Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #46  
Alt 03.09.2004, 23:30
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von kekz
Zum eigentlichen Thema:
Ich find, dass sich Herr Schwarzenegger mit den Anabolika die letzten Gehirnzellen abgetötet hat... Gefährdung für die Menschheit, klar...

@ Trinity:
Ich würde keinen Mann heiraten, dann schon eher ne Frau. Männer heiraten is doch langweilig... Vor allem wenn sie's eh nie schaffen, mich zu verstehn *g*
Ähm...mit dem Mann fürs Leben gefunden sollten sich eigentlich auch eher die Schwulen unter uns angesprochen fühlen......schliesslich gehts ja um die Homo-Ehe.....
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.09.2004, 23:47
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Jo der Gouvernator stellt echt ne Geährdung für die Menschheit dar und damit hat er in Amerika die besten Chancen bei der nächsten Wahl wider zu gewinnen!

@ Trinity

Für mich persönlich ist die Institution Ehe längst überholt.
Aber ich bin für die absolue Gleichstellung. Soll doch jeder selbst entscheiden ob und wen sie / er heiratet.

Bei den ganzen Ehen die geschieden werden find ich die Aussagen unsere Politiker einfach nur lächerlich.
Was gibts da noch zu schützen? Was ist da noch "heilig"?
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.09.2004, 01:10
Benutzerbild von dax
dax dax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Hannover
Alter: 39
Beiträge: 89
dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dax eine Nachricht über ICQ schicken
Ja - die „eingetragene Lebenspartnerschaft“– wer denkt sich nur solche Bezeichnungen aus.
Der Vatikan hat natürlich auch eine Kampagne gegen die Homo-Ehe gestartet. Katholische Politiker in aller Welt sollten solche "zutiefst unmoralischen" Beziehungen nicht unterstützen. Die Katholiken-Zentrale sieht in gleichgeschlechtlichen Beziehungen eine schwere Bedrohung für die Gesellschaft… - eine Bedrohung für die Gesellschaft – hatte Arnie nicht diese gleichen völlig logischen Argumente…

Dennoch bleibt mein Lieblings-Standardsatz „aber in der Bibel steht doch…“ und dann endet die Bereitschaft zur Verständigung zumeist. Die Argumentation bleibt auf dem „es ist doch aber eine Sünde“ Level! Auch wenn das jetzt hier nicht so ganz hinpasst frage ich mich doch manchmal – hat eigentlich jemand von den „Homo-Gegnern“ überhaupt die Bibel gelesen? – die „Passion Christi“ zählt nicht *g*

Von lesbischer Liebe ist nirgends, weder im Alten noch im Neuen Testament die Rede (wohl auch nicht in Röm 1,26), was gewiß mit der androzentrischen Perspektive der Texte zu tun hat. Die Bibel kennt das Wort "homosexuell" nicht. Dieses Wort wurde erst im 19. Jahrhundert in der Psychologie geprägt. Es ist also nie von Homosexualität die Rede, sondern von Handlungen, die schwul oder lesbisch sein könnten. Ob es sich dort um Homosexualität handelt ist oft eine Sache der Interpretation. Bei Interpretation werden immer außerbiblische Aspekte, z.B. die eigenen Abneigungen, Traditionen, Erfahrung mit ins Spiel gebracht. Niemand kann objektiv sagen "Was sagt Gott?", sondern es ist immer "Was meine ich sagt Gott?" Dies gilt auch wenn man Antworten über das Thema Homosexualität in der Bibel sucht.

Aber ich stellte fest, dass die Verse über Homosexualität, besonders die so genannten Anti-Homosexualitätverse (was für eine Wortschöpfung) keineswegs so offensichtlich sind, wie oft gesagt wird. Wenn sie so offensichtlich wären, gäbe es nicht so viele Diskussionen über das Thema, Diskussionen, die nie zu einem besonderen Standpunkt entschieden werden.
Bibelstellen zur Homosexualität sind auf dem Hintergrund ihrer zeitlichen Entstehung und damaligen kulturellen Einflüsse zu sehen. Sie können nicht mehr wörtlich angewandt werden.
Zusammenfassend sind in der Bibel nur drei Handlungen die mit Homosexualität zu tun haben, verboten:

- Vergewaltigung
- (Tempel)prostitution
- Homosexuelle Handlungen die von Heterosexuellen als reine Lustbefriedigung getan
werden

Die Bibel sagt nichts über Homosexualität als Orientierung und über lesbischen oder schwulen Handlungen zwischen zwei Homosexuellen in einer liebenden, festen, monogamen Beziehung aus.

Sorry – jetzt schwafle ich hier alle zu – und komme vom eigentlichen Thema ab. Die eingetragene Lebenspartnerschaft hat ja nicht mal annähernd etwas mit der heiligen Institution „Ehe“ gemeinsam.
Dennoch könnte ich mir nichts schöneres Vorstellen, als der Frau – die meine gesamten Gedanken einnimmt - meine ewige Liebe zu versprechen. (die Person muss ich nur noch finden *g*) In diesem Punkt bin ich wohl doch ein wenig konservativ veranlagt. Von der Symbolik mal abgesehen – will ich die gleichen Rechte und nicht nur die Pflichten – denn objektiv gesehen spricht doch nichts dagegen!?
__________________
[CENTER] [CENTER] [SIZE=1][COLOR=Blue][/COLOR][/SIZE]
[/CENTER]
[/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.09.2004, 13:33
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Wow DAX das war ja ne professionelle Bibelauslegung....und weisst du was, die gleiche Auslegung habe ich auch schon einmal von einem evangelischen Pfarrer gelesen...


Und wenn ich die ganzen Typen von "Unmoral" reden höre, dann muss ich jedesmal lachen, sorry.....wenn ich mir überlege, welche "unmoralischen" Dinge jeden Tag passieren, und wieviel jeden Tag "gesündigt" wird, dann verstehe ich wirklich nicht, wie man bei Liebe von Unmoral sprechen kann....jeden Tag passieren Vergewaltigungen, Morde, Menschen werden gefoltert, Kriege werden geführt (komisch dass Krieg nicht unmoralischer als Liebe ist für den Herrn Bush z.B. und für die Todesstrafe ist er auch, obwohl doch in der Bibel steht "Du sollst nicht töten"), Kinder missbraucht, usw...
Aber solche Dinge stellen wohl keine Bedrohung für die Gesellschaft dar, oder was? Nur zwei Männer oder Frauen, die sich lieben...sorry, aber da hörts bei mir doch auf...
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.09.2004, 22:25
Benutzerbild von kekz
kekz kekz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Augsburg (BAYERN)
Alter: 40
Beiträge: 508
kekz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kekz eine Nachricht über Yahoo! schicken
Sorry, ein bisschen OT - aber mir fällt gerade erst deine Sig auf, Trinity. Wo ist die denn her? Die is schön!
__________________
[b][url=http://www.ellifanten-forum.tk][mein gemütliches Ellifanten-Forum - schaut doch mal rein!][/url][/b]

[color=#009900]"Je später der Abend, desto wüster das kekz."[/color] [color=#FF9900] (das TEAM ist unschlagbar!)[/color]
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.09.2004, 10:56
Benutzerbild von ^Fallen_Angel^
^Fallen_Angel^ ^Fallen_Angel^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Padde
Alter: 39
Beiträge: 1.886
^Fallen_Angel^ kann nur auf Besserung hoffen
^Fallen_Angel^ eine Nachricht über ICQ schicken ^Fallen_Angel^ eine Nachricht über Yahoo! schicken
Tzä! Das ist Nightwish - Nemo! Sowas muss man doch kennen!
__________________
[CENTER][FONT=Palatino Linotype][COLOR=RoyalBlue]Anastacia zu Fan:[/COLOR] [COLOR=Navy]"How many beers did you have tonight[/COLOR]?"
[COLOR=RoyalBlue]Fan:[/COLOR] [COLOR=Navy]"Not too many"[/COLOR]

[CENTER][FONT=Verdana][COLOR=RoyalBlue][FONT=Impact][COLOR=navy]Frozen[/COLOR][/FONT] inside without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkOrange]touch[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkRed]love[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE], Darling
Only you are the [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=Green]life[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] among the [FONT=Impact][COLOR=Black]dead[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/CENTER]

[SIZE=2][CENTER][FONT=Palatino Linotype][URL=http://www.city-of-angel.de.ms]Enter City Of Angel[/URL][/FONT][/CENTER][/SIZE][/FONT]

[B][FONT=PalatinoLinotype][URL=http://www.melissaetheridge4you.de.ms][COLOR=Red]-->Melissa Etheridge Forum<--[/COLOR][/URL][/FONT][/B]

[B][FONT=PalatinoLinotype][CENTER] [COLOR=Red]Elli,[/COLOR] [COLOR=Black]lass[/COLOR] [COLOR=Red]mich[/COLOR] [COLOR=Black]dein[/COLOR] [COLOR=Red]Glückswürschtl[/COLOR] [COLOR=Black]sein[/COLOR][COLOR=Red]![/COLOR] [/CENTER][/FONT][/B][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.09.2004, 14:15
Benutzerbild von kekz
kekz kekz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Augsburg (BAYERN)
Alter: 40
Beiträge: 508
kekz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kekz eine Nachricht über Yahoo! schicken
Oh - na ich hab den Song einmal gesehen auf VIVA und seitdem nix mehr davon gehört... Werd mir das mal holen gehen. Dankööö!
__________________
[b][url=http://www.ellifanten-forum.tk][mein gemütliches Ellifanten-Forum - schaut doch mal rein!][/url][/b]

[color=#009900]"Je später der Abend, desto wüster das kekz."[/color] [color=#FF9900] (das TEAM ist unschlagbar!)[/color]
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.09.2004, 15:13
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von kekz
Sorry, ein bisschen OT - aber mir fällt gerade erst deine Sig auf, Trinity. Wo ist die denn her? Die is schön!
Neele hats ja schon beantwortet...
Ja ich finds auch totaaaaal schön!!! Die haben allgemein tolle texte!!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions