Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2004, 14:13
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Steinach bei Straubing
Alter: 34
Beiträge: 96
Kerstin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kerstin eine Nachricht über ICQ schicken
DSDS-Magazin

Elli

»Rocken was das Zeug hält!«
Das bayrische Energiebündel Elli ist auf ihrem Motorrad nicht zu überhören. Wenn sie ein Mikrofon in die Hand nimmt, dann ist es ähnlich. Ihre Stimme ist unverwechselbar, fast so wie der röhrende Sound ihrer »Yamaha Drag Star«.
Elli ist eine echte Powerfrau: In drei Bands singt sie gleichzeitig, ihr Studium ist auch fast fertig und jetzt schlägt sie sogar noch den Weg zum Superstar ein. Wie schafft sie das alles nur? »Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, der viel erleben möchte«, sagt Elli und schon wieder ist sie auf dem Sprung. Heraus aus der Motorrad-Kluft, hinein in ein sportliches Tennisoutfit. Sport ist Ellis zweite große Leidenschaft. Leider hat sie in letzter Zeit zu selten gegen ihren Papa gespielt.
Elli – die taffe Powerfrau

Elli, die eigentlich Elisabeth heißt, ist behütet im bayrischen Straubing aufgewachsen. Dort hat sie ein musisches Gymnasium besucht, Klavier und Trompete spielen gelernt. »Trompete« heißt auch ihr Hauptfach an der Regensburger Uni. Hier studiert Elli Musik und Sport auf Lehramt. Sie steht kurz vor dem Abschluss. Doch jetzt kommt die Superstar-Chance, die ihr Leben möglicherweise komplett umkrempeln wird. »Ein tolles Sprungbrett für mich und meine Musik«, freut sich Elli. Ihre Eltern möchten, dass ihre flippige Tochter auf jeden Fall das Studium abschließt, doch Elli nutzt jetzt die Superstar-Chance. Ihr Studium »liegt erst mal
auf Eis«.
Unvergessen: Der erste Auftritt
Trotz der Uni-Pause: Ihr Musikprofessor Bernhard Hofmann bleibt Elli treu. Denn fast jeden Montagabend spielte Elli in dem Regensburger Pub »Irish Harp Pub« und wer ist immer da? Natürlich der Herr Professor. Seit zwei Jahren tritt sie dort regelmäßig auf. Mit ihrer Band ist Elli längst keine Unbekannte mehr. Ihre Band »Panta Rei« hatte Auftritte als Vorgruppe von »Reamon«, den »Leningrad Cowboys « und »Glow«. Das schönste Erlebnis ihres Lebens war ihr erster Auftritt: »Die Bandkollegen mussten mich von der Bühne zerren, ich wollte da einfach nicht mehr runter!«, erzählt Elli.

»Rockig, punkig, alternativ«
Ganz anders fühlte sie sich bei den Superstar-Castings, im Recall und in der Top-50-Show. Elli war nervös wie nie. »Ohne Mikro und Gitarre habe ich mich allein gefühlt. Ich war mir echt nicht sicher, ob mein Stil der Jury und den Zuschauern gefällt«, erzählt Elli. Ihren Musik-Stil beschreibt sie als »rockig, punkig, alternativ «. Auf der Bühne gibt sie alles, ganz nach ihrem Lebensmotto: »Rocken, was das Zeug hält!«. Elli will sich nicht verbiegen lassen und ihrem eigenen Stil treu bleiben. Dazu gehört auch ihr Styling: »Meine Haare sind mir sehr wichtig. Ich schneide und färbe sie sogar selbst.«

Ein echtes Landei mit Heimweh
An ihrem letzten freien Montag gibt Elli ein Abschiedskonzert in »ihrem« Pub. Denn jetzt gehts nach Köln zu den Motto-Shows. Heimweh ist mit im Gepäck: »Ich bin eben ein echtes bayrisches Landei, auch wenn man es mir nicht ansieht«, so Elli. Sie erfüllt eben nicht alle Klischees. Sie liebt Weißwürste und Sauerkraut genauso wie starke Rocksongs von Skunk Anansie oder Balladen von Xtina Aguilera.
So ist eben unsere Elli: unverwechselbar anders.


__________________
[img]http://www.greenfrogfeet.de/gff_Logo.gif[/img]
Do geht da Punk ob,ne!?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2004, 17:09
Benutzerbild von Evie
Evie Evie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Österreich
Beiträge: 459
Evie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Artikel!
__________________
[COLOR=dimgray][FONT=Trebuchet MS]Sure I guess I must be strong
but what if I'm just very wrong
what if I don't know where I belong...
[B]-- Sarah Bettens [I]Go[/I][/B]
[B][COLOR=#808080][/COLOR][/B][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions