Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2004, 15:23
senseless senseless ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Raum Regensburg
Alter: 43
Beiträge: 9
senseless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Artikel über Elli in der neuen EMMA

Als alte EMMA-Leserin kann ich euch erfreuliches berichten: in der EMMA 3/2004, die am 29. April erscheinen wird, ist ein ziemlicher genialer Bericht über Elli. Ein paar Artikel, die im neuen Heft erscheinen, stellt EMMA immer schon eine Woche vorher online, und euer Glück ist, dass der Elli-Artikel dabei ist...:-)
Aber es lohnt sich definitiv, die EMMA trotzdem noch zu kaufen (nicht nur wegen Elli...)
Hier der Link und der Artikel...

Grüße!

http://www.emma.de/04_3_inhalt.html


Superstar mit Power

Trendwende in den Supershows. Die Fans sind die Marionetten leid und wollen Menschen. Da kommt Elli Erl gerade recht. Denn die Frau kann nicht nur singen, sie ist auch noch kess bisexuell. Der arme Dieter.

Das war ein ganz besonderer Moment, als Elli Erl das Finale der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewann. Und das nicht nur, weil die Fans der 24-jährigen Bayerin seit drei Monaten und zwölf Motto-Shows die Daumen gedrückt hatten. Sondern auch, weil Elli, kaum zum Superstar erklärt, als ersten Akt vor über fünf Millionen ZuschauerInnen die hochhackigen Stiefel in die Ecke knallte: „Auf den Scheißdingern kann doch kein Mensch laufen.“

Auch der weitere Verlauf des Spektakels vermochte Elli nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie krempelte das Siegerlied „This is my life“, das Grinsebacke Dieter Bohlen nicht für eine wie sie geschrieben hat, auf rockig um. Die so Entfesselte, die sich übrigens auch von Heteronormen nicht binden lässt – und sich selbst als „bisexuell“ bezeichnet –, sang den so programmatischen Song mit Verve und Leidenschaft.

Wie der frischgebackene Superstar aus Regensburg da im weißen Hosenanzug stand und aus vollem Herzen „This is my life“ intonierte, wurde klar, warum so viele junge Leute, Mädchen vor allem, sich im Televoting ausgerechnet für sie entschieden hatten: Sie wollten endlich mal einen echten Menschen und nicht schon wieder eine ferngesteuerte Marionette. Eine Sängerin, die auch Gitarre spielen und eigene Songs schreiben kann. Eine, die nicht anbiedernd ist. „Denkt Ihr, was ihr wollt; ich denke, was ich will“, signalisierte Elli der Jury, die mäkelte, sie solle sich gefälligst mal „weiblicher“ kleiden. Von unterwürfiger Freude darüber, überhaupt dabei sein zu dürfen, war diesmal auch bei den Zweit- und Drittplazierten, der lebensfrohen Denise und dem artifiziellen Philippe, nichts zu merken.

Als ich mit Elli telefoniere, ist sie schon seit einer Woche ein „Superstar“. „Man gewöhnt sich schnell daran“, verkündet sie feixend ins Handy im dicken Auto sitzend, denn natürlich ist Elli jetzt ständig unterwegs. Promotermine, Fotosession, Aufnahmen für das erste Album, das schon im Frühsommer erscheinen soll. Auch coole Superstars haben heiße Terminpläne.

So eine wie Elli braucht kein Interview-Training. Die Sportstudentin und Rocklady lässt sich keinen Maulkorb aufbinden, wie ihre Kolleginnen von der Ex-Girl-Group „No Angels“. „Ich glaube die Leute haben mich gewählt, weil ich mein eigenes Ding durchzieh’, zu meinem Typ stehe, und rockig bin. Meine Stimme passt einfach besser zu Rockmusik als zu weichgespülteren Songs“, erklärt Elli zufrieden.

Eigentlich war es vorgesehen, dass Nr.-1-Produzent Bohlen Ellis erstes Album produziert. Da hatte er seine Rechnung ohne Elli gemacht: „Ich kann jetzt schon sagen: Mein eigenes Album wird absolut Bohlen-frei. Mindestens drei, vier Lieder kommen von meiner eigenen Band Panta Rei.“ Prompt bezeichnete der Dieter Elli in Bild als „Suppenhuhn“, das „bestimmt mal eine gute Lehrerin wird“.

Damit spielt der selbsternannte Pop-Titan auf Ellis Lehramtsstudium an. Denn die Tochter eines Realschuldirektors und einer Hausfrau, hat sich neben der Musik noch ein zweites Standbein geschaffen. Sie kann sich gut vorstellen, mal in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, den sie als „großes Vorbild“ bezeichnet. Um es ihm gleich zu tun, studiert sie schon mal eifrig Musik und Sport für – na, was wohl: Realschulen.

Die selbstbewusste Brillenträgerin ist mit zwei Brüdern aufgewachsen, mit einem davon spielt sie in der Rock-Band „Panta Rei“. Sie verweist gerne auf ihre Familie, „ihre Leute“, die hinter ihr stehen. In puncto Geschlechter-Verwirrung kann sie es also locker mit dem „schrägen“ Daniel Küblböck aus der ersten Staffel aufnehmen. Die beiden sind Zwillinge, bei der Geburt getrennt – allerdings war damals Daniel das Mädchen und Elli der Junge. Denn der feminine Daniel hatte in den Sendungen den Rock an, und machte nie einen Hehl aus seiner Liebe zu Minis und zu Männern. Elli hingegen outete unbekümmert ihre Neigungen zu Frauen.

Und dann wäre da noch ein kleiner Unterschied zwischen den beiden: Daniel gibt mit Vorliebe den unmusikalischen Clown, Elli legt Wert darauf, eine veritable Musikerin zu sein: „Ich glaube, die Musik-Szene bewegt sich im Moment sowieso von den Einheits-Größen und den Plastik-Produkten weg.“ Ihr Vorbild ist die US-Popsängerin Pink, die sich in den letzten Jahren von der souligen Barbie zur handfesten Rock-Lady entwickelt hat und ganz oben in den internationalen Hitparaden steht. In dem Video zu „Don’t let me get me“ spielt sie ein Highschool-Girl, das sarkastische Verse gegen das Schönheits-Diktat singt. Wird Elli die deutsche Pink?

Die Wahl von Elli Erl aus Regensburg zum Superstar scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass jetzt Authentizität, Kompetenz und Eigensinn angesagt sind. Zugegeben: Dieser neue Trend zur „Authentizität“ ist vielleicht auch nur ein Produkt. Denn schließlich ist auch Elli nicht vom Himmel gefallen. Aber Spaß macht eine Type wie Elli trotzdem, vor allem den Mädchen. Mit ihrem normalen Gewicht demonstriert sie, dass man auch ohne Unterernährung sexy sein kann.

Die gestandene Sportstudentin sieht nicht so aus, als würde sie stolpern. Die härteste Prüfung, die Studiotreppen mit Highheels runterzuschreiten, hat sie ja auch schon hinter sich. Elli im Rückblick spöttisch: „Ich hatte jedes Mal Angst, die Treppen runter zu fallen.“ Keine Angst, Elli, du schaffst das schon! Mit ganz festen Schritten.

Kerstin Grether
__________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2004, 15:29
swizzly swizzly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Svizzera
Alter: 41
Beiträge: 167
swizzly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
swizzly eine Nachricht über MSN schicken
Guter Bericht, schön geschrieben.

Allerdings....seit wann spielt Josy denn bei Panta Rei...
__________________
[center][b][COLOR=#4B0082][FONT=Comic Sans MS]www.missyhiggins.com[/FONT][/COlor][/b][/center]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2004, 15:51
Toxic
Gast
 
Beiträge: n/a
...und schon wieder ein vergleich mit daniel küblböck...



trotzdem interessanter artikel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2004, 16:14
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
danke fürs posten senseless werd mir die emma kaufen wenn sie rauskommt,ist ein wirklich schön geschriebender bericht
naja ausser das mal wieder elli so zu sagen mit daniel.K verglichen wird
und das wäre mir auch neu wenn josy bei panta rei spielen würde*g*

lieben gruß kathy
__________________
[B][URL="http://www.beepworld.de/members33/contradog/"][/URL]
[U]WE WANT YOU!! [/U][SIZE=2][URL]http://www.blue-devilyns.de/[/URL][/SIZE][/B][B][SIZE=2][U][/U][/SIZE]
[/B]

[B][COLOR=Black]Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist...

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben muss man es vorwärts ....
[/COLOR][/B]
[U][CENTER][B][SIZE=2][COLOR=Red]Mandy mein Schatz ICH LIEBE DICH ÜBERALLES*kuss*[/COLOR][/SIZE][/B][/CENTER]
[/U]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2004, 16:18
Toxic
Gast
 
Beiträge: n/a
meinetwegen können sie ja schreiben, dass elli und küblböck beide aus bayern kommen und bei bi sind aber dass sie schreiben, die beiden seien zwillinge, ist schon sehr übertrieben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2004, 19:14
Benutzerbild von KrisiSteini
KrisiSteini KrisiSteini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Rödental bei Coburg (Bayern)
Alter: 37
Beiträge: 365
KrisiSteini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KrisiSteini eine Nachricht über ICQ schicken
Vielen lieben Dankl für den Bericht!
Net schlecht geschrieben!
__________________
[FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR=red]Danke ELLI für ALLES! Wo Du Bist Ist Oben!!! [/COLOR][/SIZE][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2004, 14:20
Benutzerbild von Tami1
Tami1 Tami1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 34
Beiträge: 776
Tami1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tami1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich find, es is einer der besten berichte über elli und dsds den ich bisher gelesen habe, aber den teil mit daniel hätten sie gerne weglassen können!!!!
__________________
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR]
When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2004, 20:51
Benutzerbild von Evie
Evie Evie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Österreich
Beiträge: 459
Evie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke fürs artikel posten! freu mich schon auf meine EMMA-Ausgabe (bin seit kurzem Abonnentin ) !
__________________
[COLOR=dimgray][FONT=Trebuchet MS]Sure I guess I must be strong
but what if I'm just very wrong
what if I don't know where I belong...
[B]-- Sarah Bettens [I]Go[/I][/B]
[B][COLOR=#808080][/COLOR][/B][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.05.2004, 15:34
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen hoch Emma Artikel

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal an der Forumfront als "Neue" zu Wort melden. Mein Name ist Buffy und ich komme aus Bonn, das ist so ca. 50 KM von Köln enfernt.

Aber nun zum Thema: Ich finde den Emmaartikel wirklich sehr schön. Endlich mal ein Artikel der nicht auf Bildniveau ist und nette Infos über unser "Goldstück" mitteilt. Mir fällt auf, das die sogenannten arrivierten Medien (Stern, Spiegel etc.) bis heute noch nie einen Witz oder eine negative Äußerung über Elli gemacht haben, da diese Medien gescheckt haben, das Elli Stimme und Talent hat. Ich hoffe, das Elli dieses Talent weiter ausbauen kann und das sie es schafft den Touch einer Castinggewinnerin mit ihrem ersten Album ablegt.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions