Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2005, 20:13
Benutzerbild von ellirocksforus
ellirocksforus ellirocksforus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2005
Ort: Rh.Pfalz
Alter: 69
Beiträge: 6.264
ellirocksforus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welches Buch ließt Du gerade?

Ich hab gerade Illuminati gelesen - war ganz gut

Nun lese ich -Neue Zeiten für Linda- ein Frauenroman
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2005, 11:50
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe gerade

Der Kuss des Voodoo - von Annette Bokpe

gelesen.

Eine Deutsche und ihr Voodoo-Prinz

Auf einer Zugfahrt begegnet Annette einem geheimnisvollen Afrikaner - und verliebt sich in ihn. Nach ihrer Hochzeit gerät sie unvermittelt in die magische Zauberwelt Afrikas: Ihr Mann und sie werden zum Prinzenpaar von Allada gekrönt - einem kleinen Königreich in Benim, der Wiege des Voodoo. Obwohl Annette nicht an diese Magie glauben will, bestimmt die unheimliche Kraft immer mehr ihr Leben.
Eine ungewöhnliche Gechichte einer großen Liebe zwischen zwei Welten.
__________________________________________________ ____-
Und heute hab ich mir das Buch

Die Zwillingsschwester - von Lisa Scott

gekauft. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt und ich werde wohl heute abend damit beginnen es zu lesen.
__________________________________________________--

Die 3 Bücher von Choga Regina Egbeme, in denen sie ihre Lebensgeschichte erzählt kann ich auch sehr empfehlen. Ich war davon absolut gefesselt und konnte die Bücher nicht mehr weglegen.
__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2005, 17:04
Benutzerbild von ellirocksforus
ellirocksforus ellirocksforus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2005
Ort: Rh.Pfalz
Alter: 69
Beiträge: 6.264
ellirocksforus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Tips!! Ich lese gerade-Im Jahr des Elefanten- von Barbara Bickmore-. Das handelt von einer Ärztin in Afrika und liest sich ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2005, 18:54
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Schatten des Windes - C. Zafon

Mit Abstand eines der besten Bücher der letzten Jahre. Tintenherz für Erwachsene. Viel Freude damit! Es lohnt sich!
Liebe Grüße
Emina

Zum Inhalt:

In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren.

Dies alles erzählt uns Der Schatten des Windes auf originelle, kunstvoll gebaute Art und Weise, und schließt auch wundervolle Schilderungen der düsteren Atmosphäre von Barcelona von seiner morbiden Blüte zur Jahrhundertwende bis zum Tiefpunkt der Franco-Ära ein. "Unter der Tischlampe tauchte ich ein in eine Welt von Bildern und Gefühlen", beschreibt Carlos Ruiz Zafón die Leseerfahrung seines jungen Helden, der mit dem Buch auf der Brust dem Gemurmel der nächtlichen Stadt zu lauschen versteht: "Figuren, die mir so wirklich erschienen wie meine Umwelt, saugten mich in einen Tunnel von Abenteuern und Geheimnissen hinein, aus dem ich nicht mehr entrinnen mochte. Seite um Seite ließ ich mich vom Zauber der Geschichte und ihrer Welt einhüllen."
Dem Leser von Der Schatten des Windes wird es genauso gehen. --Stefan Kellerer

Kurzbeschreibung
Vor dem Hintergrund eines gespenstisch schimmernden Barcelona inszeniert Zafón eine dicht gewobene Spannungsgeschichte: Daniel Semperes Leben erfährt eine drastische Wende, als er die Schicksalsbahn eines geheimnisvollen Buches kreuzt. Er gerät in ein Labyrinth abenteuerlich verknüpfter Lebensläufe. Es ist, als wiederhole sich vergangene Geschichte in seinem Leben. Alle Menschen, denen Daniel begegnet, insbesondere die Frauen, in die er sich verliebt, scheinen nur...
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2005, 20:05
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden und ein bisschen Köln und Mainz
Alter: 42
Beiträge: 447
Irrlicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Irrlicht eine Nachricht über ICQ schicken Irrlicht eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich mache ja immer Werbung für Walter Moers, zumindest für seine Romane. Sehr phantasievoll, einmal angefangen, ist es schwierig aufzuhören. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Rumo & die Wunder im Dunkeln". Eines der Bücher, bei denen man traurig ist, wenn es zuende ist.
Vor kurzem habe ich sein letztes "die Stadt der träumenden Bücher" verschlungen. Wird Zeit, dass wieder was Neues kommt.

Ach, und den neuen Harry Potter gibts ab Samstag...

Emina, für Dich wieder auf Ungarisch...
__________________
[COLOR=darkred][COLOR=darkred][SIZE=2]"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." [/SIZE][/COLOR][/COLOR]
[COLOR=darkred][COLOR=darkred][SIZE=2](Victor Hugo)[/SIZE][/COLOR]

[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2005, 20:24
Benutzerbild von Taz
Taz Taz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.670
Taz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Apricot im Herzen - Mirjam Müntefering
__________________
[FONT=Comic Sans MS][COLOR=red]I want to see how lucky Lucky can be
I want to ride with my Angel and live shockingly
I want to drive to the edge and into the sea
I want to see how lucky Lucky can be
[COLOR=black]________________________________________[/COLOR]

[COLOR=darkgreen]besucht die HP:[/COLOR]
[URL="http://pudding-fuer-bill.de.tl"]http://pudding-fuer-bill.de.tl[/URL][/COLOR][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2005, 20:39
leo17w leo17w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Alter: 36
Beiträge: 351
leo17w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kennt ihr eigentlich schon das neue von Mirjam Müntefering "Luna und Martje"? Es ist nicht schlecht, aber ihre anderen Bücher finde ich besser. Schlimm ist nur, dass diese Bücher gerade für zwei Tage bei mir reichen

Zitat:
„Luna und Martje“

Roman bei Piper



„Eigentlich soll der fantastisch aussehende, wohlhabende Erik, dessen Charakter aber leider etwas zu wünschen übrig lässt, eine Liebesgeschichte mit der schönen Buchhändlerin Luna erleben. So jedenfalls hatte die Bestseller-Autorin des Romans sich das gedacht.

Doch sie hat ihre Rechnung ohne Martje gemacht. Martje ist Eriks lesbische Schwester, Betreiberin eines Hundesalons und eine unbedeutende Nebenfigur. Doch dann kommt dieses schwere Gewitter, der alles durcheinander bringende gewaltige Blitz am Ende des ersten Kapitels. Und plötzlich ist alles anders!

Martje weiß nicht, wie ihr geschieht. Hauptfigur in einem Roman zu sein, ist doch viel zu anstrengend. Andererseits gibt es Luna. Deren Liebe zu Büchern und – was sie nur noch nicht weiß – zu Frauen. Mit Luna zusammen findet Martje heraus, wie spannend es sein kann, selbst die Fäden in der Hand zu halten.

Wäre da nur nicht die penetrante Autorin selbst, denn SIE will um jeden Preis IHRE erdachte Geschichte zurück...“


(...)

Luna führt sie ins Wohnzimmer, dessen Wände wiederum tapeziert sind mit Büchern. Selbst die große Fensterfront, um den Rahmen der Tür herum sind Regale gezogen, in denen sie sich zu Dutzenden und Hunderten tummeln.

Martje steht staunend mitten im Raum.

„Hat dein Schlafzimmer auch so viele Bücherregale?“, erkundigt sie sich und bereut im gleichen Augenblick, auch nur den Gedanken zu dieser Frage gefasst zu haben. Luna scheint amüsiert.

„Nein, so viele nicht. Es sind nur ein paar ganz wenige dort. Die, die dorthin gehören.“

„Welche Bücher gehören denn, um Himmels Willen, ins Schlafzimmer?“, entfährt es Martje.

Sie sehen sich an und wenden sich beide verlegen ab.

„`Der Löwe ist los´ zum Beispiele“, räuspert Luna sich. „Oder `Der kleine dicke Ritter´. Meine alten Kinderbücher eben, die ich rübergerettet habe in mein Erwachsenenleben.“

Martje hätte gern eine Bratpfanne zur Hand, um sie sich selbst gegen die Stirn zu schlagen.

Welche Bücher gehören denn ins Schlafzimmer?

Wie kann sie nur so was fragen?

Und jetzt diese Stille.

(...)

von :http://www.mirjam-muentefering.de/

LG leo
__________________
Kein Mensch, wegen dem du weinen musst, ist deine Träne wert; und der einzige, der sie wert wäre, würde dich niemals zum weinen bringen.

[SIZE=2]Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle,das heißt aber nicht,dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt.... Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.... !
Lynn Lavner ( Kabarettistin )
[/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2005, 20:45
Benutzerbild von Taz
Taz Taz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.670
Taz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hab ihn schon hier liegen, aber ich muss den anderen ja erst fertig lesen
Ja, bei mir reichen sie auch immer nur 2 bis 3 Tage Muss aber immer mal wieder ne Pause einlegen, denn sonst hätte ich alle romane innerhalb von 3 wochen gelesen gehabt
__________________
[FONT=Comic Sans MS][COLOR=red]I want to see how lucky Lucky can be
I want to ride with my Angel and live shockingly
I want to drive to the edge and into the sea
I want to see how lucky Lucky can be
[COLOR=black]________________________________________[/COLOR]

[COLOR=darkgreen]besucht die HP:[/COLOR]
[URL="http://pudding-fuer-bill.de.tl"]http://pudding-fuer-bill.de.tl[/URL][/COLOR][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2005, 23:54
acm acm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Rinteln+Hannover
Alter: 37
Beiträge: 173
acm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Harry Potter and the Half-Blood Prince
von J.K. Rowling
(englische Ausgabe)
__________________


[CENTER]"Zukünftige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus."[/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.10.2005, 13:24
Elligator Elligator ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2005
Ort: Lippstadt(Kreis Soest)
Alter: 32
Beiträge: 444
Elligator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elligator eine Nachricht über ICQ schicken Elligator eine Nachricht über AIM schicken Elligator eine Nachricht über MSN schicken Elligator eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab seit gestern die deutsche Version vom sechsten "Harry Potter" Band!

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten,
zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt.
Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem >>Halbblutprinzen<< gehörte, ihm helfen kann?
Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.
__________________
[CENTER][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=4][URL="http://www.klick-game.de/fun-22481.html"][/URL][URL]http://search.ebay.de/_W0QQsassZevedeplo[/URL][/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=2][SIZE=2][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER][COLOR=red]I'm the one who really loves you, baby
I've been knockin' at your door[/COLOR]

and as long as I'm livin'
I'll be waitin'
as long as I'm breathin'
I'll be there
whenever you call me
I'll be waitin'
whenever you need me
I'll be there
[/SIZE][/SIZE][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.10.2005, 13:33
jenny jenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 62
jenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jenny eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hallo!

Ich lese grade Luna und Martje von Mirjam Müntefering.

Ist echt Klasse das Buch. Aber ganz ehrlich ich mag sowieso die Bücher von ihr.

lg
jenny
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2005, 14:15
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Mal nebenbei bemerkt..."liest" schreibt man mit s nicht mit ß!

Illuminati hab ich gerade innerhalb von 2 Tagen verschlungen! Hab seit Harry Potter kein spannenderes Buche mehr gelsen! Und wenn wirs gerade von Harry haben: hab heute morgen den 6. Band gekauft und bin seither am lesen...bedauerlicherweise musste ich meine Lektüre zwecks kochen und putzen unterbrechen, werde aber gleich wieder weiter machen! Ich schätze morgen hab ich das Buch durch!

Dieses neue Müntefering Buch hat bei amazon vernichtende Kritiken bekommen und die Inhaltsbeschreibung reisst mich auch nicht gerade vom Hocker...schade, ich hab viel mehr erwartet, nach all ihren anderen Erfolgen! Ich werds nicht kaufen, sondern wohl irgendwo ausleihen!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2005, 14:24
Benutzerbild von ktp69
ktp69 ktp69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Solingen
Alter: 55
Beiträge: 102
ktp69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ktp69 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Habe Illuminati an 2 Tagen gelesen und war begeistert.
Noch besser aber fand ich Meteor von Dan Brown.Einfach klasse.An einem Tag war es aus.
Mag ebenfalls die Mankell Serie, besonders die 5 Frau und der Mann der lächelte.
Im Moment lese ich Charlotte Link - der fremde Gast
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2005, 14:37
Benutzerbild von Schwarz-rot
Schwarz-rot Schwarz-rot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Beiträge: 181
Schwarz-rot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Schwarz-rot eine Nachricht über MSN schicken Schwarz-rot eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich habe als letztes Buch "Der Mann von Nebenan" gelesen.Als nächstes möchte ich "Schockolade zum Frühstück" lesen.
__________________
[URL=http://www.free-hp.com/zacharias]Schaut doch mal vorbei[/URL]
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.10.2005, 16:07
Moni Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: bei Limburg/Weilburg(Hessen)
Alter: 34
Beiträge: 468
Moni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ich hab als letztes "Mr. und Mrs. Smith" ( das buch zum film) und "Schokolade zum Frühstück" gelesen
und als nächstes werde ich mir wahrscheinlich Harry Potter kaufen.
...greetz moni
__________________
Elli...and Jeanette biedermann...4-ever
NIRVANA, Silbermond, Juliette

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
You need dreams to live
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions