Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli- Forum

Elli- Forum Diskutiert hier über Elli, ihre Musik u.v.m.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es ein Vor-oder Nachteil für Elli, dass nun DSDS 3 startet?
Ich glaube, es ist ein Nachteil. 8 15,69%
Ich glaube, es ist ein Vorteil. 15 29,41%
Ich denke, es hält sich die Waage. 11 21,57%
Ich denke, es hat überhaupt keine Auswirkungen. 17 33,33%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2005, 13:36
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umfrage: DSDS 3 und Elli

Mich würd mal interessieren, wie ihr in Bezug auf Elli und ihre Fans, den Start von der neuen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" seht.
Einige mediale und journalistische Auswirkungen wird es auf jeden Fall haben, wie man auch schon liest.

LG Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2005, 13:52
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich hab für "Es hält sich die Waage" gestimmt weil ich denke:

RTL und Co. kommen ob es ihnen nun paßt oder nicht nicht an Elli vorbei.

Elli hat die zweite Staffel gewonnen und wird wohl als "schlechtes" Beispiel herhalten müssen ....

Vorteil: Sie kommt dadruch wieder in die Medien.
Nachteil: Sie bekommt wieder den DSDS-Stempel neu aufgedrückt.

Gruß Jaguar
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2005, 13:58
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: 65779 Kelkheim / Hessen
Alter: 43
Beiträge: 4.045
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Jaguar
Vorteil: Sie kommt dadruch wieder in die Medien.
Nachteil: Sie bekommt wieder den DSDS-Stempel neu aufgedrückt.
So sehe ich das auch... Hab auch für "Hält sich in der Waage" abgestimmt

@ Sabine
Find ich ne gute Idee von Dir mit dieser Umfrage!

LG, Biesti
__________________
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT]


[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2005, 21:42
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
Elli kann etwas, aber das mit der "Superstar-Schublade" hängt ihr leider noch an- aber wenn man objektiv ist - merkt man schon, dass mehr dahinter steckt... aber es dauert eben seine Zeit...
Ob ihr diese 3.Staffel shadet? Ne glaube ich nicht -denn Elli kann mehr von A-Z
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2005, 23:01
Benutzerbild von Covril
Covril Covril ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Ort: Zeven
Alter: 38
Beiträge: 226
Covril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich denke es hat eigentlich überhaupt keine Auswirkung auf Elli weder Vor- noch Nachteil..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2005, 02:34
Alia
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich denke DSDS 3 wäre ein Vorteil für Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2005, 20:47
Benutzerbild von *Kris*
*Kris* *Kris* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 10.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 132
*Kris* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ROXPET
Elli kann etwas, aber das mit der "Superstar-Schublade" hängt ihr leider noch an- aber wenn man objektiv ist - merkt man schon, dass mehr dahinter steckt... aber es dauert eben seine Zeit...
Ob ihr diese 3.Staffel shadet? Ne glaube ich nicht -denn Elli kann mehr von A-Z
Denk ich auch so .
__________________
[CENTER] [LEFT] $Elli 4ever$

[/LEFT]
[/CENTER]
[CENTER][FONT=Arial Black][SIZE=3] [SIZE=4][COLOR=Black][U][/U] [U]Riesiger Elli-Fan *stolzbin[SIZE=3]*[/SIZE][/U][/COLOR][/SIZE] [/SIZE][/FONT]
[/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2005, 22:34
*Melli*
Gast
 
Beiträge: n/a
Klar Elli 4-ever, Elli gib Gas! Rock the House.
Naja wenn es dann mal soweit ist mit dem neuen Superstar, hoffe dann mal das die Elli ned unter geht. Wär sonst voll traurig
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2005, 13:31
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von *Melli*
Naja wenn es dann mal soweit ist mit dem neuen Superstar, hoffe dann mal das die Elli ned unter geht. Wär sonst voll traurig
Versteh' die Logik nicht ganz.. aus welchem Grund sollte sie denn deswegen untergehen? Weil der neue Subbaschtar die Weltherrschaft an sich reisst?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.11.2005, 19:16
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es wird hier eine Empfindung abgefragt, ich habe meine abgegeben: es ist m.E. von Vorteil.

Einige teilen ja meine Ansicht nicht, was ich durchaus respektiere, es ist auch nur mein Empfinden bzw. wäre eine Strategie die ich billigend in Kauf nehmen würde.

Die Musikindustrie verändert sich zwar täglich durch das diverse Angebot und hoffnungsvolle KünstlerInnen, in einem wird sie sich m.E. jedoch nicht verändern, wenn es um den Umsatz geht: Insofern ist es naiv wenn KünstlerInnen denken, daß sie etwas signifikant zum Veränderungsprozess ihrer Philosophie beitragen können, egal welchen Namen sie tragen. Noch nicht mal richtige Superstars mit jahrelanger Erfolgsquote können sich heute noch wirklich ein 'schlechtes' Album leisten. Schlecht im Sinne der Verkaufszahlen. Ich denke wirklich, dass diese Annahme vergeudetete Energie ist. Die Industrie gibt die Spielregeln vor, jeder der hier Fuss fassen will sollte Lust haben, dieses Spiel auch spielen zu wollen. Dieses Spiel basiert auf den Regeln des Angebotes und der Nachfrage. Herzblut und Liebe zur Musik sind hier leider zweitrangig.

Vielmehr muss sich an dieser Stelle jeder die Frage stellen, welchen Preis man zu zahlen bereit ist. Das hat auch mit verbiegen m.E. nichts zu tun, Musik Künstler sind auf diese Industrie angewiesen, ohne Plattenfirma und Promotion geht heute nun einmal nichts. Jedwede andere Denkweise ist m.E. blauäugig. Ich verbiege mich auch nicht wenn ich den ICE statt der Regionalbahn nehme, ich muss nur wissen was es mir Wert ist schneller am Ziel zu sein. Ich werte das auch nicht, es gibt nur diverse Möglichkeiten ans Ziel zu gelangen. Beides ist legitim, beides hat eine Konsequenz.

Warum sage ich, dass es von Vorteil ist? Ellis Name wird wieder in den Medien präsenter, selbst wenn es kontrovers betrachtet wird. In den letzten Tagen gab es durchaus in einigen Printmedien wieder viele Berichte über sie. Sie wird dem einen oder anderem Leser wieder ins Gedächtnis gerufen, das kann nur von Vorteil sein. Da die Industrie so funktioniert, würde ich tatsächlich die Wirkung und Möglichkeiten der Medien nutzen. Quasi den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Die KritikerInnen meiner These hätten es lieber wenn sie gar nicht mehr in diesem Zusammenhang erwähnt würde. Ich kann das zwar aus menschlichen Aspekten nachvollziehen, aber dies ist ein knallhartes Geschäft daher halte ich diese kritische Ablehnung für medial ungeschickt. Vielmehr würde ich nach der These : steter-Tropfen-höhlt-den-Stein agieren. Ich würde diese Möglichkeit nicht ausschlagen, denn nichts ist schöner als jemanden mit den eigenen Waffen zu schlagen, sprich z.B. bei RTL auftreten, auch um ihnen zu zeigen, dass all ihre Bemühungen sie klein zu halten nicht gefruchtet haben. Zu zeigen, egal was ihr versucht habt, es gibt mich noch.

Ich würde mir als Person Elli zwar im stillen Kämmerlein wahrscheinlich auch denken, ihr könnt mich mal, aber als Künstlerin würde ich professionell und ohne Zögern diese TV Plattform verwenden. Würde sie genau so benutzen wie RTL sie vorher benutzt hat um Quote zu machen. An ihrer Stelle würde ich sie ohne mit der Wimper zu zucken auch benutzen, jedoch diesmal gut dafür zahlen lassen. Meinen Namen weiter bekannt machen, meine Musik einen breiten Publikum zur Verfügung zu stellen, viele an meiner Musik und Qualität teilhaben lassen.

So funktioniert das Prinzip Marketing - man kann sicherlich darüber streiten, und dahingehend argumentieren, dass sie sich nicht darauf einlassen soll. Die Frage ist, wie weit ist sie ohne Werbung und Promo gekommen? Durch die Käufe und Konzertbesuche der lieben Verrückten oder einiger weniger anderer wird sie auf Dauer nicht ihren Lebensbedarf abdecken können, auch wenn wir es noch so gerne tun. Diese Gruppe von Menschen muss einfach größer werden, eine Möglichkeit dazu ist obiges anzunehmen und anzuwenden.


Mittel- und langfristig bin ich davon überzeugt, dass sich dies ohnehin zum Positivem wenden wird. Ich baue hier auf Stein, nicht nur wegen seiner Kontakte zu Produzenten etc. sondern auch auf seine Erfahrung in der Industrie. Er weiß wie das Spiel läuft, und wird hoffentlich Elli mit Rat und Tat zur Seite stehen auch hoffentlich mal einen Rat aussprechen, den sie spontan emotional ablehnen würde. Entscheiden kann man immer noch, aber man sollte sich auch Alternativen, Neuerungen und Gesetzen der Industrie nicht komplett entziehen. Welche Wirkung das haben kann, hat sie in den letzten zwei Jahren deutlich zu spüren bekommen.

Der Tag wird kommen, an dem sie in ein paar Jahren bei einer dieser Shows sitzen wird, jeder der sie einladen wird, wird peinlich berührt sein, dass man sie damals nicht gespielt oder eingeladen hatte usw. Alle werden sie kuschen und schleimen und sie ganz toll finden, feststellen und 'unsere Elli' feiern welch einen starken Glauben sie damals schon hatte und bewundernd über ihr Durchhaltevermögen sprechen. Ich bin von all dem fest überzeugt.

Die Frage ist ob sie tatsächlich diesen langen Atem haben wird, und daher denke ich nicht nur dass das in Verbindung bringen mit DSDS/RTL durchaus poitiv ist, sondern auch dass man irgendwann feststellen wird, dass auch Castinggewinner durchaus in dieser Industrie Fuss fassen können und eine Bereicherung der Musiklandschaft sind. Dies alles wird sich bewahrheiten wenn viele von ihr wissen, und sie durch ihre Musik all denen Freude und Spaß an der Musik bringen wird. So funktionieren Fans nun einmal. Ich kaufe mir doch auch keine CD on prince weil er so schöne braune Augen hat.

Wäre dies ein Film, gäbe es auch Haupt- und Nebendarsteller. Wie in den meisten Filmen zu beobachten ist, sind die Nebendarsteller meist besser und spielen die HauptdarstellerInnen leicht an die Wand. Hoffen wir mal, das der Regisseur Stein eine glückliche Hand haben wird, um sie so oft wie möglich ins Rampenlich zu rücken.

Viele Grüße
Emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.11.2005, 20:19
Butterfly
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Emina , das sehe ich genauso wie du.Warum Sollte Elli diese ,,kostenlose Plattform ,,nicht zu ihren Gunsten ausnutzen!? Das würde jede/jeder andere schliesslich auch tun.Und die die Elli damals wie eine heisse Kartoffel haben fallen lassen,werden reuig zu Ihr zurückkehren.Diese Leute werden dahingehend eines besseren belehrt werden ,das sich Qualität nunmal durch setzt.Und das Elli mitguter Qualität auf eine Stufe zu setzen ist ,steht ja wohl absolut ausser frage.Ich habe mich beim ansehn der DSDS DVDs schon oft gefragt ,wo wohl all die Menschen die Elli damals zugejubelt haben geblieben sind.So nach dem Motto ,,aus den Augen ,aus dem Sinn,,?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.11.2005, 19:54
Moni Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: bei Limburg/Weilburg(Hessen)
Alter: 34
Beiträge: 468
Moni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hab für Vorteil gestimmt, weil so mehr über elli in de presse steht
__________________
Elli...and Jeanette biedermann...4-ever
NIRVANA, Silbermond, Juliette

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
You need dreams to live
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.11.2005, 20:31
*Melli*
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Emina, is ja krass so ein langer Text wie lange hast na für den gebraucht
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.11.2005, 01:07
piccolossj piccolossj ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Ettlingen
Beiträge: 16
piccolossj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke auch mal dass es keine auswirkungen auf elli hat das dsds3 gestartet ist.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.11.2005, 10:08
Benutzerbild von Bettinschki1989
Bettinschki1989 Bettinschki1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: Marzling
Alter: 34
Beiträge: 787
Bettinschki1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bettinschki1989 eine Nachricht über ICQ schicken Bettinschki1989 eine Nachricht über MSN schicken Bettinschki1989 eine Nachricht über Yahoo! schicken Bettinschki1989 eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich denke, dass es für sie einen Vorteil bringen wird, da ihr Name ja auch wieder erwähnt wird wo RTL bei DSDS 3 wohl kaum drum rum kommen wird...
Auf der anderen Seite wird ihr dadurch natürlich wieder der "Superstar-Stempel" augedrückt......
Ganz liebe Grüße,
Tina
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions