Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16  
Alt 13.05.2009, 14:56
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hut auf Dult vom Kopf gerissen


Zitat:
Regensburg
Meldung vom 13.05.2009, 12:40 Uhr
Hut auf Dult vom Kopf gerissen: Persönliche Erinnerungen mitgestohlen
Es sollte eigentlich nur ein kleiner Auftritt mit der Gong Fm Band zur Vorankündigung ihres in Kürze erscheinenden neuen Albums „Human“ werden. Stattdessen wird Elli vom Dienstag Abend eher die Entwendung eines hoch bedeutsamen Kleidungsstücks in Erinnerung bleiben.

„Ich dachte erst, es wäre vielleicht ein Scherz und derjenige würde gleich zurück kommen und mir den Hut wieder geben“, beschreibt sie die Vorgänge am vergangenen Abend. Tatsächlich aber kam niemand wieder, der Hut blieb verschollen. Nach ihrem Überraschungsauftritt im Hahn-Zelt, bei dem sie eines ihrer Lieder sang und auf das Release-Konzert am kommenden Freitag im Kulturspeicher hinwies, schrieb Elli am Bühnenrand Autogramme. Dann ist es passiert. Aus dem Augenwinkel sah sie, dass jemand vorbei gelaufen kam und ihr den Hut vom Kopf riss. Security-Kräfte und Freunde liefen sofort hinterher, die Suche aber blieb erfolglos.



Elli und ihr Hut: Dieses Bild ziert auch das Plattencover der
neuen Single „Shadow“. Foto: elli-e.com


„Natürlich könnte man meinen es sei ja nur ein Hut. Noch dazu kein unglaublich schöner oder teurer“, sagt die Sängerin zu den Hintergründen ihrer Aufregung. Sie kaufte ihn sich in Atlanta bei ihrem ersten Auftritt in den USA und las am Abend auf der Marke an der Innenseite plötzlich das Wort „Elli“. „Erst als ich ihn umdrehte, merkte ich, dass es eigentlich die Nummer ‚1773‘ war.“ Das wäre für sie ein sehr bedeutsamer Moment gewesen, eine Art Markstein, der in eine zukünftige Richtung wies.

Im Internet kursierte die Geschichte zum Labelnamen schon länger, sodass es möglicherweise jemand war, der die Bedeutung des Hutes kannte. Elli kommentiert: „Das ist gut möglich. Ich finde es dennoch ganz schön dreist und wäre heilfroh, wenn es sich der Dieb überlegen würde und den Hut zurückgibt.“



Video-Aufruf!

click >>>

Geändert von Elli live Fan (14.05.2009 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2009, 21:59
ilka_sparv ilka_sparv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2008
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 423
ilka_sparv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Krass. Das ist ja unglaublich..wer macht denn sowas ?
Diesen Hut einfach zu klauen ist ja wohl das Allerletzte !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.05.2009, 12:12
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Video-Aufruf!

click >>>
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.05.2009, 23:46
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Ihr wisst ja was Ihr morgen zu tun habt :

SOKO ELLI-Hut 1773 ausrücken !!!!!!!!!!!!!

Schweinerei sowas !!! Das is echt ne miese Tour !!! Hoffe, die ELLI bekommt den Hut wieder. Drücke ganz fest die Daumen !!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.05.2009, 21:03
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fan schickt Hut zurück


Zitat:
Fan schickt Hut zurück

Die Überraschung kam beim Konzert




Erinnern wir uns noch? Da hat doch jemand in dieser Woche unserem Superstar Elli auf der Dult glatt den Hut vom Kopf gerissen und sich dann rasch aus dem Staub gemacht. Elli war darüber unglücklich, weil sie an dem guten Stück sehr hängt. Deshalb appellierte sie an den Menschen, ihr den Hut wieder zu geben. Am Freitag kam bei der MZ ein Päckchen an. Inhalt: Ellis Hut. Der reuige Fan hatte ein Einsehen und MZ-Reporterin Ina übergab Elli bei einem Konzert den Hut.
Video >>>

Geändert von Elli live Fan (28.07.2010 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.05.2009, 21:39
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Tja, das beruhigt einem ja dass der Hut wieder da ist,aber ob ein "Fan" den Hut zurückgab...Fans mobsen sowas nicht...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.05.2009, 23:41
Shrotty Shrotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Biberach/Riß
Beiträge: 121
Shrotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

süss, wie elli sich freut, dass sie ihren hut wieder hat.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.05.2009, 01:15
ilka_sparv ilka_sparv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2008
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 423
ilka_sparv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Boah... ist das geil ! Endlich hat sie ihn wieder
Freu mich ja so für sie !

@ Roxi !

Sicher, ein wirklicher Fan würde ihr das niemals antun u. auf diesem Zettel
stand ja auch " Ellis Hut (Wahrscheinlich) " . Wer's geklaut hat hätte das ja sicher wissen müssen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.05.2009, 01:25
zera zera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2007
Ort: Kölner Südstadt;) wo auch sonst..
Alter: 48
Beiträge: 255
zera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zera eine Nachricht über ICQ schicken zera eine Nachricht über MSN schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

@Sabine....sag mal hast du das Video auch angeschaut? *g*
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.05.2009, 10:28
ilka_sparv ilka_sparv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2008
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 423
ilka_sparv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

@Chrissy

Ich hab's gesehen...und Euch auch !
Schönes Gruppenbild mit Kameras
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.2009, 11:01
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elli stellte im Regensburger Kulturspeicher ihr neues Album „Human“ vor




Zitat:
Meldung vom 17.05.2009, 19:17 Uhr

Lebhafte Mitmach-Show mit der Straubinger Rockröhre


Elli stellte im Regensburger Kulturspeicher ihr neues Album „Human“ vor.
Regensburg.
von Fred Filkorn, mz

Man sieht es dem Cover ihrer neuen CD schon an: Sich den Gitarrengurt umschnallend, geht es Elli bei ihrem dritten Album „Human“ um das Selbermachen. Die meisten ihrer neuen Songs hat sie selbst geschrieben und auch viele der Instrumente selbst eingespielt. Ihre ganz besondere Verbundenheit mit Regensburg – wo sie Sport und Musik studierte – bringt sie dadurch zum Ausdruck, dass sie das erste von drei Release-Konzerten in der Domstadt gibt. An Christi Himmelfahrt werden die neuen Stücke dann in München und am darauffolgenden Tag in Köln vorgestellt.

Ellis geliebter Hut ist wieder da

Für das Vorprogramm hat sich Elli eine befreundete Künstlerin aus den USA mitgebracht: Adrianne, Liedermacherin aus Los Angeles, singt in ihren herzergreifenden Songs über die Liebe in all ihren Erscheinungsformen und nimmt die gut 200 Besucher mit ihrer unaufgeregten Art für sich ein. Ihre sympathischen Versuche, den einen oder anderen Satz auf Deutsch herauszubringen, werden vom Publikum mit Applaus bedacht. Den Höhepunkt ihres einstündigen Auftrittes bildet zweifellos das einfühlsame „Lonely“, das sie im Duett mit Elli singt.

Bevor Elli dann so richtig losrockt, kommt sie auf ihren geliebten Hut zu sprechen, der ihr vergangenen Dienstag bei einem Auftritt mit der gong fm-Band auf der Dult gestohlen wurde. Der Dieb erhörte Ellis Bitten auf Mittelbayerische.tv und schickte das gute Stück am Freitagvormittag an die Redaktion der MZ. Elli bedankte sich überglücklich und das Konzert sei für sie deshalb „in mehrerlei Hinsicht ein ganz, ganz besonderer Abend“.

Zunächst spielt die bald 30-jährige Straubingerin – Elli hat am 25. Mai Geburtstag – drei ältere Nummern, um dann die zehn Stücke ihres neuen Albums „Human“ vorzustellen. Ellis Begleitband mit Steffi Jakobs am Bass, Andy Schechinger am Schlagzeug und dem neuen Gitarristen Andy Kneitinger sorgen für ein solides Fundament, auf dem Elli ihre sehr persönlichen Songs mit der ihr eigenen rauen Rockstimme zum Besten gibt.


Manchmal ruhig, manchmal explosiv: Elli bei ihrem ersten
Release-Konzert in RegensburgFoto: altrofoto.de


Unterstützung von der Familie

In den ruhigeren Momenten fühlt man sich an Melissa Etheridge erinnert, die übrigens zu Ellis großen Vorbildern zählt. Ob ruhige Ballade, explosiver Rock oder Disco-beeinflusste Tanznummer: Elli versorgt ihre Fans mit den vertrauten Zutaten und motiviert sie mit Mitmach-Refrains und Mitklatsch-Choreografien.

Für humorvolle Momente sorgt Ellis Bruder Josy, der schon Adrianne auf dem Cajón begleitete, einem aus Lateinamerika stammenden Percussion-Instrument, das einer einfachen Holzkiste ähnelt. Bei Ellis Auftritt kommt er immer wieder auf die Bühne und unterstützt seine Schwester als etwas unbeholfener Background-Sänger. „Ich könnte die Band zu einem kleinen Familienunternehmen ausbauen“ bemerkt Elli ironisch. Den Elli-Fans gefällts und nach einer lautstark geforderten Zugabe entschwindet sie mit ihrem wieder gefundenen Hut in die Regensburger Nacht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.05.2009, 15:07
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Zitat:
Zitat von zera Beitrag anzeigen
@Sabine....sag mal hast du das Video auch angeschaut? *g*
Zitat:
Zitat von ilka_sparv Beitrag anzeigen
@Chrissy

Ich hab's gesehen...und Euch auch !
Schönes Gruppenbild mit Kameras
...tja...ich hatte kurzzeitig drüber nachgedacht...eine einstweilige Verfügung zu beantragen...
Aber aus Gründen der Aktualität musste ich meine Prioritäten anders setzen....Irgendwann erwischt es halt jeden...*lol*

Nun wisst ihr aber, warum ich so gerne fotografiere...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.05.2009, 20:01
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

[quote=Elli live Fan;110727Irgendwann erwischt es halt jeden...*lol*

Nun wisst ihr aber, warum ich so gerne fotografiere... [/quote]

Ja ja ja. hinter der Cam verstecken....sowas kenn ich nur zu gut *fg*
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.05.2009, 01:25
Shrotty Shrotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Biberach/Riß
Beiträge: 121
Shrotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Zitat:
Zitat von ilka_sparv Beitrag anzeigen
Boah... ist das geil ! Endlich hat sie ihn wieder
Freu mich ja so für sie !

@ Roxi !

Sicher, ein wirklicher Fan würde ihr das niemals antun u. auf diesem Zettel
stand ja auch " Ellis Hut (Wahrscheinlich) " . Wer's geklaut hat hätte das ja sicher wissen müssen.
ich würde ja anregen, dass elli den hut als fanartikel anbieten sollte.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.09.2009, 14:47
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gespräch mit Marcus Mittermeier und Elli Erl in der Mittelbayerischen Zeitung

Castingshows und die Sehnsucht nach Ruhm: DSDS-Gewinnerin Elli Erl und Regisseur Marcus Mittermeier


Zitat:
Gespräch mit Marcus Mittermeier und Elli Erl
Meldung vom 03.09.2009, 18:47 Uhr


Im Haifischbecken des Ruhms

„Short Cut To Hollywood“, der Film des Pentlingers Marcus Mittermeier, kommt am 24. September in die Kinos. Der Streifen nimmt TV-Reality- und Castingshows aufs Korn.



Regensburg.
Es ist ein Traum, den wohl jeder schon geträumt hat: Einmal im Fokus der Aufmerksamkeit zu stehen, von allen gesehen, bewundert, geliebt zu werden. Oder zumindest die fünfzehn Minuten Ruhm zu erlangen, die laut Andy Warhol jedem zustehen. John F. Salinger sind fünfzehn Minuten nicht genug: Er will nichts weniger als die Unsterblichkeit. Die Hauptfigur aus dem neuen Film der beiden Filmemacher und Schauspieler Marcus Mittermeier und Jan Henrik Stahlberg geht bis zum Äußersten, um sich nachhaltig ins Gedächtnis seiner Mitmenschen einzuprägen. Er ist bereit, das letzte Tabu zu brechen. Mit ihrer Figur führen Stahlberg und Mittermeier ihren Zuschauern auf drastische und stark überzogene Weise vor, wie Medien und Medienkonsumenten den öffentlichen Tabubruch feiern. Salinger ist wild entschlossen, eine geisteskranke Idee in die Tat umzusetzen: Er will vor laufender Kamera sterben. Mittermeiers Film zeigt, wie der Hype um einen Tabubruch entstehen kann und Fahrt aufnimmt. Laut Mittermeier ist „Short Cut To Hollywood“ eine Zeitgeistanalyse, die thematisiert, dass Menschen bereit sind, sich selbst so weit zu verleugnen, dass es Konsequenzen für ihr eigenes Leben hat.“

Mittermeier drehte mit „Short Cut“ einen Film, der mit beißendem Spott hinter die Kulissen der „Superstarmaschine“ blickt. Vieles von dem, was der Film zeigt, kennt die Straubingerin Elli Erl aus eigener Erfahrung. Die MZ traf die beiden zum Doppelinterview – es entspann sich eine angeregte Diskussion über die Rolle von Zuschauern, Machern und Teilnehmern von Castingshows.

Erl wird oft an ihre Zeit in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) erinnert. Die Musikerin hat in Regensburg Realschullehramt studiert und wurde 2004 durch ihren Sieg bei der zweiten DSDS-Staffel bekannt – allerdings ist von ihr auch in Erinnerung geblieben, dass sie sich von DSDS-Mastermind Dieter Bohlen nicht verbiegen ließ. Heute hat Erl der „Superstarmaschine“ den Rücken gekehrt und sich voll ihrer Leidenschaft, der Musik, verschrieben. Sie tourt durch Clubs und Kneipen, steht auf Festivalbühnen. Auch wenn sie heute in Nordrhein-Westfalen lebt, tritt sie besonders gern in Regensburg auf, wo sie viele Leute noch von früher kennt.



Geschicktes Konzept – aus Sicht der Fernsehmacher

„DSDS“ ging derweil munter weiter: Die sechste Staffel endete erst im Mai. Demnächst geht es wieder los, im September gibt es sogar ein Casting in Regensburg. Mittermeier gesteht der Show ein geschicktes Konzept zu: „DSDS bietet die Möglichkeit, einen Traum zu leben und sich abzuheben. Aus der Sicht der Fernsehmacher ist das ein super Format, sehr clever gemacht: Immer wieder werden dramatische Vorgänge inszeniert, die den Zuschauer am Fernseher halten.“ Stahlberg und er haben es in „Short Cut“ ebenso gemacht. John F. Salinger (gespielt von Stahlberg) und seine beiden Freunde Matt (Mittermeier) und Chrismon (Christoph Kottenkamp) halten das amerikanische Fernsehpublikum in Atem, indem sie ständig neue, immer heftigere Tabubrüche ankündigen und sie vor der Kamera blutig einlösen. So werden sie immer berühmter, die Fans laufen ihnen in Scharen nach.

So läuft das nicht einmal bei DSDS. „Es ist mittlerweile bewiesen, dass die DSDS-Teilnehmer nicht die großen Karrieren einschlagen“, sieht Erl das Format heute zwiespältig. Sie habe sich entschieden, mitzumachen, um bekannter zu werden. „Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir DSDS für meine Bekanntheit unheimlich genützt hat. DSDS hat mir geholfen, meinen Traum, Musikerin zu sein, auch zu leben. Durch die Sendung habe ich Thomas Stein kennengelernt, meinen musikalischen Ziehvater. Ohne das wäre ich heute wohl Lehrerin. Aber ich habe auch mit Vorurteilen zu kämpfen, wenn ich an Leute gerate, die DSDS kritisch sehen.“

Sie selbst tut das auch. Vergangenes Jahr, da reiste sie durch die USA und zog mit ihrer Gitarre durch die Kneipen. Da merkte sie, dass die Leute, die sie traf, ganz anders reagierten, wenn sie erzählte, sie habe eine Castingshow gewonnen. Seither geht sie auch zuhause offensiv damit um. Sie hat DSDS als Teil ihres Lebens akzeptiert.



Aber sie räumt auch mit Klischees auf: „Oft meinen die Leute, DSDS, das bedeutet Knebelverträge. Es sind aber branchenübliche Vereinbarungen.“ Und wer völlig talentfrei sei, werde beim Casting nicht genommen. „Entweder man zeigt eine Leistung oder jemand ist ein Typ, der sich gut vermarkten lässt“, bringt Erl die Kriterien auf den Punkt. Mit letzterem meint sie zum Beispiel Daniel Küblböck.

Mittermeier sieht besonders einen Punkt kritisch: „Wenn jemand so ganz jung in diese Maschine kommt, in diese Sendung, die vorher am Reißbrett genauestens geplant wurde, dann beginnt in meinen Augen eine menschliche Katastrophe.“

Tatsächlich hatte auch Erl Bedenken, bloßgestellt zu werden. Ihr nützte ihr selbstbewusstes Auftreten. „Wir Kandidaten waren wahnsinnig vorsichtig. Wir haben ja mitbekommen, was in der ersten Staffel lief. Da gab es diese Aufregung um die Brustvergrößerung von Juliette Schoppmann. Ich habe lange nachgedacht, ob ich mich dieser Maschine aussetzen soll. Man wird ja in ein Haifischbecken geworfen und muss sich da drin behaupten. Und ich wollte heil aus der Sache rauskommen.“ Verheizt wurden andere, wie Erl berichtet: Zum Beispiel Lorenzo, der nach einer Geschlechtsumwandlung zu Lorielle London wurde. „Schade um ihn, denn er hatte eine sehr gute Stimme“, sagt Erl. „Auch Leute wie Tobias Regner, der Musiker ist, hatten es schwer.“ Doch auch sie selbst kämpfte mit Schwierigkeiten: In den Augen der DSDS-Macher war ihr Outfit nicht ausreichend kameratauglich. „Am Ende habe ich mich gefügt und hochhackige Schuhe angezogen, weil ich die Klamottendiskussion leid war“, erzählt Erl. Genervt hat sie, dass sie nicht als Musikerin präsentiert wurde: „Die ersten Fernsehbilder zeigten mich beim Biertrinken.“

Sendungen mit einem
hohen Fremdschäm-Faktor


Schon bald ging es bei DSDS nicht mehr darum, Gesangstalente zu entdecken. Das Format entwickelte sich zu einer Freakshow mit musikalischen Einlagen. Erl: „Die Leute wollen Sendungen mit einem hohen Fremdschäm-Faktor. Als sich zeigte, dass die zweite Staffel schlechtere Einschaltquoten hatte als die erste, wurden wir gefragt, ob es nicht irgendwelche Geschichten über uns gibt für die Zeitungen.“ So ziehen sich Exzesse und inszenierte Affären durch alle Staffeln.

Marcus Mittermeier, der in Pentling bei Regensburg lebt,
drehte mit „Short Cut“ einen Film, der mit beißendem Spott
hinter die Kulissen der „Superstarmaschine“ blickt.
Vieles von dem, was der Streifen zeigt,
kennt die Straubingerin Elli Erl aus eigener Erfahrung.
Fotos: Peter Schröder


Genau da setzen die Macher von „Short Cut To Hollywood“ an. Wenn John F. Salinger gehypt wird, geht es ausschließlich um Inszenierung, nicht um Talent. „Die Leute wollen lieber Tränen sehen, als dass einer gut singt. Der Inhalt ist wichtiger als die Form“, sagt Mittermeier und meint damit gleichermaßen DSDS und die Lehre aus „Short Cut“, der eben nicht nur Komödie, sondern auch gesellschaftskritisch ist – ohne erhobenen Zeigefinger allerdings. Die Hauptfigur ist keinesfalls wehrloses Opfer einer übermächtigen Medienmaschine. Mittermeier: „John treibt die Dinge selbst voran, den Sender nutzt er als Werkzeug.“ Das ist die These des Films. Er kritisiert die Medien, aber nicht nur das: Er macht auch die, die sich beim Streben nach ewigem Ruhm selbst verlieren und jene, die diese Selbstaufgabe gebannt am Fernseher verfolgen, für Formate wie DSDS oder Dschungelcamp mit verantwortlich.

DSDS-Siegerin Elli Erl hat nach ihrem Erfolg erstmal einen Dämpfer bekommen. Sie brachte nach dem Ende der Staffel zwar eine Single heraus, doch das Album ließ zu lange auf sich warten, als dass sie von ihrer Popularität unmittelbar nach der Sendung noch hätte profitieren können. Erl hatte abgelehnt, das Album gemeinsam mit Bohlen aufzunehmen.

„Ich habe das nicht bereut. Es kann gut sein, dass er mich nach einem Jahr fallen gelassen hätte. Auch andere Angebote habe ich abgelehnt: Weitere DSDS-Zusammenkünfte oder eine Einladung zum Dschungel-Camp. Man weiß nie, was sie daraus machen. Erfolgreich will ich trotzdem sein. Ich will mir was leisten können, Urlaub machen. Aber ich möchte ich selbst bleiben und mich dafür nicht verlieren.“ Es geht eben nicht jeder so weit wie John F. Salinger. musik trifft film


Das Video ansehen >>> click

Geändert von Elli live Fan (04.09.2009 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions