Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 02.09.2005, 20:36
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ taz

ich freue mich zu hören, daß ich dir etwas helfen konnte. viel habe ich ja nicht beitragen können, aber vielleicht dazu, daß man jede medaille von zwei seiten betrachten kann und manchmal auch muss....

alles liebe für dich, viel kraft, ich bin überzeugt du schaffst das....

lieben gruß
emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.09.2005, 12:04
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachdem dieses m.E. tolle Thema nun schon etwas zurückliegt, hat mich ein Gedanke nicht mehr losgelassen. Es ist einfach anderen einen Rat zu geben, man sollte diese auch für sich anwenden..... ist ja nicht immer leicht... ;-)

Ich habe also meinen Mut zusammengenommen und meine Exfrau mit der ich für 4 jahre keinen Kontakt hatte angerufen.
Beim Klingeln war mir zwar noch etwas mulmig und ich war super nervös, beim ersten Klang ihrer Stimme war das allerdings weg. Ich hatte glaube ich ein sehr fettes Grinsen vor Freude drauf, welch ein Geschenk! Hätte uns jemand zugehört, würde ich wetten, dieser Mensch hätte gesagt: die mögen sich aber!

Wir haben immerhin 2 stunden durchgeredet so als wäre nichts passiert, die gleiche Nähe, die gleiche Vertrautheit - nur 4 jahre weiter.
Damit nicht genug, die Woche darauf Verabredung und erstes Wiedersehen.
Von Nervosität war nichts mehr da, eher ungeduldiges kaum erwarten können. Dann kam sie endlich irgendwann die Tür hinaus, in die Arme fliegen, sich freuen, festhalten, lass dich ansehen, da bist du ja endlich Gedanken und tausend andere Nettigkeiten. Herrlich!

5 Stunden später bin ich zwar hundemüde, muss ja noch von Köln nach Hause, aber eigentlich will ich gar nicht gehen, es ist viel zu schön um zu gehen. Viele Themen, 4 Jahre sind ja lang, viel gelacht und manchmal auch mal nur geschwiegen und uns angeschaut.
Es erfüllt mich mit großer Zufriedenheit, Befriedigung und auch Glück, dass wir während wir uns gegenüber saßen, wieder genau wussten warum wir uns mal geliebt haben, darin sind wir beide einig. Dieses Erkennen ist ein unbezahlbares Gefühl der Gewissheit, dass man sich nicht getäuscht hatte und die jeweils gegenüber sitzende es Wert war. Ich könnte nur blöd herumhüpfen, wir haben uns beim Verabschieden zwar gefragt warum wir 4 Jahre haben verstreichen lassen, aber vielleicht war es ja gut so. Es wird nie mehr so sein wie es einmal war, dafür wird es künftig anders. Wir werden uns sehen und sprechen, und ich kann euch gar nicht genug sagen wie toll es ist sie wieder in meinem Leben zu haben. Ich habe sie so unendlich vermisst.

Fazit: es geht alles, nichts bedauert man irgendwann so sehr wie verpasste Möglichkeiten.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße
Emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.09.2005, 00:02
THE DAY AFTER THE DAY AFTER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Beiträge: 28
THE DAY AFTER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich fühlte, meine wahre liebe gefunden zu haben. plötzlich stand sie neben mir, mich nicht sehend. ich sah sie.
ich sah jemanden, der verdammt stark wirkte -auf dem ersten blick. doch als ich genau hinsah, sah ich jemanden, der verloren wirkte, zwar zufrieden, aber nicht glücklich. ich sah jemanden, der sich wünscht aufgefangen zu werden...
obwohl ich die erste möglichkeit versäumt hatte, mit ihr in kontakt zu treten, ist es mir irgendwann doch gelungen.
die erste berührung von ihr weckte in mir -wie alle weiteren auch- ein so unglaublich intensives gefühl. ich spürte sofort eine vertrautheit, wie ich sie zuvor nie gespürt hatte, nicht so schnell.
ich bin ein mensch, der sich ungern hinter die fassade blicken lässt. um mein vertrauen zu gewinnen, muss man eigentlich einen recht steinigen weg gehen. doch bei ihr war es anders -es hat mir selbst sehr oft angst gemacht. ich hab mich ihr von beginn an geöffnet. ich habe ihr von mir, meinen gefühlen, meinen macken -und das sind nicht wenige-, von meiner vergangenheit, von meinen wünschen und träumen erzählt. auch hatte ich die hoffnung, dass ich ihr damit vielleicht helfen könnte, sich selbst zu öffnen.
ich habe nie ihr vertrauen gewinnen können, stückweit trage ich sicherlich selbst die schuld daran. ich habe anfänglich zwanghaft versucht ihr das zu geben, was sie verdient. ich habe zwanghaft für sie nach den sternen greifen wollen und dabei die kleinen stolpersteine am boden übersehen.

nur sehr kurze zeit sind wir einen gemeinsamen weg gegangen. einen weg, der sehr, sehr steinig war.
für mich war es eine allee. so sehr die füsse auch schmerzen mochten, so gern wär ich weiter gegangen, denn das wohlige, geborgene gefühl, welches die sonnenstrahlen -die sich ihren weg durch die wunderschönen bäume suchten-in mir weckten, war unbeschreiblich schön.
nur leider hatte sie nie das gefühl.
wir sind unterschiedliche tempi gegangen. ich habe sie zu beginn des weges nahezu genötigt das tempo anzuziehen. ich habe sie gehetzt. als ihre füsse blutig waren hegte ich sogar noch den anspruch, von ihr getragen zu werden.

Nun hab ich sie verloren, meine wahre liebe.

...

ich dachte, sie gesehen zu haben!



doch wie mazemi es erlebt hat: man begegnet sich immer 2mal im leben
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.09.2005, 21:40
Melocotón Melocotón ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Beiträge: 4
Melocotón befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo day after,

das ist eine sehr traurige Geschichte. Habt ihr euch mal wieder gesehen, was hat sie gesagt?
Ich finde es seltsam, daß du deine wahre Liebe nicht getragen hast, sondern von ihr getragen sein wolltest - hat sie dich getragen?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.09.2005, 22:36
THE DAY AFTER THE DAY AFTER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Beiträge: 28
THE DAY AFTER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es war mein sehnlichster wunsch, sie tragen zu können. ob ich sie jemals auch nur ein kleines stückchen getragen habe, vermag nur sie zu beantworten. ich fühle, in den wirklich wichtigen situationen versagt zu haben.
ob sie mich getragen hat? ja, ihren kräften entsprechend.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.09.2005, 22:48
Melocotón Melocotón ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Beiträge: 4
Melocotón befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
War sie krank oder behindert? Es klingt so, als wenn sie nicht viel geben konnte. Seht ihr euch denn noch?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.09.2005, 23:00
THE DAY AFTER THE DAY AFTER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Beiträge: 28
THE DAY AFTER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die einzige behinderung, die sie hatte, war wohl ich.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.09.2005, 21:47
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[ @ Mazemi

Schön, dass es bei dir so geklappt hat!!! Ich freu mich riesig für dich!

Ich währe froh, wenn ich sagen könnte, dass es bei mir genau so gelaufen ist! Ich habe mich auch bei IHR gemeldet... Wir haben wieder Kontackt, und zwar fast jeden Tag... Ob es das Richtige war? Ich weiß es net... Es war schrecklich für mich, nichts von ihr zu hören... Nicht zu wissen, wie es ihr geht, und was sie macht. Ich war nicht ich selbst in der Zeit, in der wir keinen Kontackt hatten... Jetzt ist es fast 3 Wochen her, das ich mich gemeldet hab, und ich weiß nicht, ob es gut für mich war. Wenn weiter Stille gewesen währe, dann hätte ich mich irgendwann mit abgefunden.. Jetzt muss ich mit all dem klar kommen, was sie mir erzählt, und was sie so macht... Und das fällt mir sehr sehr schwer! Was würdest du machen, wenn die Frau, die du immer noch liebst, dir sagt, dass sie mit ihrer Ex in den Urlaub fährt???????? Ich kann verstehen, dass sie sich auf den Urlaub freut, und dass sie Ablenkung braucht.. aber muss sie unbedingt mit IHR fahren???

Liebe Grüße
Taz
***************]

hmm, komisch wurde dieser beitrag gelöscht? finde ihn nicht mehr.... egal....
ich hoffe, es ist jetzt nicht schlimm, dass ich ihn wieder hereinkopiere....?
au weia... aber du hast mir ja ne frage gestellt....ich hatte nur vorher keine zeit.....

eigentlich hast du dir deine frage schon beantworte - finde ich.....

du hättest dich also damit abgefunden, wenn weiter stille gewesen wäre. dann hattest du also mit dem loslassen begonnen. ich kann das sehr gut verstehen, am anfang der trennung denkt man immer, man bekommt keine luft, das herz zerspringt, alles ist einfach nur furchtbar.

geht es dir denn jetzt besser, wenn du weisst was sie so macht? hm, die frage mit der ex kann ich nicht neutral beantworten. ich habe das auch schon gemacht, und meine folgende freundin hatte auch die krise bekommen. ist letztlich auch daran gescheitert, aber das ist eine andere geschichte....

wenn es denn vorbei ist, dann ist es vorbei. stört es dich denn eher, das sie mit ihr fährt, oder wärest du es lieber....?
dann würden wir weiter oben wieder anfangen können, wieder bei dem loslassen. eifersucht ist furchtbar - ich weiß. und wenn ich dieses a****loch erwische der dieses gefühl auf die arche gelassen hat, dem haue ich sowas von aufs maul..... das braucht ja echt kein mensch, dicht gefolgt von zecken, aalen und der telekom, die hätten auch nicht ins bootchen gemusst..... ;-)) spass bei seite.....

lasse dir zeit, du bist noch nicht soweit ein bergfest zu feiern = über den berg.... mörderwortspiel oder?
ob sie nun mit ihrer ex fährt oder einer anderen person, du musst leider für dich betrachten ob dich das so stört, oder was dich daran so stört und verletzt...

au weia, jetzt habe ich wieder was losgetreten.....
sorry! bis später.....hier nehme ich an....

liebe grüße
emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.09.2005, 21:57
seesternchen_28
Gast
 
Beiträge: n/a
@mazemi

in vielen muss ich dir recht geben was eine Trennung anbelangt da ich das vor kurzem erst hatte. Und ich eigentlich obwohl ich mich getrennt habe sehr darunter gelitten habe und ich mir gesagt habe ich bleibe erst mal single. Aber nichts da kaum bin ich hier in Köln gelandet hat es mich sowas von erwischt. Am Anfang kann man es zwar noch nicht sagen man hat die wahre Liebe gefunden aber ich kann nur eines sagen ich war in meinem Leben noch nie so glücklich wie momentan. Ich wünsche jedem das sie /er seine wahre liebe findet oder wie manche schon ihre wahre Liebe gefunden haben.

Liebe Grüsse aus Köln

Chrissi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.09.2005, 23:05
Benutzerbild von Taz
Taz Taz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.670
Taz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ emina!



Is net schlimm, das du net früher geantwortet hast! Kann ja net immer drauf hoffen, dass du mir hier auf alles eine antwort gibst

Ja, irgendwie hast du Recht... ich hab mir die antwort auf meine Frage schon fast selbst gegeben... Aber selbst, wenn ich während der Trennung mit dem Loslassen angefangen habe... hätte ich mich nur damit abgefunden, oder hätte ich auch wirklich mit abgeschlossen??? Ich glaube es nicht! Man kann sich so schnell an etwas gewöhnen.. und wenn es nur die gute nacht sms ist, die jeden abend kommt, und plötzlich net mehr da ist.. und es gibt so viele dinge, die einen daran erinnern... und ich kann die zeit, die wir gemeinsam hatten, ja nicht einfach vergessen.. ich hatte mich damit abgefunden, oder zumindest damit angefangen.. aber ich hatte die ganze zeit das gefühl, das etwas von mir fehlt.. und das hab ich auch immer noch.. ich weiß es nicht, ob es weg gegangen wäre, wenn ich mich nicht gemeldet hätte...

Mir geht es irgendwie schon besser, wenn sie mir sagt, was sie macht.. ich finde es sehr schön, dass sie immer noch ehrlich zu mir ist! Aber es tut auch verdammt weh...
Ich weiß nicht, ob ich das Gefühl Eifersucht nennen soll. Ich denke, dass es eher Enttäuschung ist.. denn ich hatte erwartet, dass sie sich nach allem, was war, anders verhält... Und dann kommen natürlich die Gedanken, ob es wirklich vorbei ist..
Ja!!! Ich würde lieber mit IHR in den Urlaub fliegen!!! Ok.. ich weiß schon, was du jetzt sagen wirst: ich kann net loslassen... Aber wie soll ich das auch können, wenn ich es gar nicht will?
Du hast wohl Recht.. ich bin noch nicht über den Berg........!

Wünsche noch nen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße
Taz
__________________
[FONT=Comic Sans MS][COLOR=red]I want to see how lucky Lucky can be
I want to ride with my Angel and live shockingly
I want to drive to the edge and into the sea
I want to see how lucky Lucky can be
[COLOR=black]________________________________________[/COLOR]

[COLOR=darkgreen]besucht die HP:[/COLOR]
[URL="http://pudding-fuer-bill.de.tl"]http://pudding-fuer-bill.de.tl[/URL][/COLOR][/FONT]

Geändert von Peter (30.09.2005 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.09.2005, 23:51
Aennie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linus
Die Liebe hat viele Gesichter, sie ist mal traumhaft schön, mal durchläuft sie auch fast unerträgliche Phasen, aber sie ist immer ein Geschenk!!!
Geschenk?
Jo, sie wird einem geschenkt, wenn man viel Glück hat, manchmal aber auch nur ansatzweise und dann wieder weggerissen, wenn man gerade anfängt zu merken, was einem da gegeben wurde.... super schönes Geschenk!

Danke, das hatte ich auch schon und von dem "Geschenk" leide ich jetzt noch...
Liebe... tz was ist das?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.09.2005, 00:30
Benutzerbild von steffi18
steffi18 steffi18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 375
steffi18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
steffi18 eine Nachricht über ICQ schicken steffi18 eine Nachricht über MSN schicken steffi18 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Aennie
Geschenk?
Jo, sie wird einem geschenkt, wenn man viel Glück hat, manchmal aber auch nur ansatzweise und dann wieder weggerissen, wenn man gerade anfängt zu merken, was einem da gegeben wurde.... super schönes Geschenk!

Danke, das hatte ich auch schon und von dem "Geschenk" leide ich jetzt noch...
Liebe... tz was ist das?

Nur weil man einmal verarscht wurde heißt es noch lange nicht das man nicht mehr lieben kann...
Irgend wann wird wieder jemand neues kommen in dem du dich bis über auf die beiden Ohren verlieben wirst.. Und jetzt sag nicht nein!! Das wird so kommen es dauert bestimmt lange.. Weil man das andere erst verarbeiten muss aber dann kommt ein neue/r und du sagt dir das ist sie.. meine große liebe!! Vielleicht wird er/sie dich wieder verarschen.. (ich weiß von was ich spreche) aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.. Man wird halt im leben oft genug verletzt ect.. Das passiert immer mal!!! Aber es gibt dann auch glücksmomente im leben wo du dir selber sagt ,,Schön das ich auf der Welt bin" Naja wollt das nur mal schnell los werden...
Liebe Grüße
Steffi
__________________
[CENTER][COLOR=pink][SIZE=3][FONT=Comic Sans MS]Manche Dinge kann man nur mit dem Herzen sehen.[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
[CENTER][COLOR=paleturquoise][SIZE=3][FONT=Comic Sans MS]Was du tust ist wichtig,wichtiger aber ist,[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
[CENTER][COLOR=plum][SIZE=3][FONT=Comic Sans MS]wovon du träumst und dass du an deine Träume glaubst.[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER]



[CENTER][FONT=Georgia][SIZE=3][COLOR=pink][B]Meine Tochter Samira geb 25.7.07 ist mein leben![/B][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
[CENTER][B][FONT=Georgia][SIZE=3][COLOR=#ffc0cb][/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.09.2005, 09:26
Aennie
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer sagt, dass ich verarscht wurde?
Habe ich nirgends erwähnt oder?

Natürlich hat "Liebe" ihre schönen Seiten, besonders, wenn sie erwidert wird.
Sage ich ja nicht.
Ich sage nur, dass man einen Menschen nur einmal so lieben kann, um zu sagen, "das ist meine große Liebe".
Es mag bei jedem anders sein... aber ich weiß, dass ich bisher nur einmal SO verliebt war und bin und dass sich das nicht wiederholen wird.
Aber aus dem ganz einfachen Grund, dass ich es nie wieder zulassen würde.
Da sitzt der Stachel tief und ich weiß, dass jede/r andere es wiederholen könnte und das lasse ich nicht mehr zu... alles nicht so einfach.

SO Thema-Ende!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.09.2005, 19:21
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Aennie
Aber aus dem ganz einfachen Grund, dass ich es nie wieder zulassen würde.
Da sitzt der Stachel tief und ich weiß, dass jede/r andere es wiederholen könnte und das lasse ich nicht mehr zu... alles nicht so einfach.

SO Thema-Ende!
Dann wir dein leben aber zukünftig sehr leer und düster sein! Wenn ich mich jedesmal nach einer herben Verletzung oder tiefen Enttäuschung vergraben hätte und gesagt hätte, dass ich nie mehr jemanden an mich heranlasse, dann hätte ich schon viele schöne Momente verpasst! Man muss auch etwas riskieren wenn man glücklich sein will! Aber gut es gibt ja menschen, die am liebsten einsam sind!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.09.2005, 19:58
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Aennie

mir gings vor einigen Jahren genauso wie dir. Ich hab mich damals von meiner Freundin getrennt, weil es einfach nicht mehr ging mit uns. Und damals dachte ich auch, dass ich nie wieder jemanden so lieben kann wie sie. Und es stimmte auch. Man liebt jeden Partner auf eine andere Art und Weise.
Ich lernte dann jemand anderen kennen, noch dazu einen Mann, wobei ich überzeugt war, dass ein Mann für mich NIE in Frage kommen würde. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe 2 klasse Jungs, damit hätte ich nie gerechnet. Aber ich bin überzeugt, dass ich jetzt mit der Liebe meines Lebens zusammen bin.
Lass einfach ein bisschen Zeit vergehen, oder auch viel Zeit, aber irgendwann kommt jemand, und du verliebst dich neu. Du kannst jetzt nicht sagen, dass du solche Gefühle nie mehr zulässt, denn so wirst du dein Leben lang einsam und somit unglücklich sein.
Ich wünsch dir jedenfalls dass es dir bald besser geht und dass du wieder frei für neues Glück bist.
Lg
__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions