Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > News

News News über Elli

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 18.07.2005, 17:30
Benutzerbild von sbs
sbs sbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Fürth (Bayern)
Alter: 65
Beiträge: 85
sbs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Peter
während deine seite da schon 16000 Besucher hatte, schafft das Elli an 2 guten Tagen (und da kündigt dir jeder Provider, lies dir mal die AGBs deines Providers durch: ich zitiere hier an der Stelle):
Nun stör dich mal nicht an diesem Spielzeug-Zähler, der 16.000 anzeigt. Der zählt keine Zugriffe, sondern unterschiedliche IP-Adressen, die nacheinander zugreifen. Ist also nur ein Indikator, um zu sehen, wieviel grad los ist. Die echten Zugriffszahlen sind natürlich viel höher und liegen bei über 70.000 pro Monat - also rund 2.300 pro Tag im Schnitt. Darum habe ich auch einen fetten Webhosting-Vertrag, der mir ein solches Volumen erlaubt.

Zitat:
Zitat von Peter
Es besteht nunmal doch (und vielleicht mag das auch ein Indiz für die Qualität unserer Seite sein) ein Unterschied zwischen DSDS2-Gewinnerin Ellis "Besucherzahlen), die eine relativ starke Medienpräsenz hatte bzw. wahrscheinlich auch wieder haben wird (im Hinblick auf Onkel Stein), und dem kleinen Sternchen Steffi Nerpel, von dem ich noch nie was gehört habe, die aber ganz vernünftig singt.
Das "kleine Sternchen" war immerhin Zweite bei Starsearch 2 - aber ich glaube, das tut hier gar nichts zur Sache. Genau so wenig wie die Fragen, was für einen Provider und was für einen Webhosting-Vertrag ich habe, und wieviele Besucher auf meiner Page täglich rumrutschen. Was willst du damit sagen? Dass auf meiner Page weniger los ist und ich daher nicht kompetent genug bin, mir hier Kritik zu erlauben? Wen willst du damit wovon überzeugen?
__________________
[URL]http://www.rawol.com/[/URL]
  #32  
Alt 18.07.2005, 17:51
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Tokio
Alter: 46
Beiträge: 1.344
Peter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes Ansehen
Peter eine Nachricht über Skype™ schicken
nun kann ich leider nicht wiederstehen:

"Der Rekord liegt bei 8 Benutzern..." (deine steffi seite)

"Mit 187 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online" (elli-e.de)

sowas zu vergleichen ist natürlich humbug.

das erstere lässt sich nebenbei auf nem server betreiben,

bei letzterem ist nen server komplett ausgelastet

und wenn du willst, elli-e.de hat pro monat zugriffszahlen im zweistelligen millionenbereich, aber das ist wie mit jeder statistik . Wir zählen nur unique visitors

Dein "fetter Webhosting Vertrag" kostet sicher auch einiges an Knete..

(würde man sich nur nach dem Speicherplatzbedarf richten, bräuchten wir ca. 6-10 deiner Pakete - unsere Lösung ist daher durchaus kostengünstig).
Zudem setzen wir was die technische Struktur anbelangt auf Qualität, Sicherheit und Ausfallsicherheit.
__________________
http://www.elli-e.de/pictures/falsch.jpg
Dir ist Langweilig ?¿? Du willst Party ?¿? Schicke eine Sms mit dem Kennwort 'Feuer' an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten , Sirenen und Partywagen vorm Haus
http://www.youtube.com/watch?v=3qAM2zRE3GI

Geändert von Peter (18.07.2005 um 18:00 Uhr)
  #33  
Alt 18.07.2005, 18:03
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann den Einwand bzgl. OFF-TOPIC tw. verstehen, aber dann sollten die Beiträge doch auch wirklich v e r s c h o b e n werden, nach der eigentlichen Bedeutung des Wortes
(meinetwegen auch in den FC-Bereich)..
Oder meinst du damit: verschoben in den "Papierkorb", dann hast du das Wort allerdings richtig ausgewählt.

ON-Topic: Vll. könntet ihr innerhalb des Punkts "Zur Zeit aktive Benutzer" beheben, als eingeloggtes FC(??)-Mitglied sehen zu können, wer im Moment Private Nachrichten verschickt (beide Mitglieder werden namentlich genannt, nicht nur derjenige, der gerade die PN verfasst).
Is zwar nicht tragisch, aber auch nicht nötig.
Früher konnte man lediglich sehen, wer sich gerade im Bereich Private Nachrichten befindet.
  #34  
Alt 18.07.2005, 18:16
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun muss ich auch noch mal mich zu Wort melden.

Die 187 gleichzeitigen Besucher am 15.05.2004 waren in der Höhe leider eine Ringeltaube. Der Zulauf kam wohl dadurch zustande, dass es den Elli Auftritt am Tag des Grandprix Auftritts von Max Mutzke gab.
Ansonsten liegen die Höchstwerte vielleicht bei um die 50 User, aber auch eher seltener.

Zum anderen:
Bei solch hohen Zugriffszahlen im zweistelligen Millionenbereich pro Monat besteht allerdings auch eine noch größere Gefahr, sehr viele temporäre Besucher gleichzeitig zu vergraulen.


Einträge zu verschieben, sprich zu löschen, deutet eher an, dass diese Meinungen ins Wespennest gestochen haben.

Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







  #35  
Alt 18.07.2005, 18:29
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Tokio
Alter: 46
Beiträge: 1.344
Peter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes Ansehen
Peter eine Nachricht über Skype™ schicken
es gab auch noch "ein paar" andere TV Auftritte von Elli - angeblich sogar welche auf RTL am Samstag so ab 21.15

Zuschauer/Fans (die natürlich potentielle Kunden (oder im DSDS Fall "Anrufer" sind), greifen nunmal auf Homepages zu. Sagt man denen dann "es sind schon 10 Leute im Forum - du musst leider draussen bleiben" verschwinden die sehr schnell und sind sauer. Wir können das hier natürlich auch machen wenn es gewünscht werden sollte. Technisch kein Problem, das Unterstützt die Forensoftware perfekt.

Und hiermit ist das Thema nun beendet, weitere Antworten zu diesem Hosting-Themen werden entfernt, um den "Analyse"-Thread für andere Leute verständlich zu halten.
__________________
http://www.elli-e.de/pictures/falsch.jpg
Dir ist Langweilig ?¿? Du willst Party ?¿? Schicke eine Sms mit dem Kennwort 'Feuer' an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten , Sirenen und Partywagen vorm Haus
http://www.youtube.com/watch?v=3qAM2zRE3GI
  #36  
Alt 18.07.2005, 20:14
Benutzerbild von sbs
sbs sbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Fürth (Bayern)
Alter: 65
Beiträge: 85
sbs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Peter
Und hiermit ist das Thema nun beendet, weitere Antworten zu diesem Hosting-Themen werden entfernt, um den "Analyse"-Thread für andere Leute verständlich zu halten.
Gute Idee - die Diskussion führt eh zu nix, weil ihr Kritik nicht ernst nehmt und statt dessen lieber über meine Page lästert... die hier überhaupt nicht zur Diskussion steht...
__________________
[URL]http://www.rawol.com/[/URL]
  #37  
Alt 18.07.2005, 21:13
Benutzerbild von Nicki
Nicki Nicki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 46
Beiträge: 545
Nicki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nicki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Schade

Zitat:
Zitat von Peter
Und hiermit ist das Thema nun beendet, weitere Antworten zu diesem Hosting-Themen werden entfernt, um den "Analyse"-Thread für andere Leute verständlich zu halten.
Schade eigentlich, aber für mich war absehbar, dass in diesem Thread irgendwann Postings verschoben oder gelöscht werden.
Mit euren Fragen
Was gefällt euch an elli-e.de ?
Was gefällt euch nicht ?
Was würdet ihr gerne ändern ?
habt ihr uns um unsere Meinung gebeten. Nun scheints aber etwas brenzlig zu werden, also wird verschoben und gelöscht
__________________
[COLOR=Purple]"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!"[/COLOR]
  #38  
Alt 18.07.2005, 21:16
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
So muß hier nun doch noch nen Eintrag machen!

Den Postings von sbs, Elli live Fan und Muluc stimme ich absolut zu.

Deshalb hätt ich nur wenig positives/negatives außer vielleicht das mir das vBulletin-Forum sehr gut gefällt, sprich übersichtlich und leicht bedienbar ist.

Ansonsten hätte ich immer noch gerne eine genaue Aufstellung der Einnahmen/Ausgaben.

Den Thread ansich finde ich gut, wenn ich auch etwas üben den Zeitpunkt stolper. Warum jetzt, wo doch ab 1.8. aufgrund zu geringer zahlender "Kunden" die Seite eh geschlossen wird?!

Gruß Jaguar
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
  #39  
Alt 18.07.2005, 21:42
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Elli live Fan

Einträge zu verschieben, sprich zu löschen, deutet eher an, dass diese Meinungen ins Wespennest gestochen haben.

Elli live Fan

Jepp, seh ich auch so, dabei hab ich eigentlich ja auf Mikeys Posting geantwortet u.a. !
Aber was solls, so ist das halt :-(

Nun kannste wieder löschen Peter ! Musst ja was zu tun haben *fg* !
__________________
[B][B][COLOR=#800080]---------------------------------------------[/COLOR][/B][/B]
[B][B][COLOR=#800080]~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür ~~~[/COLOR][/B][/B]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de.tl/"]http://www.elli-the-voice.de.tl[/URL][/B] [COLOR=Red][B](dies wird meine neue Seite, da die andere sich kaum aktualisieren lässt ! Ist noch im Aufbau !!!) [/B][/COLOR]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de"][COLOR=darkorange]Elli-the-voice[/COLOR][/URL] [/B]

[URL="http://www.myspace.com/kerstin_jever"][B]http://www.myspace.com/kerstin_jever[/B][/URL]

[B][URL="http://www.stayfunny.de"][COLOR=darkorange][/COLOR][/URL][/B][B][URL="http://www.stayfunny.de/"][COLOR=darkorange]StayFunny - Support[/COLOR][/URL] [/B]

[B][URL]http://www.myspace.com/stayfunny_support[/URL][/B]
  #40  
Alt 18.07.2005, 22:25
Benutzerbild von Mikey
Mikey Mikey ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Saturn
Beiträge: 110
Mikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Jaguar
Ansonsten hätte ich immer noch gerne eine genaue Aufstellung der Einnahmen/Ausgaben.
... und was hat Dir an der bereits bestehenden Kostenaufstellung nicht gefallen? .)

Offtopic: Und zur Erklärung ich hab ^fallen_angel^'s erstes posting geloescht weil es ein 100% Trollplonk war... mit anderen Worten 98% Zitat 2% eigenes Kommentar und diese 2% waren in 100% all-caps geschrieben.. selbst wenn ich das Zitat gelöscht hätte wie sbs vorschlug wärs noch durch all-caps und den total sinnlosen Kommentar immernoch ein trollplonk gewesen und da sie sowieso fürs trollen hier schon bekannt ist und auch schon vorgewarnt, sogar schonmal hier gebannt war war das angebracht.

Der letzte Absatz ist als Offtopic markiert weil ich von einer Diskussion dazu in diesem Posting absehen möchte, das passt nicht ins Thema - wie schon so einige andere Anmerkungen hier auch nicht, und man sollte schon bei seinen Antworten darauf achten das sie weiterhin Konstruktiv bleibt und nicht allzuweit vom eigentlichen Subject um das es hier geht abweicht.. folglich möchte man von "SEH ICH AUCH SO!!!!!!!!!111" Postings absehen um anderen Leuten die Kopfschmerzen beim Lesen zu ersparen, und uns das Löschen.

Nicki: Wir haben wohl zur Kentniss genommen das sich einige Leute an den FC Preisen stören, das wussten wir aber auch vorher schon - ist ja nicht so als hätten die Leute mit Ihrer Meinung hinterm Berg gehalten.. und selbst wenn es 10.000 Leute wiederholen würden, wird sich daran nichts ändern ausser wie ich schon oben andeute das jemand anders einspringt und die Sache finanziert. Es ging uns bei dem Posting weniger um finanzielle Aspekte als um andere Anregungen, der erste Part mit den nicht mehr funktionierenden Links war ehrlichgesagt der bisher Konstruktivste - das ist auch etwas das wir ändern können, diskussionen über die Kosten und ähnliches werden dagegen zu nichts führen, sondern lediglich dazu das wir das Posting schliessen und damit ist die Chance für eine konstruktive Diskussion dann vorbei.

Amandafan: Svens Beitrag ging in Richtung das es auch alles viel billiger geht ohne die Qualität zu senken, so hab ich das jedenfalls verstanden und das sehe ich nicht so, denn Qualität hat ab einer gewissen Besucherzahl hat schon ihren Preis. Ich hab die Fan-Pages als vergleich rangezogen, weil das auf seinen Beitrag am besten passte.. denn die Fan pages passen wohl am besten auf seinen Absatz "Dazu in der Regel auch noch in größerem Umfang und besserer Qualität als jemand, der das als bezahlten Job macht."
Ich hätt ebensogut auch seine eigene Page vergleichen können die Feature mässig auch kilometerweit von unserem Angebot entfernt ist.

Ich werde auch nicht weiter auf seine Wahl seiner Forum Software eingehen, ich hatte die gleiche Foren Software auch schon einige Jahre im Einsatz in kleineren weniger sicherheitskritischen Communities und hab genug von dem Code gesehen um das beurteilen zu können, zweifellos wird sie gern benutzt, wegen der Feature vielfalt und weils kostenlos ist aber alle Leute die ernsthaft was von Sicherheit verstehen, wissen wie kritisch die Software ist eine einschlägig bekannte Linux Distribution hat z.b. auch erst kürzlich den update support für die Software eingestellt wegen der Sicherheitsprobleme.

Nunja genug dazu, ich hoffe der Rest des Postings verläuft Konstruktiver.

Geändert von Mikey (18.07.2005 um 23:47 Uhr)
  #41  
Alt 18.07.2005, 22:41
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Mikey
... und wa hat Dir an der bereits bestehenden Kostenaufstellung nicht gefallen? .)
Äh wo gibts die denn bitte???? Entweder entspricht sie nicht meiner Definition einer Kostenaufstellung oder sie ist mir wirklich entgangen.

Ich bitte um den entsprechenden Link.

Gruß Jaguar
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
  #42  
Alt 18.07.2005, 23:40
Benutzerbild von Mikey
Mikey Mikey ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Saturn
Beiträge: 110
Mikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jaguar: Mitglieder der aktuellen FC Packete haben soweit ich weiss Zugang dazu. (Ich geb zu ich hab deinen Mitgliedsstatus nicht gecheckt bevor ich die Antwort schrieb).
Dennoch ist es ein Fakt das es eine Kostenaufstellung gibt, dür die, die es angeht.
http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1812
  #43  
Alt 18.07.2005, 23:54
Benutzerbild von Nicki
Nicki Nicki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 46
Beiträge: 545
Nicki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nicki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Mikey
Jaguar: Mitglieder der aktuellen FC Packete haben soweit ich weiss Zugang dazu. (Ich geb zu ich hab deinen Mitgliedsstatus nicht gecheckt bevor ich die Antwort schrieb).
Dennoch ist es ein Fakt das es eine Kostenaufstellung gibt, dür die, die es angeht.
http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1812
Ist es nicht so, dass man gerne wissen möchte wofür man sein Geld ausgibt, bevor man es kauft?
__________________
[COLOR=Purple]"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!"[/COLOR]
  #44  
Alt 18.07.2005, 23:56
Benutzerbild von Mikey
Mikey Mikey ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Saturn
Beiträge: 110
Mikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Nicki
Ist es nicht so, dass man gerne wissen möchte wofür man sein Geld ausgibt, bevor man es kauft?
Man kauft keine Kostenaufstellung, unser Angebot ist recht genau definiert.
Solche Daten sind auch zu einem gewissen Grad vertraulich, sowas macht man der Öffentlichkeit nicht zugänglich.
  #45  
Alt 18.07.2005, 23:56
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Mikey
Jaguar: Mitglieder der aktuellen FC Packete haben soweit ich weiss Zugang dazu. (Ich geb zu ich hab deinen Mitgliedsstatus nicht gecheckt bevor ich die Antwort schrieb).
Dennoch ist es ein Fakt das es eine Kostenaufstellung gibt, dür die, die es angeht.
http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1812
Ist auch Fakt das ich die Kostenaufstellung bekommen habe, ohne das sie mich etwas angeht

Gruß Jaguar

(Ich geb zu das dies kein konstruktiver Beitrag ist, aber ich mußt es trotzdem los werden)
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions