Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2005, 21:33
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
Terror in London

... so mittlerweile wird diese Nachricht ja jeden ereilt haben... Was soll ich sagen- bin einfach sprachlos...
Terror in London, und wieder hat es natürlich völlig unschuldige Personen getroffen, die ja eigentlich nur zur Arbeit fahren wollten.
Wie es aussieht trägt dies ganze wieder die Handschrift der "Al Kaida". So etwas kann man nur verurteilen, mich macht es auch so wütend - dass diese Leute, die dies getan haben die Frechheit haben zu sagen sie bestrafen ja nur die Nicht-Gläubigen...
Meine Gedanken sind heute bei den Opfern dieser Greuel-Tat... aber nach London würde ich trotzdem fahren, denn der Terror kann ja überall zuschlagen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2005, 22:51
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
... was meint Ihr denn dazu... könnt ruhig eure Gedanken dazu dalassen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2005, 09:47
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das dieses passiert ist ist einfach schockierend. Die Londoner genauso wie die ganze Welt bekam vorgestern den Jubel und die Freude über die Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2012 mit und ich muß sagen ich habe es London gegönnt nach diesem tollen Bewerbungsfilm. So kann es gehen Freud und Leid und Schock liegen so nahe beeinander. Das das passiert ist zeigt mir und ich denke auch vielen anderen das es Menschen gibt (egal um welchen Glauben, welche Politik oder was auch immer) die meinen ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Leben anderer zu spielen um ihre Ansichten durchzusetzen und das kann man als normaler Mensch nicht gutheißen oder akzeptieren. Es ist ein großer Fehler gewesen das die Engländer in den Irak gegangen sind aber deswegen Menschenleben aufs Spiel zu setzen ist einfach nicht zu verstehen und zu akzeptieren. Das der Westen sich fragen muß ob er richtig mit diesen Ländern in denen die Armut groß ist und die eine andere Religion als die richtige ansehen umgeht ist für mich ganz klar und das man hier im Westen vielleicht eine andere Sicht der Dinge kriegen sollte. Es ist aber nicht zu tolerieren und zu akzeptieren das man mit Menschenleben spielt und diese riskiert. Es geht nicht das deswegen viele Unschuldige ihr Leben verlieren oder schwer verletzt werden. Es ist richtig das trotzalledem der G8 Gipfel in Gleneagles weitergeht und man sich nicht davon einschüchtern läßt, denn das vollen diese verwirrten Köpfe. Die Frage wird sein können wir uns vor solchen Dingen schützen. Ich denke nein aber trotzdem sollte man sich nicht verstecken sondern diesen verwirrten Köpfen zeigen das man vor ihnen nicht kuscht sondern der Kampf gegen den Terror muß weitergehen. Jedenfalls bin ich sehr schockiert und meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Familien.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2005, 12:11
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm, das ist ja ein sehr politischer thread..........

ich liebe london sehr, kenne es gut, habe freunde dort. ich mag auch die briten sehr, unser kranker humor liegt sehr bei einander.eine schöne und sehr liebenswerte insel. warum ist das gestern in london passiert? weil es jeder kennt, die meisten schon mal da waren, und auch weil sie in den krieg gezogen sind. gestern war quasi im auge um auge spiel - zahltag.

ich verabscheue nicht nur diese tat, sondern jegliche art von terror. uns im sogenannten zivilisiertem westen, was ich schon für eine separative unverschämtheit halte, werden diese barbaren als bösewichtige etc. verkauft. Ich bin mir auch sicher, daß es einige von ihnen sind. die frage ist wer sie dazu gemacht hat. ihr anführer, ihr quasi gott, bin laden? ein super reicher demagoge der jahrzentelang mit seiner familie milliarden von den ungläubigen kassiert hat, um jetzt zurückzuschlagen. wir sehen hass kann offensichtlich sehr geduldig sein, und sehr verführerisch.

ich denke tatsächlich, ich weiß das ist sehr provokativ aber ich traue mich trotzdem, daß wenn die anschläge gestern nicht gewesen wären, keiner von uns betroffenheit gezeigt hätte. während ich das hier schreibe finden weltweit plünderungen, vergewaltigungen, morde, hunger, angst und schrecken statt. täglich. es interessiert keine sau, findet es seinen weg in unsere nachrichten nimmt man es hin. zappen wir mal weiter, vielleicht gibts ja noch irgendwo einen schönen film. diese länder werden auch nicht lange auf cnn, ntv etc. gezeigt.

wäre der tsunami, nicht an weihnachten gewesen, hätte es keine reiseregion getroffen, hätte es nicht dieses mediale interesse gegeben. habt ihr je wieder etwas von bangladeshs opfern gehört? ich nicht.

london ist nah, madrid ist nah, new york ist uns nah. islamabad, hmm, wo liegt das nochmal? podgorica, hmm findet da nicht immer skispringen statt? nein schon lange gibt es dort keinen wintersport mehr. seit dem krieg nicht mehr. es gibt auch keinen nachwuchs mehr für den sport. kinder werden nicht mehr als 10-12 jahre alt. wir im westen haben die lager geräumt, alle ollen bomben abgeworfen, die flüsse sind über generationen verseucht, trinkwasser höchste gefahr. hey aber wir sind ja die guten...!
jetzt mal nicht undankbar sein! das sind kollateralschäden! wir bedauern....

rechtfertigt das alles terror? nein, nicht im geringsten.
erklärt das terror? ja, ich finde schon.


der terror der reichen heißt : wirtschaft, der terror der armen bomben. wir dürfen alles, denn es bringt arbeitsplätze etc., hey und es ist kalt also her mit dem öl. supie, lasst uns zu h&m gehen, da gibt es so günstige tolle klamotten, wer glaubt, daß diese sachen unter menschenwürdigen umständen fabriziert werden, den kann ich nur auslachen. supie schnäppie gemacht, wenn interessieren verkümmerte füsse und hände, kinder die arbeiten müssen.

wer hass sät, wird terror ernten, so lange wir tollen im westen uns aufführen als wäre unser weg der einzige, wir ihnen das bißchen perspektive nehmen, sind wir als ursache der hauptteil des problems.

ein kleines kind, das heute in nahen/mittleren osten lebt, eine komplett andere kultur hat, wird höchstwahrscheinlich den rest seiner tage damit verbringen den hass aufzubauen. es muss nicht so sein, aber die wenigsten menschen sind per se menschenhasser. klar werden einige mit hass auch quasi vergiftet, lassen sich verführen. warum auch nicht, unsere kinder glauben auch das was man ihnen sagt, bis sie alt genug sind ihre eigene meinung zu bilden.

rechtfertigt das alles terror? nein, nicht im geringsten.
erklärt das terror? ja, ich finde schon.

wir sind kein deut besser, wir glauben nur unsere zivilisierte berechtigung für diese okkupationen zu haben, unser konsumhunger, unsere unfähigkeit mit verzicht umzugehen. bitter ist die tatsache, daß es nach ldem ive aid und am G8 gipfeltag passiert. eins muss man denen lassen, sie sind clever im wählen ihrer termine, schaut die ganze welt zu wenn wir die armen entlasten wollen, schlagen die so genannten armen zurück. was mittel- langfristig dazu führen wird, daß wir sie wieder aus dem gedächtnis verdrängen, undankbares pack. auf diese art und weise wird dieser kranke teufelskreis nicht verlassen, ich finde das strategisch sehr clever. um die es beim g8 gipfel gehen sollte, rücken wieder in den hintergrund, sie werden mit den armen anderer regionen in verbindung gebracht und das ist unfair. afrika hat wenn überhaupt unter bürgerkriegen, diktatur aber vor allem hunger, aids und persektivelosigkeit zu leiden. wir leben im überfluss - täglich - und finden es normal. ihre normalität würden wir gar nicht ertragen.

wir können nur hoffen, daß wir näher zusammenrücken. der terror uns nicht auch vergiftet. aber wenn ich conndies kondolenzeintrag, wörtlich: diese anschläge werden nicht ungesühnt bleiben...... lesen muß, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. nichts begriffen.

ich liebe london sehr, aber london war immer schon vom terror bedroht, auch der eigenen leute. polizeipräsenz wo man hinschaut. auf 14 briten kommt eine überwachungskamera. big brother is watching you. im zentrum sind alle öffentliche papierkörbe entfernt worden. super depot für bomben, müll haben wir doch alle. die größte wirkung erzielt man immer noch mit dem tod sogenannter unschuldiger zivilisten, wobei wir kein interesse daran haben, daß die armen zivilisten ein menschenwürdiges leben führen dürfen.

wir sind ein teil davon, wir wählen unsere regierungen, auch bei uns stehen bald wieder wahlen an. eine gute möglichkeit seine bürgerrechte und pflichten wahrzunehmen. wenn frau merkel gewinnen sollte ziehen wir demnächst in den krieg, herr stoiber aussenminister werden sollte - den bock zum gärtner gemacht - dann stehe uns gott (sollte es ihn geben) bei.

wir werden uns nie vor terror schützen können. der vorteil von denen ist, daß sie uns immer einen schritt voran sind, egal wo wir sind. jeder von uns könnte ein terrorist sein, den wenigsten sieht man das an, oder wir glauben naiver weise dass wir das böse erkennen, im bus, im flugzeug, in der fussgängerzone, an einem springbrunnen während eine band spielt. das ist mehr als naiv.

wir können nur die rahmenbedingungen ändern,schützen könne wir uns nicht. london wird nicht sicherer werden, berlin wird nicht sicherer werden usw. am 11.09.2001 sind nicht nur die türme eingebrochen, was wir verloren haben - das ist viel schlimmer, und damit haben die anderen einen super sieg auf ganzer linie erwirkt - ist der glaube an das gute, der glaube dass ein anderer mir nicht schaden will.

die willkür und vergänglichkeit ist eingezogen. misstrauen gegenüber denen die nicht so aussehen wir wir. diese rechnung des teufelskreises ist von beiden lagern bedient worden. die einen verbrennen westliche flaggen, die anderen zeigen bärtige mit kopfbedeckung. der mensch ist einfach strukturiert. wer hass sät wird angst und terror ernten.

ich liebe london und es schmerzt mich sehr... finden wir nicht wieder zu dem zurück was uns ausmacht, besinnen wir uns nicht auf menschlichkeit, akzeptanz aller, sehe ich für diese menschheit schwarz.

emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2005, 15:30
Marian Marian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2004
Beiträge: 266
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Emina, ich war seit gesternabend 22:00 angefangen ne"eintrag zu schreiben, musste noch ne paar satzen und konnte es dann reinstellen....
Und du... du stellst da gerade fur mich rein....


Dikke kus @ Emina

Ich teil die ganze meinung!!!
__________________
[CENTER] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2005, 16:14
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Emina, wieder mal ein super Beitrag!!!Stimme Dir vollkommen zu!!!!!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2005, 21:41
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
@Emina: Danke für deinen Beitrag, das ist genau das, worauf ich gewartet habe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions