Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2004, 13:34
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
21.07.2004 Mittelbayerische Zeitung

Heute stand in der Mittelbayerischen Zeitung ein Artikel über die neue Single von Elli:


"Der Song zündet nicht - nur Durchnitt: Ellis neue Single "My Dream"
(von Michael Dominik, MZ)

Den Mantel mit der Aufschrift "Bohlen-Zögling" hat sich Elli Erl (24) nie anziehen lassen. Im Gegenteil: die Regensburger Rockröhre hat schon kurz nach der zweiten Staffel von Deutschland sucht den Superstar" klar gemacht, dass sie künftig nur noch die Musik machen will, die ihr liegt und die sie liebt.
Ihre neue Single "In My Dream", die seit einer Woche zu haben ist, unterscheidet sich dann auch deutlich von den bei Teenies so beliebten Weichspüler-Liedchen, die der aalglatte "Alex-Superstar" fröhlich wie am Fließband trällert.
Der neue Song passt zweifellos besser zu Elli als der Vorgänger "This Is My Life". Der Text beschreibt Ellis unerfüllte Liebe, die sie nur in ihren Tagträumen ausleben konnte. Komponiert hat den Song die 24-Jährige gemeinsam mit Philipp Grüll und Katharina Wächter, mit denen sie bei Panta Rei - ihrer ehemaligen Band vor DSDS - zusammen gespielt hat. Elli hat den Titel schon damals immer besonders gern bei Auftritten performt. Doch obwohl ihn nun der namhafte Produzent Frank Bornemann (unter anderem Guano Apes) neu bearbeitet hat, kommt die Komposition noch immer nur auf besseres Schülerband-Niveau.
Der Refrain rockt, ohne Frage. Aber irgendetwas fehlt. "In My Dream" ist eine solide, gitarrenlastige, rockige Nummer - aber sie zündet nicht richtig. Auch Ellis sehr individuelle so großartige Stimme lässt sich nur erahnen, ihr Potenzial wird bei weitem nicht ausgeschöpft.
Herausgekommen ist leider nur Durchschnitt. Ein Mainstream-Song, der sich zwar nett anhört, die Möglichkeit zum Ohrwurm aber leider verpasst hat. Hoffentlich beweist Elli bei ihrem ersten Solo-Album, an dem sie zurzeit arbeitet, (noch) mehr Mut zu ihrem eigenen Stil. Gleichzeitig sollte sie sich aber gut gemeinten Ratschlägen von (Musik-) Experten nicht komplett verschließen."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2004, 13:45
Benutzerbild von BeyourselfELLI
BeyourselfELLI BeyourselfELLI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 603
BeyourselfELLI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BeyourselfELLI eine Nachricht über MSN schicken BeyourselfELLI eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hmmmm..........
was soll man denn dazu sagen...
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich dem schon teilweise zustimme. Ja der Song ist Klasse aber es fehlt das gewisse etwas und auch das rauchige was Ellis Stimme für mich immer so besonders und einzigartig gemacht hat...kommt net wirklich so hundertprozentig rüber.
Ich liebe diesen Song...aber er hätte besser sein können. Er übertrifft bei weitem alles was gerade sonst so läuft...aber die Leute hören halt lieber so hingeklatschte Schnulsen von Alexander etc....

Naja musste ich jetzt mal loswerden...is auch nur meine Meinung...aber die Elli macht dat schon...


LG Mandy
__________________
[CENTER][FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]"Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. [B][COLOR=black]Leb' also heute[/COLOR][/B]!"[/SIZE][/FONT]

[/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][COLOR=YellowGreen]Pythagoras von Samos



[/COLOR][/SIZE][CENTER][SIZE=3]You 're [B]in [/B]my [B]Heart,[/B] you're on [B]my mind.[/B]....
[/SIZE] [SIZE=3][COLOR=Purple][I]Mein Schatz :Ich Liebe Dich !!!!!!!

[/I][/COLOR][/SIZE][LEFT][COLOR=Black][URL="http://www.myspace.com/closetome26"]www.myspace.com/closetome26[/URL][/COLOR]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2004, 14:13
swizzly swizzly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Svizzera
Alter: 41
Beiträge: 167
swizzly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
swizzly eine Nachricht über MSN schicken
Tja....also ich muss ganz ehrlich zugeben, dieser Artikel wiederspiegelt eigentlich ziemlich exakt meine Meinung zu "In my dream" (schlagt mich jetzt bitte nicht )

Aussagen wie "Der Song zündet nicht", "Aber irgendetwas fehlt", " ihr Potenzial wird bei weitem nicht ausgeschöpft" oder "die Möglichkeit zum Ohrwurm aber leider verpasst hat" sprechen mir aus der Seele. Meine Hoffnungen ruhen nun auf dem Album, ich denke/hoffe dort wird der eine oder andere Knaller drauf sein.

Zitat:
Zitat von BeyourselfELLI
Naja musste ich jetzt mal loswerden...is auch nur meine Meinung...aber die Elli macht dat schon...
Dem schliess ich mich an

Greetz Swizzly
__________________
[center][b][COLOR=#4B0082][FONT=Comic Sans MS]www.missyhiggins.com[/FONT][/COlor][/b][/center]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2004, 19:48
DeleteMe01
Gast
 
Beiträge: n/a
"Aber irgendetwas fehlt" (Zitat: Mittelbayerische) ...
ich weiß nicht was es ist ... aber die Panta Rei version "Vision of you" hatte es!

"Mainstream-Song" ... hm, stimmt schon irgendwie ... aber ein verdammt guter!

;-) Judith

P.S.: Mein Kompliment an die Mittelbayrische ... das war sehr faire und konstruktive Kritik! Möchte nicht wissen wie die Bild diesen Artikel verfasst hätte!

Geändert von DeleteMe01 (21.07.2004 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2004, 20:16
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 156
Sissi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm, hm, hm

fairer Artikel, Titel "zündet nicht richtig- dem Titel fehlt das gewisse etwas"
hm, hm, hm, also mir fehlt N I C H T S, ehrlich nicht. Ich find den Titel geil (ist aber auch nur meine bescheidene Meinung) und die Geschmäcker gehen ja nun mal auseinander (zum Glück).

Also der Artikel ist ja ganz OK, ich stimme ihm ja auch weitestgehend zu, aber die Stelle mit dem "Schülerbandniveau" finde ich ja schon mächtig überheblich von diesem Schreiberling (Elli und ihre Band sind doch für meine Begriffe um einiges, um nicht zu sagen um Welten besser als eine - Tschuldigung an all Schülerbands dierser Erde - poblige Schülerband).

Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben und diese auch äußern und ich muß Judith zustimmen in der "Bild" hätte der Artikel wohl anders ausgesehen.

Also nochmal abschließend: mir gefällt der Titel so wie er ist.

Liebe Grüße

Sissi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2004, 20:42
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: 65779 Kelkheim / Hessen
Alter: 43
Beiträge: 4.045
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hm, ja irgendwie muß ich der Sache auch ein wenig zustimmen. Ich hätte mir so sehr gewünscht, daß man das Original "Vision of U" veröffentlicht - das hätte dann aber wirklich eingeschlagen - da bin ich mir sicher. Gerade die Anfangssekunden, dieser spezielle Rhytmus am Anfang des Songs vermisse ich sehr. Naja, sicher konnte Elli das nicht so 100% alleine entscheiden mit dem Song. Aber ich denke trotzdem, sie wird es schaffen, so oder so, denn wir wissen alle, was noch in ihr steckt, sie muß es nur rauslassen (können).
__________________
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT]


[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2004, 10:08
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Judith
ich weiß nicht was es ist ... aber die Panta Rei version "Vision of you" hatte es!
Jap, das stimmt..

-In my dream- klingt im Vergleich zu -Vision Of You- irgendwie "leerer"..
Wie Biest-Deluxe vermisse ich den Synthie-Part mit kurz später einsetzendem Schlagzeug am Anfang oder den satter klingenden Refrain.

Und trotzdem ist IMD ein sehr guter Song (mit schönen Elementen - mir gefällt z.B. sehr die Stelle im verlängerten Teil des 2. Refrain.. dieser kurze Stop "In my .... dream" - k.A. wie man das ausdrückt *g*) den man allerdings öfter anhören muss, um ihn "verstehen" zu können. Zum Ohrwurm wird er erst später.
Vll. wäre ein anderer Song als erste Singleauskopplung besser gewesen..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2004, 13:06
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Irgentwie haben die ja ein bißchen Recht. So ganz kommt der Song nicht so recht in die Gänge. Elli hätte vielleicht wirklich ein anderes Lied nehmen sollen. Aber so ist es nunmal, jetzt ist es eh nicht mehr zu ändern. Aber das mit dem Schülerbandniveau fand ich dann doch etwas übertrieben und überheblich. So schlimm hört sich das ja nun wirklich nicht an.Aber ich denke mir das wird schon, das neue Album hat mit Sicherheit ein paar tolle Songs drauf, die dann richtig reinhauen.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2004, 14:10
Benutzerbild von Katinka
Katinka Katinka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Raum Hannover
Alter: 54
Beiträge: 28
Katinka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Katinka eine Nachricht über MSN schicken
Mir gefällt der Song, er paßt zu Elli.
Ich befürchte allerdings, er trifft nicht den Geschmack der Allgemeinheit, sondern eher eine spezifische Gruppe.
Und um zum Ohrwurm zu werden, müsste er auch mehrmals im Radio gespielt werden.
Wer kauft schon eine CD, wenn der Song nicht bekannt ist (Fans ausgenommen).
Trotzdem ist es eine faire Kritik, sie lassen Elli "am Leben" und verreißen sie nicht gleich in der Luft.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2004, 16:42
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde:

1. "Das gewisse Etwas" der Pantarei Version ist durch die Neubearbeitung irgendwie verloren gegangen. Die rockigen Elemente werden zu stark betont. Die Charts werden hingegen dominiert von Rap und R & B.
2. Sollte eine gute Chartplazierung des Albums gewünscht werden, würde ich erst noch eine weitere Single auskoppeln, die melodiöser ist.

3.Meine Vorschläge wären an erster Stelle "slipping", dann "don't know why", "close to me" oder "leaving". Aber ähnlich den den Pantarei Versionen!

Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt viele Ellifanten bildlich erwürgen, wenn sich das Album verzögert. Aber eine bessere Single- Chart-Plazierung ist eine optimale Werbung für's Album. Zumal, wie wir sehen, andere Werbe-Partner wie RTL und fast alle Radio-Stationen ausfallen. Wie kann eine Single der breiten Masse ins Ohr gehen, wenn sie nicht gespielt wird?
Bei "this is my life" waren noch die Millionen Fersehzuschauer von DSDS potentielle Käufer. Und nur Ellifanten Käufe werden nicht ausreichen, Elli jahrelang bundesweit auf große Tournee zu schicken.
Ihr seht, ich sehe es nur aus egoistischen Gründen so schwarz und um eine Ellifanten Wanderung gen Bayern zu verhindern.

Elli live Fan
Nehme gern Statements entgegen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.07.2004, 19:05
Benutzerbild von Tami1
Tami1 Tami1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 34
Beiträge: 776
Tami1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tami1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
also ich muss den artikel auch echt loben,besser hätte mans nicht schreiben können. und es stimmt auch, obwohl ich "in my dream" liebe kommt ellis stimme bei diesem song ned optimal rüber und es sind ned alle möglichkeiten ausgeschöpft.des könnte möglicherweise dran liegen, dass alle überdeutlich darum bemüht waren, es wie einen rocksong klingen zu lassen, um die bohlen-spur, die "this is my life" hinterlassen hat, zu beseitigen..... aber irgendwie ist es schon ein ohrwurm und wenn die radois den song oft genug spielen würden,wäre sicher auch ne hohe chartplatzierung drin...
ich glaube auch, dass es optimal wäre nach diesem rockigen ohrwurm noch was melodiöseres rauszubringen, damit auch noch der letzte depp ellis ausdrucksstarke und gefühlvolle stimme bemerkt!!!!

(sorry, wenn ich viel geschrieben hab, was hier schon drinsteht, aber ich wollte ned das ganze thema durchlesen...*schäm*)
__________________
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR]
When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2004, 23:11
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bei dem Artikel stört mich in erster Linie mal das 'Schülerbandniveau'.

Das Original kenn ich net, also kann ich da nix zu sage ob das bessere Chance gehabt hätte.

Hab mir mal überlegt ob es vielleicht sinnvoller gewäsen wäre A day too late (odern ne andere Ballade) als erste Single zu nehme.

Könnt mir vorstelle, das einige Käufer das dann vielleicht eher gekauft hätte.
Sprich: Vielleicht schrecke die Gitarre den ein oder anderen ab???

Andererseits wär damit der Schlußstrich zu DSDS und Bohlen net so wirklich eindeutig gewese.

Was mich aber vor allem nervt, ist die Werbung!
Würd das Teil im Radio rauf und runter laufe und RTL mal was für den eigenen Superstar machen, hätte Elli auch ne Chance.

Und das geht mir so auf den Keks! Die Medien haben da eine unwahrscheinliche Macht, und wie ich finde nützen sie diese auch aus. Mit welchen Hintergedanken auch immer!

So das mußt ich mal loswerde.
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions