Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #46  
Alt 10.03.2005, 11:49
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lorien
isch hätt keene ahnung , bin aber auch freizeit buddhistin

will auch ma sozialpädagogin werden.
ist das eigentlich schwieriger in der branche angenommen zu werden, wenn man nicht an gott glaubt, bzw. den christlichen glauben nicht vertritt?
(frage an alterchen)
Spät aber immerhin: Hallo Lorien!

Ich kann Trinity da schon beipflichten, allerdings gibt es grad im Sozialpädagogischen Bereich auch noch diverse Träger, die nicht kirchlich sind, aber wenn du dich darauf beschränken musst, weil du nicht in einer christlichen Kirche Mitglied bist, wird es schon ziemlich mau! Wobeis mom sowieso mau ist!

Und mit dem vermitteln von christlichen Werten und Inhalten... tja, da hat die liebe Trini wieder recht! ich muss schon in einem gewissenmaße dahinter stehen können.... auf Dauer Theater spielen kann verdammt anstrengend sein und kaputt machen! Andererseits darf man halt verschiedenes nicht an die große Glocke hängen, dann geht das schon,denk ich! Ich hab da nicht wirklich probleme damit! Hab zwar meine Probleme mit der katholischen KIRCHE, aber ich bin christlich und kann das deshalb auch überzeugend vermitteln!

Aber keine Angst! Ich werde niemanden bekehren! Ich denke, dass können diverse Menschen hier im Forum bestätigen!

Es grüßt herzlich dat Alterchen
__________________
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=darkred][CENTER][/COLOR][/B][COLOR=darkred][CENTER][/CENTER]
[/COLOR][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.03.2005, 13:54
Benutzerbild von Lorien
Lorien Lorien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2004
Ort: Freshcity Bath Newenahr
Alter: 35
Beiträge: 386
Lorien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ersma danke an dich und alterchen für die antworten.
ausgetreten bin ich zwar noch nicht, aber ich fühle mich auch nicht in der lage irgendjemandem das christentum nahe zu bringen, weswegen das mit den christlichen trägern wohl flach fällt.

ich bin mir ja sowieso noch nicht 100%tig sicher. meine andere wahl wäre zoologie/meeresbiologie.hab ja auch noch 3 jahre zeit (bzw. 2 1/2) mich zu entschließen, mit sozialem-, oder reisejahr sogar noch mehr.

Zitat:
Zitat von Trinity
Was hast du dir denn vorgestellt später mit der sozialpädagogik beruflich dann anzufangen?
gegenfrage: was kann man denn alles damit anfangen ?
__________________
[FONT=Comic Sans MS] [COLOR=DeepSkyBlue] [SIZE=3]
[/SIZE] [/COLOR] [/FONT]
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.03.2005, 14:28
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Lorien
ersma danke an dich und alterchen für die antworten.
ausgetreten bin ich zwar noch nicht, aber ich fühle mich auch nicht in der lage irgendjemandem das christentum nahe zu bringen, weswegen das mit den christlichen trägern wohl flach fällt.

ich bin mir ja sowieso noch nicht 100%tig sicher. meine andere wahl wäre zoologie/meeresbiologie.hab ja auch noch 3 jahre zeit (bzw. 2 1/2) mich zu entschließen, mit sozialem-, oder reisejahr sogar noch mehr.



gegenfrage: was kann man denn alles damit anfangen ?
Dann würd ich dir wirklich nicht empfehlen, dich bei nem kirchlichen Träger zu bewerben...und wie alterchen schon gesagt hat, siehts im sozialpädagogischen bereich sowieso megamies aus mit stellen...ich weiss jetzt nicht wie das im bereich der biologie ist, aber von sozialpädagogik rate ich eher ab...

Was kann man damit machen...das hängt ganz von deinem interesse ab....du kannst in einer einrichtung arbeiten mit kindern oder jugendlichen, in einer beratungsstelle für eltern und kinder, möglicherweise auch auf dem sozialamt oder jugendamt, du kannst sowas wie alterchen machen, nämlich Bildungsreferentin für einen Kirchenbezirk, du kannst dozentin an einer fachschule für sozialpädagogik werden und erzieherinnen ausbilden, in der psychiatrie mit kindern und jugendlichen arbeiten...etc.....
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.03.2005, 14:33
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oh, ja, mom kann ich leider auch nur abraten! ich liebe meinen Beruf, meine Ausbildung, aber mom ist es soooo megascheiße mit Stellen und ich habe schon aufgegeben zu sagen "es kann nur besser werden" - es wurde in den letzten drei Jahren, seit ich das immer gesagt habe, immer schlechter!

Du könntest außerdem noch mit psychisch kranken, mit Senioren, mit Straffälligen.... mit ganz vielen "Randgruppen" als Sozialpädagogin arbeiten, man arbeitet sowieso in diesem bereich mit Menschen, das muss man mögen!

Tja und dann kann man sich mom nicht wirklich aussuchen, in welchem bereich man arbeiten kann, denn ich würde sehr gerne Erzieherinnen ausbilden, aber auf eine Stelle kommen mom bis 250 Berwerbungen (so hab ich das erlebt) da kann man niemandem böse sein, wenn man nicht mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird!
__________________
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=darkred][CENTER][/COLOR][/B][COLOR=darkred][CENTER][/CENTER]
[/COLOR][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.03.2005, 14:41
Benutzerbild von Lorien
Lorien Lorien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2004
Ort: Freshcity Bath Newenahr
Alter: 35
Beiträge: 386
Lorien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stimmt das is natürlich mist, aber ich würde sehr gern mit menschen arbeiten.

im bereich biologie bzw. forschung werden immer leute gesucht und es gibt fett kohle.
nu ja mal sehn.hab ja wie gesagt noch zeit.

danke ihr beiden *skatengehwohooo*
__________________
[FONT=Comic Sans MS] [COLOR=DeepSkyBlue] [SIZE=3]
[/SIZE] [/COLOR] [/FONT]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions