Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16  
Alt 31.08.2005, 12:25
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Köln und ein bisschen Wiesbaden und Mainz
Alter: 57
Beiträge: 2.379
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Sorscha
Man muss sich erst abgrenzen (manchmal muss man auch erst den anderen verletzen, ihn "hassen" bzw. ihm die Schuld geben, um abstand zu bekommen. ich weiß, das ist nicht fair, aber in solchen Situationen muss man auf sich selbst schaun und darauf achten, dass es einem bald besser geht!

Ich finde nicht das man jemanden verletzen muss, ihn/sie hassen muss oder ihr/ihm die Schuld geben....vielleicht brauch ich es auch nur nicht, aber ich denke, man kann sicher mal eine Weile sauer sein, wenn es einen Grund dazu gibt, aber ich habe noch niemals Hass in solch einer Situation empfunden und finde das auch gut so! Denke Trennungen können auch durchaus fair, friedlich und nach einer Weile auch freundschaftlich ablaufen!

Denke die große Liebe läuft einem genau dann über den Weg, wenn man gar nicht auf der Suche ist und eigentlich gar nicht daran denkt jemanden kennen zu lernen....zumindest war es damals bei mir so. Gestern hatte ich meinen dritten Hochzeitstag und auch wenn wir z. Zt. nicht zusammen sind bedeutet sie mir immer noch superviel...denke man könnte schon sagen es ist LIEBE....viell. auf eine andere Art im Moment, aber die Hoffnung gemeinsam alt zu werden ist da und ich gebe nicht so schnell auf das auch zu verwirklichen! Denke das ist ein Teil der Liebe, wenn auch getrennt, aber trotzdem miteinander zu kämpfen und sich Zeit zu geben, ohne zu wissen was wird, aber mit der Hoffnung trotzdem zusammen alt werden zu wollen.

Die Liebe hat viele Gesichter, sie ist mal traumhaft schön, mal durchläuft sie auch fast unerträgliche Phasen, aber sie ist immer ein Geschenk!!!
__________________
"Everyone is beautiful and has the chance to get that thing that we all want. Be yourself and don't change for anybody. People will get you and they will love you for it." (Sarah Shahi)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.08.2005, 16:18
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hass = liebe ?

nur wen man sehr geliebt hat, nur den kann man hassen.
ein fast identisches gefühl, leidenschaftlich, grenzenlos, vernichtend.....

aber nur dieser mensch ist es offfensicht wert, daß man ihm wieder diese intensive aufmerksamkeit schenkt....

es ist schwer, ich weiß, der größte liebesbeweis einem anderen menschen gegenüber ist immer noch : ihn freizugeben, damit er woanders glücklicher wird. so reinigen wir auch unsere seele und werden wieder für etwas neues offener......

es dauert allerdings, hört sich leicht an, ich weiß....

mhmh, lach , danke für die tipps, ich überlege es mir mit dem buch!

@ alterchen, wie recht du hast mit dem starnd. man sollte sich immer entscheiden was man machen tun möchte, muscheln suchen/finden oder spazieren. beides am gleichen ort, jedoch komplett unterschiedlich......

in diesem sinne - flow flow flow..... panta rei -alles fließt!

liebe grüße
emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.08.2005, 16:24
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Győr
Alter: 36
Beiträge: 439
Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Trinity
Ach Emina...du solltest Bücher schreiben.....Du hast immer die richtigen Worte und immer klingt das alles so ergreifend was du schreibst...
Stimmt. Es war ein schönes Gefühl, deine Sätze zu lesen.
__________________
[COLOR=purple][COLOR=purple]" Hinni a szépet, a lehetetlent, hogy egyszer valóra válik. Hinni a vágyban, akaratunkban, ha kell, hát bízni halálig!!!" [/COLOR][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.09.2005, 07:12
Benutzerbild von Taz
Taz Taz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.670
Taz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einen wunderschönen guten Morgen!!!


@ Mazemi
Du sagst, dass der größte Liebesbeweis ist, jemanden frei zu geben... Da magst du vielleicht Recht haben.. Aber selbst, wenn Frau das vom Kopf her weiß, ist es net einfach, dass seinem Herzen bei zu bringen... Wie soll man seinem Herzen erklären, dass es besser ist, wenn es loslässt? Wie kann ich jemanden frei geben, den ich bei mir haben will?
Liebe und Hass sind nah bei einander... Kann sein... Ich würde gerne hassen können, um sie frei zu geben... aber ich kann nicht, denn dafür liebe ich sie zu sehr.......

@ Linus
Meinst du wirklich, dass man mit der Zeit die Gefühle, die einmal da waren, vergessen kann, so dass man "nur noch" Freundschaft empfindet?

@ Engel
Meinst du mit besser Freundschaft als gar nichts??? Soll das heißen, wenn man keine Beziehung zu stande kriegt, dann soll man es mit Freundschaft versuchen, nur um mit der jenigen zusammen sein zu können?
__________________
[FONT=Comic Sans MS][COLOR=red]I want to see how lucky Lucky can be
I want to ride with my Angel and live shockingly
I want to drive to the edge and into the sea
I want to see how lucky Lucky can be
[COLOR=black]________________________________________[/COLOR]

[COLOR=darkgreen]besucht die HP:[/COLOR]
[URL="http://pudding-fuer-bill.de.tl"]http://pudding-fuer-bill.de.tl[/URL][/COLOR][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.09.2005, 08:41
Engel Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2005
Beiträge: 166
Engel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Taz
Einen wunderschönen guten Morgen!!!
@ Engel
Meinst du mit besser Freundschaft als gar nichts??? Soll das heißen, wenn man keine Beziehung zu stande kriegt,
dann soll man es mit Freundschaft versuchen, nur um mit der jenigen zusammen sein zu können?

Hallo Taz,

nein so meine ich das nicht.
Es war bei mir so, dass ich mich unglücklich verliebt hatte und diese Liebe
keine Zukunft hatte, was mir sehr weh getan hat. Da ich diesen Menschen
aber zu gerne habe, bin ich froh, dass wir nun eine super Freundschaft haben.
Am Anfang war es schwer, da meine Gefühle noch immer da waren und teilweise
auch noch da sind.

Deswegen sage ich mir besser Freundschaft als gar nichts und ich hoffe
für mich, dass mir eines Tages die große Liebe über den Weg laufen wird.

Es grüßt der Engel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.09.2005, 08:52
Benutzerbild von Taz
Taz Taz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.670
Taz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau das ist nämlich mein Problem bei dem Thema Freundschaft...Ich weiß nicht, ob ich die Gefühle, die von meiner Seite nun mal da sind, irgendwann abstellen könnte... Ich denke, ich könnte es nicht, und wenn man es mit Freundschaft versuchen würde, dann wäre da trotzdem immer noch die Hoffnung... Und ich glaube, dass ich nicht frei für etwas neues wäre... Ich würde es wahrscheinlich gar nicht sehen, wenn "die große liebe" direkt vor mir stehen würde, weil ich immer noch an sie denken würde, wenn ich sie immer noch irgendwie bei mir hätte...

Aber es freut mich, dass du es geschafft hast, damit klar zu kommen, denn eigentlich ist es sehr schade, wenn man einen menschen, der einem so viel bedeutet, nicht mehr sehen darf...!
Und dir wird "die große Liebe" bestimmt irgendwann über den Weg laufen!!!

Liebe Grüße Taz
__________________
[FONT=Comic Sans MS][COLOR=red]I want to see how lucky Lucky can be
I want to ride with my Angel and live shockingly
I want to drive to the edge and into the sea
I want to see how lucky Lucky can be
[COLOR=black]________________________________________[/COLOR]

[COLOR=darkgreen]besucht die HP:[/COLOR]
[URL="http://pudding-fuer-bill.de.tl"]http://pudding-fuer-bill.de.tl[/URL][/COLOR][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.09.2005, 11:09
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube, dass eine Freundschaft, in der kein Verliebtsein, keine Liebe mehr ne Rolle spielt, dass es dafür einen Cut braucht! Man kann meiner Meinung nach nicht ohne Schmerzen eine Freundschaft führen, wenn noch zu viele andere Gefühle dabei sind.

Ich habe auch schon erlebt, dass die Wunden so langsam heilten, dass kein Kontakt mehr möglich war. Ich hatte es versucht, aber es hat immer wieder zu sehr weh getan.
Allerdings hab ich auch schon erlebt, dass es geht, eine Freundschaft nach einem Cut (der u.U. auch ein Jahr dauern kann) wieder auf zu bauen, neu anzufangen. Das ist sehr schön, aber sehr sehr schwierig!

Vor allem musst du das Tempo entscheiden, wann du bereit bist, dich wieder bei ihr zu melden und ein absoluter Tod wäre es, wenn sie auf eine Freundschaft bestünde und damit auch drängt! Du bist der Regiseur!

Ich wünsch Dir viel Kraft
dat Alterchen
__________________
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=darkred][CENTER][/COLOR][/B][COLOR=darkred][CENTER][/CENTER]
[/COLOR][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.09.2005, 12:43
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Köln und ein bisschen Wiesbaden und Mainz
Alter: 57
Beiträge: 2.379
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Taz
@ Linus
Meinst du wirklich, dass man mit der Zeit die Gefühle, die einmal da waren, vergessen kann, so dass man "nur noch" Freundschaft empfindet?

Ausnahmen bestätigen sicher immer die Regel, aber ich denke schon das ein Gefühl nach einer Zeit weniger wird, spätestens wenn du dich neu verliebst, was natürlich nicht bedeutet die "alten" Gefühle zu vergessen. Meine Trennungen gingen bisher sehr friedlich ab und nach einer Weile, wenn der nötige Abstand da ist, ist bisher bei mir zumindest auch eine Freundschaft möglich gewesen, was ich sehr schön finde. Kann sicher nicht jeder, aber ich bin dankbar für diese Freundschaften, die sich nach der Trennung entwickelt haben. Spreche ja letztendlich nur für mich, kann es nicht verallgemeinern weil jeder anders empfindet.
__________________
"Everyone is beautiful and has the chance to get that thing that we all want. Be yourself and don't change for anybody. People will get you and they will love you for it." (Sarah Shahi)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.09.2005, 18:24
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
liebe taz,

ich habe leider kein rezept parat für deine frage, wie das gehen soll....
aber ich bin mir sicher du wirst deinen weg finden, und ganz wichtig, aus dieser phase gestärkt hervorgehen!

- ich denke nicht, daß sich gefühle ausschalten lassen. es ist ein gefühl, dies entspringt nicht der ratio, insofern an eine rationale herangehens-weise zu denken wird nicht fruchten....

- ich bin bis auf eine ( und ich vermisse sie sehr, es vergeht kein tag an dem ich nicht an sie denke!) mit allen meinen ex'en dick befreundet. wir besuchen uns oft, telefonieren regelmäßig - so sollte es auch sein! wir haben uns ja schließlich mal was bedeutet, es ist ja niemand gestorben - gott sei dank - wir sind nur kein paar mehr.

bei der letzten war ich sogar trauzeugin! war zugegeben eine merkwürdige situation, aber dennoch sehr schön. ich war ihr ja auch so wichtig, daß sie mich gefragt hat. und mir ist sie so wichtig, daß es ihr gut geht, und es geht ihr gut! nie wollte ich was anderes!

- die frage ist, ob man glücklicher ist wenn man mit jemandem zusammen ist, der eigentlich 'mental' woanders, oder bereits weg ist....
man spürt das ja immer, unsere antennen sind dafür i.d.R. sehr empfänglich. bloß weil man jemanden 'hat' führt man noch lange keine 'gute und glückliche' beziehung. einsam sein zu zweit? nein danke! dann lieber alleine einsam sein, da weiß man wenigstens warum.....

- zu einer beziehung gehören mindestens zwei, zu einer trennung gehören mindestens zwei....

eine philosophie:

wenn einer geht, bleibt immer einer da....
wer vermag zu sagen, wessen herz zerrissener ist....

was heist das? ich hatte schon erwähnt, gibt man jemanden frei damit es einem anderen besser geht, einen größeren liebesbeweis gibt es m.E. nicht...

denn auch der- diejenige muß sich trennen ! das ist stellenweise viel schlimmer, denn man muß den ersten schritt tun.....

ich habe meine vorletzte ex sehr geliebt, für sie wäre ich barfuss zum mond und zurück, aber ich denke, es geht ihr jetzt besser.... es ist für sie stimmiger, planbarer, gesellschaftlich sicherer. hätten wir unsere beziehung so fortgeführt, hätten wir uns auch verloren... das wäre viel schlimmer gewesen sich im streit oder der gewohnheit zu verlieren ...

manchmal sehen wir uns kurz, wir haben per se keinen kontakt mehr, aber jedesmal wenn wir uns in köln sehen. in der u-bahn, beim einkaufen, in unserer - immer noch unserer- lieblingslocation sehen, ist ein moment der vertrautheit da. ein kurzer nonverbaler moment, ein kurzes für andere nicht sichtbares nicken oder augenspiel, welches ganz deutlich sagt: schön dich zu sehen, ich habe dich geliebt, ich freue mich dich zu sehen, ich freue mich daß es dir gut geht, aber ich kann nicht mit dir leben....

das war bitter für uns beide, heute kann ich sagen, es war die richtige entscheidung, damals war es natürlich die hölle ....

zu gehen und jemandem weh zu tun, hat auch immer etwas mit verantwortung zu tun, letztlich auch mit der eigenverantwortung....

wenn ich jemaden so sehr liebe, dann bin ich auch für dessen empfinden verantwortlich, denn ich trage ja aktiv dazu bei.... ich habe für mich immer entschieden, daß ich dem menschen den ich liebe nichts schlimmes antun möchte, ihr nicht im wege stehen möchte, ich will daß meine frau sich gut und wohl fühlt, auch wenn ich dafür gehen muß... alles andere würde doch dem begriff liebe auch widersprechen und wäre nicht glaubhaft....


au weia, schwere dinge, ich hoffe, ich überfordere dich nicht... letztlich ist es auch nur mein weg mit dingen umzugehen... aber meine erfahrung zeigt, daß er dafür dient respekt- und wertvoll miteinander umzugehen. wäre dies nicht gegeben, hätte ich nicht zu -bis auf eine- allen einen so guten kontakt. ich möchte ihn keineswegs missen müssen....

lieben gruß
emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.09.2005, 18:35
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 1.121
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Emina, es war wie immer wunderschön deine Statements zu lesen... könnte ich stundenlag drin versiggern....

Du solltest wirklich ein Buch schreiben !!!

Liebe Grüße an die Ebsche Seit *löl*


Doreen
__________________
[SIZE=5][COLOR=red]Alle Menschen sind klug. Vorher oder nachher.[/COLOR][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.09.2005, 18:43
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi doreen,

erst mal nachträglich alles liebe zum burtseltag!!!

vielen dank, für das liebe kompliment! freu mich sehr das zu hören!

und nur mal so für das protokoll.... du wohnst auf der ebschen seite ....



;-)) emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.09.2005, 19:26
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Emina, ich muss Die sagen, dass ich Deine Ex Freundinnen beneide! Es gibt sicher nicht viele Menchen, die Deine Einstellung teilen!!

Und falls ich mal wieder im Liebeskummer versinken werde (was ich nicht hoffe!) wende ich mich vertrauensvoll an Dich! Aus Deinen Ratschlägen kann man viel lernen!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.09.2005, 19:51
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 1.121
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
und nur mal so für das protokoll.... du wohnst auf der ebschen seite ....

ALSO DARÜBER MÜSSEN WIR ABER NOCHMAL REDEN.... AM BESTEN BEI EINEM AUF DEM RHEIN (GENAU IN DER MITTE) !!!!

Ich hoffe Frau sieht sich mal wieder....wohnst ja fast um die Ecke


Danke für die nachträglichen Glückwünsche...
__________________
[SIZE=5][COLOR=red]Alle Menschen sind klug. Vorher oder nachher.[/COLOR][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.09.2005, 20:38
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ trinity

na dann hoffe ich a) das es nicht dazu kommt und b) dass es dann hilft was ich dazu zu sagen hätte...

als emotional nicht betroffe hat man ja in der regel gut reden....
und für andere tipps zu geben, ist immer einfacher.....

ich mußte all dies auch stellenweise mir hart erarbeiten, das kommt ja auch nicht über nacht.... bin ja kein übermensch!

aber das altern, bringt auch sehr vieles mit sich - erfahrung ist unbezahlbar...

cheerio
emina

p.s. @ triny du darfst dich auch so melden ... lach!
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.09.2005, 13:08
Benutzerbild von Taz
Taz Taz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.670
Taz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Emina

Erst mal vorab: Du überforderst mich nicht Du hast mich nur sehr zum Nachdenken gebracht... Und ich glaub, dass du Recht hast! ich werde irgendwie meinen Weg finden.. und das, was du schreibst, hört sich eigentlich ganz gut an Ich bin zwar sehr verletzt worden, aber mich ganz von ihr abwenden, gar nicht mehr mit ihr reden.. Dafür waren zu viele Gefühle da... Man kann die Vergangenheit nicht vergessen! Und ich kann einen Menschen nicht vergessen, den ich soooo geliebt habe! Und du hast Recht, es währe schön, wenn man es schafft, irgendwann wieder mit diesem Menschen reden zu können! Ich weiß zwar nicht, wie lange es dauert, aber ich werde es versuchen..........
Danke!!!!

Und auch DANKE an alle anderen!!!

GLG Taz
__________________
[FONT=Comic Sans MS][COLOR=red]I want to see how lucky Lucky can be
I want to ride with my Angel and live shockingly
I want to drive to the edge and into the sea
I want to see how lucky Lucky can be
[COLOR=black]________________________________________[/COLOR]

[COLOR=darkgreen]besucht die HP:[/COLOR]
[URL="http://pudding-fuer-bill.de.tl"]http://pudding-fuer-bill.de.tl[/URL][/COLOR][/FONT]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions