Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli- Forum

Elli- Forum Diskutiert hier über Elli, ihre Musik u.v.m.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2004, 20:29
littlesunflower littlesunflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Alter: 53
Beiträge: 15
littlesunflower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Album "Shout it out" Kritik

Hallo Zusammen!

Hab schon oft hier im Forum gelesen und natürlich auch auf der Homepage, aber bisher noch nichts geschrieben. Bin eigentlich im Gracia-Forum zuhause, wo es außer mir noch einige andere gibt, die auch Elli mögen!
Habe im Gracia-Forum meine Meinung zu Elli´s Album geschrieben und mir wurde gesagt, ich solle doch meine Meinung auch hier mal posten, was ich nun auch tun werde.


Meine Meinung zum Album "Shout it out" von Elli:

1. Ready Steady Go:
Mit diesem Song rockt Elli ein wenig. Den Background-Gesang finde ich bei so nem Lied in dieser Form unpassend! Ansonsten ist das Lied okay.


2. Not my type:
Also, daß das Lied von Guy Chambers ist, das kann man erkennen.....und es hätte auch wirklich gut und gerne Robbie selbst singen können. Mir gefällt der Song kombiniert mit Elli´s Stimme sehr gut und ich finde es ist ein Ohrwurm. Macht gute Laune!

3. I surrender:
Eine wirklich wunderschöne Rockballade!

4. This is my life:
Okay, den Song kennen wir ja! Obwohl der Song von Herrn Bohlen ist, gefällt er mir! Mir gefällt auch, wie Elli ihn singt, trotz allem paßt er meiner Meinung nach nicht auf das Album und auch nicht wirklich zu Elli´s Stil! Aber gut, der mußte ja nun mit drauf und ich denke, daß Elli auch zu dem Lied steht, weil es ihr, wie sie selbst im CD-Booklet schreibt, die Türen geöffnet hat. Sie schreibt: "Mit diesem Titel habe ich DSDS gewonnen und mein neues Leben begonnen..."

5. Shout it out:
Ja, nun, was soll ich zu dem Song schreiben? Weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Der Refrain hört sich nach gute Laune an und geht mir auch ins Ohr. Ebenso gefällt mir Elli´s Stimme in dem Lied. Ich finds nicht schlecht, aber auch nicht super.

6. In my dream:
Ihre erste Single nach DSDS und vor allem: ohne Dieter Bohlen(Göttin sei dank!)! Mir gefällt das Lied sehr gut!Es macht Laune! Und ich finde den Übergang von den Strophen zum Refrain toll!

7. All things:
Hmmm.....also so ne richtige Meinung habe ich zu diesem Lied noch nicht.Außer daß mir auch hier wieder Elli´s geniale Stimme gefällt. Obwohl ich sehr gerne Balladen höre, kommt das Lied bisher bei mir nicht wirklich so toll an. Irgendwie ist es mir zu langweilig, für Elli´s Verhältnisse. Weiß nicht, mir fehlt in dieser Ballade irgendwo die Kraft in Elli´s Stimme. Ich find´s nicht schlecht, aber irgendwas gefällt mir daran nicht......aber es ist von Elli und ihrer Band Panta Rei!

8. Leavin´:
Auch dieser Song ist von Elli und ihrer Band Panta Rei und das ist wirklich stark....paßt einfach zu Elli. Power dahinter! Tolle Musik, guter Text, starke Musik!

9. Close to me:
Auch von Elli und Panta Rei! Diesen Song finde ich spitzenmäßig und es ist einfach ihrer! Auch hier gefällt mir die Ruhe,Sensibilität und das Gefühl in den Strophen und wie es dann im Refrain abgeht! Erinnert an einigen Stellen an Guano Apes.
Das ist das Lied, worauf Elli´s Fans wohl sagen :"Elli rocks"!
...und sie rockt nicht nur, sondern sie ruled auch, denn würde sie das nicht tun, so wären mit Sicherheit nicht 3 Songs aus dem Album mit Panta Rei drauf!

10. Slippin´away:
Finde ich sehr schön, sehr gefühlvoll und auch schön zu hören ist Elli´s Kraft im Refrain! Okay, die Strophen sind mir ein ganz wenig langweilig, aber das gleicht die Bridge und dann der Refrain wieder aus.
Weiß nicht, wäre das nicht ein Song, der gut zu Gracia passen würde?

11. Shine:
Auch bei diesem Lied gefällt mir die Bridge und der Refrain, so wie Elli´s Stimme am Besten. Was mich in diesem Lied ein wenig stört, ist der Background-Gesang im Refrain. Irgendwie macht es den Song ein wenig zu brav.

12. Strong enough:
Unter diesen Song hat Elli im Booklet geschrieben:" Einfach nur eine unglaubliche Liebeserklärung-mehr Ermutigung und Sicherheit kann man dem anderen wohl nicht geben"
Eine super-klasse, gefühlvolle,melancholische Ballade! Unglaublich! Diesen Song muß man sich ganz laut anhören, am besten im Auto! Bei mir verursacht dieses Lied eine Gänsehaut nach der anderen! Da kommt Elli´s Stimme einzigartig zur Geltung! Die Vielseitigkeit, die Power! Besonders stark ist der Part gegen Ende!

Wahrscheinlich würde mir dieses Lied nicht gefallen (zumindest nicht so gut), wenn es jemand anderes als Elli singen würde!
undefined
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2004, 20:32
littlesunflower littlesunflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Alter: 53
Beiträge: 15
littlesunflower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Resume:

Also: ich finde das Album gelungen für ein Debut-Album! Vielleicht würde ich mir mehr Songs wünschen, wie "Close to me" und mir das Ganze noch einen Tick rockiger wünschen, aber ich denke, auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. Wenn Elli die Chance bekommt, noch ein 2. Album herauszubringen, dann denke ich, wird das noch mehr Elli werden als dieses. Da wird dann auch kein "This is my life" drauf sein. Ich kann nur hoffen und es Elli wünschen, daß dieses Album jetzt gekauft wird, denn es wäre sehr schade, wenn diese geniale Stimme nicht gefördert würde, denn sowas haben wir hier in Deutschland nun mal nicht nochmal! Wie kann man nur Album und Single gleichzeitig auf den Markt bringen? Ich verstehe das Management da nicht! Ich meine, wie soll sich denn die Single verkaufen, wenn am selben Tag das Album erscheint?! Ich finde das sehr unglücklich! Keine Chance für "Not my type"? Obwohl es ein toller Song ist!

Im Großen und Ganzen gefällt mir bei den meisten Songs der Refrain am Besten. Die Background-Gesänge gefallen mir in einigen Liedern nicht so gut, denn sie verharmlosen mir dort ein wenig das "Rockige"!
Würde mir eine Zusammenarbeit von Elli mit Linda Perry oder natürlich auch mit Melissa Etheridge sehr interessant vorstellen.

Meine Lieblingssongs auf der CD: "Close to me", "Strong enough", "Not my type", "Leavin´", "In my dream"
Es ist kein Lied dabei, was mir gar nicht gefällt, selbst "This is my life" gefällt mir. Etwas anfreunden muß ich mich nocht mit "All things" und mit "Shout it out"
Gruß,
Esther .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2004, 20:58
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 1.662
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Na super! Dann kennen wir ja jetzt auch die Meinung eines Gracia-Fan zu Elli´s Album!
__________________
[FONT="Tahoma"][I][B]You make heaven a place on earth! Danke, C...[/B][/I][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2004, 21:14
littlesunflower littlesunflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Alter: 53
Beiträge: 15
littlesunflower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öhm, Steffi......ich weiß nun nicht wirklich, wie Du das jetzt meinst!???

Ich meine, weil ich Gracia-Fan bin heißt das ja noch lange nicht, daß ich nicht auch Fan von Elli oder irgendjemandem anderen sein kann, oder?

Ich mag Elli´s Album sehr gerne, sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft. Außerdem denke ich, daß man das auch aus meiner geschrieben Meinung zum Album herauslesen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2004, 22:48
leo17w leo17w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Alter: 37
Beiträge: 351
leo17w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube Steffi meinte damit nur, dass sie es gut findet, dass auch Fans von anderen Künstlern Elli gut finden. *stimmts oder hab ich recht?*

Ich finde es jedenfalls schön dass dir das Album gefällt
LG leo
__________________
Kein Mensch, wegen dem du weinen musst, ist deine Träne wert; und der einzige, der sie wert wäre, würde dich niemals zum weinen bringen.

[SIZE=2]Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle,das heißt aber nicht,dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt.... Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.... !
Lynn Lavner ( Kabarettistin )
[/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2004, 23:24
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachdem ich mir das Album jetzt seit einer Woche rauf und runter anhöre hat sich zum Thema Lieblingslied bei mir auch einiges getan:
1. Shout it out
2. I surrender
3. Not my type
4. Strong enough

und dann alle......
Bin nach wie vor verzaubert von diesem Album, Ellis Stimme ist einfach der Hammer...
Hoffentlich bekommen wir noch viele solcher Meiserwerke von Elli zu hören.
__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2004, 23:51
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Von littlesunflower:

....auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. ....


Na diesem Satz möcht ich mich doch mal anschließen. Ich denke schon, das da BMG ziemlich Druck gemacht hat.
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2004, 07:39
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gefunden: Hamburger Morgenpost
http://www.mopo.de/plan7/117_neuemus...ts_143370.html
Zitat:
Rock/Pop

Elli
Richard Witter

Shout It Out

Dass es nicht gerade leicht ist, sich einer CD aus dem "Deutschland sucht den Superstar"-Umfeld mit den üblichen Parametern zu nähren, dürfte klar sein. Diese Alben sind - das dürfte wirklich niemand bestreiten - in aller Regel eher Produkt als Kunstwerk, die Interpreten eher schmückendes Beiwerk, das funktionieren muss. Wenn's nicht klappt, ist halt der Plattenvertrag weg - das bekamen unlängst einige Teilnehmer der ersten "DSDS"-Staffel zu spüren. Jetzt also Elli, die Individuelle. Die Regensburgerin mit der markanten Brille lehnte nach ihrem Sieg eine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen ab. "Shout It Out" wurde von namhaften Songwritern wie Guy Chambers oder Rea-Kopf Reamonn mitentwickelt, und bringt eine Klangfarbe, die im Spektrum der Casting-Künstler bisher eher unterrepräsentiert war, ist teilweise eigene Handarbeit.
So entstand unter der Ägide von Thomas Bornemann (Guano Apes) ein Album, das analog anmutenden, wenn auch wenig innovativen Rock bietet. Ins wirklich harte Eck driftet Elli dabei nie ab, als Parameter könnten Melissa Etheridge, vielleicht auch Anastacia dienen. In manchen Momenten klingt das sehr, sehr gut, zum Beispiel in "Not My Type". Eine bittersüße Liebeshymne, die Ex-Robbie-Williams-Mann Chambers wirklich hübsch hinbekommen hat. Auch "Shout It Out" mit seinem reduziert auf den Punkt gebrachten Arrangement und das selbst geschriebene und hübsch flotte "In My Dream" können überzeugen. Bisweilen regiert leider auch der Hang zum Pathos. "This Is My Life", die erste und bereits bekannte Single, die wirklich Wunderkerzen-Dutzendware voller textlicher Plattitüden ist, ist da nur ein Beispiel.

Ob sich Elli mit dieser Platte langfristig etablieren kann, bleibt abzuwarten. Erfahrungswerte aus der Vergangenheit sprechen dagegen, und in letzter Zeit scheint das Interesse an Casting-Künstlern arg zurückgegangen zu sein. Zu wünschen wäre es der Oberpfälzerin - denn Herzblut steckt in dieser Platte durchaus. Und das ist schon was.
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2004, 07:49
Butterfly
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

@ Elli live Fan

Danke fürs reinstellen .Tja was soll man davon halten , wurde da der Musikgeschmack des schreibenden nun nicht getroffen oder ist er einfach nur mit nem Hörschaden zur Welt gekommen ??Dann sollte ich mal hinfahren und in Gebärdensprache übersetzen das er sich das Album nochmal ,, anhören sollte .!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2004, 07:57
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Bisweilen regiert leider auch der Hang zum Pathos. "This Is My Life", die erste und bereits bekannte Single, die wirklich Wunderkerzen-Dutzendware voller textlicher Plattitüden ist, ist da nur ein Beispiel.
Weiß er nicht, dass dieses Lied von Bohlen ist und als "Plattenfirma Konzession" fungiert? Schlecht recherchiert oder musste das Blatt voll werden?

Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2004, 08:00
Benutzerbild von blue moon
blue moon blue moon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Im schönen Hessenland
Alter: 38
Beiträge: 1.398
blue moon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*räusper* Ähhhm, Thomas!? Der Mann heißt doch Frank Bornemann!?!
__________________
Liebe Grüße

_____\\\!!!///_______
_____ ( ô ô )_______
___ooO-(_)-Ooo____


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
(Joseph Joubert)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2004, 08:08
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bevor ich so etwas schlecht Recherchiertes abgebe, würde ich es lieber lassen!
Die korrekten Informationen hat er bestimmt geklaut.
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2004, 08:15
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Äh was will uns der Autor nun mit diesem Bericht sagen???

Vielleicht sollt er das nächste mal die "klugen Worte" weglassen, von seinem Podest steigen und einfach seine Meinung sagen!?


@ Butterfly

Du kannst die Gebärdensprache? Klasse. Wo kann Frau die lernen?
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.10.2004, 08:18
Butterfly
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Ich habs beim Paritätischen Wohlfahrtsverband in Wuppertal gelernt . Hat echt Spaß gemacht , wir hatten begleitend dazu fast immer eine ,, Gehörlose Referentin dabei . Dabei fällt mir ein das ich wieder ma zur Auffrischung gehen sollte .
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.10.2004, 16:37
krispel krispel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: aus'm Pott
Alter: 47
Beiträge: 4
krispel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm...

Schönen guten Tag!

Bin aus der Versenkung aufgetaucht, da ich das dringende Bedürfnis verspüre, mich auch zu "Shout it out" zu äußern. Und, um das direkt vorwegzuschicken, ich bin ehrlich eher enttäuscht von Ellis Erstling.

Nach allem, was ich so mitbekommen habe, hat Elli doch ihren Kopf durchsetzen wollen/können? Immerhin scheinen noch mehr Leute hier der Meinung zu sein, dass sich das auf dem Album nicht so niederschlägt, wie man das erwartet hätte ("[...] auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. [...]").
Wenn diese Einschätzung denn stimmen sollte, versteh ich die Logik dahinter nicht. Denn Elli hat mit der ihr eigenen Art & Stimme ja auch bei DSDS die "breitere Masse" für sich gewinnen können – warum dann nicht beim Album? Gerade eine "Rockröhre" fehlt(e) der Musikszene in Deutschland… ich glaub eigentlich, dass Elli in der Lage ist, diese Lücke zu füllen, aber "Shout it out" schafft das meiner Meinung nach nicht.

Selbst Leavin' hat im Vergleich zur Pantas-Version an Power verloren. Und Balladen sind ja schön und gut, aber gleich so viele?! Uh, ganz gruselig find ich diese Backgroundsängerinnen.
Ok, abschließend: Ich find das Album nicht schlecht, aber ziemlich lasch. Mich würd's sehr wundern, wenn's auf 33 in die Charts geht. Zumal die Promotion ja unter aller Sau ist.
Naja, wünsche Elli trotzdem viel Erfolg damit. Und vielleicht gibt's ja doch noch irgendwann ne richtig rockige Platte...

Krispel


PS: Gruß an die Perle, die mit obigen Aussagen nichts zu tun haben will und die ich sehr liebe :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions
Du hast dieses Thema bewertet: