Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2007, 11:31
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interview auf BOX ONLINE

Interview auf Box online

Zitat:
Elli

Die Siegerin der 2ten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, hat gerade in Amerika ihre zweites Album produziert.



■ DSDS -Gewinner Alexander Klaws singt nur noch unter Vampiren, Tobias Regner ist inzwischen „verbrannt“! Du steigst momentan wie Phoenix aus der Asche; geht’s jetzt mit „Moving on“ erst richtig los?

Seit meinem DSDS-Sieg sind jetzt schon 3 ½ Jahre vergangen - manchmal kommt mir das vor, als wäre das erst gestern passiert – aber er „klebt“ immer noch an mir. Das ist zwar dienlich und positiv, weil man mit dieser Bekanntheit ganz gut arbeiten kann, auf der anderen Seite ist DSDS nicht unbedingt von Vorteil, weil diese Shows in Deutschland doch sehr verpönt sind. Gerade bei Booking Agenturen liegt meine musikalische DSDS Vergangenheit schwer im Weg; da muss man immer zwei, drei Schritte mehr machen als andere. Gott sei Dank habe ich letztendlich doch 2 Menschen gefunden, die mit mir gemeinsam diesen Kampf durchstehen wollen.

■ Hättest du mehr Erfolg gehabt, wenn du Herrn Bohlen auch öffentlich „Dieter, ich liebe dich“ zugerufen hättest?



Mir war von Anfang an klar, dass ich so einen Weg nicht gehen wollte. Mein 1. Song war ja von Dieter und trotzdem nicht an der Spitze der Charts. Ich denke, die Leute haben gemerkt, dass ich nicht 100%ig damit zufrieden war, weil das nicht meine Musik war. Da bin ich einfach eine zu schlechte Schauspielerin, als dass ich das hätte verstecken können.

■ Du hast in den Staaten mit Gary Baker und Anthony Little gearbeitet, die u. a. Ronan Keating, die Backstreet Boys, LeAnn Rimes und Tina Turner produzieren. Hat Deutschland den (gesuchten) Superstar verloren; wirst du jetzt „America`s Idol?“



Die Sache mit Gary und Anthony war für mich ein Riesenglücksgriff. Der Kontakt kam über Thomas Stein, der die beiden schon länger kannte. Die Chemie stimmte auf Anhieb und wir haben auch Überlegungen angestellt, drüben ein paar Shows zu spielen. Durch Gary und Anthony haben wir halt super Kontakte, die wir sicherlich nutzen werden; aber zunächst kommt die CD in Deutschland auf den Markt.

■ Kannst du mittlerweile seit DSDS auf Stöckelschuhen laufen?



Nein, definitiv nicht. Hohe Absätze sind nicht meins, das ist wie mit den Liedern, die man singt. Die müssen ja auch den Menschen so widerspiegeln, wie er ist. Ich lasse mich gerne beraten, kleide mich auch durchaus weiblich und lasse mich von Neuem überzeugen, was man ja auch an den neuen Fotos sieht, aber Stöckelschuhe sind ein Thema, was einfach nicht geht. Die sehen bei mir einfach bescheuert aus.

■ Beschreib mal die neue Elli, die hat ja nicht nur die Haarfarbe geändert?


Ich bin älter geworden, da lernt man automatisch einige Sachen dazu, wird erfahrener, vielleicht auch ein bisschen weiser. Im Grunde meines Herzens bin ich aber immer noch die, die ich damals schon war: ich habe Bock darauf, Musik zu machen und bin froh, dass ich für mich den geilsten Job des Lebens habe und damit werde ich mich auch noch lange beschäftigen, daran arbeiten und feilen.

■ Du hast dein Staatsexamen für das Lehramt Realschule in den Fächern Musik & Sport abgeschlossen. Steht demnächst neben der musikalischen Tournee auch noch Klassenfahrt auf dem Programm?



Mein Papa, der ja selber Lehrer ist, sagt mir täglich, dass der Beruf des Lehrers etwas Schönes ist. Das wäre auch ein Beruf, den ich mir vorstellen kann auszuüben, aber ich bin jetzt 28 und glaube, ich habe noch 3-4 Jahre Zeit, und die möchte ich zunächst hauptsächlich mit Musik ausfüllen. Ich bin aber meinen Eltern dankbar, dass sie mir immer wieder einen Arschtritt gegeben und mich dazu motiviert haben, das Examen fertig zu machen.

■ Hast du musikalische Vorbilder?



Ich finde nach wie vor die Künstler und Bands gut, mit denen ich groß geworden bin: Amanda Marshall, Melissa Etheridge und Sarah Bettens, die haben mich irgendwie geprägt. „Let it rain“ von Amanda Marshall war übrigens der erste Song, den ich auf meiner Gitarre spielen konnte. n Amy Winehouse fällt nicht nur als großartige Sängerin, sondern auch mit großem Drogenkonsum auf.

■ Welche Drugs nimmst du?



Die einzige Droge, die ich neben der Musik habe, sind Zigaretten. Ich könnte zwar damit aufhören, aber ich finde `ne Kippe vor und nach einem Auftritt ist doch etwas Feines. Ansonsten bin ich strikt gegen Drogen, die können einen Menschen doch sehr nachteilig verändern.
n Was würdest du politisch (ver)ändern, wenn du könntest wie du wolltest?
Dass gleichgeschlechtliche Paare gleiche Rechte bekommen, wie die Heteros sie haben; sonst bringt doch so eine eingetragene Partnerschaft nichts. Dafür würde ich mich persönlich einsetzen.

■ Was bringt dich zur Weißglut?



Ich hasse Unpünktlichkeit. Ich selbst bin nicht unpünktlich und das erwarte ich auch von den Leuten, mit denen ich zu tun habe.

■ Wann hast du das letzte Mal geweint – und warum?



Ich habe nicht so nahe am Wasser gebaut und weine eigentlich sehr selten. Das letzte Mal, als meine Nichte zur Welt kam und mein Bruder mir sagte, dass ich Patentante bin; aber das waren eher Freudentränen.

■ Kommt da der Wunsch auf, selbst mal Kinder haben zu wollen?



Ich möchte unbedingt Kinder haben, irgendwie werde ich das auch hinbekommen, wie auch immer. Aber das hat mit Sicherheit noch ein wenig Zeit.

■ Wovor hast du Angst?



Es gibt Momente, da habe ich, bevor ich auf eine Bühne gehe, Angst vor der Reaktion des Publikums. Erst kürzlich in Dormagen stand so ein Männlein vor der Bühne, der mich wegen meiner DSDS Vergangenheit blöd anmachte. Mir sagen zwar alle, Mensch steh da drüber, aber so etwas trifft dich schon.

■ Ein Song von dir heißt „In my heart“ – wer ist in deinem Herzen?



Ich bin nach wie vor seit 3 ½ Jahren mit meiner Freundin zusammen und sehr glücklich.

■ Erinnerst du dich an dein „Erstes Mal“?



Ich hatte 2 ½ Jahre lang einen Freund, das war auch eine echt schöne Zeit; da wir menschlich super zusammen gepasst haben. Ich kann in meinem Leben auch nicht 100%ig ausschließen, dass vielleicht irgendwann wieder ein Mann kommen könnte, bei dem ich „Wow“ sage. Grundsätzlich tendiert aber der größere Teil eher zu Frauen. Meine erste Freundin hatte ich mit 16, sie war ein Jahr älter. Wir haben uns befummelt und abgeknutscht, es war für uns beide die erste Erfahrung und da wir das immer ganz geschickt „händelten“, waren wir über 3 Jahre zusammen, ohne dass das einer bemerkt hat. In meiner Studienzeit habe ich dann einen Jungen kennen gelernt und gedacht, ich wäre wieder „gesund.“ Dann kam allerdings in Form eines Mädchens ein Rückfall und dann war für mich alles klar.

■ Wie war das mit dem Outing?



Meine Eltern haben das immer irgendwie geahnt, aber bewusst verdrängt. Als ich dann meine erste Wohnung hatte, habe ich mir gedacht, jetzt muss irgendetwas passieren: Ich wollte damit offen umgehen. Meine Freunde und Brüder hatte ich aufgeklärt, nur meine Eltern halt noch nicht. Als ich es meiner Mutter sagte, ist die zunächst ausgeflippt. Mittlerweile ist das normal geworden und vollkommen in Ordnung. Bei DSDS war das Outing bewusst meine Entscheidung, ich wollte nicht, dass das hinter meinem Rücken geschah. Es kamen aber nie dumme Sprüche oder negative Bemerkungen; weder bei den anderen Kandidaten, noch bei den Betreuern oder den Fans.

■ Letztendlich hat es deinem Sieg auch ja auch nicht geschadet. Hast du eigentlich Groupies?



Es gibt so eine Hardcore Fangruppe, cirka 40 Leute, die alle meine Konzerte besuchen. Das sind total liebe Menschen, die ich alle namentlich kenne; mittlerweile sind sie gute Freunde geworden, denen ich vertraue.

■ Wie stehst du zur schwul-lesbischen Szene?



Ich gehe nicht mehr so oft in die Szene, wie zu dem Zeitpunkt, als ich nach Köln gezogen bin. Und wenn, dann fühle ich mich bei Claudia und Ursula in der Blue Lounge sehr wohl.

■ Du darfst 4 Promis deiner Wahl zu deiner After-Show-Party einladen. Wer ist dabei?



Das klingt ja nach Promi Dinner, da hatte mich VOX zusammen mit Helmut Zerlett, Franklin und Liz Baffoe eingeladen, was übrigens am 9. Dez. ausgestrahlt wird. Wir hatten vier superschöne, angenehme Tage, leider habe ich dabei einige Pfunde zugenommen. Bei eurer Frage, wofür ich mich als meine (Traum)Promis entscheiden dürfte, würde ich mich für Pink, meinen Lieblings-Schauspieler Nicolas Cage und meine Lieblings- Comedians Anke Engelke und HaPe Kerkeling entscheiden.

■ Ab wann hören wir die neue Elli und wo sehen wir dich live?


Das Album „Moving On“ und die Single kommen am 7. Dezember auf den Markt. Meine Freundin hat gerade das Video zur Single abgedreht; wir machen das sozusagen in Eigenregie. Wir hatten ein Konzept, das sofort von der Plattenfirma akzeptiert wurde. Wir werden die CD am 22. November im Berliner und am 23. November 18 Uhr im Kölner adidas store in der Ehrenstraße vorstellen. „Moving On“ ist eine sehr persönliche CD. Die Quintessenz der neuen Platte ist: Ich wollte immer in den Spiegel schauen und sagen können, das das richtig ist, was ich gemacht habe; ich möchte nie etwas bereuen müssen. (Infos unter www.elli-e.com oder www.elli-e.de )


■ Du lebst und liebst ja in Köln. Was bedeutet dir die Stadt Köln? Köln ist für dich …..



Ich lebe seit April 2004 in Köln und die Stadt ist mein Zuhause geworden. Meine Beziehung lebt hier und ich kann hier meine Zeit genießen. Jedes Mal, wenn ich vom Besuch aus Bayern zurück nach Köln komme und den Dom sehe, singe ich im Auto immer „Hey Kölle - do ming Stadt am Rhing“.
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2007, 12:42
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interview auf BOX ONLINE

na das ist doch mal ein schönes interview...

schönen tag allen...

lg emina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2007, 13:22
zera zera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2007
Ort: Kölner Südstadt;) wo auch sonst..
Alter: 48
Beiträge: 255
zera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zera eine Nachricht über ICQ schicken zera eine Nachricht über MSN schicken
AW: Interview auf BOX ONLINE

meno das ist mal ein echt schönes Interview. Ganz anders als die anderen. Echt schön....

LG
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2007, 13:28
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Interview auf BOX ONLINE

Jaaaaaaaaaaaaaaa, echt nen hammerscheeenes Interview !!!

Liebe Grüße
Kerstin

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2007, 13:30
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 1.121
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Interview auf BOX ONLINE

Stimmt, ein sehr schönes Interwiew
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2007, 13:40
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Interview auf BOX ONLINE

wow das ist wirklich mal ein verdammt schönes Interview.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.2007, 14:15
Benutzerbild von big-elli-fan
big-elli-fan big-elli-fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Regensburg - Bayern :D
Alter: 34
Beiträge: 863
big-elli-fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
big-elli-fan eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Interview auf BOX ONLINE

is echt ganz toll schöööööööööööön ^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.11.2007, 21:42
Benutzerbild von Flyin FoX
Flyin FoX Flyin FoX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: NYC
Alter: 37
Beiträge: 2.139
Flyin FoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flyin FoX eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Interview auf BOX ONLINE

right....das ist echt mal ein Talk, der heraussticht. Hat auch mir sehr gut gefallen zu lesen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2007, 00:09
Benutzerbild von *Kris*
*Kris* *Kris* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 10.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 132
*Kris* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interview auf BOX ONLINE

Nice nice +gg+
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2007, 21:52
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Interview auf BOX ONLINE

dito- ein super schönes ehrliches Interview! DAnke fürs reinstellen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.12.2007, 00:48
Weißwurst Weißwurst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2007
Beiträge: 17
Weißwurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln AW: Interview auf BOX ONLINE

Hallo !

ja das ist wiedermal ein erstklassiges Interview mit News für manchen Fan! hierzu nochmal danke für Reinstellen diesen Breicht!
lg ,weißwurst
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Elli-E.COM Online Peter News 0 05.04.2007 18:58
NWZ-online GerdaG Elli-Presseartikel 22 07.02.2005 18:00
Online-Weihnachtstreffen Peter News 2 23.12.2004 10:50
Interview: T-Online ^Fallen_Angel^ Elli-Presseartikel 28 06.01.2004 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions