Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #451  
Alt 15.05.2007, 19:00
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Presseberichte Online

@ KathyHH : Keine Panik, Du brauchst keine Brille....ich hab meine auf und auch nichts drüber gefunden *ggg*

Das Bild is klasse und auf den Artikel wird Bohlen bestimmt noch "zurückschiessen"

ABER, wo sie Recht hat, hat sie Recht,singen kann er ja nun wirklich nicht. Spielen hab ich ihn (wat een Glück)noch nie live gehört.
__________________
[B][B][COLOR=#800080]---------------------------------------------[/COLOR][/B][/B]
[B][B][COLOR=#800080]~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür ~~~[/COLOR][/B][/B]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de.tl/"]http://www.elli-the-voice.de.tl[/URL][/B] [COLOR=Red][B](dies wird meine neue Seite, da die andere sich kaum aktualisieren lässt ! Ist noch im Aufbau !!!) [/B][/COLOR]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de"][COLOR=darkorange]Elli-the-voice[/COLOR][/URL] [/B]

[URL="http://www.myspace.com/kerstin_jever"][B]http://www.myspace.com/kerstin_jever[/B][/URL]

[B][URL="http://www.stayfunny.de"][COLOR=darkorange][/COLOR][/URL][/B][B][URL="http://www.stayfunny.de/"][COLOR=darkorange]StayFunny - Support[/COLOR][/URL] [/B]

[B][URL]http://www.myspace.com/stayfunny_support[/URL][/B]
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 15.05.2007, 19:05
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Presseberichte Online

Zitat:
Zitat von Amandafan Beitrag anzeigen
@ KathyHH : Keine Panik, Du brauchst keine Brille....ich hab meine auf und auch nichts drüber gefunden *ggg*

Das Bild is klasse und auf den Artikel wird Bohlen bestimmt noch "zurückschiessen"

ABER, wo sie Recht hat, hat sie Recht,singen kann er ja nun wirklich nicht. Spielen hab ich ihn (wat een Glück)noch nie live gehört.
dann is ja jut ich dachte schon jetzt geht es los*gg*
__________________
[B][URL="http://www.beepworld.de/members33/contradog/"][/URL]
[U]WE WANT YOU!! [/U][SIZE=2][URL]http://www.blue-devilyns.de/[/URL][/SIZE][/B][B][SIZE=2][U][/U][/SIZE]
[/B]

[B][COLOR=Black]Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist...

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben muss man es vorwärts ....
[/COLOR][/B]
[U][CENTER][B][SIZE=2][COLOR=Red]Mandy mein Schatz ICH LIEBE DICH ÜBERALLES*kuss*[/COLOR][/SIZE][/B][/CENTER]
[/U]
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 15.05.2007, 19:18
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Presseberichte Online

Korrektur...
Menno, die haben den Artikel nachträglich geändert...
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 15.05.2007, 20:54
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: 65779 Kelkheim / Hessen
Alter: 43
Beiträge: 4.045
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Presseberichte Online

Zitat:
Zitat von Elli live Fan Beitrag anzeigen
Korrektur...
Menno, die haben den Artikel nachträglich geändert...
Was stand denn da vorher in Bezug auf die Brille? Sorry bin so neugierig und mich hat das schon immer mal interessiert, warum sie sich plötzlich Kontaktlinsen eher hingezogen fühlt
Trotz allem, schöner Artikel und sexy Foto!
LG, Biesti
__________________
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT]


[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 15.05.2007, 22:20
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Presseberichte Online

Zitat:
Zitat von Biest-Deluxe Beitrag anzeigen
Was stand denn da vorher in Bezug auf die Brille? Sorry bin so neugierig und mich hat das schon immer mal interessiert, warum sie sich plötzlich Kontaktlinsen eher hingezogen fühlt
Trotz allem, schöner Artikel und sexy Foto!
LG, Biesti
Ne, Missverständnis, es stand auch vorher nichts in Bezug auf die Brille.
Die Überschrift hat sich geändert und die letzten zwei Sätze sind dazugekommen.

LG Sabine
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 15.05.2007, 23:55
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: 65779 Kelkheim / Hessen
Alter: 43
Beiträge: 4.045
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Presseberichte Online

Zitat:
Zitat von Elli live Fan Beitrag anzeigen
Ne, Missverständnis, es stand auch vorher nichts in Bezug auf die Brille.
Die Überschrift hat sich geändert und die letzten zwei Sätze sind dazugekommen.

LG Sabine
Achso, na dann hat sich das ja geklärt. Danke dir Sabine für die Richtigstellung!

LG, Sandy
__________________
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT]


[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 17.05.2007, 12:15
Benutzerbild von manuki
manuki manuki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 758
manuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
manuki eine Nachricht über ICQ schicken manuki eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Presseberichte Online

hm.. ich finde auf dem foto zieht sie ziemlich "abgefuckt" und "verbraucht" aus. finde das jetzt alles andere als gut. *schulterzuck*
__________________
[SIZE=2][COLOR=red][CENTER][COLOR=royalblue]Sometimes it's better to hide than to shout it out[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][COLOR=royalblue] [/CENTER]
[/COLOR][/COLOR][/SIZE][CENTER][SIZE=2][COLOR=red]<Trinity81>[/COLOR] [COLOR=blue]manu ich hab dir schonmal gesagt dass du eh älter bist als du bist[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=2][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER][COLOR=blue]<muluc>[/COLOR][COLOR=red] schweizer sind das letzte, wusstet ihr das?[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][/SIZE][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER]SCHISS³[COLOR=royalblue][/CENTER]
[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 23.05.2007, 09:53
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 1.121
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Presseberichte Online

DSDS: Von der Show zum Kindergarten - Superstar und Superband

Die Meinungen gehen auseinander

was das Ausscheiden Max Buskohls betrifft. Offenbar entsprechen die ersten Meldungen der Bildzeitung nicht den wirklichen Tatsachen, erst im Laufe des Tages kamen mehr und mehr die Details zu Tage, die ein vollkommen anderes Licht auf die Angelegenheit werfen.

Unfair oder nicht, offenbar lag ein langer Weg den Nachdenkens vor dem freiwilligen Ausstieg aus der Show. Quotenmeter.de zitiert Max Buskohls Vater Carl Carlton in einem Interview mit Spiegel Online, dass "er musikalische Wünsche und Vorstellungen nicht habe verwirklichen können. Es war schon seit der dritten Staffel klar, dass die Gewinner der Show in ein Solosängerformat gepresst werden, was ihnen selbst kaum liegen dürfte. Sowohl Elli Erl als auch Tobias Regner gehen heute wieder eigene Wege, fernab der, mittlerweile sehr zerknitterten DSDS Welt. Nun auch Max Buskohl. Ob ihm der Erfolg mit seiner Band wirklich zufällt, man wird es sehen. Fakt ist dennoch, dass sein eigener Karriereweg nicht mit dem übereinstimmt, was da von RTL vorgegeben wird. Buskohl will seine eigenen Songs schreiben, als Superstar wäre ihm das kaum möglich. Eine Vertragslücke soll den Ausstieg laut dem Artikel von Quotenmeter.de schließlich möglich gemacht haben.

In ähnlicher Weise hatte sich nach der dritten Staffel DSDS auch Nevio Passaro geäussert. Im Falle des Halbitalieners liegen die Zusammenhänge zwar vollkommen anders, aber es zeigt sich, dass es sehr von Vorteil sein kann, wenn man auf seine eigenen Songs zurückgreifen kann und nicht an ein "Diktat" von Produzenten gebunden ist. Passaro und Buskohl verbindet allerdings ein Punkt, beide waren nicht wirklich der Sympatie von Dieter Bohlen sicher. Der eine hatte auf Bohlen eine regelrecht "nervende" Gestik, der andere nervte mit seiner angeblich so eigenwilligen Musikinterpretation, wobei man fragen muss, ob dies im Falle Buskohls den Tatsachen entsprach oder ob nicht die Differenzen einfach auf die Bühne getragen wurden. Nevio Passaro, als "Sieger auf dem vierten Platz" der dritten DSDS Staffel ausgeschieden, dürfte mit "Amore per sempre" als Singleauskopplung und seiner Nominierung zwei Kategorien für den Viva-COMET den bisher beachtlichsten Erfolg eines Ex-DSDSlers vorzuweisen haben. Selbst seine neue Single "Run away" ist in aller Munde und Ohren. Zumindest was die Charts betrifft ist Passaro sehr erfolgreich. Und Max Buskohl?

Seine Musik ist nicht mit der von Passaro zu vergleichen, das Publikum und auch die Fans unterscheiden sich sehr voneinander was allerdings nicht heissen soll, dass Buskohl mit seiner Band keinen Erfolg haben könnte. Carltons Sohn steht, betrachtet man die Zeit nach seiner medienwirksamen Auftritte bei DSDS, noch weit am Anfang. Passaro hatte erst ein gutes Jahr nach seinem Ausscheiden aus der Votingshow sein erstes Album sehr erfolgreich in den Charts platzieren können. Vielleicht gelingt dies Max Buskohl auch, sollte er Wert auf Chartplatzierungen legen. Vielleicht kann auch er sich mit eigenen Songs und eigener Band sehr weit vorne platzieren. Wenn Max in einem Jahr noch erfolgreich mit seiner Band tourt und vielleicht auch Alben verkauft, dann kann auch er sich Superstar nennen, obwohl er denselben nie gewonnen hat.

Quelle: http://nachgedacht.blogg.de/eintrag.php?id=1856
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 23.05.2007, 09:55
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 1.121
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Presseberichte Online

... noch ein Link...

http://openpr.de/pdf/133899/RTL-Send...uerdigkeit.pdf
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 29.05.2007, 11:29
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo Sonntag Hannover

Ich hoffe, es steht hier noch nirgends...


Quelle hallo Sonntag
Zitat:
Interview: Elli Erl im Gespräch

Foto: niehaus
Elli startet wieder durch

Am Sonntag, 6. Mai, stellte Elli Erl im S.O.M.A.-Club am Schwarzen Bären ihr neues Album vor. Zuvor fand sie noch Zeit für ein Interview mit hallo sonntag-Redakteur Clemens Niehaus.
hallo Sonntag: Hallo Elli, Du warst ja in den letzten Jahren zumindest medienmäßig wenig präsent. Was hast Du in den letzten beiden Jahren gemacht?

Elli:
Ich hab 2005 mein erstes Staatsexamen fürs Realschullehramt in Sport und Musik gemacht. Dann, 2006, hab ich mit "Get Up" eine Single aufgenommen und mit meiner Band einige Festivals und eine kleine Tour "Back to the rockin' roots" gespielt. Ab Juni/Juli 2006 gab es die ersten Gespräche, mit meinem Manager Thomas M. Stein, wie es denn nun weitergehen sollte. Entweder wir legen jetzt noch mal richtig los oder wir lassen es.
Durch meinen DHL-Song, sind zwei Produzenten in Amerika auf mich aufmerksam geworden, Gary Baker und Anthony Little. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und haben dann auch gemeinsam das Album in Amerika, in der Nähe von Nashville, produziert.
Also es war schon einiges los letztes Jahr, bin auch im Fernsehen aufgetreten, aber war in den Medien allgemein nicht so präsent.

Und Thomas M. Stein ist jetzt Dein Manager?

Ja, ich hab Thomas Stein bei meinem allerersten Casting in München getroffen und wollte ihm eigentlich nur meine Band vorstellen. Er rief mich dann drei Tage später auf dem Handy an und fand die CD auch ganz gut, zwar ausbaufähig, meinte aber, ich solle erstmal am Casting teilnehmen und mal sehen, wie weit ich komme. Und dann hatten wir den Salat, dass ich das Ding gewonnen habe. Da mussten wir dann erst einmal ein Jahr lang warten, aber direkt nach dem Auslaufen der Verträge sind wir dann zusammengekommen.

Du sprichst gerade DSDS an. Hast Du die Entscheidung gestern gesehen, interessiert Dich das überhaupt noch?

Man kommt natürlich nicht dran vorbei, aber eigentlich interessiert mich das nicht. Was jetzt nicht böse gemeint ist. Aber es ist mittlerweile die vierte Staffel und ich weiß, wie es läuft. Außerdem habe ich momentan so viel zu tun und finde gar nicht die Zeit, mich am Samstagabend vor den Fernseher zu setzen. Gestern Abend haben wir in Berlin gespielt, davor war der Videodreh in L. A., die Albumproduktion und Proben für die Tour. Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon kein Fern mehr gesehen habe. Wir haben vorhin an einer Tankstelle die DVD "Superman Returns" gekauft, genau das Richtige für einen Sonntagnachmittag im Tourbus. lacht

Du hast ein neues Styling — was hat sich bei Dir noch geändert?

Also menschlich natürlich nichts. Aber die Musik klingt erwachsener, fortgeschrittener und internationaler. Die Songs erzählen jetzt Geschichten, die auch mein Leben widerspiegeln. Da gibt es z. B. "Don't Look Back", wo es darum geht, dass man immer nach vorne gucken sollte. Oder "They Don't Want You", wo es ums Musikgeschäft geht, in dem man manchmal Sachen machen muss, da lacht man dabei, will sie, aber die man eigentlich gar nicht machen möchte, aber man lächelt trotzdem dabei. Oder die Single "Can't Deny It", die von der Suche nach sich selber handelt. Das hat sich verändert, dass die Songs einfach meine Geschichten erzählen.
Und was die Optik angeht, wir haben schon überlegt, ob mit Brille oder ohne. Aber wir wollten so einen Aha-Effekt erzielen, weil die Leute mich nur mit Brille in Erinnerung hatten. Und die Reaktionen waren echt überwiegend postiv.
Das ganze Paket — das Optische, wie die Musik klingt, wie sie aufgemacht ist — ist jetzt so, wie ich mir das auch vorstelle. Eben 100 Prozent Elli. Wir sind jetzt ein kleines Team und ich mische mich auch überall ein. Und bislang hat sich noch keiner darüber beschwert. lacht

Willst Du den "Makel" DSDS-Superstar gezielt loswerden?

Ich glaube, los werde ich das nie. Ich habe dran teilgenommen und das ist ja auch gut so, denn sonst wäre ich jetzt nicht hier. Ich hab die letzten drei Jahre so viel gemacht, so viel gespielt ... Ich möchte einfach die Leute auf das Aktuelle aufmerksam machen, sie sollen einfach DSDS vergessen und mal genauer hingucken, wer da jetzt steht.

Ist Deine Band auch neu?

Der Schlagzeuger ist noch der alte. Der war die letzten drei Jahre der Panta-Rei-Drummer. Dann hatte ich eine Kölner Band, mit der gabs die ein oder andere Differenz. Und jetzt bin zurück zum "oiden Gschlamp" und hab eine bayrische Band. Jetzt hab ich das erste Mal genau die Band, die ich haben möchte.


In Hannover ist gerade Marathon, wie stehst Du zum Thema "Sport"?

Ich hab ja Sport studiert. Aber im Moment besteht mein Sport aus Bus aus- und einräumen und Kisten schleppen. Was auch sehr anstrengend ist. Leider Gottes bin ich in diesem Jahr nicht zum Skifahren gekommen, ich bin nämlich leidenschaftliche Skifahrerin. Aber ich versuche, im Sommer laufen zu gehen. Wir hatten uns für die Tour ganz fest vorgenommen, jeden zweiten Tag laufen zu gehen, aber das klappt nicht so richtig. lacht

Wie gehts weiter mit Elli?

Ich hoffe natürlich, dass meine Single "Can't Deny It" (erscheint im Juni) und das Album "Moving On" (V.Ö. im September) gut laufen und ich mit dieser kleinen "Warm-up"-Tour die Leute wieder auf mich aufmerksam mache und die Medien wieder Interesse an mir zeigen.

Veröffentlicht 15.05.2007 14:17 Uhr
Zuletzt aktualisiert 21.05.2007 12:34 Uhr
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 30.05.2007, 07:31
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch ein Interview

Quelle: WCG-EUROPE.com
Zitat:
Interview mit Elli von DSDS


Vor kurem war sie auf ihrer erfolgreichen Tour quer durch Deutschland, kaum wieder zurück stand sie uns Rede und Antwort: Elli. Die Meisten von euch kennen sie sicher nur durch DSDS, doch nun könnt ihr auch eine andere Seite von Elli kennen lernen, denn sie hat nicht aufgegeben und steht mit ihrer Band nun wieder auf eigenen Beinen. Zur Homepage geht es hier...

Das Interview:


WCG-EUROPE.com: Hi Elli, du wurdest durch DSDS erst richtig bekannt. Du hast schon früh angefangen Musik zu machen, wie bist du überhaupt zur Musik gekommen und wer hat dich inspiriert?


Elli: Ich bin auf ein musisches Gymnasium gegangen in Straubing. Dort hab ich mit Klavier angefangen und habe dann gewechselt auf Trompete. Außerdem war es Pflicht für uns, im Chor mitzusingen. Mit 15 hab ich dann in meiner ersten Band „Panta Rei“ angefangen. Inspiriert wurde ich aber von meinem Opa, der mir als Kind schon immer auf der Mundharmonika vorgespielt hat. Er war auch derjenige, der mir mein erstes Instrument gekauft hatte. Nämlich ein Akkordeon...



WCG-EUROPE.com: Gibt es so was wie ein Idol, zu dem du aufblickst?

Elli: Eigentlich nicht so wirklich. Es gibt Musiker, die ich gut finde, wie zum Beispiel Melissa Etheridge, Pink. Aber ich würde sie nicht so direkt als meine Idole bezeichnen. Mann bzw. Frau sollte ja immer sein Ding durchziehen und es nicht anderen nachmachen.



WCG-EUROPE.com: Hast du es jemals bereut bei DSDS teilgenommen zu haben oder denkst du, dass dir dadurch neue Türen geöffnet wurden, die du zuvor nicht hattest?

Elli: Auf jedenfall haben sich dadurch Türen geöffnet. Ich habe Thomas Stein kennengelernt, habe in Amerika eine tolle Platte aufgenommen, in LA ein Video drehen dürfen und viele nette Menschen kennengelernt. Trotzdem finde ich es schade, dass es scheinbar so viele Menschen gibt, die mit DSDS so viel Negatives verbinden. Es hat glaub ich bisher viele Kandidaten gegeben, die musikalisch sind und vor allem schon sehr lange Musik machen. Wie ich zum Beispiel, ohne arrogant klingen zu wollen...



WCG-EUROPE.com: Wie bist du damit klar gekommen, dass man dich deutschlandweit kannte?

Elli: Hattest du noch ein gewisses Privatleben oder beherrschte Stress dein Leben?
Ich habe immer sehr drauf geachtet, ein Privatleben zu haben und das dann vor allem auch zu wahren. Dies zeigt auch meine immer noch bestehende Beziehung.



WCG-EUROPE.com: Wie fühltest du dich in deiner Pause zwischen dem Popstar Dasein und der Pause bis zum jetzigen Comeback?

Elli: Warst du eher erfreut darüber oder hast im Hintergrund stets weitergearbeitet?
Ich habe immer sehr hart weitergearbeitet. Habe Auftritte organisiert und gespielt. Wir haben letztes Jahr auch eine Single aufgenommen, waren auf Tour...Alles was zu einem Musikerdasein dazugehört. 2005 habe ich auch noch mein erstes Staatsexamen für Lehramt Realschule Musik/Sport fertig gemacht, worauf ich sehr stolz bin. Ich habe also nie aufgehört meinen Traum weiterzuleben. Ich mag es auch, Dinge selber in die Hand zu nehmen, da ich dadurch immer einen sehr guten Überblick hatte, was geht und was nicht geht...Und dieses Jahr haben wir auch schon eine Clubtour hinter uns und es wird noch viel spannendes in Zukunft passieren. Darauf freue ich mich besonders...



WCG-EUROPE.com: Deine alte Band ist 2003 aufgrund der verschiedensten Studienorte auseinander gebrochen, habt ihr dennoch Kontakt?

Elli: Auf jedenfall. Philipp, Nina und Andy sind ja praktisch meine besten Freunde. Andy, der die letzten drei Jahre bei „Panta Rei“ mitgespielt hatte, spielt auch heute wieder mit mir zusammen in der Band.



WCG-EUROPE.com: Du hast nie aufgehört Musik zu machen und dich ständig durchgekämpft, das war sicherlich nicht einfach. Wer hat dir in der Zeit Rückhalt gegeben?

Elli: Viele nette Menschen. An aller erster Stelle meine Familie und meine Freundin, gefolgt von Thomas Stein, meine besten Freunde in Regensburg und Köln usw., usw. Das ist ein wirklich tolles Gefühl so nette und vor allem ehrliche Menschen um einen rum zu haben...



WCG-EUROPE.com: Kannst du behaupten Freunde zu haben, die mit dir durch “dick und dünn“ gehen, oder lernt man viele oberflächlichen Menschen kennen, die mit dem Ruhm kommen und danach wieder verschwinden?

Elli: Natürlich lernt man auch solche Menschen kennen. Aber ich habe glaub ich relativ schnell erkannt, wer meine wirklichen Freunde sind und die sind auch immer noch da...



WCG-EUROPE.com: Im Jahre 2006 bist du mit eigenem Stile und deiner Musik zurückgekommen.
Wurde deine Erwartungen mit der Rocksingle und der Tour erfüllt oder hattest du dir mehr erhofft?


Elli: Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt. Ich muss mich einfach wieder ins Gedächtnis der Leute zurückspielen. Die Tour hat riesig Spaß gemacht und die Reaktionen waren durchwegs positiv. Es ist sozusagen meine Mission, die Leute davon zu überzeugen, dass das was ich jetzt mache zu 100 % ich bin und es mit der ganzen Sache von vor drei Jahren nichts mehr zu tun hat.



WCG-EUROPE.com: Während deiner Musikkarriere absolviertest du auch das Staatsexamen (Realschulelehramt für Musik & Sport) und hast dir daher eine Auszeit in der Musik genommen. Wäre der Lehrerberuf eine Alternative zu deiner Musik oder versuchst du beides miteinander zu verbinden oder sogar gleichzeitig auszuführen?

Elli: Das Studium zu beenden war auf jedenfall die absolut richtige Entscheidung, da ich jetzt ganz entspannt Musik machen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen, was ich mache, wenn ich mir mit der Musik nicht mehr mein Leben finanzieren kann. Jetzt will ich aber erst mal Musik machen und dann schau ich weiter. Auf jedenfall ist der Lehrerberuf eine sehr gute Option.



WCG-EUROPE.com: Nach dem Abschluss arbeitetest du gleich weiter am zweiten Album, woher nimmst du die ganze Power und die Ideen für deine Musik?

Elli: Ich mache einfach für mein Leben gerne Musik und das wirklich schon fast mein ganzes bisheriges Leben. Ich will den Leuten gute Musik geben, mit ihnen zusammen bei Auftritten abrocken, weinen feiern. Was auch immer...Es gibt für mich wirklich nichts Schöneres auf dieser Welt, als zusammen mit Menschen, die man mag, Musik zu machen...



WCG-EUROPE.com: Dein Engagement in Ehre, aber hast du bei den ganzen Terminen und dem Stress auch zeit für dich und Familie?

Elli: Auf jedenfall. Zumindest haben sie sich bisher noch nicht beschwert.



WCG-EUROPE.com: Überlegst du manchmal, wie es wäre mit der alten Band wie in alten Zeiten zusammen zu spielen?

Elli: Es ist ja fast so. Einer ist wieder mit dabei. Wir spielen auch Songs aus dieser Zeit. Einer kommt sogar mit aufs Album...Man muss aber denke ich einfach irgendwann mal mit alten Dingen abschließen und in die Zukunft blicken...Nur das bringt einen voran...Moving on eben.



WCG-EUROPE.com: Ein Blick in die Zukunft.

Elli: Musik, Musik, Musik



WCG-EUROPE.com: Bei DSDS hast du nur teilweise deinen Rockstile durchsetzen können und musstest dich teilweise auch in einem anderen Genre bewegen. Hast du vor weiterhin Rock zu machen oder in welche Richtung tendierst du?

Elli: Ich mache ja eher eine Mischung aus Pop und Rock. Auf dem Album und auch live ist alles vertreten. Schöne Balladen, pure Rocksongs, eingängige Popsongs. Wir haben live sogar einen Countrysong eingebaut.



WCG-EUROPE.com: Was möchtest du in der Zukunft auf jedenfalls einmal erreichen bzw. wo liegt dein Ziel bzgl. Der Musik?

Elli: Ich möchte mit meiner Musik und meinem Album viele viele Menschen erreichen und überzeugen...Und natürlich soviel spielen wie es nur geht...Denn das ist das A und O..



WCG-EUROPE.com: Gibt es neben der Musik noch andere Ziele oder Wünsche, die du erreichen möchtest(Beispielsweise ein Reiseziel)?

Elli: Sydney wäre mal toll.



WCG-EUROPE.com: Wird es dich nach deiner Deutschlandtour auch ins Ausland verschlagen?

Elli: Geplant ist es. Aber noch nicht konkret...



WCG-EUROPE.com: Vielen Dank für das Interview, ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Deutschlandtour und in der Zukunft.


Autor: Jenny "Dely" Berndt
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 31.05.2007, 12:52
Benutzerbild von elliholic
elliholic elliholic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: in Hessen
Alter: 45
Beiträge: 247
elliholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
elliholic eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Presseberichte Online

gefunden auf http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4009770_REF6962,00.html

Elli Erl - Can't Deny It

  • Titel:
    Elli Erl - Can't Deny It


Bei NDR 2 gibt's Ihre Lieblingshits - und natürlich die besten Neuerscheinungen auf dem Musikmarkt. Was es neu gibt bei NDR 2 - die NDR 2 Musikredaktion hat Infos und viele Hörproben zu den aktuellen Singles zusammengestellt.
Elli Erl - Can't Deny It


"Moving On" lautet das Motto von Elli Erl, und das darf man getrost wörtlich nehmen: Die 28-jährige Sängerin aus Niederbayern flog jüngst bis nach Amerika, um das Video zu ihrer neuen Single "Can't Deny It" zu drehen. Und in Nashville, Tennessee produzierte sie mit Grammy-Gewinner Gary Baker und Anthony Little die Tracks für das nächste Album. Die beiden Cracks arbeiteten zuvor mit Showgrößen wie Ronan Keating, LeAnn Rimes und Tina Turner! Den Abschied von Dieter Bohlen muss Elli also nicht bereuen. Ihr jetziger Manager Thomas M. Stein verfügt offensichtlich über nicht minder gute Kontakte und will diese für seinen Schützling nutzen. Elli selber kann auf etliche wichtige Erfahrungen im Musikbusiness zurückgreifen: Ihre Sangeskarriere begann die nun blonde Frontfrau in der Rockband Pantarei, mit der sie ungezählte Live-Auftritte meisterte und das Album "48 Minutes And 16 Seconds" einspielte.

Schließlich setzte sich Elli im März 2004 als Solistin im Finale der damaligen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" durch. Die folgende Single "This Is My Life" kam in die Top Five der deutschen Charts. Trotzdem verließ sie das Bohlen-Boot und ging ins Horus Sound Studio nach Hannover. Mit Produzent Frank Bornemann (Guano Apes) produzierte die ehemalige Sport- und Musikstudentin der Universität Regensburg das Album "Shout It Out". Mit einem potenten Sponsor im Rücken brachte sich Elli mit dem in der Werbung genutzten Song "Better Than The Best" ins Gespräch, und nun also holt sie zum großen Wurf aus: Die melodisch rockenden Stücke von "Moving On" sollen Ellis Namen und Stimme international bekannt machen, und ihr Gesicht wurde für das Cover von Szene-Fotograf Thomas Rabsch ins rechte Licht gesetzt. Er arbeitete bereits mit Ville Valo, Adam Green und Chris Martin von Coldplay zusammen. Das Umfeld also ist genauso stimmig wie Ellis Worte in "Can't Deny It": Wie ein Phoenix aus der Asche werde ich aufsteigen...

Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 31.05.2007, 12:53
Benutzerbild von elliholic
elliholic elliholic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: in Hessen
Alter: 45
Beiträge: 247
elliholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
elliholic eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Presseberichte Online

hier noch auf http://www.musicbeat.de/?http://www.musicbeat.de/review.php?id=4693
gefunden


Ein überraschendes "Moving On" Elli Erls musikalische Karriere stand von Anfang an unter einem eher ungünstigen Stern. Natürlich: Die mittlerweile 28-jährige Rocksängerin aus Regensburg gewann die zweite Staffel von "Deutschland Sucht den Superstar", doch wurde wohl gerade wegen ihrer natürlichen Art und weil sie sich nicht so verbiegen lassen wollte, ganz schnell wieder von RTL abgeschossen. Nichtmal die noch vom Poptitan persönlich produzierte Single "This Is My Life" schaffte, wie bislang alle "DSDS"- oder "Popstars"-Gewinner, einen Nummer 1-Hit, sondern landete "nur" auf dem dritten Platz. Ihr Album kam dann viel zu spät und verfehlte zu allem Übel dann auch noch selbst die Top30. Immerhin nahm sie sich Zeit und verwirklichte mit ihrem Debüt gleich ihre eigenen Intentionen. Seitdem ist es aber trotzdem ruhig um Elli Erl geworden. Was hat sie gemacht?
Sie beendete fleißig ihr Studium, veröffentlichte im Frühling letzten Jahres die 2-Track-Single "Get Up", die man als Experiment abhaken sollte und ging ab Frühling 2007 auf Deutschland-Club-"Moving On"-Tour, nachdem sie in den USA ihr zweites Album fertiggestellt hat. Jetzt will es Elli nochmal wissen:

"Can't Deny It" soll nun das Rad ins Rollen bringen. Produziert wurde dieser und die restlichen "Nashville"-Songs von Gary Baker (Grammy Award Gewinner und Produzent von u.a. LeAnn Rimes und Ronan Keating) und Anthony Little (u.a. Tina Turner). Alles soll nun möglich authentisch nach Elli klingen und doch internationalen Charakter bekommen: Und das Ziel konnte doch erreicht werden. "Can´t Deny It" beginnt noch sanft und frisch, aber leitet dann zum eingängigen Radio-Refrain über, der durch Ellis recht rauchige Stimme ganz ansprechend in Szene gesetzt wird. Man vermeidet es diesmal anscheinend unnötig auf "Rock" oder "Indepentdent" zu machen und kann damit mehr überzeugen. Die Bridges sind auch locker gesetzt, sodass die Instrumente mit Ellis Gesang angenehm mitfließen können.

Insgesamt eine kleine Überraschung: Elli präsentiert sich nicht nur optisch neu, sondern auch musikalisch gereifter und professioneller. Ihre rockigen Wurzeln, die sie wohl auch durch ihre frühere Band "Panta Rei" besitzt, werden dann bestimmt noch auf ihrem folgendem Album etwas mehr zum Ausdruck kommen. Dafür ist aber auch die B-Seite "They Don't Want To" ebenfalls bestimmt kein schlechter Vorgeschmack.
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 03.06.2007, 15:17
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 1.121
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Presseberichte Online

Gesehen: Sean Treacy Band feat. Elli Erl (DSDS) am 4.3.2007



Elli Erl
Jeden ersten Sonntag im Monat lädt die über die Grenzen Karlsruhes bekannte Coverband „Sean Treacy Band“ nach Durlach in den Pflug ein. Mit dabei ist immer ein hochkarätiger Gast aus der deutschen Musikszene wie z.B. Rolf Stahlhofen, bekannt durch seine Mitarbeit bei den Söhnen Mannheims oder Jürgen Zöller, seines Zeichens Schlagzeuger der Kölner Rockband BAP.

Die Sean Treacy Band spielt an diesem Abend immer unplugged, d. h. laute E-Gitarren oder ein hämmerndes Schlagzeug wird man an diesem Abend vermissen. Oder vielleicht auch nicht! Den mit diesem Setup besinnt sich die Band auf Ihren wahren Stärken. Einfühlsam und dennoch groovend, mit mehrstimmigem Gesang interpretiert die Band Rockklassiker der letzten 40 Jahren und auch aktuelle Hits wie z.b. die Hymne „Chasing Cars“ der irischen Band Snow Patrol fehlen nicht in Ihrem Programm.

An diesem Abend ist der Gast die bayrische Sängerin Elli Erl, vielen bekannt als „die rothaarige Elli aus DSDS, die Frauen liebt“, was Sie kürzlich in einem Interview augenzwinkernd bemerkt. Auch wenn es seit Ihrem Gewinn der Castingshow in den Medien ruhig um Sie geworden ist, haben Ihre Fans sie nicht vergessen. Der „Pflug“ in Durlach, ansonsten ein eher gemütliches Speiserestaurant im Herzen der Durlacher Altstadt avanciert an diesem Abend zum hoffnunglos überfüllten Venue. Schon fast zwei Stunden vor Konzertbeginn ist nicht mehr möglich einen halbwegs komfortablen Platz, geschweige denn einen Sitzplatz an einem Tisch zu bekommen und kurz vor Konzertbeginn müssen auch schon die ersten Leute an der Tür wieder weggeschickt werden.

Das freut die Band natürlich ausserordentlich, wie der Namensgeber Sean Treacy gleich zu Anfang bemerkt. Leider ist es ja auch keine Seltenheit, dass Bands sich vor weitaus weniger Menschen verausgaben. Aber dieses Konzert steht unter einem guten Stern.

So startet die Band gleich mit einem Klassiker von den „Doobie Brothers“ durch, der auch als Aufforderung an das Publikum verstanden werden kann. Listen to the music! Das muss man den vielen Fans nicht zweimal sagen denn von Anfang an sind alle dabei und es wird hier und da schon mitgesungen und geklatscht.

Nach zwei Liedern ist es dann soweit und die inzwischen „erblondete“ Elli kommt die auf die Bühne. Sie beginnt mit einer sehr langsamen Version von Tracy Chapmans Hit „Talkin `bout Revolution“. Und ab da wechseln sich Covers mit eigenen Stücken ab, hier und da pausiert die Sängerin und die Sean Treacy Band kann wieder brillieren.

Grundsätzlich kann man eines sagen: Die Frau kann singen. Auch wenn die eigenen Lieder leider nicht so ins Ohr gehen und sich die Songs alle recht ähnlich anhören. Man kann sicher auch über die Gründe des versagten Erfolgs der Sängerin philosophieren. Beim recherchieren im Internet fallen einem auch ein paar ordentliche Ungereimtheiten auf, z.B. dass man einem (kostenpflichtigen!) Fanclub beitreten muss, um die Bilder auf Ihrer Homepage betrachten zu können, aber dies hat mit diesem Konzerterlebnis nichts zu tun.

Die Sean Treacy Band tut was sie am besten kann: Vorzüglich unterhalten! Man findet hier eine bestens eingespielte Band mit einem riesigen Repertoire, der bei aller Routine die Spielfreude nicht verloren gegangen ist.



Redakteur: Alexander Wernet
Redaktion: Regiomusik Karlsruhe


Quelle:

http://www.regiomusik.de/konzert-reviews-rock/sean-treacy-band-feat-elli.html

Ich weiß nicht ob es hier schonmal stand und wenn doppelt hält besser
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 03.06.2007, 15:21
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 1.121
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Presseberichte Online

Badische Zeitung vom Montag, 19.03.2007
Süffige Arrangements mit Pfiff


Das stilistische Programm ist weit gefasst: Glanzvoller Auftritt des ORSO mit Elli Erl in der Offenburger Baden-Arena
Offenburg. Groß war das „ORSO – The Rock Symphony Orchestra“ schon immer. Das es inzwischen auch erwachsen ist, zeigte der glanzvolle Auftritt am Samstag in der Baden-Arena in Offenburg. Das Ensemble und sein Gründer, Leiter und Arrangeur Wolfgang Roese haben sich künstlerisch gelöst vom puren Größen-Spektakel der 1980er-Jahre, als „Symphonic Rock“ im Wesentlichen Ohrwürmer und pathetische Balladen zu künstlerischen Riesenballons aufblies. Roeses Arrangements – die immer zumindest süffig waren – haben ein tolles Niveau erreicht. Toll, wie Roese „Smoke on the water“ von Deep Purple umsetzt. Zunächst dezentes Pizzicato, gefolgt von aufsteigenden Akkorden in den Bläsern, fallenden in den Streichern. Der Chor setzt ein, sphärisch, es klingt nach Anrufung, nach Opfermusik. Mit einem Mal setzt das Orchestertutti ein, hämmert dem Publikum die berühmteste Quart der Rockgeschichte in die Ohren, schrille Flötentriller auf jedem Rhythmusakzent. Roese wechselt zwischen Heavy-Sinfonik und choralhaftem Zelebrieren hin und her, das Quartthema ist präsent in den Bassstimmen, den Rest des präzisen ORSO-Klangkörpers schwelgt halb in Spätromantik, halb in Cinemascope. Glissandi rauschen auf und nieder, und die Zeile „Fire in the sky“ im Chor kündet verzückt vom nahenden Untergang – eine Mini-Schicksalsinfonie. Irre!
Auch die „Queen-Symphony“ hat diese Qualität. Roese macht hier auch gelungene musikalische Späßchen, etwa mit dem „We are the champions“-Thema. Das wird zunächst vom Cello solo ganz lyrisch-dezent geseufzt, eine schluchzende Oboe gesellt sich dazu, bis endlich der ersehnte Pathos-Chor einsetzt. Das hat Pfiff. Stilistisch ist das ORSO-Programm weit gefasst. „O Fortuna“ aus den Orff’schen Carmina Burana mit seiner Archaik passt gut in ein Rock-Programm, ebenso wie „Jupiter, Bringer der Freude“ aus „Die Planeten“ von Gustav Holst, schließlich war das Stück in den 1970ern am Scheitelpunkt der Klassikrock-Welle als „Joybringer“ ein Top-Hit für Manfred Mann’s Earth Band.
Überraschend: die Arie „Art is calling for me“ von Victor Herbert, einem Amerikaner, der keine Musicals, sondern richtige Operetten komponierte. Das war spritzig dargeboten von einer Melinda Parsons, geschmeidiger, kräftiger Sopran mit beeindruckender Höhe. Und das ORSO spielt so lebendig und „wienerisch“, als wäre man Hausorchester im Theater in der Josefstadt. Bei einem Medley von Elli Erl, einst „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinnerin, sind Roese und Compagnie dezente und kompetente Begleitung. Elli hat eine gute Bühnenausstrahlung, dunkles Timbre. Sie singt leider dem Zeitgeist entsprechend ein bisschen maniriert, drückt die Vokale gern ins Kehlige und macht aus jedem „s“ ein halbes „sch“. Das ist zwar in, nervt aber trotzdem.
Am 24. April ist Elli mit Band in Freiburg im Jazzhaus. Es gibt viel zu loben und nichts zu bemängeln – allenfalls die etwas zu kalorienreichen Ansagen von Moderatorin Julia Packetat, die es mitunter ein bisschen fett aufträgt. Da wird die Verschmelzung von Klassik und Rock „gefeiert“, und der passable Sänger Florian Zink als Ausnahmetalent angekündigt. Zink ist ein ordentlicher Sänger, der „Eloise“ ordentlich singt, jedoch viel zu brav und auch stimmlich nicht in der Lage ist, der hyperekstatischen Barry-Ryan-Version etwas entgegenzusetzen. Da wäre ein bisschen tiefer stapeln doch besser.
Robert Ullman
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions