Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2009, 22:10
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kölner Stadt-Anzeiger Online: Auftritt Café Duett in Brühl


Zitat:
Montag, 23. März 2009

Elli Erl

Mit Stimme und Charme überzeugt
Von Claudia Große, 23.03.09, 18:17h

Die DSDS-Gewinnerin von 2004 überzeugt mit selbst geschriebenen Liedern, innigem Gesang und Natürlichkeit. Nur mit ihrer Gitarre und einer Mundharmonika kann sie das Publikum im Café Duett überzeugen.

Elli Erl braucht nur ihre Gitarre und ein Mikrofon. BILD: GROSSE

Brühl - Sie hat Stimme, sie hat Charme. Und wenn dann noch die mitgebrachten Songs gut ins Ohr gehen, ist der Erfolg des Abends programmiert. Elli Erl alias Elisabeth Maria Erl, die Rockgöre der „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“-Staffel 2004, trat am Freitagabend im Brühler Café Duett auf. Und hatte nicht nur jene auf ihrer Seite, die sie seit ihrem Sprung auf Dieter Bohlens Bühne zumindest virtuell treu begleiten.
„Ich bin nicht unbedingt ein Elli-Fan. Aber ich mag die Musikrichtung“, meint Marco Scaringi, der mit Freunden ins proppenvolle Café gekommen war. Ein paar ihrer älteren Songs kennt er aus dem Internet. Nun ist er neugierig auf die aktuellen Lieder der 29-Jährigen mit dem inzwischen blonden frechen Kurzhaarschopf. Enttäuscht wird er nicht, ebenso geht es anderen, die den mal softeren, mal wilderen rockigen Songs lauschen: „Die Musik ist toll. Sie kann singen. Und sie macht gute Stimmung“, so Michaela Sohn, die sie nicht zum ersten Mal live erlebt.

Eine Gitarre, ein paar Quadratmeter Bühne, ab und an die Mundharmonika - mehr braucht die junge Frau tatsächlich nicht, um zu begeistern. Und so singt das Publikum schließlich nicht nur bei Coversongs wie U2s „With or without you“ beherzt mit, die die Sängerin klug und passend ins Programm mischt. Doch es sind vor allem die neuen Lieder aus eigener Feder, die gefallen - in denen sie, wie sie selber sagt, auch von sich selbst mehr preisgibt denn je: „Das neue Album ist zu 150 Prozent von mir.“ „Human“ - „Menschlich“ heißt die Platte denn auch, die Mitte Mai auf den Markt kommt. Es sei ihre bisher persönlichste, so die Sängerin außerdem. Von ihr sind die Texte. Von ihr ist zum Teil die Musik. Von ihr stammt diesmal auch die Produktion, Ende 2008 hatte sie ihr eigenes Label gegründet.

Es sind gefühlvolle Songs, gesungen mit gefühlvoller Stimme, in denen sie wie in „Always on my mind“ innige Freundschaft besingt oder in „Shadows“ dem Sinn des Daseins nachspürt.

„Ich bin froh, endlich mein eigener Boss zu sein“, teilt sie dann der Gästeschar mit. Denn nachdem die erste Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen bald ein Ende hatte, wurde sie in der Vergangenheit von DSDS-Juror Thomas Stein gemanagt. Nun versucht sie den Alleingang, tourt durch Clubs und will vor allem eins: Sich treu bleiben.
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2009, 12:02
Rudi Rudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2008
Ort: Weener
Alter: 44
Beiträge: 319
Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rudi eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Kölner Stadt-Anzeiger Online: Auftritt Café Duett in Brühl

Netter Artikel... Schönes Foto...

Würde mich mal riesig freuen, einen Artikel zu lesen, in dem der Name "Dieter Bohlen" NICHT vorkommt

Liebste Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brühl, café duett, elli, ksta, kölner, stadt-anzeiger


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Stadt-Land-Fluss JAazZzZüü Foren-Spiele 4957 16.12.2011 21:47
Konzert 20. März 2009 Brühl - Duett Espressobar & Cafékultur - Elli solo unplugged Elli live Fan Elli-Termine 10 23.03.2009 22:12
Café Lila keshia Chit Chat 26 09.11.2004 19:10
CAFÉ TREND MDR 4.9. 15:00 Uhr Elli live Fan Elli-Termine 22 08.09.2004 16:40
RTL beim Kölner Ringfest - Mega-Party mit Elli Elli live Fan Elli-Termine 35 16.08.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions