Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2009, 17:10
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ELLI Exklusiv auf Bandbase: Making Of zum neuen Video "Shadows"

ELLI Exklusiv auf : Making Of zum neuen Video "Shadows"


Zitat:


Es gibt nur eine Stimme, die rockt: ELLI wurde mehrmals als Band der Woche auf BandBase gewählt! Der Countdown läuft: Am 24. April ist es soweit - ELLIs erste Vorab-Single "Shadows" wird digital veröffentlicht und ihr könnt sie schon hier auf BandBase.de bewundern!

Für diejenigen, die schnell sind, haben wir auch noch ein verspätetes, aber besonderes Osterei zu verlosen...

Aber erst mal ist es höchste Zeit für uns nachzufragen, was es Neues gibt:

Wie ist die Idee zum Video entstanden?

- In dem Song "Shadows" geht es ja darum, dass wir und alles um uns herum wie Schatten im Dunkeln verschwinden, also vergänglich sind. Und genau deshalb sind wir ständig auf der Suche nach uns selbst, nach Vollendung. Und genau das wollten wir in dem Video rüberbringen. Ich steh in einem Wald oder in einer Großstadt, die aussieht wie ein Scherenschnitt und erst wächst und dann in sich zusammenfällt und trotzdem taucht da immer wieder der Vogel auf, der wie ein Phoenix aus der Asche emporsteigt.

Das Video haben wir erst komplett in einer sogenannten Greenbox aufgenommen, was für mich ganz komisch war, da ich zum ersten mal so richtig schauspielern musste und mir meine Umgebung lediglich vorstellen konnte. Spannende und witzige Sache war das.

Das Geilste war aber dann, als ich das Video zum erste mal im fertigen Zustand gesehen habe. Meine Gedanken in diesem Moment waren: "Wow, ich habe das ganz alleine mit ein paar wenigen, tollen, kreativen Menschen auf die Beine gestellt. Und es hat sich gelohnt!" Und das es dann auch noch online bei VIVA, MTV und AOL exklusiv gespielt wurde, war der Beweis für mich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Ist diese CD Veröffentlichung anders, als deine bisherigen? Wie "überbrückst" du die Zeit bis dahin?

- Auf jeden Fall. Ich habe ja letztes Jahr beschlossen alles selbst zu machen. Daraufhin gründete ich meine eigene Plattenfirma "1773 Records". Dann war ich für einige Wochen in den Staaten, um meine CD "HUMAN" zu produzieren. Ich habe die Songs selber geschrieben, ich konnte selbst bestimmen, wie die Platte zu klingen hat, wie sie heißen wird, wie das Cover auszusehen hat usw. Das war zwar richtig viel Arbeit, aber mit den richtigen Leuten und guten Freunden an meiner Seite hab ich das alles hingekriegt!
Und darauf bin ich so unglaublich stolz, das ich es fast gar nicht in Worte fassen kann. Schwer zu beschreiben ist vor allem das Gefühl, als ich das erste mal meine CD in den Händen halten durfte... Leute, dass wünsche ich wirklich jedem. Dieses Gefühl etwas geschafft zu haben. Man muss nur ganz fest an Träume und Ziele glauben, dann klappt das auch.

Ja und jetzt heißt es Promo, Promo, Promo. Ich bin grade eigentlich nur unterwegs. Ob bei Radiosendern oder bei TV Terminen. Dazu kommen noch Proben zu meinen Album Release Konzerten am 15.05 in Regensburg, 21.05 in München und 22.05 in Köln. Und natürlich diverse Auftritte.

Außerdem werde ich demnächst Patin für den ADAC in Regensburg sein und an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen. Und ich werde Gesicht für die "Respect Games" in Berlin sein. Also viel zu tun und das ist auch gut so, dass zeigt mir, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat.

Jetzt bin ich aber erst mal unglaublich aufgeregt, wie denn meine Veröffentlichung laufen wird.
Nicht vergessen, am 24.04 kommt meine Single "Shadows" als digitale Veröffentlichung und am 15.05 mein komplettes Album "HUMAN" in alle gut sortierten Plattenläden.

Hier noch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von meinem Videodreh zu "Shadows", nur hier auf BandBase zu sehen. Viel Spaß!






Und bis zur Albumveröffentlichung sind es ja auch nur noch 32 Tage. Wir verlosen zur Digital Only Release am 25.04.09, 3x die Single "Shadows" als 2 Tracks, die so nicht im Handel erhältlich ist und von Elli signiert!

Beantwortet uns folgende Frage: Wann und wo wird die Single "Shadows" von Elli veröffentlicht und schickt eure Antwort an [email protected]. Viel Glück!
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV








Geändert von Elli live Fan (14.04.2009 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bandbase, elli, human, shadows


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Voten für "Shadows" Elli live Fan Elli- Forum 49 30.06.2009 11:43
"Shadows" Official video Elli live Fan Elli-Videos 4 02.06.2009 22:20
"Shadows" Die Single 24. April 2009 Elli live Fan News 16 13.05.2009 09:15
Song Text "Shadows" Elli live Fan Elli- Forum 1 27.02.2009 14:31
21. Juni 2007 München TV "mikks" 16:15 Uhr (Talk + Video) Elli live Fan Elli-Termine 5 21.06.2007 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions