Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli- Forum

Elli- Forum Diskutiert hier über Elli, ihre Musik u.v.m.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2006, 23:17
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Women Pride - Media Award 2006

Als Hoehepunkt des WomenPride Festivals wird dieses Jahr erstmalig der WomenPride MediaAward veranstaltet, in dessen Rahmen lesbische Kuenstlerinnen fuer ihre Arbeit und Engagement geehrt werden sollen.

In Deutschland gibt es bisher kaum eine wirkliche Plattform für Lesben in den Medien.

Vielen von ihnen wurden trotz ihrer Publikationen, ihrer Erfolge und auch ihres hohen Bekanntheitsgrades keine, bzw. kaum Ehrungen oder Anerkennung im großen Mediensystem Deutschlands zu Teil, obwohl alle Voraussetzungen dafuer gegeben sind.

Der WomenPride MediaAward soll und will dies aendern!

Anhand dieses Awards soll eine größere Oeffentlichkeit für Lesben und auch lesbische Themen in den Medien geschaffen werden.

In den 5 Kategorien „TV-Serie international“, „Film international“, „Musik national“, „Literatur national“ und „Nicht-kommerzielles Online-Portal national“ koennt Ihr hier Euren Beitrag zu diesem Vorhaben leisten und fuer Eure Favoritinnen abstimmen.

Am 15.Juli 2006 um 16Uhr bekommen die von Euch gewaehlten Gewinnerinnen im Rahmen des ColognePride auf der Kleinkunst-Politurbuehne am Alter Markt ihre Awards ueberreicht.

Das WomenPride Team bedankt sich ganz herzlich bei Euch fuer Eure Mithilfe und wuenscht viel Spaß bei der Abstimmung.



hi zusammen,

ab heute läuft die abstimmung zum womenpride media award. es wäre doch gelacht wenn 'elli' das nicht ganz leicht gewinnt :-)))

na? verstanden ? brav ! und jetzt schön voten :-)

viel spaß, auch bei den 14 tage andauernden, diversen sehenswerten veranstaltungen !

viele grüße
emina

anbei der link: http://www.womenpride.de/
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.

Geändert von Mazemi (01.05.2006 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2006, 23:29
Benutzerbild von ElliRocks
ElliRocks ElliRocks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Köllefornia
Beiträge: 202
ElliRocks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ElliRocks eine Nachricht über Yahoo! schicken
schon passiert...werde morgen nen aufruf unter meinen freunden starten, damit elli richtig absahnt...*lach*
Greetz
Melissa
__________________
[FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR=black]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2006, 23:31
Yvi Yvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 39
Beiträge: 200
Yvi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Yvi eine Nachricht über ICQ schicken Yvi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Danke dir Emina fürs Posten.
Habe eben gevotet
__________________
[FONT=Verdana][SIZE=4][I][B]"Wende dein Gesicht der Sonne entgegen und lasse die Schatten hinter dir"[/B][/I][/SIZE][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2006, 23:33
Benutzerbild von ktp69
ktp69 ktp69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Solingen
Alter: 55
Beiträge: 102
ktp69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ktp69 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hab auch gevotet. Wär doch gelacht, wenn wir Elli nicht ganz weit nach vorne bekommen!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2006, 08:04
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden und ein bisschen Köln und Mainz
Alter: 42
Beiträge: 447
Irrlicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Irrlicht eine Nachricht über ICQ schicken Irrlicht eine Nachricht über Yahoo! schicken
hab dann auch mal gewählt.
Vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit mal erzählen, für welche Kategorien ich noch meine Stimme abgegeben habe. Hab jetzt einfach mal nach dem Prinzip gewählt "welcher Name klingt am nettesten".
Ok, die TV-Sendungen kannte ich auch noch, da gewisse Leute ja die DVDs daheim haben...
__________________
[COLOR=darkred][COLOR=darkred][SIZE=2]"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." [/SIZE][/COLOR][/COLOR]
[COLOR=darkred][COLOR=darkred][SIZE=2](Victor Hugo)[/SIZE][/COLOR]

[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2006, 09:08
seesternchen_28
Gast
 
Beiträge: n/a
so habe natürlich auch abgestimmt....wenn dat Elli net schafft na dann frag ich mich aber....ja wäre mir auch hilfreich wenn mir mal einer bei den anderen Kategorien helfen könnte TV-Sendungen weis ich auch noch aber dann hört es schon fast auf....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2006, 11:15
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von seesternchen_28
so habe natürlich auch abgestimmt....wenn dat Elli net schafft na dann frag ich mich aber....ja wäre mir auch hilfreich wenn mir mal einer bei den anderen Kategorien helfen könnte TV-Sendungen weis ich auch noch aber dann hört es schon fast auf....
Mädels, wehe Villaine bekommt den Preis!!!*GG*

Die Lesbenwelt besteht ja zum Glück nicht nur aus Elli also lest zwischendurch auch mal was...
Also, bei den Autorinnen empfehle ich, Mirjam Müntefering zu wählen oder Karen-Susan fessel (und lesen solltet ihr ihre Bücher auch, ich finde sie am Besten unter den deutschen lesbenbuchautorinnen). Bei den Filmen würd ich "Tipping the velvet" nehmen...und gleich noch das Buch "Die Muschelöffnerin" dazu lesen...fantastisch!!!

Achja....Buchtipps:

Mirjam Müntefering

- Ada sucht Eva
- die schönen Mütter anderer Töchter
- Flug ins apricot
- apricot im Herzen
- Das Gegenteil von Schokolade
- Wenn es dunkel ist gibt es uns nicht

Karen Susan Fessel

- Bis ich sie finde (zum heulen schön)
- Bilder von ihr (zum heulen schön und traurig)
Sie hat noch viel mehr geschrieben, unter anderem auch Jugendromane die so kritische Themen wie Aids und Drogenabhängigkeit beinhalten, alles wirklich sehr zu empfehlen....

Noch mehr Filme, die Frau sich ansehen sollte...

- Better than chocolate
- Aimee und Jaguar
- Weil ich ein Mädchen bin
- Eine Frau für zwei
- Two girls in Love
- Raus aus Amal
- Alles wird gut
- Lost and delirious
- When night is falling

Es gibt auch noch eine Vielzahl lesbischer Musikerinnen, die auch nicht zu verachten sind, unter anderem Melissa Etheridge, Sarah Bettens, Indigo Girls, Marla Glenn,usw...

Bei den serien empfehle ich ausser den nominierten unbedingt noch "ELLEN"...
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2006, 11:49
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Katharina Franck lohnt das Anhören auch sehr!
(Ex-Rainbirds Frontfrau)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2006, 19:04
Benutzerbild von wild-girl
wild-girl wild-girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 37
Beiträge: 169
wild-girl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wild-girl eine Nachricht über ICQ schicken wild-girl eine Nachricht über MSN schicken wild-girl eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Trinity:
Ich liebe den Film Aimee und Jaguar!
__________________
[COLOR=red] [FONT=Comic Sans MS][SIZE=4][COLOR=purple]Wissen ist gut, Erfahrung ist besser [/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Magenta]Ich[/COLOR] [COLOR=Magenta]bin Mädchen, ich bin Frau, manchmal[/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Magenta](engel),[/COLOR][/FONT] [COLOR=Magenta][FONT=Comic Sans MS]manchmal[/FONT][/COLOR] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Magenta](sau)[/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS][COLOR=Magenta], ich bin [/COLOR][/FONT] [COLOR=Magenta][FONT=Comic Sans MS](sauer), ich bin (süß), ich bin ich [/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2006, 23:19
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ irrlicht

ei, ei, ei ei - wir wollen hier mal keinen falschen eindruck erwecken!
als ob ich verbotene liebe dvd's zuhause hätte..... löl !
zugegeben ich schaue das ja gerne, un dich kann euch sagen es geht vielleicht zu bei hofe und ein ton ist es heute zu tage.... tz,tz,tz......

herzchen, ich kann dir nicht sagen was das ist was du angeklickst hast, weil ich ja nicht weiß, was du angeklickt hast .....
watch your heeeeeeead ! du wirst es ausserdem erfahren, wenn du den publikumspreis gewinnst, auf der bühne neben der hauptdarstellerin stehen darfst, und laut ins mikro erzählen darfst warum du : verbotene liebe, katzenliebe ( ei wäääschää leon und fendi!!), mirjam (wegen münte natürlich) usw. gewählt hast....

schreib schon mal ein essay, bist ja grad im flow - check it out! insseheeead!

aber ich nehme an deine wahl bei den flimen hat eindeutig was mit zu tun.. brüller !!!

brav, dass du gevotet hast.... bist haltn knaller !

;-))) emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.05.2006, 07:48
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden und ein bisschen Köln und Mainz
Alter: 42
Beiträge: 447
Irrlicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Irrlicht eine Nachricht über ICQ schicken Irrlicht eine Nachricht über Yahoo! schicken
@ Renée:

bei dem Film könntest du mit "Katzenliebe" schon recht haben. Katzen sind einfach wuschelig und kuschelig. Aber ich sach Dir, wär da ein Film mit Knöbbelsche dabei gewesen, hätt isch den genomme...

Serie? Na, aus Solidarität zu Dir natürlich die mit der geilen Sau. "Verbotene Liebe" kenn isch net, "Hinter Gittern" schau ich net und bei der "Lindenstraße" gehen mir Lisa und Tante Rosi einfach tierisch auf die Nevve.

An die Autorin kann ich mich nicht mehr erinnern. Hab ausgezählt: Eene, meene, miste...
__________________
[COLOR=darkred][COLOR=darkred][SIZE=2]"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." [/SIZE][/COLOR][/COLOR]
[COLOR=darkred][COLOR=darkred][SIZE=2](Victor Hugo)[/SIZE][/COLOR]

[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2006, 10:10
Benutzerbild von manuki
manuki manuki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 758
manuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
manuki eine Nachricht über ICQ schicken manuki eine Nachricht über Yahoo! schicken
der film heisst übrigens katzenball und ist ein dokumentarfilm. 5, in der schweiz lebende, lesbische frauen, erzählen ihre geschichte. die jüngste is mitte zwanzig, die älteste um die 80 jahre alt.

ich hab den film nicht gesehen, er soll aber gut sein
__________________
[SIZE=2][COLOR=red][CENTER][COLOR=royalblue]Sometimes it's better to hide than to shout it out[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][COLOR=royalblue] [/CENTER]
[/COLOR][/COLOR][/SIZE][CENTER][SIZE=2][COLOR=red]<Trinity81>[/COLOR] [COLOR=blue]manu ich hab dir schonmal gesagt dass du eh älter bist als du bist[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=2][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER][COLOR=blue]<muluc>[/COLOR][COLOR=red] schweizer sind das letzte, wusstet ihr das?[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][/SIZE][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER]SCHISS³[COLOR=royalblue][/CENTER]
[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2006, 11:26
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich könnt da auch nur zu "Hinter Gittern" (obwohl ewig nicht mehr geschaut) und ELLI was sagen *g*

Zu den anderen Rubriken nix weiß !!!
__________________
[B][B][COLOR=#800080]---------------------------------------------[/COLOR][/B][/B]
[B][B][COLOR=#800080]~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür ~~~[/COLOR][/B][/B]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de.tl/"]http://www.elli-the-voice.de.tl[/URL][/B] [COLOR=Red][B](dies wird meine neue Seite, da die andere sich kaum aktualisieren lässt ! Ist noch im Aufbau !!!) [/B][/COLOR]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de"][COLOR=darkorange]Elli-the-voice[/COLOR][/URL] [/B]

[URL="http://www.myspace.com/kerstin_jever"][B]http://www.myspace.com/kerstin_jever[/B][/URL]

[B][URL="http://www.stayfunny.de"][COLOR=darkorange][/COLOR][/URL][/B][B][URL="http://www.stayfunny.de/"][COLOR=darkorange]StayFunny - Support[/COLOR][/URL] [/B]

[B][URL]http://www.myspace.com/stayfunny_support[/URL][/B]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2006, 11:31
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Trinity
Mädels, wehe Villaine bekommt den Preis!!!*GG*
Na hoffentlich nicht !!!


Zitat:
Zitat von Trinity
Die Lesbenwelt besteht ja zum Glück nicht nur aus Elli also lest zwischendurch auch mal was...
Echt nicht ??? Gibst da noch mehr da hinterm Horizont ??? Da gehts noch weiter, oder *fg*...... okay....wer läuft mit ??

Dann bring mal wat vorbei Trini !!! Bin da völlig - wie soll ich sagen ..... *ggg*
__________________
[B][B][COLOR=#800080]---------------------------------------------[/COLOR][/B][/B]
[B][B][COLOR=#800080]~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür ~~~[/COLOR][/B][/B]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de.tl/"]http://www.elli-the-voice.de.tl[/URL][/B] [COLOR=Red][B](dies wird meine neue Seite, da die andere sich kaum aktualisieren lässt ! Ist noch im Aufbau !!!) [/B][/COLOR]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de"][COLOR=darkorange]Elli-the-voice[/COLOR][/URL] [/B]

[URL="http://www.myspace.com/kerstin_jever"][B]http://www.myspace.com/kerstin_jever[/B][/URL]

[B][URL="http://www.stayfunny.de"][COLOR=darkorange][/COLOR][/URL][/B][B][URL="http://www.stayfunny.de/"][COLOR=darkorange]StayFunny - Support[/COLOR][/URL] [/B]

[B][URL]http://www.myspace.com/stayfunny_support[/URL][/B]
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.05.2006, 13:54
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Amandafan
Na hoffentlich nicht !!!




Echt nicht ??? Gibst da noch mehr da hinterm Horizont ??? Da gehts noch weiter, oder
Ich könnte mir gut vorstellen, dass für einige Elli die Nonplusultralesbe ist...(die haben alle noch nicht the l word gesehen..*G*)

Zitat:
Zitat von Amandafan
Dann bring mal wat vorbei Trini !!! Bin da völlig - wie soll ich sagen ..... *ggg*
Ich weihe dich jederzeit in die Geheimnisse der lesbischen Filmewelt und Literatur ein...*G*...ist halt ein bisschen weit zu fahren...aber guck doch mal bei ebay ob du die von mir empfohlenen sachen findest...kannst sie ja notfallls wieder versteigern!

Emina, outet sich da etwa ein Verboten Liebe Fan?*G* Die Clauida Hiersche ist aber auch nett anzuschaun...die könnte glatt beim L-word mitmachen!!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions