Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16  
Alt 17.04.2005, 23:51
Marian Marian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2004
Beiträge: 266
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lorien
Niederlandisch und schweiz sind sowieso wundervolle sprache. es gibt so viele unterschiedliche wörter mit der selben bedeutung, oder eben die selben worte mit ganz unterschiedlicher bedeutung. man kann mit den worten regelrecht spielen, satzkonstruktionen ungeahnten ausmaßes formen und diese zu solch berührenden und mit ergreifendem ausdruck gefüllten werken bilden, dass gefühle durch selbige gar nicht wiederzuspiegeln sind. ja ja ich weiß schon warum deutsch mein lieblingsfach ist.
Tja das gibts in Cholland und vll den Schwiez auch

Und Manu = mich total bei dich anschliess... tzzz deutsch... kopfschuttel... Und konnen nicht fussballen auch noch.... Nur ne bissl bier trinken und wurst (fr)essen....

weltrusten en Lorien... handjes boven de dekens!
__________________
[CENTER] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.04.2005, 08:13
Benutzerbild von BabyMiri
BabyMiri BabyMiri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Definitiv die A3 !!!
Alter: 41
Beiträge: 1.571
BabyMiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BabyMiri eine Nachricht über MSN schicken BabyMiri eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Marian
Und Manu = mich total bei dich anschliess... tzzz deutsch... kopfschuttel... Und konnen nicht fussballen auch noch.... Nur ne bissl bier trinken und wurst (fr)essen....

weltrusten en Lorien... handjes boven de dekens!
*Hust*
Denk an die Blutgrätschen die Dir von Yvo blühen könnten Marian....
__________________
[SIZE=2][COLOR=DarkRed]Besucht mich doch auch mal auf
[url]http://www.elli-rocks.de[/url]
[/COLOR][/SIZE]

Die neue Gaming Ära --> [url]www.xbox.com/de[/url]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.04.2005, 11:17
Benutzerbild von YvonnelovesElli
YvonnelovesElli YvonnelovesElli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 41
Beiträge: 714
YvonnelovesElli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
YvonnelovesElli eine Nachricht über ICQ schicken YvonnelovesElli eine Nachricht über Yahoo! schicken
*lach*
GENAU!!!!
Dann wirst du sehen wie gut wir fussballspielen können....
__________________
[FONT=Courier New][COLOR=darkred]LET THE GOOD TIMES [B]ROCK[/B][/COLOR][/FONT]


[B]Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen [/B]
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.04.2005, 13:08
Benutzerbild von ^Fallen_Angel^
^Fallen_Angel^ ^Fallen_Angel^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Padde
Alter: 39
Beiträge: 1.886
^Fallen_Angel^ kann nur auf Besserung hoffen
^Fallen_Angel^ eine Nachricht über ICQ schicken ^Fallen_Angel^ eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Martina Ertl
Wat is dat voor een moooooooord-idee?


Ben blond, maar niet gek ! (of stom)


Mevrouw Ertl ik vertrouw u niet....
Zij heeft heeft mij reeds zoveel poep gegeven, mein Nederlandse collega was iedere keer helemaal verbaasd, en heeft me gebeden, deze woorden niet te hardop te zeggen....



Nee, zoiets ook nog....


Hoe heetten "die lieben verrückten" in het Nederlands?
DLV = De lieve gekken (of dwazen)



Jij domme koe, ga toch van het veld als je niet voetballen kunt!!!...

Oude ...... sorry Clau, moet ik even navragen...
Super nieuwsneeuw hebben we! Maar op z'n duits klingt het beter dan in het Nederlands...


Zo dat was deel 1 van "Hoe leer ik Domme Duitsers een paar woordjes Nederlands... " kom maar op met deel 2!

Liefs Martina
*looooooooool* Du bist ja auch der Börner! Krieg ich n Autogramm?!


Was heißt "Du hohle Birne!" auf cholländisch?!
__________________
[CENTER][FONT=Palatino Linotype][COLOR=RoyalBlue]Anastacia zu Fan:[/COLOR] [COLOR=Navy]"How many beers did you have tonight[/COLOR]?"
[COLOR=RoyalBlue]Fan:[/COLOR] [COLOR=Navy]"Not too many"[/COLOR]

[CENTER][FONT=Verdana][COLOR=RoyalBlue][FONT=Impact][COLOR=navy]Frozen[/COLOR][/FONT] inside without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkOrange]touch[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkRed]love[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE], Darling
Only you are the [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=Green]life[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] among the [FONT=Impact][COLOR=Black]dead[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/CENTER]

[SIZE=2][CENTER][FONT=Palatino Linotype][URL=http://www.city-of-angel.de.ms]Enter City Of Angel[/URL][/FONT][/CENTER][/SIZE][/FONT]

[B][FONT=PalatinoLinotype][URL=http://www.melissaetheridge4you.de.ms][COLOR=Red]-->Melissa Etheridge Forum<--[/COLOR][/URL][/FONT][/B]

[B][FONT=PalatinoLinotype][CENTER] [COLOR=Red]Elli,[/COLOR] [COLOR=Black]lass[/COLOR] [COLOR=Red]mich[/COLOR] [COLOR=Black]dein[/COLOR] [COLOR=Red]Glückswürschtl[/COLOR] [COLOR=Black]sein[/COLOR][COLOR=Red]![/COLOR] [/CENTER][/FONT][/B][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.04.2005, 14:18
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von manuki
trin, wieder mal zu viel wein getrunken?
Nö, ich hab in letzter Zeit gar keinen Wein getrunken!!!Wie kommst du drauf dass ich welchen getrunken hätte???? Ich lebe streng antialkoholisch!!!!!


Also ich finde, Badisch ist auch ein wundervoller Dialekt...deswegen unterdrücke ich den in anderen Bundesländern immer....
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.04.2005, 16:25
Benutzerbild von Lorien
Lorien Lorien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2004
Ort: Freshcity Bath Newenahr
Alter: 35
Beiträge: 386
Lorien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Marian
Tja das gibts in Cholland und vll den Schwiez auch

weltrusten en Lorien... handjes boven de dekens!
nenn mir ma n paar berühmte dichter, philosophen etc. die ihre zeit und das denken der menschen geprägt haben
deutsch ist auch mit eine der schwierigsten sprachen.

kannst du mir das untere bitte übersetzten.


@ trini: jo des is auch noch ganz niedlich. is doch dieses weischt und heilix blechle gedöns?
__________________
[FONT=Comic Sans MS] [COLOR=DeepSkyBlue] [SIZE=3]
[/SIZE] [/COLOR] [/FONT]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.04.2005, 18:20
Benutzerbild von ^Fallen_Angel^
^Fallen_Angel^ ^Fallen_Angel^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Padde
Alter: 39
Beiträge: 1.886
^Fallen_Angel^ kann nur auf Besserung hoffen
^Fallen_Angel^ eine Nachricht über ICQ schicken ^Fallen_Angel^ eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Däbi: Jawollstens, das isses! Sag bloß nix gegen badisch! Findsch voll geil, weisch?! Mein Schatzi kommt auch aus BaWü, also halt dich mal schön zurück, sonst werf isch disch ins BÄCHLE, weisch?! *rofl*



PS: Jetzt habe ich all meine badisch Kenntnisse in ca. 3 Sätzen untergebracht. Toll!
__________________
[CENTER][FONT=Palatino Linotype][COLOR=RoyalBlue]Anastacia zu Fan:[/COLOR] [COLOR=Navy]"How many beers did you have tonight[/COLOR]?"
[COLOR=RoyalBlue]Fan:[/COLOR] [COLOR=Navy]"Not too many"[/COLOR]

[CENTER][FONT=Verdana][COLOR=RoyalBlue][FONT=Impact][COLOR=navy]Frozen[/COLOR][/FONT] inside without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkOrange]touch[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkRed]love[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE], Darling
Only you are the [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=Green]life[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] among the [FONT=Impact][COLOR=Black]dead[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/CENTER]

[SIZE=2][CENTER][FONT=Palatino Linotype][URL=http://www.city-of-angel.de.ms]Enter City Of Angel[/URL][/FONT][/CENTER][/SIZE][/FONT]

[B][FONT=PalatinoLinotype][URL=http://www.melissaetheridge4you.de.ms][COLOR=Red]-->Melissa Etheridge Forum<--[/COLOR][/URL][/FONT][/B]

[B][FONT=PalatinoLinotype][CENTER] [COLOR=Red]Elli,[/COLOR] [COLOR=Black]lass[/COLOR] [COLOR=Red]mich[/COLOR] [COLOR=Black]dein[/COLOR] [COLOR=Red]Glückswürschtl[/COLOR] [COLOR=Black]sein[/COLOR][COLOR=Red]![/COLOR] [/CENTER][/FONT][/B][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.04.2005, 21:45
Tanja78 Tanja78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 45
Beiträge: 58
Tanja78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tanja78 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen runter

@ Lorien

Aiso i woaß ja ned...jetz hob is ma bestimmt siemmoi duachgles`n awa i finds ums varegga ned...i finds einfach ned!!
WO IS IN DEINER AUFZÄHLUNG AS BAIRISCHE???
I hoff füa di, dass des do in dera List´n boid no aufdaucht, sunscht konstruier i da glei amoi an Satz ungeahnt´n Ausmaßes, so a ergreifend´s Werk...wennst woaßt wos i moan...Herrschaftzeit´n!!!

P.S.: "divers" schreibt ma ned mit "w"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.04.2005, 15:18
Benutzerbild von Lorien
Lorien Lorien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2004
Ort: Freshcity Bath Newenahr
Alter: 35
Beiträge: 386
Lorien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ^Fallen_Angel^
@Däbi: Jawollstens, das isses! Sag bloß nix gegen badisch! Findsch voll geil, weisch?! Mein Schatzi kommt auch aus BaWü, also halt dich mal schön zurück, sonst werf isch disch ins BÄCHLE, weisch?! *rofl*
PS: Jetzt habe ich all meine badisch Kenntnisse in ca. 3 Sätzen untergebracht. Toll!
*LoooooL*

@ tanja: jedem das seine. find du dein bayrisch toll. ich muss das deswegen noch lange nicht
bei dir konnte ich allerdings wieder einmal feststellen, dass sich der intellekt auch im sprachgebrauch äußert und dass du anscheinend mit 26 jahren noch nicht die schönheit selbigens zu würdigen weißt. das ist schon traurig.
__________________
[FONT=Comic Sans MS] [COLOR=DeepSkyBlue] [SIZE=3]
[/SIZE] [/COLOR] [/FONT]
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.04.2005, 20:54
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lorien
bei dir konnte ich allerdings wieder einmal feststellen, dass sich der intellekt auch im sprachgebrauch äußert und dass du anscheinend mit 26 jahren noch nicht die schönheit selbigens zu würdigen weißt. das ist schon traurig.
Fehlt da n' Smilie?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.04.2005, 21:27
Tanja78 Tanja78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 45
Beiträge: 58
Tanja78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tanja78 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Lorien, du Spaßbremse

Da du solch großes Interesse an der deutschen Sprache an den Tag legst, hast du bestimmt schon von den neuesten Erkenntnissen in der Sprachwissenschaft gehört: Diese antiquierte und stupide Theorie, dass Dialektsprecher einen geringeren Intelligenzgrad aufweisen als Personen, die gehobenes Deutsch sprechen, ist längst widerlegt.
Der Dialekt hat rein garnichts mit den intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen zu tun!
Ist nicht die Lexik eines Dialektsprechers sogar größer als die des hochdeutsch Sprechenden? Und hast du schon mal was von code-switching gehört? Schnapp dir ein Fachbuch über die deutsche Sprachwissenschaft und denk gründlich darüber nach.
Bei genauerer Betrachtung findet man sogar kaum jemanden, der reines Hochdeutsch ohne eine gewisse regionale Färbung spricht. Willst du somit behaupten, dass die ganze Nation doof ist? Die für die PISA-Studie Verantwortlichen würden dir hierbei vielleicht sogar Recht geben
Aber natürlich respektiere ich deine Meinung bzw. deinen Vorbehalt gegen gewisse Dialekte, unter anderem offensichtlich den Bairischen, doch der Angriff auf meinen Intellekt forderte mich zu einer Antwort auf deinen Beitrag heraus.
Die Schönheit des Sprachgebrauchs, die ich mit meinen 26 Jahren angeblich noch nicht zu würdigen weiß, begegnet mir übrigens jeden Tag. Und natürlich nicht zuletzt in meinem Germanistik-Studium.

Schönen Abend noch!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.04.2005, 21:33
Marian Marian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2004
Beiträge: 266
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amen!

AMEN!

Der Pabs Tanja hat gesprochen und jetzt ist es wieder mein sondern Cholland Thread!

Jo Leute wo bleiben die ubersetzsatzen?
__________________
[CENTER] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.04.2005, 21:37
Tanja78 Tanja78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 45
Beiträge: 58
Tanja78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tanja78 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Marian

Fang schon mal damit an, meinen letzten Eintrag zu übersetzen

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.04.2005, 22:11
Marian Marian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2004
Beiträge: 266
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tanja78
@Marian

Fang schon mal damit an, meinen letzten Eintrag zu übersetzen

Mmmm Tanja, kun je rekenen? Reken er maar niet op!
En als je kan schrijven... schrijf het maar lekker op je buik!
__________________
[CENTER] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.04.2005, 08:02
Benutzerbild von Lorien
Lorien Lorien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2004
Ort: Freshcity Bath Newenahr
Alter: 35
Beiträge: 386
Lorien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tanja78
@Lorien, du Spaßbremse

Da du solch großes Interesse an der deutschen Sprache an den Tag legst, hast du bestimmt schon von den neuesten Erkenntnissen in der Sprachwissenschaft gehört: Diese antiquierte und stupide Theorie, dass Dialektsprecher einen geringeren Intelligenzgrad aufweisen als Personen, die gehobenes Deutsch sprechen, ist längst widerlegt.
Der Dialekt hat rein garnichts mit den intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen zu tun!
Ist nicht die Lexik eines Dialektsprechers sogar größer als die des hochdeutsch Sprechenden? Und hast du schon mal was von code-switching gehört? Schnapp dir ein Fachbuch über die deutsche Sprachwissenschaft und denk gründlich darüber nach.
Bei genauerer Betrachtung findet man sogar kaum jemanden, der reines Hochdeutsch ohne eine gewisse regionale Färbung spricht. Willst du somit behaupten, dass die ganze Nation doof ist? Die für die PISA-Studie Verantwortlichen würden dir hierbei vielleicht sogar Recht geben
Aber natürlich respektiere ich deine Meinung bzw. deinen Vorbehalt gegen gewisse Dialekte, unter anderem offensichtlich den Bairischen, doch der Angriff auf meinen Intellekt forderte mich zu einer Antwort auf deinen Beitrag heraus.
Die Schönheit des Sprachgebrauchs, die ich mit meinen 26 Jahren angeblich noch nicht zu würdigen weiß, begegnet mir übrigens jeden Tag. Und natürlich nicht zuletzt in meinem Germanistik-Studium.

Schönen Abend noch!
genau das meinte ich. danke, dass du mich bestätigst
nur damit du nicht vollkommen unwissend dastehst: ich habe das keineswegs an deinem dialekt festgemacht. wer lesen kann ist halt klar im vorteil.

ach und übrigends: ein paar fremdwörter reißens auch nicht raus, wenn der inhalt mist ist

ps: @ marian: ich bitte darum. würde ja auch gern verstehen was du mir zu sagen hast
__________________
[FONT=Comic Sans MS] [COLOR=DeepSkyBlue] [SIZE=3]
[/SIZE] [/COLOR] [/FONT]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions