Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli- Forum

Elli- Forum Diskutiert hier über Elli, ihre Musik u.v.m.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #46  
Alt 05.11.2004, 10:58
Benutzerbild von Dark Horse
Dark Horse Dark Horse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Ort: Hier und dort, aber meistens NRW
Beiträge: 173
Dark Horse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das liest sich doch mal sehr schön. Die Kritik sollte man jetzt auf allen möglichen Foren stellen und damit Werbung machen. *g*
__________________
[SIZE=3][I][CENTER][COLOR=Black][B][FONT=Palatino Linotype]Wild horses I want to be like you...
Throwing caution to the wind...
I run free too...
Wish I could recklessly love...
Like I'm longing to...
I want to run with the wild horses...
Run with the wild horses...[/FONT][/B][/COLOR][/CENTER][/I][/SIZE]
[CENTER]---------------------------------------------------[/CENTER]
[I][CENTER][SIZE=3][COLOR=red][FONT=Palatino Linotype]I bruise easily, so be gentle when you handle me
There's a mark you leave, like a love heart carved on a tree
I bruise easily, can't scratch the surface without moving me
Underneath I bruise easily, I bruise easily
[/FONT][/COLOR][/SIZE][/CENTER][/I]
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.11.2004, 15:49
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf einen Hinweis im GB hin, hier mal ein Review, das ich so nicht unbedingt erwartet hätte.. *g*
Bin von der Kritik wirklich positiv überrascht.. eine Kritik, die ohne die ewig gleichen Vorurteile auskommt und Ellis Album nicht von vornherein als Casting-Müll abstempelt.

www.evilized.de

Zitat:
Elli - Shout It Out
Geschrieben von Daniel Korth
07 November 2004

Nein, wir werden nicht von RTL gesponsert und nein, wir halten genauso wenig von den Castingshows wie ihr. Dennoch geht es in diesem Fall nicht um das Image, das diesen Künstlern, die daraus als Gewinner herausgehen, anhaftet. Egal ob man sie nun als „Dieter Bohlen Bankkontofüller“, „Marionette von Plattenfirma und Fernsehen“ oder als „ One Hit Weichspülwunder“ bezeichnet, einen Funken Wahrheit gibt es immer. Das Problem an der Sache ist nur, dass der Ruf dann auch Musikern anhaftet, die zwar das Rennen gemacht haben, aber sich nicht jeden Schritt diktieren lassen beziehungsweise lassen wollen. Ein Beispiel dafür ist Martin Kesici, wobei er von Metallerkreisen, trotz der Tatsache, dass er schon seit vielen Jahren Metaller ist, ordentlich angefeindet wird. Elli hat zwar nicht im Metalbereich ihr musikalisches Zuhause gefunden, sondern im Rock, versprüht aber ähnlich wie Kesici ein authentisches Feeling.

Nachdem sie bei der zweiten „Superstar“ Staffel auf dem Siegertreppchen gelandet war, hat man monatelang so gut wie gar nichts von ihr gehört. Der Gewinner der ersten Staffel, Alexander, hingegen hatte schon zwei Wochen nach dem Sieg ein komplettes Album in den Regalen. Darauf enthalten waren ausschließlich Stücke, die von Dieter Bohlen innerhalb von einer Minute komponiert wurden, und welche so viel Aussagekraft besaßen, wie ein Artikel in der Bild Zeitung. Auf „Shout it out“, dem Debütalbum von Elli, ist aber nur ein öde Bohlen Nummer zu finden, nämlich der Siegertitel „This is my life“, der absolut banal von einem Ohr zum anderen saust und eigentlich nie wieder hinein will. Die restlichen elf Songs besitzen wesentlich mehr Substanz und machen zum Teil auch ordentlich Spaß. Das Problem an der Sache ist nur, dass von der Künstlerin selber ganze anderthalb Stücke geschrieben und auch nur ein paar Texte von ihr stammen. Das ist die Kehrseite des Gewinners einer Castingshow. Das Markenzeichen von Elisabeth Erl ist die packende Stimme mit Wiedererkennungswert. Die holt selbst aus durchschnittlichen Kompositionen noch etwas raus. Die bekanntesten Songwriter der Scheibe sind zum einen Reamonn Frontmann Rea Garvey, der mit dem rockigen Opener „Ready steady go“ den mitunter besten Track der Scheibe geschrieben hat, und zum anderen Robbie Williams Songwriter Guy Chambers, dessen „Not my type“ auch straight nach vorne geht und überzeugen kann. Auch die am Ende platzierte Ballade „Strong Enough“ kann voll und ganz überzeugen. Der Rest geht in Ordnung, wobei die Sachen einfach nicht im Ohr kleben bleiben oder durch überbordende Songwriterfähigkeiten überzeugen kann. Gemastert wurde das Album übrigens von einem der bekanntesten Metalproduzenten, nämlich Tommy Newton.

Insgesamt ist Ellis Debüt „Shout it out“ also ein Album, das man sich sogar als aufgeschlossener Metaller zulegen kann. Wenn man das Werk dann auch noch mit übelsten Schrott der Marke Jeannette Biedermann (neuerdings singt die alte Schrappnelle was von „Bang your head“ und „Drum with me“ hahahaha) vergleicht, dann wird klar wie hoch das Werk zu bewerten ist. Es besitzt nämlich Charakter und Authenzität und biedert sich nicht in irgendeine verkaufsträchtige Richtung an. Ehrlich, unverfälscht, gut und man weiß, was man hat. Nur der Kopierschutz ist wie eigentlich immer Verarschung am Kunden.

Bewertung: 7/10

Geändert von muluc (07.11.2004 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.11.2004, 19:03
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Danke Muluc fürs reinstellen dieser Rezension.

Ja das hört sich doch echt gut an und ist Balsam für die geschundene Fanseele. Endlich mal eine Rezension die nicht mit den gleichen Vorurteilen kommt wie andere. Finde ich echt bemerkenswert, das so eine Rezension auf einer Metallseite zu finden ist. Das sollte Elli doch echt in ihrem Weg bestärken und das sie so weitermacht wie sie angefangen hat. Mein Urteil eine wirklich gute Rezension, die sich mal die Mühe macht genauer hinzuhören und nicht von vornherein alles was den Namen Casting hat verurteilt. Übrigens Tommy Newton hat einige Alben für Metallica und einige andere bekannte Metallgruppen abgemischt. Also man sieht schon, das Elli bei den sogenannten "Fachleuten" in gewisserweise respektiert wird. Denn ein Tommy Newton würde so etwas nicht machen, wenn er von ihr nichts halten würde und sie ihn nicht überzeugt hätte. Das finde ich ein sehr gutes Zeichen und das ist doch schön zu wissen.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.11.2004, 20:08
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, Buffy, genau deiner Meinung. Ich finde es sehr positiv und erstaunlich, daß sich Fans des Metalgenre die Platte überhaupt anhören und dann noch ein recht positives Urteil darüber fällen. (Sehr mutig, schließlich haben sie ja einen Ruf zu verlieren.. )
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.11.2004, 21:27
Benutzerbild von manuki
manuki manuki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 758
manuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
manuki eine Nachricht über ICQ schicken manuki eine Nachricht über Yahoo! schicken
he, ich bin auch "Fan des Metalgenre"
__________________
[SIZE=2][COLOR=red][CENTER][COLOR=royalblue]Sometimes it's better to hide than to shout it out[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][COLOR=royalblue] [/CENTER]
[/COLOR][/COLOR][/SIZE][CENTER][SIZE=2][COLOR=red]<Trinity81>[/COLOR] [COLOR=blue]manu ich hab dir schonmal gesagt dass du eh älter bist als du bist[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=2][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER][COLOR=blue]<muluc>[/COLOR][COLOR=red] schweizer sind das letzte, wusstet ihr das?[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][/SIZE][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER]SCHISS³[COLOR=royalblue][/CENTER]
[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.11.2004, 12:55
littlesunflower littlesunflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Alter: 53
Beiträge: 15
littlesunflower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, eine klasse Rezension! Wenn die doch nur mehr Leute lesen würden und wenigstens mal in das Album reinhören würden!!!! Ich denke, dann würde der Großteil dieser Leute sich das Album auch kaufen.

Esther
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.11.2004, 15:14
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von muluc
Ja, Buffy, genau deiner Meinung. Ich finde es sehr positiv und erstaunlich, daß sich Fans des Metalgenre die Platte überhaupt anhören und dann noch ein recht positives Urteil darüber fällen. (Sehr mutig, schließlich haben sie ja einen Ruf zu verlieren.. )
Ja da haste Recht. Metaller sind oft sehr intollerant was andere Musik anbetrifft. Kann das bestätigen, da ich auch eigentlich aus dieser musikalischen Ecke komme und mich das des öfteren angek.... hat. Deswegen sehr mutig diese Rezension.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.11.2004, 18:45
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab ich grad als Link im Gästebuch von http://www.elli-e.com/index.html?l=community gefunden.
Weigere mich aber standhaft, es hier reinzukopieren:
Lesen bitte auf eigene Gefahr:
http://www.musicoutlook.de/index.php...56&tt_news=956
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.11.2004, 19:00
Benutzerbild von Sweety
Sweety Sweety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Straubing
Alter: 34
Beiträge: 1.186
Sweety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sweety eine Nachricht über ICQ schicken Sweety eine Nachricht über MSN schicken Sweety eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also dieser Artikel ist ja wirklich unter aller Sau! Sorry aber ist so. Sowas gehört ja eigentlich gleich verboten! Meine Stimmung ist mal wieder aufm Nullpunkt gelandet. Allein schon der Vergleich von This is my life mit Strong enough.
Ich glaub es hackt!
__________________
°~° [COLOR=DarkRed][SIZE=3]Lost[/SIZE][/COLOR] in the [COLOR=DarkRed][SIZE=3]O.C., California[/SIZE][/COLOR] °~°
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.11.2004, 19:07
Benutzerbild von nana
nana nana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Hürth - Traumstadt direkt neben Köln
Alter: 40
Beiträge: 633
nana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nana eine Nachricht über ICQ schicken nana eine Nachricht über Yahoo! schicken
nur gut das sie elli wenigstens ihre gute stimme eingestehen...
__________________
[FONT=Georgia][COLOR=DarkRed][SIZE=3][B][FONT=Century Gothic][COLOR=Red]et kütt wie et kütt [/COLOR][/FONT]
[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.11.2004, 19:14
littlesunflower littlesunflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Alter: 53
Beiträge: 15
littlesunflower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmmm, also: ich bin zu dieser Kritik geteilter Meinung. Aber zuerst möchte ich mal ganz klar festhalten, daß ich mit dem Schreiber dieser Kritik was die Albumqualität angeht ganz und gar nich übereinstimme. Er macht Elli´s Scheibe ja sowas von runter und wie gesagt: so schlecht ist das Album nicht! Mir und Euch gefällt es und es sind unserer meinung nach klasse Songs dabei, für jeden Geschmack. Wobei ich mir jedes Lied darauf gerne anhöre, also nicht irgendwo gleich weiterschalten muß. Man kann auch übertreiben!
Und das Album hinzustellen als sei es noch schlechter als der Song "This is my life"- nä,das ist ja nur lächerlich! (Zumal mir persönlich "TIML" ganz gut gefällt, auch wenn es nicht zu Elli paßt, aber Elli´s Stimme macht es anhörlich).
Was ich dem Schreiber allerdings positiv anrechnen muß: er findet Elli toll! Und er gibt auch nicht ihr die Schuld, daß ihm das Album nicht gefällt, sondern eben den Promotern, und denen, die hätten besser beraten sollen (was weiß ich, wer da alles dazugehört, Management...die Musikwelt halt)!Denen, die ihr nicht erlaubt haben, komplett ihren Kopf durchzusetzen.

Esther
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.11.2004, 19:53
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von littlesunflower
Was ich dem Schreiber allerdings positiv anrechnen muß: er findet Elli toll! Und er gibt auch nicht ihr die Schuld, daß ihm das Album nicht gefällt, sondern eben den Promotern, und denen, die hätten besser beraten sollen (was weiß ich, wer da alles dazugehört, Management...die Musikwelt halt)!Denen, die ihr nicht erlaubt haben, komplett ihren Kopf durchzusetzen.

Esther
Genau! Es fällt auch anderen auf, wie ungleich Alexander und Elli promotet werden, und das BMG Druck gemacht hat, um das Album Richtung Mainstream
zu drücken und den Satz Irgendwas ist faul im Staate Pop... find ich sehr gut.
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.11.2004, 20:33
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dito!
Ich kann dem ersten Drittel der Kritik nur zustimmen (bis hin zu "Aber nun, im November 2004, überwiegt die Trauer.").
Die Kritiker von musikoutlook.de waren wohl sehr gespannt und schienen das Album mit Spannung erwartet zu haben, weil sie ahnten, wieviel Elli mit ihrer Stimme erreichen und leisten kann. Dem Rest des Textes kann ich nicht viel abgewinnen, denn obwohl Elli wohl sehr gebremst wurde und mir auch nicht alle Arrangements gefallen (die Melodien schon, aber das "Hintergrundgebimmel" und die Synthesizerspiele sind doch öfters zuviel des Guten), finde ich doch, daß das Album ein gutes Album ist.
Der letzte Absatz der Kritik stimmt mich traurig, weil er wahr ist - nicht umbedingt auf das Album bezogen, sondern eher auf den Umgang mit Elli als Künstlerin (Promotion, Werbung, Auftritte..)!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.11.2004, 07:52
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ergänzung zu diesem Artikel:
http://www.cmm-online.de/cmm_de/index.php?a=723
http://forum.elli-e.de/showthread.ph...4&page=3&pp=15 Beitrag 44


Copy von:
http://www.cmm-online.de/cmm_de/index.php?a=730
Zitat:
ELLI - KONZERTE IN DER HEIMAT
Die sympatische Rockröhre, bekannt geworden durch "Deutschland sucht den Superstar", wird vorab zur Veröffentlichung ihres ersten eigenen Albums zwei Konzerte in ihrer Heimatregion geben. Eine super Gelegenheit, sich vom neuen Songmaterial live einen Eindruck zu machen!

ELLI wird am 12. November 2004 in der Eskara-Halle in Essenbach und am 19. November 2004 in der Josef-von-Fraunhofer-Stadthalle in Straubing auftreten. Für die Show in Straubing würden wir gerne alle dort ansässigen Medienpartner einladen, sich von ELLIs Live-Qualitäten zu überzeugen!
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.11.2004, 19:23
simi simi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 56
simi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hm - also meine Meinung zu dem Schreiber von MusicOutlook: Er/Sie hat absolut recht!
Ich finde Elli auch super toll, aber von ihrem Album habe ich ganz klar auch anderes erwartet und war doch ziemlich entäuscht von dem LaLaLa-Pop der da rausgekommen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions
Du hast dieses Thema bewertet: