Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > DSDS-Forum

DSDS-Forum Diskussionsforum zu Deutschland sucht den Superstar

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16  
Alt 09.03.2005, 17:44
Benutzerbild von SpongeBob
SpongeBob SpongeBob ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2004
Ort: Morbach, ein Kaff tief versteckt in Rheinland - Pfalz :o)
Beiträge: 86
SpongeBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SpongeBob eine Nachricht über ICQ schicken
Was? Ein Teleprompter? Und dazu noch die Karten, die die da immer in der Hand haben? Du liebes bisschen... Wenn die Jury dann auch noch anders wird, dann kann RTL die Sendung aber auch gleich sein lassen, weil es dann gar keiner mehr guckt. Die Quoten von Staffel 2 waren ja nicht schlecht, aber an die von Staffel 1 kamen sie ja bei weitem nicht dran...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.05.2005, 14:10
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich pack's mal hier rein:
http://www.news.de/707/01Popstar_wer...tars_Welle.php

Zitat:
Popstar werden nach der «Popstars»-Welle


Köln (dpa/gms) - Für den Weg in die Charts schien es eine Zeit lang eine Abkürzung zu geben: Casting-Shows boomten, und die Teilnehmer mussten sie gar nicht unbedingt gewinnen, um einen Plattenvertrag zu ergattern. Doch lange dauert der Höhenflug meist nicht.


Schon für Elli, Siegerin der zweiten «Superstar»-Staffel, reichte es nur zu kurzem Ruhm, und die aktuellsten «Popstars» Nu Pagadi haben sich bereits nach wenigen Monaten zerstritten. Wer groß herauskommen will, muss sich wohl oder übel nach anderen Möglichkeiten umschauen.

Der Musikmanager Thomas Stein, Ex-Chef der Plattenfirma BMG und Jurymitglied der beiden bisherigen «Superstar»-Staffeln, hat schon viele Talente zu Stars gemacht. Daher weiß er bestens, was Jungen und Mädchen, die berühmt werden und sich dabei nicht auf Casting-Shows verlassen wollen, als erstes tun sollten: «Ein Demotape mit ein paar Songs aufnehmen und an Plattenfirmen schicken.»

So lange Angebote von Labels ausbleiben, können sich junge Bands oder Solokünstler bei Auftritten in kleinen Clubs eine Fangemeinde erspielen. «Aber das ist leichter gesagt, als getan», warnt Christian Hentschel, Musikexperte aus Berlin und Autor des Buchs «Popstar in 100 Tagen», der Jahre lang Auftritte für Musiker organisiert hat. «Es gibt zu wenige Clubs, die unbekannte Gruppen auf ihre Bühne lassen.» Den Betreibern sei oft das Risiko zu groß, mit Auftritten unbekannter Interpreten ihr Publikum zu vergraulen.

«Selbst wenn wir irgendwo spielen können, bekommen wir für unsere Auftritte so gut wie kein Geld», sagt Florian de Gelmini von der Berliner Band Siankaan. «Es ist auch schon vorgekommen, dass wir nach einem Konzert finanziell im Minus waren, weil wir die Anfahrtskosten selbst tragen mussten.» Der Sänger ist froh, mit seinem Job als Toningenieur und Musikproduzent genug Geld zu verdienen, um sich sein «teures Hobby» leisten zu können.

Hentschel rät jungen Musikern trotzdem, am Ball zu bleiben. «Auch wenn es darum geht, an Auftritte zu kommen, kann ein Demotape Türen öffnen.» Mit der Aufnahme und etwa Infomaterial über die Band im Gepäck, sollten die Nachwuchstalente die Clubs in ihrer Umgebung abklappern und sich den Veranstaltern vorstellen. Wer einen Auftritt an Land gezogen hat, sollte sich nicht scheuen, selbst für Publikum zu sorgen und zum Beispiel möglichst viele Freunde mitzubringen.

Mit viel Glück ist unter den Konzertbesuchern vielleicht auch ein Mitarbeiter einer Plattenfirma. Hat der einen unterschriftsreifen Vertrag in der Tasche, ist die Freude natürlich groß. Hentschel rät aber, einen kühlen Kopf zu bewahren. «Am besten ist es, den Vertrag von einem Anwalt prüfen zu lassen. Der kann genau sagen, ob es sich für die Musiker überhaupt lohnt, mit dem Label zusammenzuarbeiten.» Ratsam sei es auch, sich im Internet über die Firma zu informieren.

Für die Jungs und Mädchen, die die Sache professionell angehen wollen, gibt es die Popakademie in Mannheim. Zu deren Programm zählt der Studiengang Popmusikdesign. «Dabei geht es vor allem um den künstlerisch-kreativen Bereich», erklärt Sprecher Sebastian Hornik: Songschreiber, Texter und Sänger lernen während der dreijährigen Ausbildung alles, was sie brauchen, um von der Musik leben zu können. Gesangs- und Instrumentalunterricht gehören zum Stundenplan, aber auch das Erlernen von Kenntnissen im geschäftlichen Bereich.

Knackpunkt dabei: Wer aufgenommen werden möchte, muss sein Abitur in der Tasche haben. Dafür haben die Studenten das Vergnügen, hin und wieder von Gastdozenten wie Xavier Naidoo oder Smudo von den Fantastischen Vier unterrichtet zu werden. Zudem hat die Popakademie enge Kontakte zu Plattenfirmen, Radiosendern und Produzenten. «So kann es passieren, dass einer unserer Studenten schon während seiner Ausbildung einen Plattenvertrag bekommt», sagt Hornik. Eigentlich sei es aber das Ziel der Akademie, die Schützlinge langsam aufzubauen.

Wer es eiliger hat, berühmt zu werden und noch an Casting-Shows als Sprungbrett glaubt, kann sich aber auch für die dritte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» bewerben. RTL will damit in diesem Herbst auf Sendung gehen - für die Teilnehmer ohne Garantie auf den großen Durchbruch.

INFO-KASTEN: Das richtige Demoband

Demotapes können für Nachwuchskünstler der erste Schritt auf dem Weg zum Plattenvertrag sein. «Die Aufnahme muss zwar nicht so hochwertig sein, als wäre sie in einem teuren Tonstudio entstanden, aber gut hörbare Qualität haben», empfiehlt der Musikmanager Thomas Stein aus Köln. Außerdem wollen Mitarbeiter von Plattenfirmen ein stimmiges Konzept heraushören: «In welche musikalische Richtung bewegt sich das Ganze? Welche Aussage steckt in den Texten?» Um das Material komplett zu machen, sollten die Popstar-Anwärter ein Foto von sich oder ihrer Band beilegen. Wichtig ist es außerdem, das Tape an so viele Labels wie möglich zu schicken - denn auch etwas Glück gehört dazu: «Oft landet ein Tape nur deshalb im Papierkorb, weil es dem, der es sich gerade anhört, nicht gefällt», sagt Stein.

www.popakademie.de
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.05.2005, 20:19
Benutzerbild von wild-girl
wild-girl wild-girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 37
Beiträge: 169
wild-girl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wild-girl eine Nachricht über ICQ schicken wild-girl eine Nachricht über MSN schicken wild-girl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hey cooler Artikel.
Danke fürs Reinstellen!
Oh mann ich brauch unbedingt mein Abitur.
__________________
[COLOR=red] [FONT=Comic Sans MS][SIZE=4][COLOR=purple]Wissen ist gut, Erfahrung ist besser [/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Magenta]Ich[/COLOR] [COLOR=Magenta]bin Mädchen, ich bin Frau, manchmal[/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Magenta](engel),[/COLOR][/FONT] [COLOR=Magenta][FONT=Comic Sans MS]manchmal[/FONT][/COLOR] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Magenta](sau)[/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS][COLOR=Magenta], ich bin [/COLOR][/FONT] [COLOR=Magenta][FONT=Comic Sans MS](sauer), ich bin (süß), ich bin ich [/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.05.2005, 21:33
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Győr
Alter: 36
Beiträge: 439
Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na ja.....interessant.....
__________________
[COLOR=purple][COLOR=purple]" Hinni a szépet, a lehetetlent, hogy egyszer valóra válik. Hinni a vágyban, akaratunkban, ha kell, hát bízni halálig!!!" [/COLOR][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.05.2005, 12:30
Benutzerbild von Angel666
Angel666 Angel666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 40
Beiträge: 697
Angel666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab mein Abitur im nächsten Jahr. *lach* Also, wenn ich nix find, werd ich da mal mitmischen.
__________________
[COLOR=royalblue][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.06.2005, 23:11
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Győr
Alter: 36
Beiträge: 439
Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut! Lass uns überraschen!!!
__________________
[COLOR=purple][COLOR=purple]" Hinni a szépet, a lehetetlent, hogy egyszer valóra válik. Hinni a vágyban, akaratunkban, ha kell, hát bízni halálig!!!" [/COLOR][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.06.2005, 11:45
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Copy von

http://www.bild.t-online.de/BTO/prom...uperstars.html

Zitat:
Die neue RTL-Superstar-Staffel! Der Sender weiß
noch nicht, wie er mit dem Pop-Titan klar kommen soll

Plötzlich ist Bohlen „ein Problem“
Von DOROTHEE APEL

Wann meine Karriere zu Ende ist, bestimme ich selbst!“
Dieter Bohlen zu BamS (August 2004)
Köln/Tötensen – Ob Dieter Bohlen (51) mit dieser selbstbewußten Ankündigung wohl recht behält?

Denn nach den Fremd-knutsch-Fotos von vor zwei Wochen droht dem Pop-Produzenten aus Tötensen jetzt auch noch berufliches Ungemach:

Sein Haussender RTL distanziert sich von ihm!

Die gemeinsamen Erfolge der ersten Staffel mit Traumquoten von 10 Millionen Zuschauern sind mittlerweile in weite Ferne gerückt.

Für den Sender stellt Bohlens Teilnahme an den geplanten neuen „Superstar“-Folgen jetzt sogar „ein Problem“ dar.

Der Grund: Schon bei der zweiten Staffel wollten immer weniger Kandidaten Bohlens Songs singen, sogar Siegerin Elli lehnte ihn als Produzenten ab.

RTL-Sprecher Jovan Evermann (40): „An diesem Problem wird gearbeitet. Daß es das Problem gibt und daß es akut ist, ist spätestens seit Vorjahressiegerin Elli klar. Es ist noch nicht entschieden, wer bei dieser Staffel die Songs der Kandidaten produziert.“

Der Sprecher weiter: „Wenn wir uns tatsächlich gegen Dieter Bohlen entscheiden, stehen viele andere namhafte Produzenten bereit.“

Doch nicht nur Produzent Bohlen ist für RTL ein Problem. Auch alle anderen Jury-Mitglieder müssen um ihren Job bangen.

Evermann: „Zur Zeit steht noch nicht endgültig fest, wer in der dritten Staffel in der Jury sitzen wird. Es ist richtig, daß mit allen bisherigen Mitgliedern verhandelt wird. Es ist aber auch richtig, daß wir nach wie vor Gespräche mit anderen möglichen Jury-Mitgliedern führen.“

Ein Erfolg der dritten „Superstar“-Staffel ist für
RTL immens wichtig.


Denn der Sender aus Köln fabrizierte in den vergangenen Monaten zu viele Flops. Bereits die zweite Staffel der Casting-Show lahmte (nur noch durchschnittlich 5 Mio.), die Serien „Beauty Queen“ und „Das geheime Leben der Spielerfrauen“ fielen durch, „7 Tage – 7 Köpfe“ wird eingestellt.

Auch die Werbeeinnahmen brechen langsam weg.

Der „Spiegel“ berichtet, daß die Nettoerlöse im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um knapp 10 Millionen Euro auf weniger als 250 Millionen geschrumpft sind.

RTL braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

Vielleicht tut sich der Sender deshalb auch so schwer mit der konkreten Planung zu „Deutschland sucht den Superstar III“. Denn obwohl die Show schon im Herbst laufen soll, herrscht noch das blanke Chaos.

Für die Moderation kommen wöchentlich neue Namen ins Gespräch.

Besonders heiß gehandelt werden die hübsche Nazan Eckes (28) und RTL-Allzweckwaffe Olli Geissen (35).

Auch sogar im Gespräch: Millionärstöchterchen Chiara Ohoven (20).

Ein bißchen Hoffnung gibt es auch noch für Dieter Bohlen. Der RTL-Sprecher: „Bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit, daß er in der Jury sitzt, am größten.“ Wenn man von jemandem wirklich überzeugt ist, klingt das anders . . .

Und wie sieht „Problemfall“ Bohlen die Situation? Der Produzent gestern: „Ich habe Wochenende. Ich sage nichts.“
Ich finde es nicht schlecht, dass sie diesen Sündenbock gefunden haben.

Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.06.2005, 11:35
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Raunheim (Ghetto in Hessen)
Alter: 37
Beiträge: 525
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin dafür das Olli Geißen moderieren soll.
__________________
Erbarmen!

Zu Spät! Die Hesse komme!

__________________________

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.06.2005, 11:50
Benutzerbild von Flyin FoX
Flyin FoX Flyin FoX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: NYC
Alter: 37
Beiträge: 2.139
Flyin FoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flyin FoX eine Nachricht über ICQ schicken
Jo, bin ich a dafür, lasst den Olli ran, das is a cooler Typ, und einer der wenigen bei RTL, der die Quoten noch hochtreiben könnte. Naja außer Günther Jauch (aber der und DSDS...naaa) ;-).

Diesen Herrn B. will doch eh keiner mehr zu Gesicht bekommen. Also, altes Format, im neuen Outfit, bringt hoffentlich Quoten. Ausserdem, bin ich mir sicher, dass beim 3. Mal jemand gewinnt, der oder die wirklich das Zeug dazu hat Elli das Wasser zu reichen. Elli is unique!!!

Let's rock it !

By :-D
__________________
[COLOR=Lime]Don't be too weak, to be a freak!!![/COLOR]

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.06.2005, 11:53
Benutzerbild von Flyin FoX
Flyin FoX Flyin FoX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: NYC
Alter: 37
Beiträge: 2.139
Flyin FoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flyin FoX eine Nachricht über ICQ schicken
Ausserdem, bin ich mir sicher, dass beim 3. Mal jemand gewinnt, der oder die wirklich das Zeug dazu hat Elli das Wasser zu reichen. Elli is unique!!!




Sorry, sorry: Großer Fehler, das Wörtchen "Nicht" fehlt da oben!!!! Ich meinte, das man so schnell niemanden findet, der vom Aussehen und vom stimmlichen an Elli rankommt!!! bin ich mir sicher!! ;-)
__________________
[COLOR=Lime]Don't be too weak, to be a freak!!![/COLOR]

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.06.2005, 12:07
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Raunheim (Ghetto in Hessen)
Alter: 37
Beiträge: 525
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flyin FoX
Ausserdem, bin ich mir sicher, dass beim 3. Mal jemand gewinnt, der oder die wirklich das Zeug dazu hat Elli das Wasser zu reichen. Elli is unique!!!




Sorry, sorry: Großer Fehler, das Wörtchen "Nicht" fehlt da oben!!!! Ich meinte, das man so schnell niemanden findet, der vom Aussehen und vom stimmlichen an Elli rankommt!!! bin ich mir sicher!! ;-)

Außer es werden wieder absurde parallelen gezogen. Ich erinnere nur an: "Küblböck ist jetzt ne Frau und hat singen gelernt"...
__________________
Erbarmen!

Zu Spät! Die Hesse komme!

__________________________

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.06.2005, 12:29
Benutzerbild von Flyin FoX
Flyin FoX Flyin FoX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: NYC
Alter: 37
Beiträge: 2.139
Flyin FoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flyin FoX eine Nachricht über ICQ schicken
Jo, kann ich nur zustimmen. Wer so was sagt, hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von Musik. Und verdammt nochmal :-) man kann bei dieser Show nicht jemandem nach seinem Aussehen beurteilen (nur weil z. B. gewisse Personen *keinen ansprech* ;-) auf nen anderen Typ stehen, und nicht für alles offen sind, und selbst stimmlich nichtmal was reißen können).

Was zählt is doch wirklich die Stimme und die Ausdruckskraft. ;-)

Danke, ;-)
__________________
[COLOR=Lime]Don't be too weak, to be a freak!!![/COLOR]

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.06.2005, 13:08
GerdaG GerdaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Beiträge: 6
GerdaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab gehört
Lt .DWDL soll die Moderation von Gülcan und Domenique Boeer gemacht werden.
Naja die beiden haben schon verdammt negativ über Castingstars geredet.

Ich glaub schon das Dieter Bohlen wieder in der Jury sitzt, denkmal Bug werden sie austauschen.
Frag mich nur wer sich da wohl ernsthaft bewirbt. Selbst wenn man Talent hat und unter die letzten 10 kommt, hat man so einen schlechten Ruf weg, das es jeder normale Newcomer leichter hat. Man wird nicht im Radio gepielt, dafür darf jeder über einen herziehen.


RTL will wohl nur Quote für die Sendungen, mit Talentförderung hat das nichts zu tun.

Geändert von GerdaG (06.06.2005 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.06.2005, 13:42
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Raunheim (Ghetto in Hessen)
Alter: 37
Beiträge: 525
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GerdaG
RTL will wohl nur Quote für die Sendungen, mit Talentförderung hat das nichts zu tun.

Die Annahme (oder auch Tatsache) das Wold Idol 2 keine Megaquoten gebracht hätte war ja auch der Grund warum es nicht stattfand.
__________________
Erbarmen!

Zu Spät! Die Hesse komme!

__________________________

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.06.2005, 13:44
Benutzerbild von Schimmi
Schimmi Schimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 50
Schimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin nicht davon überzeugt, dass es ausreicht, die Moderatoren auszutauschen und Veränderungen in der Jury vorzunehmen.
Die Leute sind müde von den vielen Castingformaten, wie so oft hat das Fernsehen einen Trend so lange breitgetreten, bis er sich totgelaufen hat. Schade, denn es gibt immer noch genug unentdeckte Talente, wie man immer wieder feststellen kann. Elli ist da nur ein Beispiel von vielen. Aber es stimmt schon, was Gerda gesagt hat, wenn man was zu verlieren hat, sollte man besser den Weg über Castingshows vermeiden, wenn man eine Karriere starten will. Da ist man danach zwar bekannter, aber abgestempelt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions