion des Unverständnisses",:D!

Ich werd' mich,glaub' ich,demnächst nochmal näher mit dem Thema ^Träume & das Unterbewußtsein^beschäftigen müssen,:happy:...

Butterfly
30.09.2004, 06:14
@ Troublemaker

O.K. schon vergessen . Solche Momente hab ich auch :winke:

Sweety
02.10.2004, 21:52
Hatte gestern auch mal wieder nen Elli-Traum nach längerer Zeit.
Sie war da bei so ner Autogrammstunde und als sie dann weg musste sind meine Freundin und ich nachgegangen und sie ist dann plötzlich im Schuhgeschäft verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Wir sind dann auch da rein und neben Schuhen gab's da auch Blöcke und Schulhefte mit Elli vorn drauf. Sehr komisch. Wäre aber mal ne gute Idee sowas zu machen. Da würd Schule doch gleich wieder viiiiel mehr Spaß machen ;)
Die Idee sollte man mal an den Elli-Shop mailen :lach:

Biest-Deluxe
02.10.2004, 21:54
@ Sweety

Genau, das wär doch ne tolle Idee... Da würd ich dann auch gern wieder zu Schule gehen, aber ich glaub die wollen mich nicht mehr *zwinker* Aber so´n Blöckchen ist ja auch für den normalen Hausgebrauch ne feine Sache ;)