Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2004, 07:53
Benutzerbild von dax
dax dax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Hannover
Alter: 39
Beiträge: 89
dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dax eine Nachricht über ICQ schicken
Blasphemie?

Wahrscheinlich kennen die meisten von euch diesen Text – aber ich lese den immer wieder gerne!
Der Hintergrund zu folgendem Text:
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
********************
Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,
a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn
einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn.
Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.
Soll ich sie niederstrecken?
b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird.
Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen
Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24).
Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen
reagieren darauf pikiert.
d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche,
wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde
auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären?
Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest,
dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer,
ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität.
Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine
Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage.
Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?
h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden,
inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird.
Wie sollen sie sterben?
i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht.
Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene
Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die
aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert
außerdem recht oft. Ist wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das
komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)?
Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja
auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake
__________________
[CENTER] [CENTER] [SIZE=1][COLOR=Blue][/COLOR][/SIZE]
[/CENTER]
[/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2004, 09:20
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aha.... aha....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2004, 09:20
Elli_U_Go_Grl Elli_U_Go_Grl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Beiträge: 13
Elli_U_Go_Grl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die schlessinger kenn ich aus usa-zeiten...............diesen "leser"-brief aber noch nicht..........hat wohl den nagel ganz genau auf den kopf getroffen. super.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2004, 11:11
Sunny
Gast
 
Beiträge: n/a
*lachweg* den brief kannte ich zwar scho...aba immer wieder n lustiger zeitvertreib ihn zu lesen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2004, 11:57
Benutzerbild von zia18
zia18 zia18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Alter: 38
Beiträge: 45
zia18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
WOW, des is ja super!
ich hätt zu gern das gesicht von der tussi gesehn als sie das gelesen hat ;-)))
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen...


loin des yeux, mais très près du coeur...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2004, 12:06
Benutzerbild von nordi
nordi nordi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Beiträge: 886
nordi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja super!*lach*
Den Brief kannt ich noch nich!
Ich fürchte,"Laura Schlessinger "hat da wohl einige Probleme gehabt,das alles zu erklären.
Aber wenn man "Mist" von sich gibt...............
__________________
[CENTER]" Liebe besteht nicht darin,dass man einander anschaut,sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt." Antoine Exupery [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2004, 13:26
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, das Gesicht von der hätt ich auch gern gesehen....

CHRISTINA K.
__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2004, 22:49
Benutzerbild von Tami1
Tami1 Tami1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 34
Beiträge: 776
Tami1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tami1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
der is ja geil!!!! *totlach*
__________________
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR]
When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2004, 16:55
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
das ist ja echt der Brüller. Ich hätte auch gerne den Gesichtsausdruck der Frau gesehen die ihn gelesen hat. Vielen Dank fürs reinstellen. Echt ein lustiger Zeitvertreib diesen zu lesen.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.06.2004, 17:08
Benutzerbild von r0ckchique
r0ckchique r0ckchique ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Beiträge: 983
r0ckchique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
r0ckchique eine Nachricht über ICQ schicken
*lol
Der Brief is echt zum Schießen, besser hätte man das echt nicht schreiben können. Vielleicht sollte man mal nachfragen, ob es ein Foto von ihrem Gesichtsausdruck beim Lesen des Briefes gibt
__________________
[CENTER][FONT=Times New Roman]This used to be our[COLOR=DarkOrchid][B] funhouse[/B][/COLOR], but now it’s full of evil [B][COLOR=DarkOrchid]clowns[/COLOR][/B]. It’s time to start the countdown - I’m gonna[B][COLOR=DarkOrchid] burn[/COLOR][/B] it down.[/FONT] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.06.2004, 17:19
Benutzerbild von kekz
kekz kekz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Augsburg (BAYERN)
Alter: 40
Beiträge: 508
kekz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kekz eine Nachricht über Yahoo! schicken
Deeer Brüller!!!
OMG - das zeig ich ab sofort jedem, der irgendeinen Mucks macht über meinen Lebenswandel!
__________________
[b][url=http://www.ellifanten-forum.tk][mein gemütliches Ellifanten-Forum - schaut doch mal rein!][/url][/b]

[color=#009900]"Je später der Abend, desto wüster das kekz."[/color] [color=#FF9900] (das TEAM ist unschlagbar!)[/color]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.06.2004, 18:14
Benutzerbild von dax
dax dax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Hannover
Alter: 39
Beiträge: 89
dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dax eine Nachricht über ICQ schicken
Zu diesem Text gibt es inzwischen eine Erwiderung, sozusagen einen Antwortbrief. Der Autor dieser Seite lässt sich zu einer Reihe von Beleidigungen hinreißen – der hat wohl noch nichts von „christlicher Nächstenliebe“ gehört *g*
Interessant ist in diesem Zusammenhang die Homophobie des Autors. Zitat: "Mir ist kein einziger sexuell aktiver bekennender Homeosexueller bekannt, der vor Gott und seinen Geboten irgendwie Respeckt zeigt." (nicht meine Rechtschreibung, ich habe das so kopiert, wie es da steht!) Ja – da hat der Kerl mich doch glatt durchschaut
Na ja – immer wieder traurig so etwas zu lesen – aber ich will ja nicht voreingenommen sein und euch den Brief vorenthalten (Hier der stumpfe Antwortbrief - falls ihr die Ausdauer habt euch das durchzulesen)

Hallo ergebener Jünger und bewundernder Fan von Dr. Laura.
Du hast da einige Fragen veröffentlicht.
Ich werde dir diese deine Fragen, wie du es wünschtest, beantworten:
> a)
Na klar. Mach das !!!!!.Wenn du den Altar findest und den Nachbarn, der daneben wohnt. Aber da liegt das Problem. Weder weisst du, wo der Altar ist. Noch kennst du einen Nachbarn, der daneben wohnt. Da du offensichtlich unter galoppierenden Wahnvorstellungen und extremem Realitätsverlust leidest, empfehle ich dir dringend, einen Psychiater zu konsultieren, bevor du weiterhin derart irreales Zeugs frägst.
> b)
Während der Lehrzeit gibt es heute pro Monat so ca. 100 bis 250 Euro.
später 10 bis 20 Euro die Stunde. Je nach Qualifikation. Zur Zeit Mose bedeutete das freie Kleider, Kost und Wohnung. Also den gesamten Unterhalt zum Leben. Über alles gesehen: Vergleichsweise etwa gleich viel wie heute auch. Bei reichen Vorgesetzen gqab es mehr, bei ärmeren weniger.
Bei gerechten gab es mehr, bei ungerechten weniger. Und die Menschenverachtenden beuteten ihre Untergebenen aus.
Es war also genau so, wie heute auch.
Der Unterschied: Heute gibt es Geld zum selber kaufen. Früher gab es nur Naturalien.
Früher nannte man diejenigen, welche die Arbeit der Grundbesitzer ausführten, Sklaven. Heute nennt man sie, je nach Tätigkeit, Arbeiter, Angestellte oder Manager. Aber die Sklaverei, dass der Nichtfreie sich und seine Arbeitskraft verkaufen muss, ist heute gleich wie früher.
> c)
Klar. Verstehe ich gut. Derart blöd fragt man auch nicht.
Also. Die Sache ist so:
Eine menstruierende Frau zur zeit Mose erkannte man an den Flecken beim Sitzen, welche sie hinterlässt. Das ist eine sehr unreine Angelegenheit.
Auch sieht man das an den roten Striemen an den Beinen.
Unterhosen, Tampax und Binden gab es damals nicht. Übrigens ist das bei Naturvölkern im Regenwald heute noch so. Die haben auch keine Binden und keine Unterhosen.
Wenn du weiblich bist, so ziehe doch mal bei deiner nächsten Mens Unterhosen und Binden aus und lass dann die Finger von jeglicher Art Stoff. Danach schaue dir deine Wohnung oder deinen Arbeitsplatz an. Dann weist du, was das Wort Unreinheit bedeutet.
Wenn du aber männlich bist, dann verlange von deiner Frau, oder, du bist "modern", von deiner temporären Lebensabschnittspartnerin, sie solle mal die Zeit Ihrer Mens ohne Tampax, Binden und Unterhosen verbringen. Mach das. Dann lernst du was. Aber hinterher putzen musst dann du!
> (d)
Dein Freund irrt sich.
Es gibt viele Kanadier, die sich und ihre Arbeitskraft in USA zu Markte tragen und verkaufen.
> (e)
Du musst hier die korrekte Reihenfolge einhalten. Da du selber auch am Sabbat (nicht Samstag) arbeitest, musst du natürlich zuallererst mal Dich selber eigenhändig umbringen. Erst nachdem du das getan hast und dadurch zeigst, dass du mehr als ein hohler Schwätzer bist, kommt dein Nachbar an die Reihe. Aber du darfst da nur den ersten Stein werfen. Mehr nicht. So steht es klar in der Bibel geschrieben. Danach müssen die anderen Nachbarn werfen.
Aber auch diese deine Nachbarn - gesetzt der Fall, sie haben wie du ebenfals den Sabbat gebrochen - müssen sich vorher ebenfalls selber umgebracht haben. Sonst sind sie, wie auch du, nicht berechtigt, Steine auf andere zu werfen.
Wie schon gesagt: deine offensichtlichen galoppierenden Wahnvorstellungen zeugen von extremem Realitätsverlust. Eine Therapie bei einem Psychiater ist dir deshalb dringend zu empfehlen.
> (f)
Ihr beide, du und dein Freund, solltet erst mal die Bibel exakt lesen. Und nicht irgend was behaupten, das da nicht steht. Der Begriff "Homosexualität" ist der Bibel fremd. Deine Frage ist somit irreal und irrelevant.
Nicht die Homosexualität als solche ist verboten. Der Geschlechtsverkehr zwischen Männern ist verboten. Und zwar zu recht. Denn diese schwulen Sexualtechniken machen krank. Dass dem so ist, ist medizinisch und statistisch erwiesen. Was die Bibel sagt, ist also äusserst vernünftig und medizinisch durchaus korrekt. Wer nicht krank werden will, sollte sich strikte daran halten. Und nicht, so wie du, blöde Sprüche darüber reissen.
Bitte nicht verwechseln! Das Zusammenleben von Männern untereinander und Frauen untereinander ist nicht verboten. Auch nicht , dass diese sich gegenseitig lieben. Solange diese Liebe auch wirklich Liebe ist und nicht Sex.
Die Schwulen und lesbischen Sexualpraktiken sind verwerflich und schädlich.
Und nicht die zwischenmenschliche Liebe. Bitte nicht verwechseln !
Und nun, für die Zukunft:
Denke vorher etwas nach, bevor du wieder aschgrauen Blödsinn verzapfst.
Mit freundlichem Gruss,
Hans Joss
__________________
[CENTER] [CENTER] [SIZE=1][COLOR=Blue][/COLOR][/SIZE]
[/CENTER]
[/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2004, 20:39
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: 53° 04′ nördl. Breite, 7° 24′ östl. Länge
Alter: 48
Beiträge: 396
Sam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Halleluja! Mir gefällt, die Reizbarkeit eines Menschen in dieser Form so provokant auszutesten. Ich frage mich, ob die Inhalte der Bibel nicht auch den Neuerungen und dem Wandel der Zeit unterliegen sollten, um nicht - hinter der selbsternannten Unantastbarkeit versteckt - die teilweise bornierte Denke weiterhin so kompromisslos zu zelebrieren. Der Begriff "Homosexualität" ist der Bibel fremd (Trifft das auch auf „pädophil“ zu?). Somit ist, nach Ansicht von Herrn Joss, diese Thematik irreal und irrelevant. Könnte dies nicht der Beweis sein, daß die Inhalte der Bibel Lücken aufweisen, weil sie nicht mit dem Wandel der Zeit gehen sondern zeitlich stagnieren? Die einzige Neuerung besteht doch ausschließlich in der von Generation zu Generation neu gehandhabten Form der Interpretation, natürlich stets im Sinne der Kirche! Dinge, die der Bibel fremd sind, sollten nicht unweigerlich verwerflich oder irreal sein. Allein der Blick auf die heutige Technik und Entwicklung zeigt realgewordene Zukunftsvisionen, die, egal wie gewieft man die Form der biblischen Eigeninterpretation beherrscht, nicht in diesem weltlichen Werk annähernd erwähnt und niedergeschrieben wurden.

Aber was weiß ich schon...Ich bin doch auch nur ein einsames Licht, das seinem Erdendasein so gut wie möglich frönt.
__________________
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.06.2004, 15:53
Benutzerbild von jazziza
jazziza jazziza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 15
jazziza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sam
Ich frage mich, ob die Inhalte der Bibel nicht auch den Neuerungen und dem Wandel der Zeit unterliegen sollten, um nicht - hinter der selbsternannten Unantastbarkeit versteckt - die teilweise bornierte Denke weiterhin so kompromisslos zu zelebrieren.
Nicht die Bibel sollte den veränderten Zeiten angepaßt werden, sondern ihre Auslegung. Zum Glück gibt es inzwischen sogar Vertreter der katholischen Kirche, die nicht mehr alles so eng sehen, wie ihr Oberhaupt mit der zweifelhaften Vergangenheit. Die Bibel ist ein Buch voller "Gleichnisse", voller Metaphern - die wollen interpretiert und nicht wörtlich genommen werden. Ich bin sicher, so dachten sich das die Verfasser. Als Grundlage einer Religion halte ich die Bibel für nicht veränderbar. Sie jedoch als Vorwand für die Unverrückbarkeit mancher Einstellungen zu benutzen, das ist Bequemlichkeit und Denkfaulheit.

Allerdings stelle ich mir jetzt noch die Frage: darf man die Bibel als Argumentationshilfe nehmen, wenn man mit jemandem spricht, für den sie nicht die Glaubensgrundlage ist? Hmm ...
__________________
[COLOR=SlateGray][FONT=Tahoma][LEFT]
I don't know where the answers lie
But I try not to get hung up on the questions
(lamb)
[/LEFT][/FONT][/COLOR]

Geändert von jazziza (08.06.2004 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.06.2004, 22:15
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: 53° 04′ nördl. Breite, 7° 24′ östl. Länge
Alter: 48
Beiträge: 396
Sam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jazziza
Nicht die Bibel sollte den veränderten Zeiten angepaßt werden, sondern ihre Auslegung.
Ein sehr guter Einspruch mit sehr viel Wahrheit, dem ich mich gerne beuge. Mußte erst einmal kurz in Dein Benutzerprofil schielen, da ich mir diese Einstellung und Satzformulierungen erst ab einem bestimmten Alter vorstellen konnte. Wurde auch nicht enttäuscht.


Zitat:
Zitat von jazziza
Allerdings stelle ich mir jetzt noch die Frage: darf man die Bibel als Argumentationshilfe nehmen, wenn man mit jemandem spricht, für den sie nicht die Glaubensgrundlage ist? Hmm ...
Ja, kannst Du. Ich zähle zu den Menschen, die ohne Glauben aufgewachsen sind und aus Unwissenheit und innerer Blockade (nicht unbedingt bewusst) sicher auch nie den rechten Draht zur Kirche und Bibel bekommen werden. Dennoch toleriere ich Meinungen und Argumente, sofern sie sinnvoll eingesetzt werden und nicht alles verwehren oder verabscheuen. Und die Bibel kann ein guter richtungsweisender Leitfaden sein, auch für Menschen, deren Glaubensgrundlage sie nicht bildet, wenn die Argumente gut herübergebracht werden.
__________________
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions
Du hast dieses Thema bewertet: