Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli- Forum

Elli- Forum Diskutiert hier über Elli, ihre Musik u.v.m.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2007, 12:09
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
amazon die hundertste...

hallo sabine, stimmt das können wir auch hier!
habe meinen letzten beitrag gelöscht und hierher transferiert...

sonst bringen wir die bohlenfans noch auf ideen.... schade eigentlich, dass elli keine espressomaschine ist. bo ey, sie wäre ein selbstläufer...


@ emma und bodo

was soll ich sagen, ihr habt recht mit allem was ihr sagt! das ist alles vernüftig und logisch. das problem ist, dass das was bei amazon unter 'elli' erfasst ist, mit logik nichts mehr zu tun hat. das hat eher was mit eine rvernichtungsmaschine zu tun... einfach nur krank...

ein weiteres problem bei amazon ist, dass da kein mensch sitzt und sich die rückmeldungen anschaut! das darf man nicht aus den augen verlieren! gelöscht wird nach zufallsprinzip vom computer und was am häufigsten angeklickt wird! (glaubt es mir einfach nur, ich kenne da jemanden)daher verschwinden auch positive beiträge.

die bohlenfans sind ja in dieser hinsicht nicht dümmer und lassen auch löschen.

wohlwollende, positive beiträge werden nur dann sinn machen, wenn sie stetig und in großer anzahl gepostet werden. dann müssten hier alle mitmachen und das ist j amanchmal auch nicht einfach alle hier zu mobilisieren.

schön wäre es, wenn es tatsächlich kaufempfehlungen wären und nicht ähnlich emotionale anfeindungen.
daran werde ich mich nach wie vor nicht beteiligen. das ist aus meiner sicht schädlicher und wäre ich amazon kundin, würde mich dieser kleinkrieg noch mehr abschrecken.

aber ich lasse mich auch von argumenten überzeugen! danke bodo, danke emma. hoffen wir mal, das eure these aufgeht...

stimmt, nur noch wenige tage bis zum album. ich werde jetzt meinen beitrag schreiben und posten...

allen einen schönen 1. Advent...

vielleicht geht ja einigen bei amazon noch ein licht auf. die hoffnung stirbt zuletzt...

lg emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2007, 12:49
Benutzerbild von Rodelli
Rodelli Rodelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2005
Ort: Hartha/ Sachsen
Alter: 60
Beiträge: 1.910
Rodelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rodelli eine Nachricht über AIM schicken
AW: amazon die hundertste...

Zitat:
Zitat von Mazemi Beitrag anzeigen
aber ich lasse mich auch von argumenten überzeugen! danke bodo, danke emma. hoffen wir mal, das eure these aufgeht...
stimmt, nur noch wenige tage bis zum album. ich werde jetzt meinen beitrag schreiben und posten...
vielleicht geht ja einigen bei amazon noch ein licht auf. die hoffnung stirbt zuletzt...
lg emina
Zumindest hat es doch bewirkt, dass die CD z.Z. mit 4,5 Sternen bewertet wird. Klar wird dort gelöscht und hin und her geschoben, nur wenn wir nichts tun, dann ist es verlorene Zeit und vergebene Chance, dass das Album eine größeren Resonanz erhält!
Schön, wenn es nun erst mal so läuft, sieht doch besser aus, als diese zum größten Teil üblen Kommentare!

Schönen 1. Advent
wünscht Bodo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2007, 13:05
emma emma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2007
Beiträge: 7
emma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

hallo emina, hallo Sabine,
es ist bestimmt richtig, dass die Rezensionen bei amazon nicht viel Wert sind. Aber es sind immer noch sehr sehr viele, die dies lesen und sich beeinflussen lassen. Ja, bislang auch ich. Was ich gelernt habe, dass Künstler mit Fans, insbesondere wo Fanclubs dahinter stehen, keine Aussagekraft haben.
Auch wenn DSDS für Elli nicht gerade populär ist, dies zu erwähnen, aber seinerzeit haben zig Tausende für sie gevotet. Und dies nur, weil Elli einfach grandios und ihre Stime einzigartig war. Diese Menschen werden hoffentlich nun ihren neuen Song hören, insbesondere bei Pro 7, also unbeabsichtigt. Die werden sich vielleicht auch an Elli erinnern und dann bei amazon bummeln gehen. Wenn Sie dann vielleicht lesen, ja dieser eine Song ist vielleicht ganz gut, die anderen jedoch sch...., werden viele den Kauf lassen. So sind Menschen eben.
Wenn ich gerade an Heidelberg, ihren 1. Gig der Moving On Tour denke, hier waren gerade mal vielleicht 10 zahlende Gäste im Puplikum. Elli war auch kurz davor, erst gar nicht aufzutreten. Aber Gott sei Dank, tat sie es doch. Hier war alles unplugged, gar ohne Schlagzeug. Es war einfach grandios. Viel besser noch wie in Kaiserslautern. Diese wenigen Menschen in Heidelberg werden das Album bestimmt kaufen, mit oder ohne gute Rezension.
Sicherlich werde ich wegen der Bolhenfans nicht mit gleicher Keule zurückschlagen. Mark Medlock kann sicherlich nichts dafür. Hier geht es um Ellis Musik und ihren Erfolg und nicht um Bohlen und Co. Und gegen diese Fans hätten wir eh nichts auszurichten.
Wäre schön, wenn wir gerade jetzt Elli supporten könnten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2007, 13:52
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Zitat:
Zitat von emma Beitrag anzeigen
hallo emina, hallo Sabine,
es ist bestimmt richtig, dass die Rezensionen bei amazon nicht viel Wert sind..
Hallo Emma, ich glaube du verstehst hier was miß! Meine Aussage bezog sich darauf, daß die Verfasser es nicht wert sind, dass man ihnen quasi noch Wasser auf ihre Mühlen kippt. Ich möchte auch deutlich machen, daß dies keine persönliche Kritik war. Eher das was Sabine angedeutet hatte. Du hast keine Ahnung was hier das letzte Mal los war, das war nicht mehr witzig und hatte sich im Sinne des Niveaus nicht mehr von den 'gegnerischen' Einträgen unterschieden. Das war und ist meine einzige Sorge und Befürchtung. Wir sind alle nur Menschen und mit einigen gehen manchmal die Pferde durch.... ;-)

Amazon Rezensionen finde ich persönlich gut, sofern sie objektiv sind. Habe ich aber seltener, dann eher bei Technik. Da gibt es Verweise auf Stiftung Warentest bla bla bla... . Ergo beginnt da das Problem, es gibt keine Objektivität. Das ist immer das Ergebins bzw. der Durchnitt der Subjektivität. Ich ärgere mich sehr oft über Rezensionen, meist brauche ich Fachbücher. Die kosten ein horrendes Geld und ich ärgere mich oft zu tode es gekauft zu haben.

Bei CDs und DVDs schaue ich nie in die Rezensionen, entweder ich mag einen Künstler oder nicht. Da manipuliert mich persönlich nichts, aber ich funktioniere auch anders. Im Mediamarkt kann ich auch nicht erst alle befragen, zur Not lasse ich mir eine CD auflegen und entscheide dann. Bei Amazon gibts Hörproben. Ich hoffe es ist jetzt klarer, worauf ich warnend hinweisen wollte... Alles andere an Engagement finde ich einfach nur klasse!

LG Emina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2007, 09:05
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Nun, nach einem gewissen Teilerfolg nimmt das Erscheinungsbild wieder die alten Strukturen an...

Wie schon im GB geschrieben, habe ich wenig Hoffnung, gegen diese "Lobby" anzukommen, außer, diese Beiträge zu melden.

Wir als Vernunftsmenschen werden wohl nicht gegen diese Hass Tiraden verbal ausrichten.
Es ist mir unbegreiflich, was Leute für eine Energie aufbringen, andere zu diffamieren.

Mein Vorschlag wäre:

Mit allen verfügbaren Kräften diese Rezensionen als unzumutbar zu melden und wenn man selber eine Bewertung schreibt, dann möglichst moderat ohne Überschwang (ich weiß, das fällt schwer).
Es wäre echt schön, wenn alle mitmachen würden.

LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2007, 11:21
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

hi sabine,

ich fände es auch schön wenn alle mitmachen, denn beiträge löschen kann nicht nur eine. die häufigkeit entscheidet.

aber ich befürchte auch hier werden sich wieder mal nur die gleichen beteiligen. wie immer...

das mit den vernunftsmenschen sehe ich auch noch kritisch, zumal einige beiträge wieder relativ emotional, sprich rechtfertigungen etc. enthalten.
aber sei es drum, so lange es stetig passiert ok. aber auch hier sinds immer die gleichen, die aktiv sind.

es war klar was passieren würde, hatten wir ja gewarnt vor, jetzt müssen bitte auch alle mithelfen den schaden zu reduzieren. übrigens, die jüngsten einträge sind die ersten in der ansicht. also leute bitte schreibt, neutrale beiträge, damit die anderen auf die seite 2 rutschen!

danke

emina

Geändert von Mazemi (03.12.2007 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2007, 13:05
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 1.121
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: amazon die hundertste...

So, ich war dann heut auch schon aktiv... hoffe nur, das die Beiträge dann auch gelöscht werden, die wir als unzumutbar melden.

Schönen Montag
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2007, 18:39
emma emma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2007
Beiträge: 7
emma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Immerhin sind wir jetzt bei 3 Sternen und einer großen Resonanz. Allemal besser wie 5 Bewertungen mit je 1 Stern. Finde ich eine gute Idee, die Rezensionen neutral zu schreiben. Je mehr mitmachen, desto besser. Versuche auch noch ein paar Freunde zu aktivieren.

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2007, 15:23
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Leider nimmt die andere Seite wieder Überhand...

Sind das denn alle aus unserer Mitte, die geschrieben haben (kennt man fast ja alle namentlich) oder verschluckt Amazon Rezensionen von uns?

Hier mal noch der Direktlink:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...lierloffici-21
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2007, 16:10
Benutzerbild von dax
dax dax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Hannover
Alter: 39
Beiträge: 89
dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dax eine Nachricht über ICQ schicken
AW: amazon die hundertste...

Über diese negativen Amazon Beiträge habe ich mich auch immer nur gewundert. Wie tief muss es diese Bohlenfans getroffen haben, dass eine taffe, selbstbewusste Frau gewonnen hat. Ich kann es mir sonst nicht erklären, weshalb noch Jahre später so massive Beleidigungen gegenüber Elli ausgesprochen werden.

Außerdem müssen diese Leute echt zuviel Zeit haben. Wenn mir ein Künstler nicht gefällt - ist der mir halt einfach egal. Ich käme nie auf die Idee, den Künstler zu verfolgen, um überall negative Beiträge zu hinterlassen. Dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade. Aber wer weiß schon, was in denen so vorgeht. Jedenfalls habe ich meinen Beitrag schon verfasst. Und im Vergleich zu diesen Bohlenfanatikern kenne ich die Songs von Elli.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.12.2007, 22:11
Benutzerbild von Rodelli
Rodelli Rodelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2005
Ort: Hartha/ Sachsen
Alter: 60
Beiträge: 1.910
Rodelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rodelli eine Nachricht über AIM schicken
AW: amazon die hundertste...

Ich möchte mich hier gerne wiederholen!!! Es gibt VIELE Kunden, die nach Rezensionen kaufen oder nicht. Es sind jene Musikfreunde die unschlüssig sind das Geld auszugeben für ein Produkt/ Künstler welchen sie irgendwoher kennen, mal was von ihnen gehört hat usw. Dann lesen diese Leute solche miesen Rezensionen und sie kaufen die CD erst recht nicht!! Kann da dutzende Beispiele nennen aus meinem Bekanntenkreis und von Arbeitskollegen!! Ich glaube 25% kaufen nach Rezensionen ihre Platten!
Mädels und Jungs, unterschätzt diese Beurteilungen nicht!! Schreibt selbst euren Beitrag und helft mit, dass "Moving on" zum Erfolg wird!!

LG aus Nürnberg
Bodo
( noch 20 Std. bis es ins Mercado- Center/Nürnberg geht!)
__________________
[B][SIZE=3]Wenn andere Menschen auf dich sauer sind, solltest du glücklich sein![/SIZE][/B]
[SIZE=1][COLOR=royalblue][B]Weisheit[/B][/COLOR][/SIZE]

[SIZE=3][COLOR=red][/COLOR][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.12.2007, 22:32
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

es gibt nur noch 4 positive beiträge und 6 negative.

wo bitteschön sind denn alle, die sich für elli so sehr einsetzen?
das gibts doch nicht!!!!

allmächtiger, ich habs echt befürchtet...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.12.2007, 23:54
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Nun, unsere Beiträge werden genauso als unakzeptabel bewertet, wie wir ja auch verfahren.
Mein Beitrag war heute auch verschwunden, aber man kann ja wieder herstellen.

So ergibt sich ein ewiger Kreislauf und das Spielchen wird dadurch entschieden, wer den längeren Atem hat, falls wir nicht Unterstützung von begeisterten Neukäufern bekommen werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.12.2007, 00:17
Benutzerbild von Rodelli
Rodelli Rodelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2005
Ort: Hartha/ Sachsen
Alter: 60
Beiträge: 1.910
Rodelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rodelli eine Nachricht über AIM schicken
AW: amazon die hundertste...

Zitat:
Zitat von Mazemi Beitrag anzeigen
es gibt nur noch 4 positive beiträge und 6 negative.
wo bitteschön sind denn alle, die sich für elli so sehr einsetzen?
das gibts doch nicht!!!!
allmächtiger, ich habs echt befürchtet...
...und ich hatte echt geglaubt, man kann schlummernde Riesen wecken... dann , sollten wir wohl lieber so was tun, schade!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.12.2007, 00:17
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: amazon die hundertste...

Meiner ist auch wech....

sind ja allgemein nun auch weniger, waren es heut morgen noch 21, sind es nun nur noch 10 !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Amazon-Beschimpfungen im Pantarei-Gästebuch! Elli live Fan Pantarei 2 09.12.2004 23:31
Elli bei Amazon Regentage Elli- Forum 100 26.11.2004 19:30
Amazon-Prozentrang claudi Chit Chat 3 03.09.2004 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions