Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2007, 14:01
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interview in der Siegessäule


Zitat:
Die sind Helden


Musiker haben Fans – und sind selber welche. Acht Gespräche mit queeren Künstlern über Bewunderung, Ruhm, Sex und Geld


Texte: Paul Schulz
Fotos: Barbara Dietl



Elli Erl, Superstar



Zwei Jahre war es still um Elli Erl. Nun ist die Gewinnerin der zweiten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) zurück: mit ihrem neuen Album „Moving On”. Vieles ist anders, einiges ist gleich geblieben: Elli rockt, ist offen lesbisch und liebt Melissa Etheridge.


Du bist und warst immer ein großer Melissa-Fan, richtig?

Ja, stimmt. Was nicht heißt, dass ich ihr hinterherreise oder in Ohnmacht fallen würde, sollte sie mir mal über den Weg laufen. Ich bewundere sie als Musikerin und Person, weil sie ihr Handwerk beherrscht, eine tolle Songwriterin und eine kluge Frau ist. Ich mag aber natürlich auch andere Musiker. Ich bin da nicht fanatisch. Ich find’s auch ansatzweise unheimlich, wenn Fans ständig im Internet recherchieren, wirklich alles über jemanden wissen wollen, Kaffeetassen und Salzstreuer mit ihrem Idol drauf sammeln oder in Bettwäsche schlafen, wo der oder die drauf ist. Ich als Fan mag die Musik, mehr brauche ich nicht.

Wenn ich dir jetzt sage, dass Frau Etheridge am 4. Oktober ihr neues Album rausbringt, interessiert dich das dann?
Total. Ich werd mir die CD auch kaufen. Schon weil ich hoffe, bei ihr als Vorband zu spielen, wenn sie in Deutschland tourt. (lacht)

Melissas „Like the Way I Do” ist ja, nachdem du damit bei DSDS warst, auch dein Markenzeichen geworden.
Den Song hab ich schon vorher gern gesungen, und das gefiel immer allen. Melissa und ich haben ähnliche Stimmen, das bot sich an.

Hat dich nie gestört, dass du danach eigentlich auf das Image eines anderen Stars festgelegt warst?
Das ist heute nun mal so. Die Medien sind denkfaul und suchen, wenn jemand Neues auftaucht, immer sofort nach einem passenden Vergleich. Und ich hätte es ja nun wirklich schlimmer treffen können. Mit Melissa Etheridge in eine Schublade gesteckt zu werden, finde ich überhaupt nicht beleidigend, ganz im Gegenteil.

Glaubst du, dass ihr die gleichen Fans habt?
Sie hat natürlich erst mal ein paar mehr als ich. (lacht) Aber ansonsten kommen sicher auch bei mir viele lesbische Frauen und ein paar Rocker. Ich spiele nicht gleichzeitig mit Melissa in derselben Ecke von Deutschland, sonst haben alle, die sonst zu mir kämen, an dem Abend schon was vor.

Wärst du dann nicht sowieso lieber selbst auf ihrem Konzert, statt aufzutreten?
Ich war noch nie auf einem Konzert von ihr. Dazu musst du wissen: Ich bin keine große Konzertgängerin. Das klingt jetzt doof, ist aber so. Vor DSDS hab ich selbst ganz viel live gespielt, da willst du in deiner restlichen Freizeit auch mal was anderes sehen als Konzerthallen. Dieses Jahr war ich bisher auf einem einzigen Konzert: Pink in der Köln-Arena. Die Karten hatte ich geschenkt bekommen. Aber meine Freundin geht unglaublich gern in kleine Clubs und hört sich neue Bands an. Und das möchte ich auch gern öfter machen.

Wirst du, wenn ihr auf Konzerten seid, von deinen eigenen Fans komisch angeguckt?
Angeguckt ja, aber meine Fans sind höfliche Menschen und starren nicht. Die Situationen sind nicht komisch, sondern meistens sehr erfreulich. Und im Moment bin ich ja sowieso die Frau für den zweiten Blick: Ich bin meistens ohne Brille unterwegs, und die roten Haare sind auch weg, da erkennt mich sowieso kaum einer. Die Leute wissen einfach noch nicht, wie ich jetzt aussehe. (lacht)

War das ein bewusster Schritt weg von den Teenie-Fans, die du nach DSDS hattest, hin zu einem erwachsenen Publikum?
Du wirst lachen: In den ersten drei Reihen bei meinen Konzerten hatten schon immer alle Schamhaare. Die „Ich kreisch jetzt einfach so lange, bis die Sanis kommen”-Fraktion war immer woanders, was ich auch nicht wirklich schlimm fand. Die Fans, die mir aus der DSDS-Zeit geblieben sind, waren und sind immer noch erwachsen, und das ist sehr schön so. Ich hab jetzt auch nicht bewusst versucht, mein Image zu wechseln. Die Haare hab ich mir spontan im Urlaub gefärbt und wir haben das dann einfach so gelassen. Und weil ich ‘ne Sonnenbrille hab, in die keine optischen Gläser passen, hab ich halt Kontaktlinsen getragen. Beim Fotoshooting fürs Album sind mir meine eigenen Augen dann zum ersten Mal so richtig aufgefallen. Ich find mich jetzt aber nicht plötzlich spektakulär schöner.

Der Blick in den Spiegel sagt also immer noch: „Hallo, Frau Erl.”
Ja. Eigentlich wieder. Ich kann jetzt, im Gegensatz zu DSDS, selbst bestimmen, was für Musik ich spiele, was ich anziehe oder auch nicht – und wie ich aus der Wäsche gucke.

Also bist du wieder dein eigener Fan?
Schön gesagt! Genau.



Elli Erl: „Moving On”, jetzt erhältlich
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2007, 16:59
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: 65779 Kelkheim / Hessen
Alter: 43
Beiträge: 4.045
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Interview in der Siegessäule

Danke Sabine, sehr schönes Interview!
LG, Sandy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2007, 17:40
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interview in der Siegessäule

... das heisst ich stand für monate neben unrasierten ? ?

ela, kerstin - wir müssen reden!!!!! <---- spaß!!!!!

knaller ! ein sehr schönes interview mit einem herrlichen augenöffner...

ich glaube ich mache mir ein t-shirt mit dem spruch. der gehört auf jeden fall in die welt getragen! ganz großes kino!

oder für das managemenet meeting: wir haben ja alle schon schamhaare = sind schon groß, dann sollte ein entwicklungsplan auch eingehalten werden können. jepp, ich glaube das mag ich, mal schauen was sie darauf erwidern.

Geändert von Mazemi (01.10.2007 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2007, 19:18
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interview in der Siegessäule

Ich hab grade erst das Titelblatt entdeckt, kommt wenn man immer quer einsteigt..

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2007, 22:08
Benutzerbild von manuki
manuki manuki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 758
manuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
manuki eine Nachricht über ICQ schicken manuki eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Interview in der Siegessäule

cooles interview. schade, dass die interviews nur dann immer so gut sind, wenn die leserauflage klein bzw nur von einer bestimmten gruppe gelesen wird.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2007, 22:36
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Interview in der Siegessäule

....cooles, ehrliches Interview-ich wäre vor lachen fast vom Stuhl gefallen-sehr gut! Elli weiter so! Ich bin zwar "klein" aber auch schon erwachsen,lach
Liebe Grüße ROXI
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2007, 22:59
Benutzerbild von ElliRocks
ElliRocks ElliRocks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Köllefornia
Beiträge: 202
ElliRocks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ElliRocks eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Interview in der Siegessäule

haha... ich musste gerade so krass lachen...

eigentlich gerade immer noch xD

i love melissa xD jaja... ich lieb dich auch...lach

viel zu geil


man man man...der name ist schon schlimm


greetz from köllefornia

melissa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.10.2007, 12:26
Kaswiener Kaswiener ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2005
Beiträge: 6
Kaswiener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interview in der Siegessäule

Hallo Sabine !

Dankeschön für Einstellung des Breicht ,war sehr infomativ!

gruß , Kaswiener
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2007, 10:46
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Interview in der Siegessäule

Zitat:
Zitat von Mazemi Beitrag anzeigen
... das heisst ich stand für monate neben unrasierten ? ?

ela, kerstin - wir müssen reden!!!!! <---- spaß!!!!!
Rasiere mich regelmäßig *lol*..... Bin ja keen Äffchen oder sonstiges Pelztierchen
Jo, berufe mal een Sit-In ein Emina *lach*

Das Interview is echt geil !!! Aber bei P!NK war sie doch letztes Jahr schon *hehe* . Und man gut, dass ich nicht in ELLI-Bettwäsche schlafe *lach* und mein Salzstreuer is aus Glas *Glückgehabt*

Auf meiner Kaffeetasse is nen SChäfchen *määäääääh*
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
siegessäule party susa Elli-Bilder 0 25.07.2004 15:38
netter kleiner Bericht über Elli bei "Siegessäule" melissa Elli-Presseartikel 4 30.05.2004 13:40
20 Jahre Siegessäule + Elli **BiNe** Elli-Termine 3 27.05.2004 16:59
elli bei 20 Jahre Siegessäule Smiley Elli-Termine 9 02.05.2004 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions