Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2010, 20:19
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Süddeutsche.de: Elli Erl - Mein Straubing


Zitat:
Elli Erl: Mein Straubing
"Das Gäubodenfest-Bier - unbedingt probieren"

13.09.2010, 11:43
Von Tobias Dorfer

Straubing ist "gemütlich", findet DSDS-Siegerin Elli Erl - vor allem, wenn gefeiert wird. Im sueddeutsche.de-Fragebogen beschreibt die Sängerin den schönsten Ort ihrer Heimatstadt - und würdigt einen Kindheits-Helden.

Jeder Ort hat kleine Geschichten und große Geheimnisse. Und wer könnte diese Geheimnisse besser lüften, als jemand, der dort wohnt - oder der dort zumindest eine ganze Weile gelebt hat? Auf sueddeutsche.de präsentiert jede Woche ein Prominenter "sein Bayern". Heute geht es nach Niederbayern. Elli Erl, die einzige Frau, die den RTL-Castingwettbewerb "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen konnte, stellt ihr Straubing vor.


Elli Erl gewann im Jahr 2004 beim RTL-Castingwettbewerb "Deutschland sucht den Superstar"
- damals noch mit knallroten Haaren. (© imago


Elli Erl, 31, hat etwas geschafft, wovon viele Teenies träumen: Sie gewann den RTL-Casting-Marathon "Deutschland sucht den Superstar" - als erste und bislang einzige Frau. Mit ihren knallroten Haaren stand Elli Erl am 14. März 2004 auf der Showbühne in Köln und sang ihren Siegertitel "This is my life". Seitdem ist es ein wenig ruhiger um die Sängerin geworden. Ihr bislang letztes Album "Human" erschien im Frühjahr 2009. Erl, die in Straubing geboren wurde, lebt mittlerweile in Köln. Doch über ihre Heimatstadt kann sie dennoch eine Menge erzählen.

Sie haben in Straubing gelebt. Warum sind Sie weggezogen?


Ich bin in Straubing zur Schule gegangen und hab dann 1998 in Regensburg mein Lehramtstudium begonnen. Deshalb musste ich aus Straubing weg.

Das Schönste an Straubing ist...

Das Bandhaus.

Am meisten geärgert habe ich mich in Straubing über...

Eigentlich gar nix. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern

Welches ist ihr liebster Platz in Straubing - und warum?

Ich war immer wahnsinnig gerne im Bandhaus und hab Musik gemacht. Außerdem ist das Bandhaus genau gegenüber von meiner ehemaligen Schule.

Wo sollte jeder Besucher mal ein Bier trinken, wo schmeckt das Essen besonders gut?

Ich würde sagen auf dem Straubinger Gäubodenvolksfest.

Straubing - einfach "gemütlich"


Angenommen, der US-Präsident käme zu Besuch nach Straubing: Was würden Sie ihm zeigen?

Die schönen Straubinger Biergärten und natürlich das Gäubodenvolksfest, auf dem ich selbst drei Jahre lang gearbeitet habe.

Was sollte man als Besucher unbedingt vermeiden?

Sowas gibt es nicht.

Was für ein Gebäude oder welche Einrichtung fehlt Straubing noch?

Das kann ich nicht beantworten, da ich nicht mehr so oft in Straubing bin.

Wer ist Ihr Lieblings- Straubinger und warum?

Mein Lieblings-Straubinger ist mein ehemaliger Musik-, Klavier- und Trompetenlehrer, weil er für meine schöne Schulzeit in Straubing maßgeblich verantwortlich war.

Was zeichnet den typischen Straubinger aus?

Einen wunderschönen niederbayerischen Dialekt.

Welches Geheimnis über Straubing muss noch gelüftet werden?

Keine Ahnung. Jede Stadt hat ein Geheimnis, das jeder für sich selber lüften muss.

Wenn Sie Straubing in einem Wort beschreiben müssten - wie würden Sie das tun?

Gemütlich.

Was soll man in Straubing über Sie sagen?

Hoffentlich nur gute Dinge, mit vielen schönen Erinnerungen.

Vervollständigen Sie bitte diesen Satz:

Straubing ist insgesamt ziemlich schön Aber wer dort wohnt, für den gibt es kein "aber", weil wenn man in Straubing wohnt, kann man sich glücklich schätzen und wenns einem nicht mehr gefällt dort, dann muss man halt woanders hinziehen.
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2011, 20:19
Benutzerbild von niglchen
niglchen niglchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.2004
Ort: Bayerischer Wald :)
Alter: 33
Beiträge: 1.633
niglchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
niglchen eine Nachricht über ICQ schicken niglchen eine Nachricht über MSN schicken
AW: Süddeutsche.de: Elli Erl - Mein Straubing

^^
cooler Artikel
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bandhaus, bier, casting, dsds, elli elli erl, gäubodenfest, niederbayern, rtl, straubing

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
15.10. und 22.10.05 Elli bei Stadler in Nürnberg, Straubing und Regensburg Bettinschki1989 Elli-Termine 13 23.10.2005 14:33
11.Juni 2005 Elli in Straubing, Herzogschloss Kinderaugen23 Elli-Termine 18 16.06.2005 08:44
11.06.05 14:00 Uhr Herzogschloss Straubing Elli & Band Elli live Fan Elli-Termine 12 15.02.2005 15:12
Mein neues Elli Fan Forum Elli86 Elli- Forum 1 30.09.2004 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions