Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > Elli-Termine

Elli-Termine Elli-Konzerte, Auftritte im TV, Autogrammstunden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2008, 21:58
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
10. Oktober 2008 München-Backstage Support für Stefanie Heinzmann



Wilhelm-Hale-Str. 38
(ca. 100 m süd-östlich gegenüber der alten Adresse)
80639 München Lage

Elli und Band Support für Stefanie Heinzmann
Vorschau

Einlass: 19:30 Uhr
Location: Werk

Kosten: VVK 27,40 Euro

Zitat:
Zitat von backstage

Stefanie Heinzmann

Nach ihrem sensationellen Sieg bei Stefan Raabs „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ und dem darauf folgenden Top-3-Hit „My Man Is A Mean Man“ ist es endlich soweit: Am 08. März veröffentlicht Universal Music Domestic „MASTERPLAN“, das Debütalbum des Schweizer Stimmwunder Stefanie Heinzmann. Auf „MASTERPLAN“ setzt die 19jährige fort, was ihre
Debüt-Single bereits versprach: Stefanie Heinzmann liefert einen bisher einzigartigen Mix von Funk, Jazz, Soul und Pop. 14 Songs wandeln im Zeichen von Motown, im Takt der 70er, direkt ins Jahr 2008! Glaubt man der klassischen Definition, versteht man unter MASTERPLAN, DEN ultimativen Plan für alle Lebenslagen. Hier findet man alle „Anleitungen“, die ein glückliches Gelingen garantieren.
MASTERPLAN nach der Definition von Stefanie Heinzmann bedeutet allerdings, sein Ding durchzuziehen, sich nicht aufhalten zu lassen, auch wenn man ein „offizieller Schisser“ ist! „Ich bin schon ein ziemlich gespaltene Persönlichkeit“, erzählt sie lachend. „Meistens habe ich erst mal Angst vor einer Situation. Ich stehe auch wirklich nicht gerne im Mittelpunkt. Aber sobald ich auf der Bühne stehe und singe, tauche ich in eine ganz andere Welt, bin ganz für mich und nichts kann mich dann aus der Ruhe bringen.“ Stefanie benötigte allerdings einen sanften Schubser, ehe sie den Schritt wagte und ihr
Glück bei Stefan Raab versuchte. Sängerin als Berufsoption kam ihr nämlich lange nicht in den Sinn. Stefanie: „Meinem Musiklehrer war zwar meine Stimme aufgefallen und seit 2005 war ich mit meiner Band Big Fish unterwegs, aber die Möglichkeit einen Plattenvertrag zu kriegen – das war alles soweit weg, total unrealistisch.“
Dass es eben nicht total unrealistisch war, das wusste Stefanies älterer Bruder Claudio, der sie überredete sich bei Raabs Casting-Show zu bewerben. Der Rest ist Geschichte: Dem Sieg bei Raab folgte ein Plattenvertrag bei Universal. Mitte Januar 2008 ging es ins Studio. Zwei Wochen verbrachte Stefanie täglich in den Berliner Numarek Studios und nahm mit ihren Produzenten Marek Pompetzki und Paul NZA ihr Debütalbum auf. Und wie es sich für einen „offiziellen Schisser“ gehört, machte sich die Sängerin aus dem Schweizer Kanton Wallis bereits vor den Aufnahmen so den ein und
anderen Gedanken: „Ich hatte am Anfang echt Angst, wie viel von mir wirklich auf dem Album sein würde. Ich hatte ja nur knapp zwei Wochen Zeit und die Songs kannte ich auch nicht. Ich wusste auch
nicht, ob ich das schaffen würde und ob die Produzenten mit mir zufrieden sein würden. Andererseits wollte ich mich auch auf keinen Fall verbiegen lassen.“
Natürlich kam es anders. Und auch Stefanie: „Marek und Paul sind wirklich total coole Typen. Ich konnte genau die Musik machen, die ich
wollte. Ich konnte die Songs mit aussuchen, und Einfluss nehmen. Jeder Song hat eine persönliche Note. Und: Ich habe immer noch meine roten Schuhe an und meine Brille auf der Nase. Yeah…I’m doing my thing!!!“
MASTERPLAN steht ganz im Zeichen dieser Message und zeigt die unterschiedlichsten Gesichter von Stefanie Heinzmann. Mal ruhig, verletzlich, unsicher und scheu und dann wieder aufbrausend, lustig und selbstbewusst. Von Ballade bis Up-Tempo-Song. Besonderen Wert legte die Sängerin bei der Produktion ihres Albums auf den LIVECharakter ihrer Songs. „Ich wollte alles ganz ursprünglich, ohne Schnick Schnack und Specials. Mir war wichtig, dass ich die Songs live Spielen kann. Ich bin einfach eine „Rampensau“ und lebe für die
Bühne. Deshalb war mir das so wichtig,“ erklärt sie. Marek Pompetzki und Paul NZA waren von der Arbeit mit Stefanie übrigens so begeistert,
dass Paul NZA MASTERPLAN nur noch als ALBOOM bezeichnet, weil es seiner Meinung nach einschlagen wird wie eine Bombe. Soweit würde die Schweizerin natürlich nicht gehen. „Ich hoffe einfach von ganzem Herzen, dass es den Leuten gefällt. Dass sie die Musik fühlen
und mein Album hören, um es dann wieder und wieder zu hören.“
Die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen: Ab dem 10. März präsentiert Stefanie Heinzmann von Montag bis Donnerstag MASTERPLAN bei „TV Total“. Eine Tour ist in Planung, ihre Teilnahme bei der „Wok WM“ auf der Bühne und im Wok bestätigt. Eine Menge Gelegenheiten also für die Schweizerin, allen Ängsten zum Trotz, ihren Weg zu gehen!

Elli

Als Support-Act konnten wir exklusiv für München niemand anderen als ELLI, die niederbayrische Rockröhre, gewinnen!

Die Gewinnerin von DSDS anno 2004 und die letzte „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“-Final-Siegerin zusammen auf einer Bühne, somit also zwei der besten deutschen Rocksängerinnen an einem Abend - was will man mehr???
Routenplaner
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV








Geändert von Elli live Fan (02.10.2008 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2008, 13:05
Shrotty Shrotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Biberach/Riß
Beiträge: 121
Shrotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 10. Oktober 2008 München-Backstage Support für Stefanie Heinzmann

Zitat:
Elli

Als Support-Act konnten wir exklusiv für München niemand anderen als ELLI, die niederbayrische Rockröhre, gewinnen!

Die Gewinnerin von DSDS anno 2004 und die letzte „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“-Final-Siegerin zusammen auf einer Bühne, somit also zwei der besten deutschen Rocksängerinnen an einem Abend - was will man mehr???


das kann ich mir fast nicht entgehen lassen.
auch bin ich gespannt auf stephanie heinzmanns "unforgiven" cover in live zu hören.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2008, 22:50
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 10. Oktober 2008 München-Backstage Support für Stefanie Heinzmann

Zitat:
Zitat von Shrotty Beitrag anzeigen

das kann ich mir fast nicht entgehen lassen.
auch bin ich gespannt auf stephanie heinzmanns "unforgiven" cover in live zu hören.
Und, warste da?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2008, 22:55
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 10. Oktober 2008 München-Backstage Support für Stefanie Heinzmann

Hier zwei Bilder vom Auftritt, freundlicherweise überlassen vom

www.stefanieheinzmann-fanclub.com



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2008, 23:03
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 10. Oktober 2008 München-Backstage Support für Stefanie Heinzmann

In der Bilddatenbank sind noch weitere tolle Bilder eingestellt!
© Stefanie Leo


Geändert von Elli live Fan (20.10.2008 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2008, 00:29
Shrotty Shrotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Biberach/Riß
Beiträge: 121
Shrotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 10. Oktober 2008 München-Backstage Support für Stefanie Heinzmann

Zitat:
Zitat von Elli live Fan Beitrag anzeigen
Und, warste da?
ja, war ich.klasse wars nur zu kurz.

aber das unforgiven geht gar nicht

aber sonst ist stefanie gar nicht übel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backstage, münchen, stefanie heinzmann

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist Aus
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Konzert 04. Oktober 2008 Arnschwang - Christl Palace Saloon Elli live Fan Elli-Termine 3 14.10.2008 09:27
Konzert 11. Juli 2008 München - Freiheiz Elli live Fan Elli-Termine 2 14.07.2008 16:32
13. April München Backstage (Tour) Peter Elli-Termine 17 14.04.2006 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions