Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2004, 09:22
Benutzerbild von Lolle1407
Lolle1407 Lolle1407 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 38
Beiträge: 167
Lolle1407 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lolle1407 eine Nachricht über ICQ schicken
Artikel auf www.backstage7.de

hab grad nen artikel gefunden....infos dürften zwar alle altbekannt sein, aber ich fand ihn cool geschrieben!!! hoffe er war hier noch net drin...ansonsten *tschuldigung*

„Oh, Gott...“ , schießt es Elisabeth Erl (24) durch den Kopf, als sie am 14.03.04 um 00.34 Uhr unter tosendem Applaus zum Deutschen Superstar 2004 gewählt wird. Über 60 Prozent der Anrufer stimmen für die Regensburger Rockröhre. „Obwohl ich unbedingt gewinnen wollte, dachte ich in diesem Moment nur: Hoffentlich packe ich das alles“, sagt Elli heute. Längst vergessen sind inzwischen die hohen Stöckelschuhe, wie weggeblasen die Anspannung der letzten sechs Monate. Geblieben ist das pure Glück einer Vollblut-Musikerin, die sich in Turnschuhen und mit ihrer Gitarre auf einer Live-Bühne am wohlsten fühlt.

Das Leben meint es gut mit Elli. Sie kommt am 25. Mai 1979 in Straubing zur Welt. Zusammen mit ihren Eltern Renate und Ludwig Erl, ihren Brüdern Ludwig und Josef genießt sie eine fröhliche Kindheit und Jugend. Schon bald entdeckt sie ihre große Leidenschaft: die Musik. Im Alter von sechs Jahren beginnt sie Klavier zu spielen, später auch Gitarre und Trompete. Ihr jüngerer Bruder Josef, Spitzname Josy, entpuppt sich als begeisterter Schlagzeuger. Die beiden bereiten ihren Eltern schon bald die musikalische Hölle auf Erden und bauen den heimischen Hobbykeller zum Übungsraum um. Elli entdeckt als Teenager ihr stimmliches Potenzial und singt so ausgiebig und gewaltig, dass selbst die Nachbarn begeistert von ihrer Stimme sind und Ellis Eltern sich fortan nicht mehr bei ihnen für den häuslichen Krach entschuldigen müssen. Genau wie Elli ist ihr älterer Bruder Ludwig ein bodenständiger Typ und dabei lustig und ideenreich. Das Geschwister-Trio ist eine Einheit - und das bekommen vor allem die Eltern in der Pubertät der drei oft zu spüren.

Mit 16 Jahren steigt Elli bei ihrer ersten Band Panta Rei ein. „Der Name kommt aus dem Alt-Griechischen und bedeutet sinngemäß ‚alles fließt’“, erklärt sie. Die Alternative-Formation schreibt und komponiert ihre Songs selbst. Durch Ellis außergewöhnliche Stimme und das gewaltige Live-Potenzial macht sich die vierköpfige Band in der Straubinger Region schnell einen Namen. Bald sind die Wochenenden mit Live-Auftritten in Clubs und bei lokalen Veranstaltungen ausgefüllt. Zwischen Auftritten und Bandproben macht Elli 1998 ihr Abitur auf dem Anton-Bruckner-Gymnasium in Straubing, zieht in eine kleine Wohnung nach Regensburg und beginnt ihr Studium. Wie ihr Vater studiert sie Lehramt für die Realschule mit den Hauptfächern Musik und Sport an der Uni ihrer Heimatstadt. „Eigentlich wollte ich Grundschullehrerin werden. Doch dann habe ich mich kurzfristig für Realschule entschieden, weil ich unbedingt auch Musik unterrichten wollte“, sagt Elli.

1999 lernt Elli dann Stefan kennen. Er ist 20 Jahre älter als sie, Musiker, Sänger, vom Typ ein echter Draufgänger: lustig, spontan, mit der Leidenschaft für Motorräder. Sie beginnen, zusammen Musik zu machen, gründen die Band „Last Orders Please“ und mausern sich schnell zum lokalen Top-Duo. Legendär sind ihre Auftritte im Irischen Pub „The Irish Harp“ in Regensburg, wo sie jeden Montagabend die Gäste musikalisch unterhalten. Die Band besteht noch heute, ihre Freundschaft auch. Zeitgleich musiziert Elli auch in der Gong FM Band des gleichnamigen Radiosenders in Regensburg. Ihre einzigartige Stimme ist das Gesicht auch dieser Musikformation.

Neben ihren musikalischen Aktivitäten fährt Elli für ihr Leben gern Ski und lässt sich zur Skilehrerin ausbilden. Auch bei Motorrädern schlägt Ellis Herz schneller. Sie musste für ihre Yamaha Drag Star 650 oft auftreten und lange sparen. Doch der Einsatz hat sich gelohnt: Jetzt kurvt sie in jeder freien Minute auf ihrer eigenen Maschine durchs Land.

2003 beginnt für Elli das „Superstar“-Jahr. Im Mai meldet sie sich zum Casting an, schafft souverän Runde für Runde. In den DSDS-Monaten ist sie vom Studium beurlaubt, genießt die Zeit in der Kandidaten-Villa in Köln, in der sie auch echte Freundschaften schließt. 20.000 Bewerber lässt Elli an dem Finalabend im März 2004 hinter sich.

Mittlerweile arbeitet Elli an ihrem ersten Soloalbum, reist mit ihrer Single „This Is My Life“ im Gepäck kreuz und quer durch Deutschland und nimmt sich im Juli neben dem Musikbusiness die Zeit, um für ihr Examen im August zu lernen.

Und dann ist Elli wohl die erste Lehrerin Deutschlands, die sich auch Superstar nennen darf!

Text: BMG
__________________
"I know I can fly...than I spread my wings...I never go down !!!"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2004, 10:37
Benutzerbild von Luder
Luder Luder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: NRW
Alter: 54
Beiträge: 33
Luder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Luder eine Nachricht über AIM schicken
Vielen Dank für deine Mühe! Echt toller Bericht!!!
__________________
[COLOR=DarkRed]Can I found what I`ve seen in my dreamly night
there must be someone waiting for me,
Who`s the one to do life from my clear and dry
Who`s the one to show me my way and make me see

[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2004, 21:40
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
echt ein klasse geschriebender bericht,danke fürs posten,
hhmm frag mich immer wie ihr so was findet durch suche auch immer das inet finde aber nie so tolle sachen*lach*
gruß kathy
__________________
[B][URL="http://www.beepworld.de/members33/contradog/"][/URL]
[U]WE WANT YOU!! [/U][SIZE=2][URL]http://www.blue-devilyns.de/[/URL][/SIZE][/B][B][SIZE=2][U][/U][/SIZE]
[/B]

[B][COLOR=Black]Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist...

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben muss man es vorwärts ....
[/COLOR][/B]
[U][CENTER][B][SIZE=2][COLOR=Red]Mandy mein Schatz ICH LIEBE DICH ÜBERALLES*kuss*[/COLOR][/SIZE][/B][/CENTER]
[/U]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions