Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 03.08.2006, 21:43
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
@nigl - danke fürs posten- hab sogar ich Blindfisch lesen können,lach
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.08.2006, 13:23
Benutzerbild von Kathi-ElliFan
Kathi-ElliFan Kathi-ElliFan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2006
Ort: Hartha
Alter: 35
Beiträge: 72
Kathi-ElliFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
auch von mir ein dankeschön nigl.... war zwar schwer zu lesen aber wenn man will geht alles....
hdl kathi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.02.2008, 08:14
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Elli Erl springt für Pink ein

Quelle

Zitat:
Elli Erl springt für Pink ein

Konzert mit Mark Schulman und der ART-Band

"Pink ist als Künstlerin auf der Bühne einfach der Wahnsinn!" Elli Erl, Superstargewinnerin mit Wurzeln in Straubing, springt am Samstag, 1. März, beim Konzert im Cairo für die Sängerin Pink ein. Naja, das ist etwas übertrieben, beinhaltet aber, dass Elli beim Konzert der ART-Band mit Mark Schulman, dem Weltklassdrummer von Pink und Co, die Lieder von Pink übernehmen wird sowie die Songs von Cher, mit der hat der Drummer auch schon getourt. Für die Songs von Billy Idol und Foreigner, ebenfalls Musikerkumpels von Schulman, werden Markus Englstädter und Matthias Kilger am Mikro stehen. "Ich hab Pink in Köln gesehen, ihr Schlagzeuger fällt wirklich auf und geht voll ab", freut sich Elli auf den gemeinsamen Auftritt, bei dem vielleicht auch ein, zwei Songs ihres aktuellen Albums "Moving on" zu hören sein werden. "Dear Mr. Presidant" ist ihr Lieblingssong von Pink. Bei "Trouble" soll es aber auch voll abgehen. Die extra zusammengestellte ART-Band der gleichnamigen Musikschule fiebert auch schon dem Auftritt entgegen. Im Herbst plant Elli eine eigene Tour, die sie auch nach Straubing führen soll, liegen doch am musischen Bruckner-Gymnasium, dem Bandhaus und ihrer einstigen Band "Panta rei" ihre musikalischen Wurzeln.



Redaktion: lokal
23.02.2008

Zitat:
"Wir Drummer sind wirklich coole Typen"

Mark Schulman, Drummer von Pink, Billy Idol und Co spielt und lehrt am 1. März

Der Weltklasse-Drummer Mark Schulman, der unter anderem für Pink bei Livekonzerten hinter dem Schlagzeug sitzt, kommt im Rahmen seiner "Attitude of Success Drum Clinic Tour 2008" am Samstag, 1. März, auf Einladung der Musikschule ART nach Straubing. Seit 20 Jahren tourt er mit Bands und Stars, darunter sind Billy Idol, Cher, Foreigner, Liquid Blue, Pointer Sisters, Simple Minds, Sonic Heroes und viele weitere. Zu Hause in Venice, Kalifornien, besitzt er ein eigenes Studio, in dem er Songs schreibt, aufnimmt und produziert. Seine Kunden sind u.a. TV-Kanäle wie Disney-Channel, Nickelodeon, Showtime oder Firmen wie McDonalds und Mattel. Sein Rock 'n' Roll-Motivationsseminar wurde schon von IBM, Cisco, Microsoft sowie an Universitäten von Oklahoma, Missouri und anderen vorgestellt. Darüber hinaus unterrichtet Mark Schulman seit sechs Jahren an der L.A. Music Academy und hält weltweit Drum-Workshops ab. In Straubing zwei unterschiedliche: Ein Masterclass-Seminar (10 Uhr) mit Tipps und Tricks vom Profi und einen öffentlichen Workshop für alle Musiker, die Drum Clinic (15 Uhr). Beide Workshops finden mit dem gemeinsamen Konzert der ART-Band (21 Uhr) im Saal des Cairos, Heerstraße, statt. Bei den Songs tritt Superstar Elli Erl stellvertretend für Pink an das Mikro. Mehr Infos dazu unter www.a-r-t.in. Die Szene Rundschau schickte ihm ein paar Fragen nach Kalifornien, seine Antworten kamen prompt in einer mp3-Datei zurück:
Szene: Was fasziniert Sie am Schlagzeugspielen? Warum spielen Sie die Drums?
Schulman: "Die Drums haben mich ausgewählt, nicht ich die Drums. Ich liebte das Schlagzeug schon immer - eigentlich seit ich gerade mal gehen konnte und die Beatles in der Ed-Sullivan-Show sah. Dort traten George, Paul, John und natürlich Ringo auf. Ich war baff und sah kreischende Mädchen. Da sagte ich zu mir: ?Das will ich auch!' Ich glaube, dass Trommeln die Grundlage ist, der Herzschlag ist, dass es das ist, was die Leute bewegt, das was die Hüften der Mädchen bewegt, das was die Leute motiviert - es ist so ein starkes Ding. Wir Drummer sind wirklich coole Typen."

Der Sänger kriegt die Mädels, der Gitarrist das Solo, der Bassspieler steht auch an vorderster Front. Warum ist der Drummer unverzichtbar und was bekommt er?
"Nun ich hatte nie Probleme Mädchen kennenzulernen und hab gerade eine sehr schöne Freundin namens Lisa. Wir als Musiker bekommen als Belohnung die Möglichkeit Teil von etwas Größerem zu sein. Du bekommst die sofortige Genugtuung, die Freude und die Aufgeregtheit, die Wut und die Traurigkeit zu spüren, die du durch deine Musik erschaffen kannst - abhängig davon was du gerade mit deiner Musik zum Ausdruck bringen willst. Was wir als Musiker können beziehungsweise bekommen, ist die sofortige Fertigkeit, die Gefühle der Zuhörer zu berühren uns gegenseitig etwas mit der Musik zu geben und natürlich damit auch uns selbst etwas zu schenken. Es gibt so etwas wie eine chemische Reaktion, wenn Leute von etwas berührt werden und diesen Wechsel in Action mitzuerleben ist phantastisch."

Sie haben ihren Krebs besiegt und nehmen keine Drogen wie andere Stars. Ist Schlagzeugspielen also eine Art Wundermedizin?
"Ich nehme keine Drogen - ich habe meinen Krebs durch Schlagzeugspielen überwunden. Für mich sind die Trommeln wirklich eine Art Wunderheilmittel. Die Drums zu spielen kann heilsam sein, und für andere Leute Schlagzeug zu spielen sogar noch mehr, weil Du sofort sehen kannst, wie du andere Leute beeinflusst. Ich glaube jegliche Art von Musikspielen ist gesund, weil du dabei Endorphine ausschüttest. Wenn du das tust, verringerst du deinen Stress und die Ablenkungen in deinem Leben. Wenn du nicht abgelenkt bist, siehst du die Dinge in deinem Leben klarer, du bist offener für Neues und lernst das Leben zu schätzen."

Was lernt man in ihren Workshops und warum sind sie ihnen wichtig?
"Das wichtigste an meinem Workshop ist nicht, was du über mich lernen kannst, sondern was du über dich lernen kannst. Ich habe nicht nur Erfahrung als Weltklassedrummer sondern auch als jemand, der den Krebs besiegt hat, und ich teile meine Erfahrungen mit Menschen in meinem Workshops. Und kann danach oft die Veränderung sehen, die ich bei den Teilnehmern erreiche. Dieser spezielle Workshop, den ich zurzeit halte, basiert auf Power. Die Formel die in Power steckt ist ?positioning, owning, waiting, extenting und reading'. Ich rede darüber wie du dein Leben beeinflussen kannst, nicht nur als Drummer sondern auch als Mensch. Und Power in deinem Leben und in dem der Menschen deines Umfelds erzeugen kannst. Nebenbei spiele ich eine ganze Menge guter Musik und erzähle coole Roadstories von Musikern mit denen ich unterwegs war, um Beispiele aufzuzeigen, wie diese Erfolg hatten."

Wie geht man mit Stars wie Pink und Co um?
"Ich versuche den Stars ihr Leben so angenehm wie möglich zu machen, ich stelle ihnen meine ganze Energie zur Verfügung und genau das ist der Grund, warum ich immer wieder engagiert werde."

Ihre fünf Lieblingssongs?
"Eine sehr schwere Frage. "I'll get you" von den Beatles. "Squid cakes" von Tower of Power. "Just the way you are" von Billy Joel , "Straigt no chaser" in der Version von Buddy Rich und seiner Big Band und "Jillian", ein Song den ich für meine Exfrau und ihre Erfahrungen mit Krebs geschrieben habe, er wurde von Michael McDonald gesungen."

Ulli Scharrer



Readaktion: lokal
Erstellt: 23.02.2008

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.05.2008, 10:37
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Straubinger Tagblatt

Quelle:

Zitat:
Redaktion: dgf_land
Erstellt: 27.05.2008

"Man sollte immer positiv denken"

Morgen Spendentag der Hauptschule - Image der Hauptschule soll sich ändern

Landau. (ma) Im Biergarten des Kastenhof wird morgen, 28. Mai, um 19 Uhr so richtig gerockt - mit der Rockröhre Elli Erl. Im Rahmen des Spendentags der Hauptschule wird die Schirmherrin zusammen mit der Lehrerband ein Open-Air-Konzert wagen. Warum? Ganz einfach, da sie von der Idee der Veranstaltung begeistert war. Denn mit dieser Aktion will die Landauer Hauptschule das Image alle Hauptschulen wieder stärken. Der Aufwand des Projekt ist nicht gerade gering, wenn man sich die Liste der darin involvierten Personen ansieht: Landesschülersprecherin Anna Hahn, die zweite Schülersprecherin Liridona Rashiti, Rektor Rudi Kratschmer, die Hauptorganisatorin Petra Hübl-Ostermeier, Robert Haimerl, der Organisator des Schafkopfturniers, Alfred Lex vom Lions-Club und Dieterich Tijssen vom Elternbeirat. Natürlich darf dabei auch nicht die Lehrerband vergessen werden, weiß Rektor Rudi Kratschmer, "da diese zahlreiche zusätzliche Übungsstunden eingelegt hat".

Neben dem Konzert im Kastenhof findet zeitgleich um 19 Uhr in der Hauptschule ein Schafkopfturnier statt, bei dem sich der Gewinner über 100 Euro freuen kann. Wer vorzeitig ausscheidet, der kann so im Kastenhof das Konzert verfolgen. Momentan ist auch geplant, die Siegerehrung des Schafkopfturnieres im Kastenhof stattfinden zu lassen - so werden aus zwei Veranstaltungen eine. "Dabei sollen möglichst viele Landauer Bürger kommen - jeder ist willkommen", so Petra Hübl-Ostermeier. Der Erlös der beiden Veranstaltungen, der aus den Eintrittsgeldern erwirtschaftet wird, kommt verschiedenen sozialen Einrichtungen zugute. Die Verteilung der Spenden übernimmt der Lions-Club. Dabei wird im Biergarten des Kastenhofs ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten sein. "Eine Mischung aus Coversongs und dem ein oder anderen eigenen. Ich war ja vor kurzem erst in Amerika zum Songs schreiben und würde diese vielleicht gerne am Publikum testen", so Elli Erl. Auf die Frage hin, ob man ein Autogramm ergattern kann, erklärte sie: "Aber sicher doch! Autogramme, Fotos - eine meiner leichtesten Übungen!"

Dabei hat der Lions-Club noch ein kleines Präsent an die Hauptschule. "Ebenfalls an diesem Tag, um 10.30 Uhr, besuchen zwei Mitglieder des Lions-Clubs die Schule, um ihnen bei der Berufsorientierung zu helfen", erklärte Alfred Lex vom Lions-Club. Denn die Schüler können so sehen, wie es im wahren Berufsleben wirklich aussieht.

Die Grundidee für den Spendentag war ein Erlebnis der Landesschülersprecherin Anna Hahn. "Es war vor der Wahl der Landesschülersprecher, als mir eine Freundin von einer Hauptschul-Umfrage in Regensburg erzählte.
Dabei war eine der Aussagen: ?Die Hauptschule ist ein Abstellplatz für Schüler ohne Chancen'. Da hat es mir fast die Schuhe ausgezogen, als ich das gehört habe. Deshalb habe ich mir überlegt, wie man diesen Ruf ändern kann", erklärte die Landesschülersprecherin und Jugendstadträtin.

Die Anmeldung zum Schafkopf-Turnier kann noch bis zum Mittwoch unter der E-Mail Adresse hs.landau@t-online oder als Fax unter der Nummer 09951/60346320 getätigt werden - "oder einfach pünktlich anwesend sein", so Robert Haimerl. Die Besucher werden bei der Veranstaltung eines sehr deutlich erkennen: Die Hauptschule - vor allem die Landauer - engagiert sich.
und

Zitat:
Redaktion: dgf_land
30. May 2008, 00:00:00


Lehrerband rockte mit "Superstar" Elli Erl



Veranstaltung mit Open Air-Konzert ein voller Erfolg - Reinerlös von rund 1 500 Euro

Niederbayerischer Hauptschulspendentag:

Landau. (ma) Mit mehr als 150 Besuchern startete am Mittwoch der niederbayerische Hauptschulspendentag - mit einem Open Air-Konzert im Biergarten des Kastenhofs und einem Schafkopf-Turnier in der Aula der Hauptschule. Bei dem Konzert stand die Lehrerband zusammen mit Schirmherrin Elli Erl auf der Bühne und rockte durch den Abend. Der Erlös von rund 1 500 Euro aus der Veranstaltung wird vom Lionsclub für soziale Zwecke verteilt - "um zu helfen und das Image der Hauptschule in das rechte Licht zu rücken."

Die Eröffnung übernahm Landesschülersprecherin Anna Hahn. Sie erklärte den Hintergrund für die Spendenaktion: "Es war vor der Wahl der Landesschülersprecher, als mir eine Freundin von einer Hauptschul-Umfrage in Regensburg erzählte. Dabei war eine der Aussagen: ?Die Hauptschule ist ein Abstellplatz für Schüler ohne Chancen'." Deshalb versuche man mit dem niederbayerischen Spendentag, die Hauptschule ins rechte Licht zu rücken. Dabei dankte sie den in das Projekt involvierten Personen, Betrieben und natürlich ganz besonders der Schirmherrin Elli Erl, die sich sofort für das Projekt zur Verfügung gestellt hatte. Auch der Lionsclub spielte eine wichtige Rolle bei der Ausführung der Veranstaltung: "Ohne den Lionsclub hätten wir die Werbung, Flyer und Druckkosten nicht bewältigen können", so Hahn. Des Weiteren übernehmen die Löwen die Verteilung des Erlöses von 1 500 Euro an bedürftige Familien. Auch die Organisation von Petra Hübl-Ostermeier, die trotz ihrer Schwangerschaft das Projekt gestemmt hatte, wurde gewürdigt.

Nicht so viel reden

Zwischen den Reden spielte die Lehrerband, bestehend aus Rudi Pritzl, Rainer Scholz, Heidi Außerbauer, Carolin Schaller, Silvia März, Helmut Schauer, Udo Kammerl, Helmar Ostermeier und Christian Ehrenreich, kurze Stücke zusammen mit Elli Erl, "damit nicht so viel geredet wird", witzelte Rudi Pritzl und meinte: "Ich sehe hier viele Fans der 60er Jahre - auch wenn es uns da noch nicht gegeben hat." Mit Elli Erl legte die Lehrerband dann so richtig los. Rektor Rudi Kratschmer befand zum Open Air-Konzert: "Wenn man sieht, was die Hauptschule auf die Beine stellen kann - das ist beeindruckend." Auch Dr. Johanna Auerbeck sah das so: "Die Hauptschule ist kein Abstellplatz. Mein Lehrling Theresa kommt von der Landauer Hauptschule - und ich bin sehr zufrieden mit ihr." Anschließend blickte sie zur Schirmherrin und erklärte: "Es ist mir eine Ehre, mit einem Superstar auf der Bühne zu stehen - ich hoffe, dass ich diese Nacht schlafen kann."

Bereits am Vormittag hatten die Schüler der beiden siebten Klassen von den Lionsclub-Mitgliedern Hans Brennsteiner und Andreas Strohhammer während einer kurzen Berufsorientierung etwas über das Berufsleben erfahren. Dabei wurden einige Berufe wie zum Beispiel Kfz-Mechatroniker, Bürokaufmann oder Fachkraft für Lagerwirtschaft vorgestellt. Die Schüler erfuhren aus erster Hand, was sie bei diesen Berufen erwartet - und was die Anforderungen dafür sind. "Man sollte dem Ausbilder Interesse, Selbstständigkeit und technische sowie handwerkliche Begabung zeigen", so Brennsteiner. Dabei stellte er fest, dass "die Schüler viel von einem Beruf erwarten - doch die Betriebe erwarten auch ebenso viel von den Schülern." Dabei ist es wichtig, bei einem Bewerbungsgespräch oder Praktikum einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen. "Hauptschüler sind oft zurückhaltend - doch das brauchen sie überhaupt nicht sein. Im Gegenteil: Die Hauptschüler haben gute Voraussetzungen in Sachen Etikette und Benehmen." Dabei erklärte er ihnen die ungeschminkte Realität: "Der erste Tag ist die Hölle - doch das ist ganz normal, da muss jeder durch. Ihr dürft euch nicht entmutigen lassen." Die Praxisklasse organisierte in der Früh den Pausenverkauf, dessen Umsatz ebenfalls in den Erlös mit einfließt. Zudem spendeten sie 200 Euro aus ihrer Klassenkasse.

Ominöse Verbindungen

Auch die Schirmherrin hatte ihren Spaß bei dem Open Air-Konzert. Dabei stellte sie fest, dass es "hier ominöse verwandtschaftliche Verbindungen zur Hauptschule gibt." Sie ist über einige Ecken mit Christian Ehrenreich verwandt, was wieder für Gesprächsstoff an den Tischen sorgte. Sogar einige der Schüler konnten sich dieses Thema nicht entgehen lassen und hatten sichtlich ihren Spaß dabei, sagen zu können: "Einer meiner Lehrer ist mit Elli Erl verwandt." Dass die Schirmherrin auf dem Open Air-Konzert mit dem Herzen dabei war, konnte jeder der Zuschauer sehen. "Bei so schönem Wetter kann es einfach nur Spaß machen. Später werfe ich einfach die Lehrer von der Bühne und spiele ein paar Stücke von meinem neuen Album", meinte sie grinsend und ging wieder auf die Bühne.
Dass die Schirmherrin keine Star-Allüren hat, merkte man nach wenigen Minuten. Sie saß mitten unter den Zuschauern, wenn die Band gerade eine Pause machte - und lachte herzhaft bei den Gesprächen mit. "Sie war bereits um 17 Uhr beim Aufbau mit dabei - das ist wirklich bemerkenswert", berichtete Rektor Rudi Kratschmer. Zu späterer Stunde gab es auf der Bühne noch die Siegerehrung für das Schafkopf-Turnier. Andreas Schrittenlocher hatte sich klar durchgesetzt und sich den Hauptgewinn von 100 Euro gesichert.

Ins rechte Licht gerückt

Im Bezug auf die Rückmeldungen für die Teilnahme der anderen Schulen am Hauptschulspendentag bedauerte Petra Hübl-Ostermeier: "Die Zahl ist sehr gering - wir hätten uns mehr erhofft. Von den insgesamt 160 Schulen, die wir angeschrieben haben, kamen nur sehr wenige Rückmeldungen - wie von der Hauptschule Mamming zum Beispiel."
Mit dem niederbayerischen Hauptschultag zeigte die Landauer Hauptschule eindrucksvoll, dass dieser Schulzweig kein Abstellgleis ist. Im Gegenteil: Die Hauptschule ist auf dem direkten Weg, sich selbst in das richtige Licht zu rücken. Und die rund 1 500 Euro werden an bedürftige Familien verteilt, "wo man mit einer kleinen Spende etwas Großes bewirken kann", so Anna Hahn.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.07.2008, 13:11
Benutzerbild von niglchen
niglchen niglchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.2004
Ort: Bayerischer Wald :)
Alter: 33
Beiträge: 1.633
niglchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
niglchen eine Nachricht über ICQ schicken niglchen eine Nachricht über MSN schicken
AW: Straubinger Tagblatt

hey,
am Samstag war ein Artikel von Elli in der Straubinger Zeitung.



Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions