Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2008, 16:24
Elli moved
Gast
 
Beiträge: n/a
Südwild zu Gast in Regensburg

Elli war im Februar diesen Jahres zu Gast bei Südwild, sang und plauderte ein wenig...
Wichtige weitere Themen inkl., viel Spass dabei!

Südwild -Ausstrahlung im Februar

Video on demand des Bayerischen Fernsehens:
Südwild-Wiederholung vom 14.05.08
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2008, 17:44
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Südwild zu Gast in Regensburg

Zitat:
Zitat von Elli moved Beitrag anzeigen
Elli war im Februar diesen Jahres zu Gast bei Südwild, sang und plauderte ein wenig...
Wichtige weitere Themen inkl., viel Spass dabei!

Südwild -Ausstrahlung im Februar

Video on demand des Bayerischen Fernsehens:
Südwild-Wiederholung vom 14.05.08
Durch dich bin ich auch über etwas gestolpert.....

Quelle:


Zitat:
Regensburg, 13. Mai
Das Sarchinger Open Air


Ich lachte mich scheckig. Denen musste ein Riesenfehler unterlaufen sein, als sie die Zeitung in Druck gaben. Ich schlug Samstag früh die Seite mit den Anzeigen auf und da war diese Annonce. Mir war nicht klar, wie das passieren konnte. Irgendwo muss eine alte Druckplatte rumgelegen haben. Und irgendwie ist sie da reingerutscht. Aber dazu muss man erst ein bisschen ausschweifen.


Von Säm Wagner


Regensburg-Man Säm Wagner

Regensburg und Umgebung ist mit großen Open-Airs nur selten beschenkt worden. Natürlich gab es im letzten Jahr ein Hubert von Goisern-Konzert im ölig riechenden Osthafen. Dann gab es vor drei Jahren ein Festival an der Universität, bei dem sich Xavier Naidoo mit seinen Söhnen Mannheims und Mando Diao (nacheinander) eine Bühne teilen mussten.

Aber regelmäßige Open Air-Festivals gibt es hier keine mehr. Das Villapark-Open Air verabschiedete sich vor einigen Jahren als es gerade am besten war (die Moulinettes, Blumfeld und To Rococo Rot spielten direkt hintereinander) und ein großes Festival am riesigen Badeweiher im Dörfchen Sarching (ein bisserl außerhalb, Richtung Straubing, noch nicht mal ein Wikipedia-Eintrag), findet schon seit 1996 nicht mehr statt.

Mitte der Neunziger Jahre war das Sarchinger Weiher-Open Air eine richtig große Hausnummer in der bayrischen Festival-Landschaft. Rock im Park wurde da gerade erst geboren und fand noch in München-Riem beziehungsweise ab der zweiten Auflage im Münchner Olympiapark statt.

In Sarching bot man aber längst die dicken Fische der Rockszene auf.

1993 kamen Jethro Tull und die 4 Non Blondes (Grunge hatte also gerade seinen Zenit überschritten).

1995 leistete man sich mit Toto, den Hooters und Fury in the Slaughterhouse genau die Namen, die noch heute bei vielen Radiostationen unter „das Beste der Neunziger“ einsortiert sind.

1996 ging man mit dem Angebot in die Breite und lud ZZ Top (lange Bärte), Die Fantastischen Vier (deutscher Hip Hop!) und Héroes del Silencio („Helden der Stille“ wurden die Spanier übrigens kurz nach ihrem Auftritt in Sarching, als sie sich auflösten. Drei Jahre später erschien eine 4-CD-Best-of-Box und noch immer stellt sich die Frage, was sie außer dem einen Hit da sonst noch drauf gepackt haben) ein.

Danach ab es kein Sarchinger Weiher-Open Air mehr. Niemand traute sich in Regensburg und Umgebung mehr an ein so großes Freiluft-Konzert ran. Das Festival war abgehakt.

Bis ich am Samstag früh in die Zeitung blickte.

Und die alte Anzeige für ein früheres Sarchinger Weiher-Open Air fand. Weil sie da versehentlich reinrutschte.

Ich las:

Sarchinger Open Air

The Hooters

Jazzkantine

Terry Hoax

…und ich las nicht weiter. Ich lachte so, wie Nelson Muntz bei den Simpsons lacht und rief über den Tisch: „Wie kann denen so was passieren? Da muss irgendeine alte Anzeige von ´94 oder so reingerutscht sein.“

Ich las weiter und überlegte, wie alt Elli damals eigentlich war, als ich beim Veranstaltungsdatum hängen blieb: Samstag, 19.Juli 2008.

„Diese Bands gibt es alle noch?“ rief ich ungläubig, als auch noch die Regensburger Bands Balou (gegründet im Jahre 1988) und Luis Trinkers Höhenrausch (1987) im Line-Up auftauchten.

Vielleicht ist der Booker vom Festival in einer Zeitschleife hängengeblieben? Vielleicht waren die Bands beim letzten Mal einfach nicht weggefahren und haben am Badesee im Regensburger Vorort weitergelebt. Ohne, dass sie jemand vermisste. Vielleicht stieß Elli bei einer Radl-Tour auf den Unterschlupf und irgendwie beschloss man gemeinsam noch mal die alte Bühne aufzubauen.

Ein Motto hatte man auch schnell gefunden: Rock for all Ages.

Ich überlege gerade, in welchem Teil der Zeit ich mich da wiederfinde...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Job in Regensburg Mazemi Chit Chat 8 06.05.2005 21:41
Regensburg Uni 04.05.2005 RalphGM Elli-Termine 0 28.04.2005 22:47
Elli bei Gong Fm zu Gast Michael2004 Elli- Forum 9 26.10.2004 07:50
Elli zu Gast bei Stern TV ~°~clöle~°~ News 3 11.03.2004 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions