Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2007, 19:05
Benutzerbild von big-elli-fan
big-elli-fan big-elli-fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Regensburg - Bayern :D
Alter: 34
Beiträge: 863
big-elli-fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
big-elli-fan eine Nachricht über ICQ schicken
Elli in der Mittelbayerischen

__________________
[CENTER][I][B][FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]!!! Das Leben ist so , wie DU es siehst !!!
[/SIZE][/FONT][/B][/I][/CENTER]
[CENTER][I][B][FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]=> Live your life

[/SIZE][/FONT][/B][/I][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
[/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2007, 19:07
Benutzerbild von big-elli-fan
big-elli-fan big-elli-fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Regensburg - Bayern :D
Alter: 34
Beiträge: 863
big-elli-fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
big-elli-fan eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Hallo!
Irgendwie kann doch da was ned passen ... Elli kann doch nicht zur gleichen Zeit an zwei Orten sein ... Wäre cool, wenn des jemand aufklären könnte.
Wünsch n' schönes Wochenende!!!
Die Andi ^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2007, 22:14
Benutzerbild von Flyin FoX
Flyin FoX Flyin FoX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: NYC
Alter: 37
Beiträge: 2.139
Flyin FoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flyin FoX eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

häääää....das is ja mal ne interessante Frage.
Wobei ich es ja um einiges besser fänd wenn Elli in den Arcaden auftreten würd, weil da meiner Meinung nach mehr Leute vorbeikommen --> demzufolge, better Promotion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2007, 23:12
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

....stimmt genau-noch dazu muss Elli an diesem Tag eh Flügel haben
Straubing,Rgbg und dann noch München- so ein Gehetze....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2007, 01:44
Weißwurst Weißwurst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2007
Beiträge: 17
Weißwurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Elli in der Mittelbayerischen +Termine im Dezember

Hallo Leute / Fans!

Warum macht ihr euch denn da einen Kopf bezüglich Elli und ihre Termine ,schließlich hat sie doch einen schnellen beqemen Tourbus und da kann man doch ganz easy enspannt von Termin zu Termin reisen !
Jedoch uns einer als Fan muß eher da "hetzen" um nichts zu verpassen,oder nicht?
Nun wir werden sehen wie sie daß schaft und jedenfall ich werde auch versuchen alle ihre Termine zubesuchen zukönnen.
bis denne, Weißwurst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2007, 11:12
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Zitat:
Zitat von big-elli-fan Beitrag anzeigen
Hallo!
Irgendwie kann doch da was ned passen ... Elli kann doch nicht zur gleichen Zeit an zwei Orten sein ... Wäre cool, wenn des jemand aufklären könnte.
Wünsch n' schönes Wochenende!!!
Die Andi ^^
Aktualisiert:
siehe
http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=3057
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2007, 18:24
Benutzerbild von big-elli-fan
big-elli-fan big-elli-fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Regensburg - Bayern :D
Alter: 34
Beiträge: 863
big-elli-fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
big-elli-fan eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Danggööö @ Elli live Fan, habs gsehn
D Arcaden san eh viel bessa als der *räusper* tolle Real ^^
Schönen 1, Advent euch allen
die Andi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2007, 12:23
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ellis Melodien für Millionen



Zitat:
Ellis Melodien für Millionen

Comeback Der Druck ist weg, die Freude am Musik-Machen unvermindert groß:Elli Erl kehrt mit „Moving on“ auf die Bühne zurück.

Von Tanja Krumbholz

Ein Album für die breite Masse, „schöne Lieder mit schönen Melodien“, eine Promo-Tour durch die Elektrofachmärkte dieser Republik – das klingt nach Mainstream. Klingt es auch nach Elli Erl? Zum Verkaufsstart ihres Albums „Moving on“ sagt die 28-jährige Sängerin: „Ich mache mich auf das Schlimmste gefasst, und wenn es dann besser wird, freu’ ich mich umso mehr.“ Das klingt realistisch. Auf der CD, die am Freitag veröffentlicht wurde, wechseln sich Rocksongs mit Balladen und Lieder ihrer alten Band Panta Rei mit Coversongs ab. Die Mischung klingt gut – und sie klingt nach Elli Erl.

Elli wirkt jetzt viel gelöster als noch vor dreieinhalb Jahren, als sie kurz nach ihrem Sieg bei DSDS mit einer Managerin von einem Termin zum nächsten hastete. „Jetzt steht alles unter einem ganz anderen Stern“, sagt sie. Und der heißt nicht mehr Dieter Bohlen, sondern Thomas Stein, ehemaliges Jurymitglied der Superstar-Show und früherer Musikmanager bei Sony BMG. „Er ermöglicht das ganze Drumherum.“ So konnte sich Elli ungestört ihren Aufnahmen widmen, die sie in einem Studio im amerikanischen Nashville mit den Produzenten Gary Baker und Anthony Little gemacht hat.

Elli beim perfekten Promi-Dinner

Bei vielen der Songs hat Elli selbst komponiert und getextet. Und so ist das Album ein sehr persönliches geworden. In „They don’t want you“ verarbeitet sie zum Beispiel die Schwierigkeit, im Rampenlicht zu stehen und Gefahr zu laufen, zwischen verschiedenen Interessen zerrieben zu werden. In der Single-Auskopplung „Moving on“ gibt sie gleichsam ihrem Lebensmotto eine Stimme: „I’m not looking back / I’m moving on with my life“. Auf Deutsch drückt sie es so aus: „Lieber einen Schritt zurück, als auf der Stelle treten.“

A propos Deutsch: Von deutschsprachigen Songs möchte Elli lieber die Finger lassen. Ein Grund dafür ist, dass sie ihre Zukunft als Sängerin durchaus auch außerhalb Deutschlands sieht. „Ich will auch in den USA Fuß fassen“, sagt Elli. Vorerst vertraut sie allerdings noch auf ihre deutschen Fans. Und die kommen zumeist aus Bayern oder aber aus dem Raum Köln, wo Elli seit einigen Jahren wohnt. Dort hat sie neulich auch an Aufzeichnungen für die TV-Show „Das perfekte Promi-Dinner“ teilgenommen. Ob Ellis Kochkünste mit ihren Sangeskünsten mithalten können, wird am Sonntag um 20.15 Uhr gezeigt. Sollte sie das Promi-Dinner gewinnen, spendet sie die Prämie in Höhe von 5000 Euro an die Aktion Kuno.

In Regensburg ist Elli am Mittwoch ab 18 Uhr in den Arcaden anzutreffen. Dort gibt sie Autogramme. Für ein richtiges Konzert kommt sie aber auch nochmal vorbei: Voraussichtlich Ende Februar will sie auf ihrer Moving-on-Tour hier Station machen.


Elli sieht jetzt zwar anders aus, aber sie singt noch
genauso rockig wie früher und zieht ihr Publikum
noch genauso in ihren Bann. Foto: Thomas Rabsch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2007, 22:23
Benutzerbild von Flyin FoX
Flyin FoX Flyin FoX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: NYC
Alter: 37
Beiträge: 2.139
Flyin FoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flyin FoX eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Sodale, Zeit für News aus der altbekannten MZ und zwar gings diesmal um einen Artikel, in dem Regensburger "Promis" über Heilig Abend erzählen, besser gesagt wie sie ihn üblicherweise verbringen. Hab daraus jedenfalls nur ma den interessanten Teil, nämlich den über Elli zusammengeschnipselt!



(MZ/Donnerstag, 13. Dezember 2007)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2008, 13:06
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elli in der Mittelbayerischen vom 18.07.2008

Quelle
Mittelbayerische Zeitung


Zitat:

Neumarkt Meldung vom 18.07.2008, 14:42 Uhr

2000 Hände für Popstar Elli beim Gastspiel in Parsberg

„Du bist unsere Elli“ stand auf einem der Plakate, das Schüler der Parsberger Edith-Stein-Realschule Elli Erl bei ihrem Auftritt am Freitag entgegenstreckten. Die Sängerin, die ihren Durchbruch vor vier Jahren mit ihrem Sieg bei der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ hatte, war für einen einen Auftritt nach Parsberg gekommen.

Der Grund: Ihr großer Bruder Ludwig ist derzeit Referendar an der Schule und hatte seine kleine Schwester, die am heutigen Samstag beim Festival am Sarchinger Weiher auftritt, zu dem Gastspiel überredet. Sehr zur Freude der knapp 1000 Schüler, die den Auftritt – begleitet wurde Elli von den Musiklehrern Florian Schönberger und Matthias Fischer – mit begeistertem Applaus belohnten.

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.02.2009, 14:13
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Meldung vom 25.02.2009, 12:07 Uhr

Zitat:

Elli Erl: „Dieter Bohlen ist ein böser Mensch“

Es gibt ein Leben nach DSDS: Elli Erl, Gewinnerin der zweiten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, ist gerade in diesem Leben angekommen. Sie hat sich losgelöst von allem, was sie noch mit der Castingshow verband. Sie war eh nie „Everbody’s Darling“, aber jetzt ist sie wieder ganz sie selbst. Im Mai wird ihr Album „Human“ (menschlich) erscheinen, das sie über ihre eigene Plattenfirma „1773 Records“ vertreiben wird. „Dieses Album, das hat Ecken und Kanten, und es hat 150Prozent von mir“, sagt die 29-Jährige stolz.

Bohlen lästert bis heute über Elli

Rückblick: Im Jahr 2004 wird Elisabeth Erl aus dem niederbayerischen Geiselhöring Superstar. Die Studentin, die zuvor in mehreren Regensburger Bands spielte, wurde über Nacht bekannt. Ihr erster Song nach der Casting-Show stammte aus der Feder von Dieter Bohlen. „This is my life“ erreichte Platz 3 der deutschen Charts. Der bis heute größte Erfolg, den Elli für sich verbuchen konnte. Doch Dieter Bohlen und Elli passten musikalisch und auch menschlich nicht zusammen. Heute lästert Bohlen über die Sängerin: „Elli war ein totaler Reinfall“. Für die 29-Jährige ist das inzwischen kein Grund mehr, sich aufzuregen. „Seine Sprüche bestätigen mir nur, dass es richtig war, nicht mit ihm zu arbeiten. Er ist ein böser Mensch.“

Auch von Juror Thomas Stein, der Elli seit DSDS gemanagt hatte, hat sie sich getrennt. „Es war einfach Zeit für eine Veränderung und dazu gehört eben auch ein neues Management.“ Im vergangenen Jahr ging Elli in die USA, tourte dort mit ihrer Gitarre durch Kneipen und entdeckte wieder die Leidenschaft, die die Musik in ihr auslösen kann. „Es war wie ein Selbstfindungsprozess, plötzlich wusste ich, dass da musikalisch noch was geht.“


Elli als Sängerin bei der gong-fm-Band am Rosenmontag
im Regensburger Kulturspeicher
Foto: altrofoto.de


DSDS war kein Fehler

Neue Songs entstanden und ein Kontakt zu Kristen Hall, die einst „Let it Rain“ für Amanda Marshall schrieb. In Halls Wohnzimmer in Nashville saß nun Elli und der Song „Run Away“ ist das Resultat. „Es fühlt sich alles so gut an, wie noch nie“, sagt Elli über ihr neues Album, das in wenigen Wochen in den Plattenläden stehen wird. Mit ihrer ersten Single „Shadow“ wird sie dann auch im ZDF-Fernsehgarten auftreten, daneben tourt sie weiter durch Clubs. Sie ist froh, dass sie nun wieder selbst entscheiden kann, welchen Weg sie musikalisch gehen möchte. „Nach DSDS hatte ich oft das Gefühl, dass die Klamotten, die ich trage, wichtiger sind, als die Musik, die ich mache. Also war DSDS ein Fehler? Elli winkt ab. „Ein Fehler war es sicher nicht, weil man durch die Show einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen kann.“ Doch danach ist man schnell wieder auf sich alleine gestellt, hat die 29-Jährige festgestellt. „Es gibt ja jedes Jahr einen neuen Superstar, da verliert man schnell das Interesse an den Vorgängern.“

Für Elli, die seit der Castingshow in Köln lebt, waren die Höhen und Tiefen, die sie in den vergangenen Jahren durchlebt hat, dennoch wichtig. „Nie hatte ich mein Ziel so klar vor Augen, dass Musik einfach mein Leben ist.“ Ihr Lehramtsstudium hat sie nach dem ersten Staatsexamen auf Eis gelegt. Es bleibt aber ihr Plan B. „Die Option Lehrer sorgt dafür, dass ich nachts gut schlafen kann.“


Mehr zum Thema:

Mit Panta Rei fing alles an
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.02.2009, 22:40
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

schönes Interview,echt ehrlich -dann warten wir mal auf das neue Album und der Bohlen wird ignoriert- irgendwann bekommt er auch mal sein Fett weg...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2009, 17:40
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elli in der Mittelbayerischen vom 07. Mai 2009


Top-Themen Meldung vom 07.05.2009, 15:49 Uhr
Zitat:
„Human“: Sängerin Elli Erl zeigt ihre menschliche Seite

Was Menschlichkeit für sie bedeutet? Verletzlich zu sein. Oder zwischendurch einmal unordentlich. „Menschlich ist etwas, das passiert, ohne dass man sich vorher groß Gedanken dazu macht“, sagt Elli Erl. „Und was von Herzen kommt.“ Menschliche Momente hat sie einige erlebt, als sie in den USA – in Florence/Alabama, um genau zu sein – ihr neues Album aufgenommen hat. Am 15. Mai stellt sie es im Regensburger Kulturspeicher vor. „It’s human“: Diese Worte hörte die Siegerin der zweiten Staffel der RTL-Mottoshow „Deutschland sucht den Superstar“ aus dem Mund ihrer US-Musiker im Studio von Produzent Gary Baker immer wieder, wenn irgendwem kleine Fehler unterlaufen waren. Und so kristallisierte sich bei der Arbeit an der Platte der Titel schnell heraus. „Human“, menschlich!

Auf das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit mit Baker, der 1994 für John Michael Montgomery den Hit „I Swear“ geschrieben hatte, blickt die Geiselhöringerin sehr zufrieden zurück. „Es ist das Beste und Persönlichste, was ich bisher in musikalischer Hinsicht gemacht habe“, sagt sie im MZ-Interview. Das Besondere an „Human“ und den zehn neuen Titeln ist für die junge Frau, die seit gut fünf Jahren in Köln lebt, dass sie sich dafür keine Grenzen setzte. Und so ist eine bunte Mischung aus Rocknummern und Songwriter-Stücken entstanden. Eine Klavierballade rundet das Ganze ab.

Überhaupt hat Elli, die Ende Mai ihren 30. Geburtstag feiert, seit ihrem Triumph bei DSDS 2004 viele Grenzen eingerissen oder verschoben. Sie hat sich emanzipiert – losgesagt von ihrem früheren Förderer, dem Musikproduzenten Dieter Bohlen, und anderen Abhängigkeiten. Ende 2008 machte sie sich komplett selbstständig und gründete sie ihre eigene Plattenfirma „1773 Records“. Dass viele Menschen sie immer noch einzig und allein mit der rothaarigen Fernsehkünstlerin auf der RTL-Bühne verbinden, stört sie nicht. Nicht mehr. Zeitweise waren ihr die immer gleichen Journalistenfragen zu ihrer DSDS-Zeit fast lästig. Während ihrer Zeit in den Vereinigten Staaten hat sie jedoch vieles überdacht. „In Amerika habe ich festgestellt, dass ich stolz darauf sein kann“, sagt sie über die Anfangszeit ihrer Karriere. „Und: Ich bin immer noch stolz, dass ich nach wie vor die einzige Frau bin, die das gewonnen hat.“ Mit diesem Gefühl will sie an ihrer Karriere weiterarbeiten – und in den USA auch in Zukunft musikalische Erfahrungen sammeln. Im September beispielsweise, den sie am liebsten vom ersten bis zum letzten Tag in den Staaten verbringen würde, hat sie ihren ersten Auftritt in New York.


„Menschlich ist etwas, das passiert, ohne dass man sich
vorher groß Gedanken dazu macht“, sagt Elli Erl.
Nachgedacht hat die 29-Jährige in der Vergangenheit
dennoch sehr viel. Foto: Thomas Rabsch

Bevor sie in den Flieger steigt, stehen diverse Sommerauftritte und Festivals in Deutschland auf dem Programm. Zuallererst die drei Release-Konzerte in Regensburg, München und Köln, bei denen sie mit ihrer angestammten Band ihr neues Werk „Human“ präsentieren wird. „Mir war es wichtig, dass das erste wie in den Vorjahren in Regensburg stattfindet“, sagt sie. Denn: Eines hat Elli bei ihren Aufenthalten in den USA und in Köln nicht verloren: ihre Liebe zu Bayern. Einmal im Monat kommt sie in die Oberpfalz und nach Niederbayern zurück, um ihre Freunde und Bekannten in der Heimat zu besuchen.

„Human“ kommt am 15. Mai in den Handel. Gleichzeitig wird es auf diversen Internet-Plattformen herunterzuladen sein. An diesem Tag findet im Kulturspeicher in Regensburg ein Release-Konzert statt. Einlass ist um 19 Uhr. Schon ab 15 Uhr wird Elli in den Regensburger Arcaden CDs verkaufen, einige Stücke unplugged spielen und eine Autogrammstunde geben.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.05.2009, 19:19
ilka_sparv ilka_sparv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2008
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 423
ilka_sparv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Elli in der Mittelbayerischen

Förderer - Bohlen ???
Sonst ein Super gelungener Artikel !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.05.2009, 22:16
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Elli in der Mittelbayerischen

@ilka: zustimm! Ansonsten sehr schöner Artikel!
Stay human! LG ROXI
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions